• Drucken

Autor Thema: The lone wolf dies, but the pack survives...  (Gelesen 106901 mal)

Beschreibung: OoC-Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Serrah Thalred

  • Beiträge: 468
    • Profil anzeigen
The lone wolf dies, but the pack survives...
« Antwort #330 am: 26.10.2011, 19:12:27 »
Ok. Ich poste dann evtl. aber auch erst morgen früh weiter. :)

Iron Throne

  • Moderator
  • Beiträge: 1328
    • Profil anzeigen
The lone wolf dies, but the pack survives...
« Antwort #331 am: 26.10.2011, 20:34:49 »
So, habe mal gepostet. Hyrbads Untersuchung wird aber auch nichts weiteres mehr ergeben, ihr müsst da im Zweifel also nicht auf mich warten.
Every man's a piece to start with, and every maid as well. Even some who think they are players.

Serrah Thalred

  • Beiträge: 468
    • Profil anzeigen
The lone wolf dies, but the pack survives...
« Antwort #332 am: 26.10.2011, 21:07:22 »
Das Schwert könnte man ja evtl. mitnehmen und mit der Nachricht des Todes dieser Männer an das Königshaus übergeben. Vielleicht interessiert es die Baratheons ja. ;)

Ansonsten könnt ihr die Männer ja durchaus auch noch begraben, wenn Ser Regan das für richtig hält... spricht ja grundsätzlich erstmal nichts dagegen.

Iron Throne

  • Moderator
  • Beiträge: 1328
    • Profil anzeigen
The lone wolf dies, but the pack survives...
« Antwort #333 am: 26.10.2011, 21:10:27 »
Ansonsten könnt ihr die Männer ja durchaus auch noch begraben, wenn Ser Regan das für richtig hält... spricht ja grundsätzlich erstmal nichts dagegen.

Der Boden auf der Lichtung ist ziemlich mit Wurzeln durchzogen und einigem, an kleineren Sträuchern bedeckt, da kann man nicht ohne weiteres fünf Gräber ausheben. Vor allem, wenn man kein angemessenes Werkzeug hat.
Every man's a piece to start with, and every maid as well. Even some who think they are players.

Maester Hyrbad

  • Beiträge: 392
    • Profil anzeigen
The lone wolf dies, but the pack survives...
« Antwort #334 am: 26.10.2011, 23:23:28 »
Sorry, hatte heute Morgen kurz reingeschaut, aber leider keine Zeit gefunden nen Post zu verfassen.
Ist jetzt nachgeholt.

Die englischen Bände 4 und 5 gehören mMn leider zu den schlechteren. Ist aber vllt. verständlich, wenn man bedenkt, daß die eigentlich so gar nicht vorgesehen waren. Eigentlich sollten die Ereignisse darin als Rückblenden erzählt werden, da GRRMartin einen fünf-Jahres-Zeitsprung in der Geschichte geplant hatte.

Maester Hyrbad

  • Beiträge: 392
    • Profil anzeigen
The lone wolf dies, but the pack survives...
« Antwort #335 am: 27.10.2011, 03:36:14 »
Letzten IG-Post ein wenig geändert.

Iron Throne

  • Moderator
  • Beiträge: 1328
    • Profil anzeigen
The lone wolf dies, but the pack survives...
« Antwort #336 am: 27.10.2011, 08:25:41 »
Es ist für euch nicht so ohne weiteres möglich fünf Leichen mitzunehmen, da die Pferde so oder so schon belastet sind und ihr nicht so viele Packpferde dabei habt, dass ihr Platz dafür habt. Dann müssten schon zwei oder drei Leute laufen. Das würde allerdings eure Geschwindigkeit so sehr verlangsamen, dass ihr unter Umständen nicht mehr rechtzeitig zum Turnier in King's Landing seid.
Every man's a piece to start with, and every maid as well. Even some who think they are players.

Maester Hyrbad

  • Beiträge: 392
    • Profil anzeigen
The lone wolf dies, but the pack survives...
« Antwort #337 am: 27.10.2011, 23:10:46 »
 :(
So wenig Packpferde?!
Ich dachte, jeder hat mindestens eins. Würde also mind. acht machen.
Dann überdenk ich das wohl noch mal. :(

Ser Regan Thalred

  • Beiträge: 368
    • Profil anzeigen
The lone wolf dies, but the pack survives...
« Antwort #338 am: 27.10.2011, 23:14:56 »
Ich habe zumindest eins. Aber das muss auch die Turnierausrüstung + mein Gepäck tragen.

Maester Hyrbad

  • Beiträge: 392
    • Profil anzeigen
The lone wolf dies, but the pack survives...
« Antwort #339 am: 28.10.2011, 05:27:47 »
Naja, ich hatte gedacht, wir packen ein wenig um, aber....
Da man eh nicht die ganze Zeit reitet, weils die Pferde überanstrengen würde (hab ich jedenfalls mal von ner Reiterin gehört), sind wir ja eh nicht "schnell" unterwegs. Zwischendrin mal nen Galopp oder Trab; daß wärs dann auch schon.

Wie sieht eigentlich die Umgebug aus? Feuer schön und gut, aber waren die Schwerter gezogen? Lagen die Leichen gleichmäßig ums Feuer verteilt?
Irgendwo noch andere Dinge zu sehen, die vllt. die Angreifer verloren haben? (Mach ich mal nen Awarness-Wurf.)

Serrah Thalred

  • Beiträge: 468
    • Profil anzeigen
The lone wolf dies, but the pack survives...
« Antwort #340 am: 28.10.2011, 07:15:00 »
Das ist aber auch nicht nett, den armen, ausgehungerten Tieren ihr Futter wegzunehmen... und nachher fallen die dann nur weitere Reisende an, weil sie so ausgehungert sind. :D

;)

Maester Hyrbad

  • Beiträge: 392
    • Profil anzeigen
The lone wolf dies, but the pack survives...
« Antwort #341 am: 28.10.2011, 11:34:41 »
Grad heut einen Bericht gelesen, daß Wölfe den Menschen nicht als Beuteschema haben. :P
Höchstens deren Kadaver! :D

Iron Throne

  • Moderator
  • Beiträge: 1328
    • Profil anzeigen
The lone wolf dies, but the pack survives...
« Antwort #342 am: 28.10.2011, 13:07:37 »
Naja, ihr werdet schon reiten, vielleicht nicht sonderlich schnell aber schon durchgehend. Und ihr habt wie gesagt keine überflüssigen Packpferde dabei, sondern so viele wie ihr braucht.

Wie sieht eigentlich die Umgebug aus? Feuer schön und gut, aber waren die Schwerter gezogen?

Nein.

Zitat
Lagen die Leichen gleichmäßig ums Feuer verteilt?

Weitgehend, allerdings haben die Wölfe beim Fressen ja auch schon an den Leichen gezerrt, sodass sie sie wohl bewegt haben.


Zitat
Irgendwo noch andere Dinge zu sehen, die vllt. die Angreifer verloren haben? (Mach ich mal nen Awarness-Wurf.)

Nein, nur die Leichen und ihre Kleidung bzw. das was sie direkt bei sich tragen.


Wenn ihr die Leichen verbrennen wollt, müsstet ihr dabei bleiben um sicher zu gehen, dass das Feuer nicht auf den nahe liegenden Wald übergreift, so groß ist die Lichtugn nicht und fünf Körper erfordern ja schon ein etwas größeres Feuer.
Every man's a piece to start with, and every maid as well. Even some who think they are players.

Iron Throne

  • Moderator
  • Beiträge: 1328
    • Profil anzeigen
The lone wolf dies, but the pack survives...
« Antwort #343 am: 28.10.2011, 13:29:07 »
@Regan: Derartige Schwerter sind zwar nicht sonderlich häufig, aber auch nicht gerade selten. Während der Rebellion haben eine ganze Reihe von Anhängern der Baratheons ähnlich gestaltete Schwerter verwendet. Inzwischen sollten sie zumindest so selten geworden sein, dass ein Besitzer einer solchen Waffe auffällt, aber er ist nicht notwendigerweise irgendwie mit dem Haus Baratheon verbunden, in fünfzehn Jahren kann eine Menge passieren.
Every man's a piece to start with, and every maid as well. Even some who think they are players.

Maester Hyrbad

  • Beiträge: 392
    • Profil anzeigen
The lone wolf dies, but the pack survives...
« Antwort #344 am: 28.10.2011, 16:49:21 »
Och menno, dann laß ich sie halt für die Wölfe liegen!!  :X
Selber Schuld! :wink:

  • Drucken