• Drucken

Autor Thema: The lone wolf dies, but the pack survives...  (Gelesen 108062 mal)

Beschreibung: OoC-Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ser Elyas Hightower

  • Beiträge: 104
    • Profil anzeigen
The lone wolf dies, but the pack survives...
« Antwort #705 am: 27.02.2012, 09:54:05 »
Im März läuft übrigens auf RTL 2 die TV Serie zu Game of Thrones an. Und ich warte solange auf die Zusammenfassung und poste danach was.

Serrah Thalred

  • Beiträge: 468
    • Profil anzeigen
The lone wolf dies, but the pack survives...
« Antwort #706 am: 27.02.2012, 10:16:09 »
Sorry, war gestern doch etwas spät, um dann noch etwas zu schreiben. :)

Ich schreibe jetzt mal was (z.B. "Maester Hyrbad, bitte fassen Sie doch die Geschehnisse für Ser Elyas zusammen!"). :D :D :D

Iron Throne

  • Moderator
  • Beiträge: 1328
    • Profil anzeigen
The lone wolf dies, but the pack survives...
« Antwort #707 am: 27.02.2012, 12:16:50 »
Im März läuft übrigens auf RTL 2 die TV Serie zu Game of Thrones an. Und ich warte solange auf die Zusammenfassung und poste danach was.

Ja, habe ich auch schon gesehen. Aber was viel wichtiger ist: Ende März erscheint die erste Staffel auf Englisch auf DVD.

Ich warte dann mal den Beitrag von Ser Elyas ab. Ihr könnt euch auch gerne selbst wieder Richtung Gasthaus schieben.
Every man's a piece to start with, and every maid as well. Even some who think they are players.

Serrah Thalred

  • Beiträge: 468
    • Profil anzeigen
The lone wolf dies, but the pack survives...
« Antwort #708 am: 27.02.2012, 15:38:03 »
Irgendwann im Frühjahr läuft doch auch die 2. Staffel in USA an. :)

Iron Throne

  • Moderator
  • Beiträge: 1328
    • Profil anzeigen
The lone wolf dies, but the pack survives...
« Antwort #709 am: 27.02.2012, 19:29:42 »
Ja, ich meine Ende April/Anfang Mal wird die Staffel anlaufen.
Every man's a piece to start with, and every maid as well. Even some who think they are players.

Sheijtan

  • Beiträge: 2095
    • Profil anzeigen
« Letzte Änderung: 28.02.2012, 08:49:52 von Sheijtan »

Serrah Thalred

  • Beiträge: 468
    • Profil anzeigen
The lone wolf dies, but the pack survives...
« Antwort #711 am: 28.02.2012, 12:17:08 »
Ah, sehr schön. Danke für den Hinweis! :)

Sheijtan

  • Beiträge: 2095
    • Profil anzeigen
The lone wolf dies, but the pack survives...
« Antwort #712 am: 28.02.2012, 13:13:28 »
Ser Dylan wirft Aldric einen finsteren Blick zu als dieser ihn erneut maßregelt, doch er sagt zunächst nichts. Auf dem Weg zum Gasthaus passt er ihn jedoch in einem Moment ab, in denen sie keiner hören kann. Leise sagt er zu ihm: "Aldric, Ihr wisst, dass ich es immer gut mit Euch meine, aber ich kann es nicht leiden, wenn Ihr mir vorschreiben wollt, was ich zu tun und zu lassen habe. Da Ihr der Erbe des Hauses Thalred seid, läge mir nichts ferner, als Euch in der Öffentlichkeit zu brüskieren, doch steht Ihr im Range keineswegs über mir. Wenn ich tue, was Ihr verlangt, beruht das auf meinem guten Willen und nicht auf Zwang - vergesst das nicht."

Ich habe es so  verstanden, dass mein Attribut Status nicht unbedingt maßregelt, wer von wem Anweisungen bekommt, sondern du allein deswegen meinen Anweisungen irgendwo zu folgen hättest, weil du im Dienste des Hauses Thalred stehst, dessen Erbe ich bin. Oder habe ich das falsch verstanden?
Ser Rodrik ist in meinen Augen auch an die Anweisungen von Robb gebunden oder nicht? Korrigiert mich, wenn ich falsch liege... Ich antworte auf Dylan's Post, sobald das geklärt ist.
« Letzte Änderung: 28.02.2012, 13:13:53 von Sheijtan »

Ser Dylan Thalred

  • Beiträge: 192
    • Profil anzeigen
The lone wolf dies, but the pack survives...
« Antwort #713 am: 28.02.2012, 13:23:15 »
Ne, das würde ich nicht so sehen. Dazu ist der Status im Spiel schließlich da, es gibt quasi "harte" Regelungen für etwas, das in den meisten anderen Rollenspielen als reiner Fluff abgehandelt wird. Wenn man z.B. Kopf des Hauses wird, erhält man +2 auf alle Statuswürfe.  
« Letzte Änderung: 28.02.2012, 13:23:35 von Ser Dylan Thalred »
You really shouldn't mess with me...

Sheijtan

  • Beiträge: 2095
    • Profil anzeigen
The lone wolf dies, but the pack survives...
« Antwort #714 am: 28.02.2012, 13:29:30 »
Ne, das würde ich nicht so sehen. Dazu ist der Status im Spiel schließlich da, es gibt quasi "harte" Regelungen für etwas, das in den meisten anderen Rollenspielen als reiner Fluff abgehandelt wird. Wenn man z.B. Kopf des Hauses wird, erhält man +2 auf alle Statuswürfe.  

Eben genau, du erhältst nur +2 auf deine Statuswürfe. Bekommst aber nicht Status +1. Damit würdest du laut deiner Aussage immer noch nicht auf ihn hören müssen.

Ser Dylan Thalred

  • Beiträge: 192
    • Profil anzeigen
The lone wolf dies, but the pack survives...
« Antwort #715 am: 28.02.2012, 13:45:26 »
Stimmt, nicht zwangsläufig, wenn der Status gleich hoch ist. Allerdings ist der Kopf des Hauses auch Herrscher und kann zur Not seinen Willen zwangsweise durchsetzen lassen (Wachen, Kerker etc.), so dass man ihm doch besser gehorchen sollte, wenn man an seinem Hof oder in seinem Land ist. Beim Erben, der sich fern der Heimat aufhält, ist das - wenn überhaupft - nur sehr eingeschränkt der Fall, weshalb dieser sich nicht auf tatsächliche Befugnisse, sondern nur auf seine Person und Herkunft berufen kann - seinen Status eben. Wenn der nicht hoch genug ist, kann er es immer noch mit Persuasion versuchen, zB drohen oder bluffen, dass Ungehorsam entsprechende Konsequenzen haben wird.
« Letzte Änderung: 28.02.2012, 13:46:10 von Ser Dylan Thalred »
You really shouldn't mess with me...

Aldric Thalred

  • Beiträge: 431
    • Profil anzeigen
The lone wolf dies, but the pack survives...
« Antwort #716 am: 28.02.2012, 13:51:13 »
Mmh, ich verstehe, was du meinst.

Ich warte einfach mal ab, was bspw. unser SL dazu sagt, weil ich es sehr schlecht einschätzen kann.

Ser Regan Thalred

  • Beiträge: 368
    • Profil anzeigen
The lone wolf dies, but the pack survives...
« Antwort #717 am: 28.02.2012, 16:08:00 »
Heißt das ich darf euch alle herumkommandieren, da ich ebenfalls Status 4 habe und +2 auf alle Würfe bekommen, weil ich ein geweihter Ritter bin. ;) Irgendwie Sinn würde das nicht unbedingt ergeben oder? Wollte ich nur mal einwerfen.
Edit: Ich warte auch mal auf die Klärung, denn sonst bin ich mir auch unsicher wie ich reagieren darf.
« Letzte Änderung: 28.02.2012, 16:08:35 von Ser Regan Thalred »

Iron Throne

  • Moderator
  • Beiträge: 1328
    • Profil anzeigen
The lone wolf dies, but the pack survives...
« Antwort #718 am: 28.02.2012, 16:25:45 »
Man darf das Status-System nicht mit direkten Herrschaftsfolgen und Weisungsbefugnis verwechseln.

Es gibt ja diverse Gründe, wieso jemand einen hohen Status haben könnte (der Ritterstand z.B.) ohne, dass damit irgendeine Form von Macht über andere Adlige einher ginge.

Wichtig ist in diesem Fall, dass Aldric als Erbe von Lord Ethan zumindest einen Teil von dessen Weisungsbefugnis hat, solange Lord Ethan nicht anwesend ist. Ähnlich, wie Robb als Lord eddard nicht da ist.

Das ist allerdings ein bisschen schwierig, da Dylan deutlich älter ist. Insgesamt kann Aldric ihn in dieser situation wohl wirklich nicht zwingen, aber er könnte sich halt später bei Lord Ethan beschweren und der hat dann gegenüber Dylan eine höhere Weisungsbefugnis.

Der Status von Regan ist natürlich auch schwierig. Im Bezug auf Aldric gilt eigentlich das gleiche wie bei Dylan, allerdings ist er als Onkel natürlich in einer ganz anderen Situation und die Entsendung am Anfang deutete ja schon ein bisschen darauf hin, dass Lord Ethan ihn auch hat mitgehen lassen, um die jungen Wilden zu zügeln.

Das wäre zumindest meine Sicht auf die Dinge.

Every man's a piece to start with, and every maid as well. Even some who think they are players.

Ser Elyas Hightower

  • Beiträge: 104
    • Profil anzeigen
The lone wolf dies, but the pack survives...
« Antwort #719 am: 28.02.2012, 18:48:34 »
Heißt das ich darf euch alle herumkommandieren, da ich ebenfalls Status 4 habe und +2 auf alle Würfe bekommen, weil ich ein geweihter Ritter bin. ;) Irgendwie Sinn würde das nicht unbedingt ergeben oder? Wollte ich nur mal einwerfen.
Edit: Ich warte auch mal auf die Klärung, denn sonst bin ich mir auch unsicher wie ich reagieren darf.

Hey wenn es hier nach Status geht hätte immer noch ich das sagen mit Status 5 geht es aber nicht.

  • Drucken