• Drucken

Autor Thema: Winter is coming...  (Gelesen 89475 mal)

Beschreibung: Ingame Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Maester Hyrbad

  • Beiträge: 392
    • Profil anzeigen
Winter is coming...
« Antwort #675 am: 13.05.2013, 12:45:03 »
Hyrbad gibt die gewünschte Bestellung bei den Wirtsleuten, mit dem Hinweis sie in ein paar Minuten abzuholen, auf und macht sich dann auf den Weg zu Serrahs Zimmer.
Dort klopft er, wie von ihr verlangt, an und wartet auf ihre Erlaubnis, daß Zimmer betreten zu dürfen.
Als diese erfolgt, tritt er ein, schaut noch mal den Gang entlang, ob kein anderer Gast in der Nähe ist und schließt dann die Tür.
"Nun, was ist es, bei dem ich euch behilflich sein kann?, fragt er dann.
Als Serrah ihm die Sache mit dem Dolch darlegt, ist er doch ein wenig besorgt.
"Ich bin mir fast sicher, daß es ein weieres Teil der Verschwörung ist. Besser wir nehmen ihn mit. Ihn allein zu lassen, könnte zu Schwierigkeiten führen. Und es wäre wahrscheinlich auch besser, wenn ich ihn an mich nehme. Denn bei euch würde man ihn ja zuerst suchen.", legt er seine Gedanken offen.
Als die beiden die Angelegenheit geklärt haben, holt Hyrbad die Bestellung ab und die beiden machen sich auf den Weg zum Turnierplatz.

Serrah Thalred

  • Beiträge: 468
    • Profil anzeigen
Winter is coming...
« Antwort #676 am: 13.05.2013, 13:30:18 »
"Das denke ich auch. Was mich dabei vor allem besorgt, ist dieses Gefäß in dem hohlen Griff des Dolches. Das kann doch nur Gift sein. Bis zu dieser Entdeckung hätte ich es ja vielleicht noch als etwas merkwürdiges Geschenk angesehen, aber so erscheint es mir auch eher als der Versuch, uns noch etwas anzuhängen. Die Frage ist nur, wo wurde das Gift verwendet?"

Iron Throne

  • Moderator
  • Beiträge: 1328
    • Profil anzeigen
Winter is coming...
« Antwort #677 am: 13.05.2013, 19:47:09 »
Serrah und der Maester sprechen in den Gassen von King's Landing nicht mehr über das merkwürdige Geschenk, das Serrah erhalten hatte. Wer wusste schon, welche Ohren hier gespitzt waren und welche Münder bereit waren zu flüstern. Auf dem Turnierplatz angekommen, stellen sie fest, dass hier bereits ein reges Treiben herrscht. Bereits in wenigen Stunden würde der Wettkampf mit der ersten Runde beginnen und überall bereiten sich Männer darauf vor auf dem Feld der Ehre ihre Befähigung zu beweisen. Das gilt auch für Aldric und Ser Regan, die bereits mit der Hilfe von Emerich ihre Rüstung anlegen.
Lady Creylen ist auch noch in der Nähe des Zeltes der Thalreds als Serrah und Hyrbad eintreffen, auch wenn Aldric mit Blick auf den bevorstehenden Kampf ihr Angebot gerade ausgeschlagen hat.
Every man's a piece to start with, and every maid as well. Even some who think they are players.

Creylen Waters

  • Beiträge: 100
    • Profil anzeigen
Winter is coming...
« Antwort #678 am: 13.05.2013, 20:59:17 »
Creylen nickt ihren neuen Bekanntschafte freundlich zu und macht sich zurück auf den Weg zu ihrem Zelt, um selbst ein wenig zu frühstücken. Dann wandert sie gemütlich, aber würdevoll zugleich, ein wenig über den Zeltplatz, immer darauf bedacht, etwaige Informationen aus Gesprächen aufschnappen zu können.

Aldric Thalred

  • Beiträge: 431
    • Profil anzeigen
Winter is coming...
« Antwort #679 am: 15.05.2013, 14:34:56 »
Gerade als Serrah und Maester Hyrbad am Zelt ankommen, wird der letzte Riemen an Aldrics Rüstung fest gezurrt. So gerüstet, verlässt der junge Ritter das Zelt und begibt sich hinaus, um seine Schwester zu empfangen.
"Guten Morgen, Lady Serrah. Maester Hyrbad" den beiden jeweils zu nickend, weißt er mit der Hand auf den kleinen gefüllten Tisch, der den anderen zum Speisen diente, dass diese sich setzen könnten.

Serrah Thalred

  • Beiträge: 468
    • Profil anzeigen
Winter is coming...
« Antwort #680 am: 16.05.2013, 11:39:51 »
"Guten Morgen!" wünscht Serrah ebenfalls allen Anwesenden.

"Ich hoffe Ihr seid bereit, die Ehre unseres Hauses heute gegen die Falschheit und die Lügen zu verteidigen."

"Ein Wort der Warnung. Ihr solltet selbst dafür Sorge tragen, dass Eure Ausrüstung in perfektem Zustand ist und niemanden, dem wir nicht trauen können, in die Nähe lassen. Sicher ist sicher. Schließlich wissen wir nicht, wie tief diese ganze Intrige verwurzelt ist. Ich glaube zwar nicht, dass die Cockshaws selbst damit zu tun haben, aber das ist kein Grund sie nicht auch genau im Auge zu behalten."

Aldric Thalred

  • Beiträge: 431
    • Profil anzeigen
Winter is coming...
« Antwort #681 am: 17.05.2013, 20:23:56 »
"Wir sind bereit, Schwester." nickt Aldric seiner Schwester zuversichtlich zu, nach einem Seitenblick auf Ser Regan.

"Und wir werden nochmals unsere Waffen und Rüstungen überprüfen. Wahrlich ein guter Hinweis." stimmt der junge Thalred seiner Schwester zu, darauf bedacht, seinen Untergebenen nicht dadurch bloß zu stellen, da dieser auf die Ausrüstung geachtet hatte.
Immer wieder blickt Aldric zu Regan, dass dieser ihm bedeuten solle, wenn für ihn das Frühstück beendet war und er sich auf den Kampf vorbereiten wollte.
« Letzte Änderung: 17.05.2013, 20:24:31 von Aldric Thalred »

Ser Regan Thalred

  • Beiträge: 368
    • Profil anzeigen
Winter is coming...
« Antwort #682 am: 18.05.2013, 19:56:49 »
Ser Regan begrüßt die Dazukommenden ebenfalls mit einem freundlichen Lächeln und versucht sich seine Angespanntheit nicht anmerken zu lassen.
“Einen guten Morgen und ich schwöre bei den Sieben, mein möglichstes für diesen Kampf zu tun.“
Dennoch frühstückt der alte Ritter, um nicht während des langen Tages an Entkräftung zu leiden. Er genießt wenigstens einen Moment die Ruhe, ehe Ser Regan aufsteht und nickt.
“Wir werden darauf acht geben und sollten jetzt mit den Vorbereitungen anfangen.“
Verabschiedet er sich und gibt Aldric zu verstehen, dass er soweit ist. Trotz der Schmerzen im Bein.

Serrah Thalred

  • Beiträge: 468
    • Profil anzeigen
Winter is coming...
« Antwort #683 am: 23.05.2013, 06:50:31 »
Wenn sich eine Gelegenheit im Zelt der Thalreds bietet, wo Serrah mit ihrem Bruder und ihren engsten Vertrauten alleine ist, weiht die junge Thalred die anderen in den Fund ein, den sie am Morgen vor ihrer Türe im Gasthaus entdeckt hat. Sie schlägt vor, dass Hyrbad den Dolch zu Creylen bringt, um ihn ihr anzuvertrauen mit der Bitte ihn zu verstecken und unbedingt Stillschweigen darüber zu bewahren. Zwar wussten sie nicht allzuviel von der jungen Dame, doch auf Serrah wirkte sie aufrichtig und es schien ihr zudem eine ausgesprochen gute Idee zu sein, den Dolch nicht im direkten Umfeld ihres Hauses zu verbergen, solange sie nicht wussten, was es damit auf sich hatte. Außerdem würde dies ein guter Test von Creylens Loyalität sein.

Natürlich sollte Hyrbad den Besuch in einer Form ausführen, dass es nicht zu auffällig war. Idealerweise würde er Creylen bei einer sich bietenden Gelegenheit aufsuchen, beispielsweise um sie für das anstehende Duell abzuholen, falls sie als Zuschauerin daran teilnehmen wollte und durfte, und dies dann mit der Übergabe des Bündels mit dem Dolch kombinieren.

Maester Hyrbad

  • Beiträge: 392
    • Profil anzeigen
Winter is coming...
« Antwort #684 am: 26.05.2013, 05:32:17 »
Hyrbad ist von dem Vorhaben nicht gerade begeistert. Sie kenne die Lady Creylen erst kurz. Und jetzt schon so viel Vertrauen in sie zu legen, erscheint ihm nicht richtig, gerade weil überall in dieser Stadt Gegner nur auf Gelegenheiten lauern, die Thalreds weiter zu denunzieren.
Aber er ist nur ein Untergebener und Lehrer und so folgt er den Wünschen der Adligen.
"Ich werde dann ein wenig auf dem Platz herumspazieren und mit den Leuten reden. Sollte ich die Lady Creylen treffen, werde ich das Paket wie gewünscht an sie überreichen. Und verabschiede mich dann bis zum Turnier."
Vorher geht er aber sicher, daß die Adligen noch mitbekommen, daß er aus der Taverne Stärkungen für den weiteren Tag mitgebracht hat. Er ist sich sicher, daß sie kaum Zeit finden werden, hier im Lager für sich etwas während des Tages zu kochen.

Relativ ziellos zieht er dann zwischen den Zelten umher, immer mal wieder ein Wort mit dieser Wache, jenem Maester oder einem der niedrigen Adligen wechselnd. Aufmerksam hält er dabei die Augen nach der Lady offen.
Als er sie dann tatsächlich sieht, versucht er zwar in ihre Richtung zu gelangen, es aber eher zufällig aussehen zu lassen, daß er sie in einem Moment ansprechen kann, zu dem sie gerade allein weitergeht.
Nach einer kurzen, freundlichen und höflichen Begrüßung und ein wenig belangloser Konversation, während der er Creylen ein wenig an den Rand der Zeltstadt gelotst hat, kommt er dann schnell auf den Punkt.
"Ich wurde gebeten, euch dies zur Verwahrung zu geben. Wenn ihr dem Hause Thalred tatsächlich eine Freundin seid, so werdet ihr es sicher gut behüten. Es ist wichtig, daß niemand erfährt, daß ihr es von uns bekommen habt. Laßt es am Besten nicht aus den Augen." Leise aber eindringlich redet der Maester auf die junge Frau ein und übergibt ihr den verpackten Dolch, nicht ohne sich aber vorher noch mal umzuschauen, ob sie nicht vielleicht beobachtet werden.

Aldric Thalred

  • Beiträge: 431
    • Profil anzeigen
Winter is coming...
« Antwort #685 am: 27.05.2013, 21:02:50 »
Als Serrah die Thalreds einweiht, was geschehen war, schluckt Aldric. "Stellt sicher, dass niemand den Dolch bei uns findet. Vermutlich wurde er für eine Schandtat benutzt, um unser Haus weiter zu denunzieren." mahnt der junge Thalred.
Überraschenderweise scheint das sein einziger Bedenken zu sein. Der junge Mann hatte wohl schnell Vertrauen zu der jungen Creylen Waters gefasst.
"Allerdings müssen Ser Regan und ich uns nun auf den Kampf vorbereiten. Seid vorsichtig, wenn ihr euch mit dem Dolch bewegt." seine letzten Worte waren an Maester Hyrbad gerichtet.

Creylen Waters

  • Beiträge: 100
    • Profil anzeigen
Winter is coming...
« Antwort #686 am: 28.05.2013, 07:39:55 »
Creclen nimmt behutsam den Dolch, wobei sie ihn nur mit ihren Handschuhen berührt, um Fingerabdrücke zu vermeiden. Dann lässt die die Waffe so verschwinden, dass man den Dolch nicht durch ihre Kleidung erkennen kann, sie selbst jedoch die Waffe an ihrem Körper spürt.
Dann wendet sie sich flüsternd an Maester Hyrbad: "Ihr könnt Euch auf mich verlassen. Ich werde gut darauf achtgeben." Sie verbeugt sich kurz und macht sich auf den Weg zum Turnir, um die Begegnung mit Maester Hyrbard kurz zu halten, denn sie möchte es nicht riskieren länger in so einer heiklen Situation vielleicht doch noch beobachtet zu werden. Kurzzeitig hallen noch die hasserfüllten Worte vom Bankett in ihrem Kopf nach.
Wir sind von Feinden und Verrat umgeben. Ich muss meinen Teil dazu beitragen, Licht in diese Düsternis zu bringen.

Iron Throne

  • Moderator
  • Beiträge: 1328
    • Profil anzeigen
Winter is coming...
« Antwort #687 am: 02.06.2013, 20:06:32 »
Schließlich ist für alle der Zeitpunkt gekommen sich auf dem Feld zu versammeln. Das gesamte Feld ist gefüllt mit Gemeinen, die die Ritter gegeneinander antreten sehen wollen, vor allem, da sich inzwischen verbreitet hat, dass die erste Rnde kein einfacher Tjost, sondern ein Gottesurteil sein würde. Auch die Adligen haben sich auf den Tribünen versammelt auch wenn die Ringe unter den Augen einiger Anwesender darauf hindeutet, dass sie beim gestrigen Fest etwas zu tief in den Kelch geschaut hatten.
Serrah, Maester Hyrbad und Creylen hatte sich Plätze auf einer der Tribünen gesucht, von wo aus sie einen guten Blick auf die folgenden Ereignisse haben würden.
Aldric und Ser Regan hingegen hatten bereits ihren Platz am Rand des Feldes eingenommen. Gleiches galt auch für Adham Cockshaw, der auf der gegenüberliegenden Seite des Turnierfeldes auf seinem Pferd saß und sich von seinem Knappen seinen Schild und seinen Helm reichen ließ.
Matheus übernimmt diese Aufgabe für Regan, der gegen den Jungen antreten würde. Doch entgegen einem normalen Tjost würde dieser erst enden, wenn einer der Kontrahenten aufgab. Aber so wie der junge Cockshaw in seinem Sattel saß, besteht für den erfahrenen Ritter kein Zweifel, dass er es schon schaffen würde. Die "weiße Feder" scheint sich nur mit Mühe in ihrem Sattel zu halten und der junge Erbe scheint nicht allzu erfahren im Umgang mit den Waffen zu sein, die ihm gerade gereicht werden. Hinzu kommt, dass Regans geschultes Auge auf den ersten Blick erkennen kann, dass die Rüstung des Jungen nicht perfekt auf seinen Körper angepasst wurde, sondern vermutlich einem anderen Ritter gehörte oder zumindest nicht für Adhams genaue Maße gefertigt wurde.
Every man's a piece to start with, and every maid as well. Even some who think they are players.

Ser Regan Thalred

  • Beiträge: 368
    • Profil anzeigen
Winter is coming...
« Antwort #688 am: 03.06.2013, 16:32:08 »
Ser Regan bereitet sich so gut es geht auf das Turnier vor und als es endlich so weit ist, fühlt er einen Kloß im Hals und Eiswassern in den Adern. Dennoch versucht der alte Ritter würdevoll mit seinem Pferd zum Turnierplatz zu marschieren, was ihm jedoch aufgrund des kaputten Beins nur bedingt gelingt. Als es jedoch soweit ist, schwingt Regan sich auf sein treues Pferd und lässt sich Helm wie Schild reichen, um bereit zu sein. Als er dabei den Zustand seines Gegners sieht, verschwinden einige der Bedenken. Dennoch macht es ihm auch Sorgen, dass irgendetwas nicht stimmen könnte. Sich nicht dem Leichtsinn hingeben und mit fest umpackter Lanze reitet Regan in Position.

Iron Throne

  • Moderator
  • Beiträge: 1328
    • Profil anzeigen
Winter is coming...
« Antwort #689 am: 03.06.2013, 18:18:38 »
Schließlich tritt König Robert an das Geländer der königlichen Tribüne und laute Jubelstürme erheben sich aus der wartenden Menge. Die meisten Adligen halten sich zurück und applaudieren nur leicht. Der ein oder andere von ihnen hält sich den Kopf oder verzieht ob des Lärms das Gesicht, vermutlich ein weiterer Effekt des Festes vom Vorabend.
Die donnernde Stimme des Königs hallt über das ganze Feld und jedes Geräusch verstummt bis auf seine Worte: "Ritter von Westeros, Adlige aller Häuser der Sieben Königlande, Bewohner des Reiches. Seid Willkommen zu diesem Großen Turnier. Erneut ist es Zeit zu erfahren, wer unter den Kriegern der sieben Königslande der beste ist und eine jeder mag Ehre auf diesem Feld gewinnen.
Die sieben Götter mögen mit Wohlwollen auf jedes Duell hinabblicken, doch dieses erste soll ihre besondere Aufmerksamket haben. Eine Herausforderung wurde ausgesprochen und ein Urteil durch Kampf wurde gefordert. Mögen die Sieben dem, der im Recht ist, den Sieg schenken und damit den Streit zwischen den Häusern Thalred und Cockshaw schlichten."

Erneut erklingt Jubel, auch wenn der ein oder andere "Mörder"-Ruf sich zwischen diese Jubel mischt, offenbar eine erneute Schmähung gegen die Thalreds. Der Pöbel scheint eher auf der Seite des jungen Cockshaw, aber das würde keine Auswirkungen auf den Ausgang dieses Kampfes haben. Einer der Herolde des Königs tritt nun vor: "Es reitet Adham Cockshaw, der Champion des Hauses Cockshaw gegen Ser Regan Thalred, den Champion des Hauses Thalred."
Every man's a piece to start with, and every maid as well. Even some who think they are players.

  • Drucken