• Drucken

Autor Thema: Winter is coming...  (Gelesen 86924 mal)

Beschreibung: Ingame Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Iron Throne

  • Moderator
  • Beiträge: 1328
    • Profil anzeigen
Winter is coming...
« Antwort #210 am: 02.01.2012, 22:30:04 »
Bezeichnenderweise versucht die Frau hinter der Bar nicht einzugreifen, sondern lässt die Thalreds gewähren. Es ist nicht klar, ob das daran liegt, dass sie das Vorgehen der Adligen gutheißt oder weil sie keinen Streit mit den bewaffneten Männern anfangen möchte, die sie zuvor noch abgewiesen hat. Gleiches gilt wohl auch für die übrigen Gäste, die nach wie vor die Füße still halten und das Geschehen beobachten.
Hamish selbst leistet nicht allzu viel Widerstand, in seinem Betrunkenen Zustand wäre er dazu auch wohl kaum in der Lage. Die Adeligen stehen allerdings vo dem Problem, dass sie keine Ahnung haben welchen Schlafsaal der Mann eigentlich gemietet hat und welchen Saal sie folglich in Beschlag nehmen sollten. Das bewusste Nicht-Eingreifen der Bediensteten des Gasthauses ist in diesem Fall keine wirkliche Hilfe. Es macht nämlich niemand Anstalten den Thalreds zu zeigen, wo sie hingehen sollen.
Every man's a piece to start with, and every maid as well. Even some who think they are players.

Ser Dylan Thalred

  • Beiträge: 192
    • Profil anzeigen
Winter is coming...
« Antwort #211 am: 04.01.2012, 10:39:51 »
"Hey!", spricht Ser Dylan die Wirtsfrau barsch an. Er ist noch ganz erregt von der plötzlichen Entwicklung der Situation und gibt sich keine Mühe, gegenüber der unfreundlichen Wirtsfrau die gebotene Höflichkeit walten zu lassen. "Zeigt uns den Raum, in dem dieser Halunke untergebracht ist." Dabei rüttelt er unsanft an Hamish.
You really shouldn't mess with me...

Iron Throne

  • Moderator
  • Beiträge: 1328
    • Profil anzeigen
Winter is coming...
« Antwort #212 am: 04.01.2012, 10:56:55 »
Die Wirtin ist ganz offensichtlich ungehalten über das schroffe Auftreten des Thalreds, aber dennoch winkt sie eine der drei jungen Bediensteten herbei und spricht leise mti ihr. Die junge Frau nickt und geht langsam zu den Thalreds. Sie hält die ganze Zeit eine Art Sicherheitsabstand, während sie sich an die Adligen wendet: "Wenn Ihr mir bitte folgen wollt, Herren." Schnell eilt sie die Treppe nach oben, bleibt vor einer hölzernen Tür stehen und wartet einen Augenblick ab, bis die Thalreds so weit aufgeschlossen haben, dass sie sie wieder gut hören können: "Dies ist der Raum des Mannes." Anschließend verschwindet sie den Flur hinab, ganz offensichtlich in dem Bestreben den Adligen nicht in die Quere zu kommen.
Während die Thalreds sich nach oben aufmachen, können sie aus dem Augenwinkel sehen, wie einer der Männer vom Tisch der anderen Adligen aufsteht und sich zur Theke begibt, wo er eine leise Unterhaltung mit der Wirtin führt.
Every man's a piece to start with, and every maid as well. Even some who think they are players.

Maester Hyrbad

  • Beiträge: 392
    • Profil anzeigen
Winter is coming...
« Antwort #213 am: 04.01.2012, 14:33:47 »
Maester Hyrbad schaut sich die anderen Adligen nochmal genauer an, ob nicht ein Wappen an einem der Männer zu erkennen ist.
Dann begibt er sich in Richtung der Wirtin und wartet nicht weit entfernt ab, bis sie mit dem Mann zu Ende geredet hat.
Vielleicht kann ich ja ein wenig vom Gesagten aufschnappen.

Iron Throne

  • Moderator
  • Beiträge: 1328
    • Profil anzeigen
Winter is coming...
« Antwort #214 am: 04.01.2012, 15:01:19 »
Hyrbad nähert sich langsam dem Thresen und auch, wenn er nicht genau weiß, zu welchem Haus dieser Mann eigentlich gehört, so kann er doch, als er nah genug heran ist, die Hälfte von dem, was der Mann zu sagen hat vernehmen: "...keine Sorgen. Meine Männer werden ein Auge auf sie haben, für den Fall, dass das was man hört stimmt und sie wirklich so brutal sind. Sie scheinen zu haben, was sie wollen und, wenn man sie in Ruhe lässt, werden sie hoffentlich keine Probleme machen." Es sieht so aus, als wollte der Adlige noch mehr sagen, aber in dem Moment wird er Hyrbads gewahr, blickt den Maester kurz misstrauisch an, verstummt dann wieder und kehrt zu seinem Tisch zurück. Die Wirtin hält ihren Blick noch einen Moment länger auf Hyrbad gerichtet, wendet sich dann allerdings ebenfalls ab und befasst sich mit einer Reihe von schmutzigen Krügen, die ihr eine der Bediensteten hingestellt hat.
« Letzte Änderung: 04.01.2012, 15:01:31 von Iron Throne »
Every man's a piece to start with, and every maid as well. Even some who think they are players.

Maester Hyrbad

  • Beiträge: 392
    • Profil anzeigen
Winter is coming...
« Antwort #215 am: 04.01.2012, 15:49:06 »
"Entschuldigt, gute Dame. Da wir das Zimmer des Mannes für uns beanspruchen, zahlen wir natürlich auch die Übernachtung.", wendet er sich an die Wirte. "Wieviel sind wir euch schuldig?" Der Maester versucht dabei, den Mann, der gerade mit der Wirtin geredet hat, und seine Begleiter unauffällig im Auge zu behalten.
Es wird wohl nicht viel dabei herauskommen, wenn ich versuchen sollte, sie davon zu überzeugen, daß wir nicht gefährlich sind. Immerhin wird sie von den Worten des Anderen ein wenig beruhigt sein.
Nachdem die Wirtin ihm den zu zahlenden Preis genannt hat, begleicht er die Schuld und folgt dann den Anderen aufs Zimmer.

Ser Regan Thalred

  • Beiträge: 368
    • Profil anzeigen
Winter is coming...
« Antwort #216 am: 05.01.2012, 16:48:53 »
Regan Thalred schaut mit ernster Miene zu Hamish, als dieser endlich nachgibt. Der Ritter würde sein Wort halten und bekräftigt dies gegenüber dem einzigen Zeugen, den sie in dieser Situation haben.
“Bei meiner Ehre als Ritter, verspreche ich Euch, dass wir Euch vor dem Fuchsritter beschützen, damit Ihr Gerechtigkeit bringen und Eure Aufgabe als Zeuge erfüllen könnt.“
Danach nickt Regan bei den Worten von Aldric, doch Dylan ist schneller und so begleitet der alte Mann den Zeugen zusammen mit den Anderen auf dessen Zimmer. Ohne Umschweife öffnet er es, wird einen aufmerksamen Blick hinein und bittet die anderen einzutreten, wenn alles in Ordnung erscheint.

Iron Throne

  • Moderator
  • Beiträge: 1328
    • Profil anzeigen
Winter is coming...
« Antwort #217 am: 05.01.2012, 19:18:31 »
Das Zimmer ist wenig beeindrukend. Drinnen stehen sechs Betten, also nicht genug für die gesamte Reisegruppe der Thalreds, in denen sehr einfache Matratzen und Decken liegen. Das Zimmer ist zumindest sauber, aber Luxus ist etwas ganz anderes. Trotz seines vielen Geldes wollte Hamish offensichtlich doch kein besseres Zimmer bezahlen oder es gibt einfach keine besseren Betten im großen Hirsch.
Every man's a piece to start with, and every maid as well. Even some who think they are players.

Ser Dylan Thalred

  • Beiträge: 192
    • Profil anzeigen
Winter is coming...
« Antwort #218 am: 06.01.2012, 18:25:38 »
"Bis dahin passen wir gut auf Euch auf", pflichtet Dylan dem Ritter bei. "Und zwar so gut, dass es Euch vermutlich nicht gefallen wird. Corain, hast du etwas Seil dabei, damit wir ihn fesseln können?" Sein Griff um den Arm des Mannes ist hart und unnachgiebig. Während er spricht, drückt er zur Bekräftigung seiner Worte sogar noch etwas stärker zu.
You really shouldn't mess with me...

Serrah Thalred

  • Beiträge: 468
    • Profil anzeigen
Winter is coming...
« Antwort #219 am: 07.01.2012, 01:53:43 »
Ich weiß zwar nicht, ob Corain welches mit sich führt, aber ich habe Seil in meinem Gepäck. Einen Moment!

Serrah kramt für eine kurze Weile in ihrem Rucksack herum, um wenig später ein langes Seil, welches wohl eher zum Klettern als zum Fesseln von Handgelenken gedacht war. Aber auch zu diesem Zweck sollte es durchaus herhalten können.

Hier, bittesehr!

Ser Dylan Thalred

  • Beiträge: 192
    • Profil anzeigen
Winter is coming...
« Antwort #220 am: 07.01.2012, 12:21:51 »
"Danke Serrah!" Dylan nimmt das Seil und wickelt es einige Male fest um Hamish. Die Hände fixiert er dabei auf dem Rücken. "Ich bin zwar kein Experte im Fesseln von Menschen, aber solange der hier kein Experte im Entfesseln ist, dürfte ihn das einigermaßen ruhig stellen." Sicherheitshalber lässt der Ritter Corain das Ganze noch einmal überprüfen. Dann setzt er sich auf eins der Betten. "Mir wäre übrigens wohler, wenn jemand wach bleibt und die Tür und unseren Gefangenen im Auge behält. Wir können sowieso nicht alle gleichzeitig schlafen." Offenbar gedenkt Dylan nicht, diese undankbare Aufgabe selbst zu übernehmen.
You really shouldn't mess with me...

Iron Throne

  • Moderator
  • Beiträge: 1328
    • Profil anzeigen
Winter is coming...
« Antwort #221 am: 08.01.2012, 12:25:51 »
Während die Thalreds mit dem gefangenen Bastard beschäftigt sind, tritt Hyrbad wieder ein und zur gleichen Zeit, geht an der Tür ein Mann vorbei, der wie Corain in die typischen Kleider des Nordens gehüllt ist. Er blickt durch den Spalt an dem Maester vorbei und seine Augen treffen die des Ritters in den Diensten von Haus Thalred. Für einige Sekunden blicken die beiden einander an, dann geht der andere Nordmann weiter in den Schankraum hinab. Corain blickt einige Zeit völlig verdattert drein und wendet sich dann an Aldric: "Mein Herr Thalred, ich bedauere, aber ich muss euch verlassen. Es gibt Dinge, die meiner Aufmerksamkeit bedürfen. Wichtige Dinge. Ich bitte euch versteht mich, ich kann euch keine Gründe nennen, aber ich muss dennoch fort. Mögen die alten Götter über euch wachen."
Ohne Gelegenheit zur Antwort zu lassen, ergreift Corain sein gewaltiges Schwert und stürmt aus dem Zimmer, wo er die Thalreds und Maester Hyrbad allein zurücklässt. Die nun wieder um eine Person geschrumpfte Reisegruppe ist durch das merkwürdige Verhalten des Kriegers merklich verwirrt und etwas ratlos, als Emerich schließlich ins Zimmer kommt, der sich bis jetzt mit den Pferden der Lords befasst hatte. Er berichtet, dass Corain wortlos an ihm vorbei marschiert sei, sein Pferd genommen habe und in die Dunkelheit geritten sei.
Als die Thalreds sich wieder Hamish zuwenden wollen, müssen sie feststellen, dass der betrunkene Bastrad bereits eingeschlafen ist und auch nicht so ohne weiteres wach zu bekommen ist. Eine erneute Befragung würde also bis zum nächsten Tag warten müssen. Das ist vielleicht auch besser so, da der Bastard nüchtern zuverlässiger sein dürften.

Die Nacht über teilen sich die Thalrds Betten und Wache und am nächsten morgen sind alle zumindest halbwegs ausgeruht. Auch Hamish ist wieder wach und erinnert sich nun offenbar an das, was er am Abend zuvor Hyrbad erzählt hat. Der Bastard ist ganz offensichtlich nicht sonderlich glücklich mit seiner Situation aber zwischen den vielen bewaffneten Männern und Ritter ist er ganz klein laut und erklärt sich bereit mit nach King's Landing zu kommen und dort vorm König auszusagen. Vermutlich würde er sich allerdings bei der ersten Gelegenheit, die sich bietet, aus dem Staub machen. Fürs erste verhält er sich jedoch ruhig, als die Thalreds ihn mit in den Schankraum nehmen, wo einige wenige Gäste ihr Frühstück zu sich nehmen. Die Adligen aus dem Süden tun es ihnen gleich und stärken sich für die letzte Etappe der Reise. Da Hyrbad die Rechnung schon am Vorabend beglichen hatte, verlässt die kleine Reisegruppe das Gasthaus unter den Augen der immernoch misstrauisch blickenden Wirtin und holt ihre Pferde aus dem Stall. Dort begegnen sie einem untersetzten Mann, der einen gewaltigen Rucksack trägt an dem allerlei Töpfe, Krüge und Tücher hängen. Sein Haar beginnt bereits sich zu lichten und das Gesicht ziert ein sauber gestutzter Schnauzbart. Der Esel, den der er mit sich führt ist ebenso schwer beladen. Langsam nähert er sich den Thalreds und redet sie an: "Edle Herren, ich vermute, ihr seid unterwegs nach King's Landing zum großen Turnier. Hättet ihr etwas dagegen, wenn ich mich euch für den Rest dieser Reise anschließe. Mit so viel zwielichtigem Volk auf der Straße reist es sich besser in einer großen Gruppe."
Every man's a piece to start with, and every maid as well. Even some who think they are players.

Aldric Thalred

  • Beiträge: 431
    • Profil anzeigen
Winter is coming...
« Antwort #222 am: 09.01.2012, 09:33:14 »
Aldric nickt lediglich, als Corain ihn darum bittet, seinen eigenen Wegen zu gehen. Dann wendet er sich seinen Begleitern zu, als er merkt, dass Hamish bereits eingeschlafen ist.
"Ich will, dass immer jemand an seiner Seite bleibt. Eine Klinge reicht, um den einzigen Zeugen auszuschalten, den wir haben. Ich traue hier niemandem. Außerdem möchte ich, dass Hamish wie ein Gast behandelt wird. Es soll niemand sagen, dass er das Geständnis unter Zwang abgelegt hat." Damit setzt sich der junge Mann auf einen der Stühle, die im Raum stehen und ist bereit, der Wacheinteilung Folge zu leisten, die einer der beiden Ritter durchführen wird.
In der Nacht schläft Aldric etwas unruhig und ist froh, seine Wache zu übernehmen. Oftmals bleibt sein Blick an dem Betrunkenen hängen, der in einem der Betten schläft. Morgens, als alle im Raum wach sind, wendet sich Aldric ihnen zu, bevor sie den Raum verlassen, spricht zuerst Hamish an:
"Hamish, ihr beweist Mut und Ehre, vor dem König aus zu sagen, dafür werden wir euch vor dem Fuchsritter beschützen." Sein Blick wandert weiter zu seinen Gefährten. "Ich möchte, dass immer ein Mann zwischen Hamish und anderen Reisenden ist. Es finden sich zu viele schnelle Klingen in diesen Landen. Je näher wir King's Landing kommen, umso wahrscheinlicher ist es, dass der Fuchsritter etwas plant. Außerdem brauchen wir Zeit, um eine Audienz beim König zu bekommen. Wir werden niemandem vertrauen, so unschuldig er aussieht."
Damit dreht sich Aldric um und verlässt als erster der Thalreds den Raum, um aufzubrechen.

Auf dem kleinen Vorhof zum Stall bindet Aldric sein Pferd gerade an, als der Reisende zur Gruppe stößt. Sofort blickt der Thronfolger seine Sers an, dass diese seinen gerade eben gegebenen Anweisungen Folge leisten. Dann wendet er sich dem Mann zu:
"Ja, wir sind auf dem Weg zu eben diesem Turnier. Und ihr sprecht wahr: es gibt zwielichtiges Volk auf der Straße nach King's Landing." Wohl unabsichtlich, öffnet Aldric seinen Mantel und entblößt dabei das Wappen der Thalreds, welches in so vieler Munde ist in den vergangenen Tagen.
"Sagt, woher kommt ihr? Ihr tragt eine große Last mit euch. Seit ihr ein reisender Koch?"

Serrah Thalred

  • Beiträge: 468
    • Profil anzeigen
Winter is coming...
« Antwort #223 am: 09.01.2012, 12:07:51 »
Serrah ist froh, dass es weitergeht. Der Abend im Gasthaus war alles andere als angenehm. Immerhin hatten sie mit Hamish nun eine echte Chance ihren Namen wieder reinzuwaschen und den Schuldigen zu finden, der dafür verantwortlich war, dass dies überhaupt nötig wurde.

Die junge Thalred reitet daher nun auch hinter den anderen, um einen Blick auf ihren Gefangenen werfen und ihn und die Umgebung so am besten im Auge behalten zu können.

Als der schwerbepackte Reisende sie anspricht, gehen Serrah direkt die Worte ihres Bruders durch den Kopf, die er am Morgen noch ausgesprochen hatte. Nachdenklich begutachtet sie daher den Mann, nach einer versteckten Waffe Ausschau haltend.

Iron Throne

  • Moderator
  • Beiträge: 1328
    • Profil anzeigen
Winter is coming...
« Antwort #224 am: 09.01.2012, 16:03:13 »
Der kleine Mann blickt zu Aldric auf und schüttelt freundlich lächelnd den Kopf: "Oh verzeiht, ich bin Rog Thanders, meines Zeichens reisender Händler für allerlei Dinge. Deshalb das Geschirr und das viele Gepäck." Ein glucksendes Lachen entweicht der Kehle des Mannes, während er seinen Esel streichelt: "Robert hier ist mein einziger Begleiter, aber ich wäre froh, wenn ich mich einmal mit jemand anderem als ihm unterhalten könnte. Und gegen Räuber ist er auch keine echte Hilfe."
Every man's a piece to start with, and every maid as well. Even some who think they are players.

  • Drucken