Autor Thema: Diskussion: Fortführung der Runde  (Gelesen 9502 mal)

Beschreibung: Wie steht ihr dazu?

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Diskussion: Fortführung der Runde
« Antwort #30 am: 10.04.2014, 10:20:43 »
@ Luther: Du hast übrigens PN zum Only-War- Aptitude-Problem.  :D

Ihr müsst in der Regel nicht bescheid sagen, ich bemerke so etwas. Ihr könnt höchstens nach ein paar Tagen fragen, ob ich sie vergessen habe. :oops:

Ich hatte mir mal für Bruder Rafael Gedanken gemacht, wo es hin gehen soll. Die würde ich gerne nochmal überprüfen.
Damals (so steht es auch als Plan im Charakterbogen), war es die Keeper-Klasse.

Allerdings finde ich, dass es für einen Storm Warden Apothecarius sehr sehr wenige Möglichkeiten zur Entwicklung gibt, wie es die anderen Charaktere offensichtlich haben.

Ich schaue mir das mal an und würde dann entscheiden, ob ich mit den Rangtechniken, etc. zu Frieden wäre und den Charakter behalte.

Das ist leider wahr. Der Apothekarius, der eigentlich den wichtigsten Job hat, hat mich die blödesten Spezalisierungssteigerungen und Optionen. Genauso wie Scriptor und Techmarine ebenfalls von einigen ausgeschlossen sind, wegen des besonderen Status. Aber ich kann gerne auch noch mal schauen, was für Rafael denn drin wäre und notfalls finden wir auch eine Ausnahmeregulung. Apothekarius ist einfach doof gelöst.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Bruder Rafael

  • Beiträge: 1042
    • Profil anzeigen
Diskussion: Fortführung der Runde
« Antwort #31 am: 10.04.2014, 12:40:34 »
Ich hatte mir mal für Bruder Rafael Gedanken gemacht, wo es hin gehen soll. Die würde ich gerne nochmal überprüfen.
Damals (so steht es auch als Plan im Charakterbogen), war es die Keeper-Klasse.

Allerdings finde ich, dass es für einen Storm Warden Apothecarius sehr sehr wenige Möglichkeiten zur Entwicklung gibt, wie es die anderen Charaktere offensichtlich haben.

Ich schaue mir das mal an und würde dann entscheiden, ob ich mit den Rangtechniken, etc. zu Frieden wäre und den Charakter behalte.

Das ist leider wahr. Der Apothekarius, der eigentlich den wichtigsten Job hat, hat mich die blödesten Spezalisierungssteigerungen und Optionen. Genauso wie Scriptor und Techmarine ebenfalls von einigen ausgeschlossen sind, wegen des besonderen Status. Aber ich kann gerne auch noch mal schauen, was für Rafael denn drin wäre und notfalls finden wir auch eine Ausnahmeregulung. Apothekarius ist einfach doof gelöst.

Das wäre natürlich nicht schlecht. Ich dachte eigentlich, dass in den entsprechenden Supplements die Situation für den Apothecarius/Storm Warden besser wird, ist es aber leider nicht geworden. Vielleicht stimmen wir uns beizeiten einfach mal im ICQ ab, wenn ich durch die Regelwerke gepflügt bin und mir mal wieder angeschaut habe, wo es hin gehen soll.

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Diskussion: Fortführung der Runde
« Antwort #32 am: 10.04.2014, 13:26:13 »
Können wir gerne machen. :) Ich bin in letzter Zeit wieder vermehrt im ICQ. Sollte also von meiner Seite aus kein Problem sein. Ansonsten Storm Warden haben etwas bekommen und das große Problem ist tatsächlich der Apothekarius.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Diskussion: Fortführung der Runde
« Antwort #33 am: 10.04.2014, 22:01:14 »
Es fehlt also noch eine Rückmeldung von Regulus und Rafael, Azariah und Kerith müssen sich noch entscheiden, wie es genau bei ihnen weitergeht. Fest als Charakter ist im Moment Aguares und als Spieler Azariah, Rafael, Regulus und Kerith oder? Exballisto ist ja auf jeden Fall beim nächsten Mal nicht mehr dabei.
Ansonsten fällt mir noch ein Aguares hat ja 10 Wahnsinnspunkte erreicht, als müsste er noch würfeln, um zu sehen, ob der Einsatz ein Kampftrauma hinterlässt.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Bruder Azariah

  • Beiträge: 1135
    • Profil anzeigen
Diskussion: Fortführung der Runde
« Antwort #34 am: 10.04.2014, 22:39:26 »
Genau als Spieler bin ich auf jeden fall dabei wegen char ist halt so die sache nen Scriptor haben wir schon nen tech marine auch und jemanden der sich mit den Schießeisen besonders gut auskennt sollten wir aber trotzdem dabei haben. bin noch am hadern was ich machen soll....
Im Namen des Imperators ausgelöschte/aufgelöste Trupps: 6
Für die Statistik max schaden: 285
Im Namen des Imperators getillgte Anührer/Elitesoldaten/etc.; 5

Bruder Regulus

  • Beiträge: 732
    • Profil anzeigen
Diskussion: Fortführung der Runde
« Antwort #35 am: 11.04.2014, 08:08:40 »
Sorry hatte nicht wirklich zeit zu schreiben, sitze an einem PC auf der Arbeit der nur Intranet hat und Handy Empfang ist schlecht 1 Seite laden 2-4min mit glück. Wird aber wieder besser ab Mo. auf der Arbeit mit glück heute nachmittag.

Punkt 1 - ok
Punkt 2 - wie genau würde es sich ändern? was wir "besser", wobei ich tendenziell nichts dagegen hab.
Punkt 3 - würde eigentlich bei Regulus bleiben hätte nur gerne einen anderen Orden "den für Techmarines"  :wink: aber dann ist er nicht mehr der selbe,  Azariah will einen Techmarine spielen/ausprobieren ..... mh das muss ich mir schwer überlegen ob ich da den Platz frei mach.
Wie es sonst mit Regulus weiter geht von der Spezialisierungen hab ich mir noch keine Gedanken gemacht,  schreib morgen was mehr zu Punkt 3.
Werde zur Sicherheit mal Bücher auf die Arbeit nehmen wenn ich kein Internet hab dann kann ich wenigstens lesen.

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Diskussion: Fortführung der Runde
« Antwort #36 am: 11.04.2014, 10:27:29 »
Ok dann habe ich jetzt wenigstens alle Meldungen und genau wegen so etwas wie Spezalisierungen tauschen oder verschieben, wollte ich gerne die Meinung aller hören und euch vor allem die Wahl lassen, ehe ich über zusätzliche Spieler nachdenke. Zur Information für alle, ihr werdet alle mit mindestens 20 Ruhm starten und am Anfang des Ranges, vielleicht mit etwas Überhang, den euer alter Charakter nach der Mission erreicht hätte. Ich muss schauen, wie viel genau bei rum kommt. Jemand der seinen alten Charakter behält, wird aber etwas mehr haben (XP und/oder Ruhm, hängt vom Alter des Charakters ab) und bekommt noch dann im Spiel was zusätzliches angeboten. Werdet ihr dann sehen, wenn es soweit ist. Nun zu Regulus Fragen.
Also aus dem Kopf, dass verifiziere ich aber noch, folgendes. Salve und Vollautomatisches Feuer werden zu halben Aktionen. Einzelschuss gibt +10, Salve +0 und Vollautomatisches Feuer -10 auf den Angriffswurf. Swift Attack funktioniert wie Salve und Lightning Attack wie vollautomatisches Feuer. Also selbe Boni und selbe Anzahl von Treffern bei entsprechenden Erfolgsgraden. Maximum an Treffern wird durch Kampfgeschickbonus bestimmt. Das sind die Kernänderungen die auf jeden Fall kommen. Ich passe vielleicht zusätzlich noch ein paar Talente an, wie Mächtiger Schus/Mächtiger Schlag kein festen Bonus an Schaden, sondern steigend mit BS/WS und muss vielleicht noch schauen, ob irgendwelche Ausrüstung angepasst werden müsste. Aber das mache ich während des Spielens, wenn es aufkommt.
Ob neuen Charakter oder alten, bleibt wie gesagt euch überlassen und ja mit Ordenswechsel wäre Regulus wirklich nicht mehr der Alte.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Bruder Azariah

  • Beiträge: 1135
    • Profil anzeigen
Diskussion: Fortführung der Runde
« Antwort #37 am: 11.04.2014, 11:02:19 »
Nach langer überlegung werde ich bei Azariah bleiben in der hoffnung das ich in 1-2 missionen soweit bin das sie mich an das gute zeug ranlassen
Im Namen des Imperators ausgelöschte/aufgelöste Trupps: 6
Für die Statistik max schaden: 285
Im Namen des Imperators getillgte Anührer/Elitesoldaten/etc.; 5

Bruder Rafael

  • Beiträge: 1042
    • Profil anzeigen
Diskussion: Fortführung der Runde
« Antwort #38 am: 11.04.2014, 11:11:05 »
@Luther: Wie sieht es denn mit dem Parrieren aus? Reicht dann immer noch ein Parade-Wurf für alle Angriffe oder wird man ab sofort dann die Erfolgsgrade des Gegners erreichen müssen?

Ich werde hoffentlich am Wochenende oder Anfang kommender Woche dazu kommen, Rafael mal durchzuchecken. Vermutlich bleibe ich aber bei ihm und würde ihn weiter spielen. Bin niemand, der Charaktere "wechselt", sollten sie nicht gestorben sein.
Ich muss mal schauen, ob es so etwas wie einen Chaplain auch bei den Deathwatch gibt, das wäre vielleicht etwas, wo es für Rafael hingehen soll. Und vielleicht findet man ja ein paar nette Talente/Fähigkeiten, die man in das Charakterkonzept integrieren kann.

Zum Thema Spezialisierungen tauschen oder verschieben: Ich bin eigenlich kein großer Freund davon, vor allem, wenn der Orden gewechselt werden würde. Ich glaube, ich habe mit bei Azariah damals raus gehalten. Von daher werde ich auch hier neutral bleiben, aber Charaktere grundlegend zu verändern finde ich nicht gut. Wenn es in gewissem Maße geschieht (neue Supplements, etc.) ist das noch in Ordnung, aber irgendwann macht es mehr Sinn, einen neuen Charakter zu bauen.
Ich fände es auch schön, wenn diejenigen, die ihren Charakter behalten, ohne umzubauen entsprechend dafür auch etwas mehr Belohnung bekommen (wie du angedeutet hast). Denn wieso sollte ich meinen Charakter behalten, wenn ich mit etwas Aufwand einen neuen Charakter baue, der den alten in nichts nachsteht?
Das mal so in Kürze.

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Diskussion: Fortführung der Runde
« Antwort #39 am: 11.04.2014, 11:56:49 »
Nach langer überlegung werde ich bei Azariah bleiben in der hoffnung das ich in 1-2 missionen soweit bin das sie mich an das gute zeug ranlassen

Kommt immer darauf an, wie man gutes Zeug definiert. Sonst ich kann nichts versprechen, auch wenn ihr vielleicht gemerkt habt, dass ich die Belohnungen in der Regel schon hochschraube in all meinen Onlinerunden. :)

@Luther: Wie sieht es denn mit dem Parrieren aus? Reicht dann immer noch ein Parade-Wurf für alle Angriffe oder wird man ab sofort dann die Erfolgsgrade des Gegners erreichen müssen?

Ich werde hoffentlich am Wochenende oder Anfang kommender Woche dazu kommen, Rafael mal durchzuchecken. Vermutlich bleibe ich aber bei ihm und würde ihn weiter spielen. Bin niemand, der Charaktere "wechselt", sollten sie nicht gestorben sein.
Ich muss mal schauen, ob es so etwas wie einen Chaplain auch bei den Deathwatch gibt, das wäre vielleicht etwas, wo es für Rafael hingehen soll. Und vielleicht findet man ja ein paar nette Talente/Fähigkeiten, die man in das Charakterkonzept integrieren kann.

Zum Thema Spezialisierungen tauschen oder verschieben: Ich bin eigenlich kein großer Freund davon, vor allem, wenn der Orden gewechselt werden würde. Ich glaube, ich habe mit bei Azariah damals raus gehalten. Von daher werde ich auch hier neutral bleiben, aber Charaktere grundlegend zu verändern finde ich nicht gut. Wenn es in gewissem Maße geschieht (neue Supplements, etc.) ist das noch in Ordnung, aber irgendwann macht es mehr Sinn, einen neuen Charakter zu bauen.
Ich fände es auch schön, wenn diejenigen, die ihren Charakter behalten, ohne umzubauen entsprechend dafür auch etwas mehr Belohnung bekommen (wie du angedeutet hast). Denn wieso sollte ich meinen Charakter behalten, wenn ich mit etwas Aufwand einen neuen Charakter baue, der den alten in nichts nachsteht?
Das mal so in Kürze.

Parieren gegen Einzelangriff wie bei Einzelschüssen, reicht geschafft, gegen Schnellangriff/Lightning Attack wie bei Salve und vollautomatisches Feuer. Also ein Treffer ausweichen bei geschafft + ein zusätzlichen Treffer ausweichen pro Erfolgsgrad. Ich denke auch darüber nach, vielleicht ein paar andere Dinge oder sogar Talente zu übernehmen. Aber erst mal sehen. Sonst mit Spezalisierungen tauschen/verschieben meinte, schon neue Charakter. An den alten Charaktern würde ich eigentlich ungern nach drei Missionen was ändern wollen. Außer vielleicht bei Kerith, solange der Grund erhalten bleibt, weil es ja eine Ausnahme ist. Anderseits selbst da hätte ich nichts gegen neuen Charakter auf Grundlage von Kerith zu bauen, damit Daishy weniger mechanischen Aufwand hat. Ansonsten wie gesagt diejenigen die behalten werden auf keinen Fall schlechter da stehen, sondern im Schnitt etwas besser und noch was bekommen, ob dieser Zusatz euch gefällt, müsst ihr dann selber entscheiden. Ansonsten ja es gibt Explizit den Deathwatch Chaplain, der spezifisch für die Deathwatch da ist und deshalb im Gegensatz zu einem normalen Chaplain sich mit all den Besonderheiten aller Orden vertraut machen muss, und ja Rafael kann es sogar werden.
« Letzte Änderung: 11.04.2014, 11:56:57 von Luther Engelsnot »
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Bruder Regulus

  • Beiträge: 732
    • Profil anzeigen
Diskussion: Fortführung der Runde
« Antwort #40 am: 11.04.2014, 14:16:57 »
Ich hab im Rites of Battle bis jetzt nur ForgeMaster gefunden als "mögliches" Ziel.
Bin ich da so eingeschränkt als Techmarine oder übersehe ich da gerade was?
Champion und WatchCaptain als Techmarine macht ja keinen Sinn.

Thea Dor

  • Beiträge: 1396
    • Profil anzeigen
Diskussion: Fortführung der Runde
« Antwort #41 am: 11.04.2014, 14:57:46 »
Keeper und First Company Veteran gingen noch.
Über 1000 Generationen lang sind die Jedi-Ritter in der Alten Republik die Hüter des Friedens und der Gerechtigkeit gewesen. Bevor es dunkel wurde in der Welt, vor dem Imperium.

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
Diskussion: Fortführung der Runde
« Antwort #42 am: 11.04.2014, 15:59:32 »
Techmarines gehören wie Scriptoren und Apothekarius zu den eingeschränkteren, weil sie schon Spezalisierter sind. Allerdings bekommen Techmarines und Scriptoren wenigstens eine eigene Alternative. :-| Aber sowohl Champion als auch Watchcaptain können Sinn machen. Hey Regulus musst eh schon zwei Missionen anführen, wenn du jetzt noch den stählernen Stern bekommst. :P
Um die eigentliche Frage zu beantworten:
Was Thea Dor sagt und der Sword Brother darf eigentlich nicht vom Techmarine genommen werden.
Inaktiver Account

Bruder Kerith

  • Beiträge: 193
    • Profil anzeigen
Diskussion: Fortführung der Runde
« Antwort #43 am: 12.04.2014, 14:36:16 »
Mein Hauptproblem momentan ist glaube ich einfach Zeit. Ich komme nur bedingt dazu, wirklich mal etwas mehr in den Regelwerken zu lesen, deshalb habe ich auch keine Ahnung, was geht und wo ich hinwollen wuerde. Ich hoffe einfach da komme ich dann in den naechsten Tagen mal zu.
Generell mag ich Kerith eigentlich ganz gerne, geht ja tatsaechlich auch in die Richtung, in die ich mit Elyas damals wollte. Ich bin halt nur 'eigentlich' kein Fan von Nahkaempfern, wollte ja auch mit Elyas damals mehr in die Richtung Stealth/Praezisionsschuetze.
Sollte ich bei Kerith bleiben, dann wuerde ich aber auch beim Assaultmarine bleiben und gucken, was ich da entwickeln koennte.

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Diskussion: Fortführung der Runde
« Antwort #44 am: 12.04.2014, 14:38:07 »
Ich bitte aber auch gerne meine Hilfe an. :) Weißt du ja. Auch weil du von Modifikationen geredet hast.
Edit: Beziehungsweise Spezalisierungen, die Kerith ergreifen kann sind:
Deathwatch Champion (lohnt nur bedingt, wenn man bereits Nahkampffokussiert ist)
Deathwatch Chaplain (passt glaube ich nicht wirklich)
Deathwatch Keeper (Wissens- und Geheimnishüter)
Deathwatch Kill-Marine (Soziale Sachen und Sachen um praktisch als Einmannarmee zu agieren, könnte passen)
Deathwatch Watch-Captain (Nur wenn Kerith ein richtiger Anführer werden will)
First Company Veteran (Geht immer für Kampferfahrene)
Aber man muss auch keine nehmen.
« Letzte Änderung: 12.04.2014, 14:42:44 von Luther Engelsnot »
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis