• Drucken

Autor Thema: Heulender Wirbel  (Gelesen 266280 mal)

Beschreibung: Ein sicherer Hafen für das Chaos, was auch immer das heißen mag

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Aelken Damogaur

  • Beiträge: 211
    • Profil anzeigen
Heulender Wirbel
« Antwort #75 am: 30.10.2011, 14:07:32 »
*subtil nach oben korrigier*

Ramirez der Schwarze

  • Beiträge: 400
    • Profil anzeigen
Heulender Wirbel
« Antwort #76 am: 30.10.2011, 14:25:06 »
Frage an den SL, darf ich meine Charakteristiks nochmal würfeln? Liege 4 Punkte unter 100. Ansonsten würde ich einfach meine Toughness nochmal würfeln und Khorneflakes nehmen.
« Letzte Änderung: 30.10.2011, 14:26:59 von Ramirez der Schwarze »

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
Heulender Wirbel
« Antwort #77 am: 30.10.2011, 14:26:30 »
Und ich hätte noch eine Frage...

Wie alt sollte ein Chosen sein und wie sollten seine Leistungen ungefähr aussehen? Laut der Infamie-Tabelle steht er mit Anführern von kleinen Kriegsbanden auf einer Stufe...aber in den Texten klingt es eher so, als hätten sie im Alleingang Städte ausgelöscht.  

Die Texte sind ja auch nur Beispiele und Orientierungshilfen. Wie es genau aussieht liegt immer noch in deinem Ermessen. Aber es gibt auch eher zu bedenken, ob dein Charakter noch aus der Horus Häresie stammt (Dank Warp ist Zeit ja relative und die 10000 Jahre können für ihn auch wie 10 Jahre sein) oder ob er eher danach gefallen ist oder vielleicht sogar jetzt erst vor kurzem seinem Orden den Rücken zu gekehrt hat. Prinzipiell stellt der Archetyp ja nur das passendste für die Vision des Charakters da und dementsprechend liegt es auch in deinem Ermessen. Vielleicht ist seine Infamy auch zu gering, weil seine Schande oder sein Stolz ihn überhaupt erst dorthin gebracht hat oder weil er eben geschnappt wurde. Zum Beispiel kann man auch mal einen Blick auf die sechs vorgefertigte Charakter werfen aus Broken Chains.

@Ramirez: Wenn du sehr unzufrieden bist, kannst auch noch mal würfeln. Sonst würde ich sagen, wenn der Toughness Neuwurf gut wird, behalte es und wenn er schlecht wird, würfele ruhig neu.
Inaktiver Account

Ramirez der Schwarze

  • Beiträge: 400
    • Profil anzeigen
Heulender Wirbel
« Antwort #78 am: 30.10.2011, 14:28:57 »
Dann behalte ich die Werte und nehme Khorne anstatt Slannesh.

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
Heulender Wirbel
« Antwort #79 am: 30.10.2011, 14:30:34 »
Oder gar keine Zugehörigkeit. Bleib unabhängig. :D Oder nehme Slaanesh, um dein schlechtes Charisma auszugleichen oder weil dich nach mehr verlangt. Es gibt so viele Möglichkeiten.
Inaktiver Account

Aelken Damogaur

  • Beiträge: 211
    • Profil anzeigen
Heulender Wirbel
« Antwort #80 am: 30.10.2011, 16:33:07 »
Ich merke grade, dass Betrayal nicht zu meinem Hintergrund passt- ich würde als gerne noch gegen Regret tauschen (heisst die Verderbnispunkte blieben gleich). Ginge dies noch?

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
Heulender Wirbel
« Antwort #81 am: 30.10.2011, 16:34:05 »
Klar kein Problem.
Inaktiver Account

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
Heulender Wirbel
« Antwort #82 am: 30.10.2011, 17:12:21 »
Kann man das Aussehen einer Waffe verändern wenn man die Werte beibehält. In meinem Spezielen Fall würde ich gerne die Werte der Psi Sense nehmen um eine Psi Helebarde darzustellen.

Bzw. Kann man die Freien Requisationen auch dazu nutzen sich weitere Sub Systeme für die Powerrüstung zu holen?

Ich denke optische Veränderungen sollten kein Problem sein. Solange die Urpsrungswaffe in etwas hinkommt. Zweihandwaffen sind ja auch eher grob angegeben. Wegen der anderen Sache denke ich gerade drüber nach. Allerdings meine Frage. Hat jemand explizit gesehen wie man Sub-Systeme überhaupt wiederherstellt? Im Moment sieht es nämlich eher wie erarbeiten im Spiel aus, ich könnte die Regel aber auch übersehen haben.  :-\ Ich schaue mal tiefer in die Sache rein.

@Aelken Damogaur: Kampfmesser sollte kein Problem sein. Zumindest sehe ich keines.
Inaktiver Account

Horam der Finstere

  • Beiträge: 580
    • Profil anzeigen
Heulender Wirbel
« Antwort #83 am: 30.10.2011, 18:11:41 »
Also ich hab bisher nichts dazu gefunden außer über die Armor Customisation wo dabeisteht das es nach Absprache mit dem GM möglich ist sich zusätzliche Custamisations zu holen und bei denen ist ja eins wo zusätzliche Sub Systeme freischaltet. Bei Tech Use und Craft steht nur dabei wie man Sachen neu Bauen kann bzw. ein paar Anmerkungen für Erschwernisse.
« Letzte Änderung: 30.10.2011, 18:12:28 von Horam der Finstere »

Aelken Damogaur

  • Beiträge: 211
    • Profil anzeigen
Heulender Wirbel
« Antwort #84 am: 30.10.2011, 18:24:18 »
Ich empfehle die Sustainable Power Source- ich schieb euch net in eurer Powerrüstung wenn euch die Energie ausgeht.

Die Sustainable Power Source ist vollkommen überflüssig, NATÜRLICH helfe ich euch wenn ihr stecken bleibt, und mir würde nie einfallen euch Khorne zu opfern sollte das geschehen.
« Letzte Änderung: 30.10.2011, 18:27:36 von Aelken Damogaur »

Ameretas

  • Beiträge: 21
    • Profil anzeigen
Heulender Wirbel
« Antwort #85 am: 30.10.2011, 18:27:03 »
Die habe ich mir bereits aufgeschrieben:

Sustainable Power Source
Enhanced Ceramite Plating
Auto-senses

Und dann noch diese blöden Stacheln...wer greift schon einen Chaos Space marine unbewaffnet an. 

Aelken Damogaur

  • Beiträge: 211
    • Profil anzeigen
Heulender Wirbel
« Antwort #86 am: 30.10.2011, 18:27:58 »

Und dann noch diese blöden Stacheln...wer greift schon einen Chaos Space marine unbewaffnet an. 

*Hand heb*

Aelken Damogaur

  • Beiträge: 211
    • Profil anzeigen
Heulender Wirbel
« Antwort #87 am: 30.10.2011, 18:31:26 »
außer über die Armor Customisation wo dabeisteht das es nach Absprache mit dem GM möglich ist sich zusätzliche Custamisations zu holen

Zitat von: S.176
...although doing so requires more than simply testing. For instance, a charakter who wishes to add "Scavanger Reconstruction" to his armour must slay several loyal Space Marines and take their armour to add to his own.

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
Heulender Wirbel
« Antwort #88 am: 30.10.2011, 18:42:46 »
Die habe ich mir bereits aufgeschrieben:

Sustainable Power Source
Enhanced Ceramite Plating
Auto-senses

Und dann noch diese blöden Stacheln...wer greift schon einen Chaos Space marine unbewaffnet an. 

Aber Stacheln...aber Stacheln...du weiß doch jeder wahre Anhänger des Chaos hat Stacheln. :twisted:
Inaktiver Account

Aelken Damogaur

  • Beiträge: 211
    • Profil anzeigen
Heulender Wirbel
« Antwort #89 am: 30.10.2011, 18:46:56 »
Sogar ich hab welche

  • Drucken