• Drucken

Autor Thema: Heulender Wirbel  (Gelesen 263251 mal)

Beschreibung: Ein sicherer Hafen für das Chaos, was auch immer das heißen mag

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Raven Coldheart

  • Beiträge: 1801
    • Profil anzeigen
    • raven-coldheart.deviantart.com
Heulender Wirbel
« Antwort #105 am: 31.10.2011, 13:32:38 »
Bisher ist mein Hintergrund etwas kurz und ich muss mir noch über die Subsysteme meiner Servorüstung klar werden. Ob Autosenses oder Lifesupport, hmm schwierige Frage.
Momentane Runden: Tattered Fates, Let the Galaxy Burn!, Shades of Grey, Eternal Vigil, Things Can Always Get Worse, Lost Children, Die Schatten von Serenno

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
Heulender Wirbel
« Antwort #106 am: 31.10.2011, 17:25:42 »
Bisher ist mein Hintergrund etwas kurz und ich muss mir noch über die Subsysteme meiner Servorüstung klar werden. Ob Autosenses oder Lifesupport, hmm schwierige Frage.

Es ist auch kein Problem den Hintergrund im Laufe des Spieles noch etwas weiter auszuschmücken.
@Ameretas: Finde deinen Hintergrund durchaus cool und passend. Außer dass ich nicht weiß, seit wann Tyraniden auch aus dem Boden kommen. Aber sonst finde ich den gut.
Inaktiver Account

Ameretas

  • Beiträge: 21
    • Profil anzeigen
Heulender Wirbel
« Antwort #107 am: 31.10.2011, 17:31:44 »
Gut gut.  :) Tyraniden bestehen aus den verschiedensten Spezies, dachte ich, also habe ich da gedanklich Zerg draus gemacht.

Ameretas

  • Beiträge: 21
    • Profil anzeigen
Heulender Wirbel
« Antwort #108 am: 31.10.2011, 20:42:56 »
So, mal wieder eine Frage...

Wie tragen Space Marines ihre Habseligkeiten mit sich?

Können die Waffengurte und dergleichen überhaupt tragen? Als Holsterersetz dient ja glaub ich dieser Magnet...

Und kann ein SM in voller Rüstung ein Tarnnetz tragen, oder ist das nur für Sniper gedacht?

Wie siehts überhaupt mit den Größenverhältnissen aus? Brauchen sie angepasste Ausrüstung? Normale Waffen und Rüstungen können sie ja auch nicht tragen.

Mathim

  • Beiträge: 51
    • Profil anzeigen
Heulender Wirbel
« Antwort #109 am: 31.10.2011, 20:56:48 »
Im Zweifelsfalle wird ein Space Marine eine Tasche sich vermutlich iwo umhängen... Mit längerem Riemen halt...
Völlig frei wird der Mensch nur dann, wenn es ihm einerlei sein wird, ob er lebt oder nicht. Das ist das Ziel aller Bestrebungen.
Fjodor Dostojewski "Die Dämonen"

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Heulender Wirbel
« Antwort #110 am: 31.10.2011, 20:59:19 »
So, mal wieder eine Frage...

Wie tragen Space Marines ihre Habseligkeiten mit sich?

Können die Waffengurte und dergleichen überhaupt tragen? Als Holsterersetz dient ja glaub ich dieser Magnet...

Und kann ein SM in voller Rüstung ein Tarnnetz tragen, oder ist das nur für Sniper gedacht?

Wie siehts überhaupt mit den Größenverhältnissen aus? Brauchen sie angepasste Ausrüstung? Normale Waffen und Rüstungen können sie ja auch nicht tragen.

Alle Waffen bekommen zumindest automatisch einen entsprechenden Holster. Also kannst du davon ausgehen, dass du einen hast. Mit dem magnetischen Zusatz erübrig sich das Problem ja. Ansonsten brauchen sie schon angepasste Rüstung in Form von Legionsrüstungen oder Sonderanfertigung. Waffen können ja entweder so ummontiert werden oder sind nur schwer benutzbar, wenn es keine Space Marine Waffen sind. So etwas wie Tarnnetz sollte gehen in dem man es größer macht. Aber deine größe macht dich auch leichter entdeckbar.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Ameretas

  • Beiträge: 21
    • Profil anzeigen
Heulender Wirbel
« Antwort #111 am: 31.10.2011, 22:29:27 »
Gut, dann steht die Ausrüstung jetzt auch...hab 4 Granaten und einen Waffengurt genommen.

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
Heulender Wirbel
« Antwort #112 am: 31.10.2011, 22:40:01 »
Das heißt der Charakter ist fertig? Dann schaue ich ihn nämlich gleich noch durch und es wäre der zweite fertig Char.
@Aelken: Bist du eigentlich auch fertig?
Inaktiver Account

Ameretas

  • Beiträge: 21
    • Profil anzeigen
Heulender Wirbel
« Antwort #113 am: 31.10.2011, 22:56:53 »
Die Beschreibung fehlt noch, ansonsten müsste ich soweit alles haben.

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Heulender Wirbel
« Antwort #114 am: 31.10.2011, 22:59:41 »
Okay dann schaue ich schon mal durch auf der Suche nach Fehlern.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Mathim

  • Beiträge: 51
    • Profil anzeigen
Heulender Wirbel
« Antwort #115 am: 31.10.2011, 23:10:40 »
Das heißt der Charakter ist fertig? Dann schaue ich ihn nämlich gleich noch durch und es wäre der zweite fertig Char.
@Aelken: Bist du eigentlich auch fertig?

An sich schon, ich füge gelegentlich meinem Hintergrund noch Details zu und hab verpeilt das Kampfmesser umzutragen (mach ich morgen)
Völlig frei wird der Mensch nur dann, wenn es ihm einerlei sein wird, ob er lebt oder nicht. Das ist das Ziel aller Bestrebungen.
Fjodor Dostojewski "Die Dämonen"

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Heulender Wirbel
« Antwort #116 am: 31.10.2011, 23:16:12 »
@Ameretas:
Sollte Stärke nicht nur 42 sein?
Sollte Widerstand nicht nur 45 sein?
Du solltest die zwei verbotenen Wissensfertigkeit vielleicht einzeln aufführen, da sie ja auch getrennt gesteigert werden.
Die folgenden Dinge: Ambidextrous, Bulging Biceps, Legion Weapon Training, Hightened Senses (Hearing, Sight), Nerves of Steel, Quick Draw. Resistence (Cold, Heat, Poisons), Unarmed Warrior sollte eigentlich unter Talente stehen, da es ja Talente sind.
Du solltest vier Magazine für die Bolter haben wie bei deiner Startausrüstung dabei steht. Außerdem ein Legion Chainsword.
Die 6 über der Waffentabelle sieht komisch aus und in der Waffentabelle sollte Legionärs stehen und nicht Leginärs. Beim Kampfmesser fehlt der Stärkebonus, steht immer noch +?. Vergiss dabei den Bonus durch die Servorüstung nicht.
Deine Rüstung hat nur am Körper AP 10 durch das Ceremite Plating, nicht überall.
Ansonsten wäre noch Formatierung. Einige Talente zum Beispiel sind mit einem Leerzeichen davor und es sähe besser aus, wenn bei so etwas wie Lebenspunkte der Wert nicht mit unterstrichen ist.
Wegen den Einkäufen. Ein erfolgreicher Wurf für Granaten gibt dir 10 Granaten wie im Ausrüstungskapitel dabei steht. Also solltest du dir auch mindestens 10 aufschreiben. Wenn du nur 10 willst, kannst du sie ja auch good Craftmanship machen. (+10 single Item, -10 Rare, -10 Good Craftmanship), alternative natürlich auch mehr Granaten möglich. Maximal wohl 40. Da 2-4 ja -10 ist.
Der andere Einkauf passt.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Ameretas

  • Beiträge: 21
    • Profil anzeigen
Heulender Wirbel
« Antwort #117 am: 31.10.2011, 23:48:28 »
Zitat
2d10 = (3, 9) +30  Gesamt: 42


42 war die erwürfelte Grundstärke, dazu habe ich wie bei Widerstand den Bonus von unnatürlicher Stärke +4 hinzugezählt. Bei den Werten habe ich nur die Stärke der Rüstung außen vor gelassen.

Zitat
Jeder Charakter startet mit zwei Magazinen für jede seiner Fernkampfwaffen (Nicht zusätzlich zu den schon in der Startausrüstung angegebenen)

Habe ich so verstanden, dass man nur mit jeweils 2 Magazinen startet.

Was die Anzahl der Granaten angeht, öhm.

Zitat
Da 2-4 ja -10 ist.

Bei mir steht da minor +0 2-4 items. Dass Granaten besserer Qualität auch besser sind, habe ich nirgendwo gelesen und bei mehr als 3-4 Granaten wüsste ich nicht, wo ich die tragen sollte. Die Dinger wiegen einzeln 7 Kilo und sind ziemlich groß. Allein der Waffengurt verträgt ja nur 15 Kilo und einen Rucksack hat er nicht.
« Letzte Änderung: 31.10.2011, 23:49:18 von Ameretas »

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
Heulender Wirbel
« Antwort #118 am: 31.10.2011, 23:55:07 »
Zitat
2d10 = (3, 9) +30  Gesamt: 42


42 war die erwürfelte Grundstärke, dazu habe ich wie bei Widerstand den Bonus von unnatürlicher Stärke +4 hinzugezählt. Bei den Werten habe ich nur die Stärke der Rüstung außen vor gelassen.

Zitat
Jeder Charakter startet mit zwei Magazinen für jede seiner Fernkampfwaffen (Nicht zusätzlich zu den schon in der Startausrüstung angegebenen)

Habe ich so verstanden, dass man nur mit jeweils 2 Magazinen startet.

Was die Anzahl der Granaten angeht, öhm.

Zitat
Da 2-4 ja -10 ist.

Bei mir steht da minor +0 2-4 items. Dass Granaten besserer Qualität auch besser sind, habe ich nirgendwo gelesen und bei mehr als 3-4 Granaten wüsste ich nicht, wo ich die tragen sollte. Die Dinger wiegen einzeln 7 Kilo und sind ziemlich groß. Allein der Waffengurt verträgt ja nur 15 Kilo und einen Rucksack hat er nicht.

Unnatürlich Strength und Toughness erhöhen den Bonus, um diesen Wert. Also die Zehnerstelle nicht den Wert selbst. Also erhöht es den Schaden und den Widerstandsbonus, um Schaden zu absorbieren. Es ändert nichts am Wert. Mit den zwei Magazinen meinte ich, wenn nichts dabei steht, bekommt ihr zwei Stück. Wenn eine Anzahl dabei steht, nehmt ihr diese. Sorry vielleicht ungenau formuliert.
Schaue mal unter Ausrüstung am Anfangen des Granatenabsschnittes, da steht, dass ein erfolgreicher Wurf bei Granaten 10 Stück geben wegen ihres geringen Wertes und alle Fernkampfwaffen bekommen Zuverlässig durch gute Qualität, so auch die Granaten.
Inaktiver Account

Ameretas

  • Beiträge: 21
    • Profil anzeigen
Heulender Wirbel
« Antwort #119 am: 01.11.2011, 00:27:40 »
Achso, dann war ich ein wenig vorschnell. Gut, dann guck ich wegen der Ausrüstung morgen noch mal. Die restlichen Punkte habe ich soweit ausgebessert, nur diese komische 6 habe ich nicht mehr gefunden...kann auch an der Uhrzeit liegen.

  • Drucken