• Drucken

Autor Thema: Heulender Wirbel  (Gelesen 258729 mal)

Beschreibung: Ein sicherer Hafen für das Chaos, was auch immer das heißen mag

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Raven Coldheart

  • Beiträge: 1801
    • Profil anzeigen
    • raven-coldheart.deviantart.com
Heulender Wirbel
« Antwort #345 am: 30.11.2011, 23:07:12 »
Also, ich bin dafür, dass wir uns das Tor angucken, klingt so nach Maschinenraum ::)
Momentane Runden: Tattered Fates, Let the Galaxy Burn!, Shades of Grey, Eternal Vigil, Things Can Always Get Worse, Lost Children, Die Schatten von Serenno

Baltasar

  • Beiträge: 139
    • Profil anzeigen
Heulender Wirbel
« Antwort #346 am: 30.11.2011, 23:08:39 »
Möchte sich sonst niemand vorstellen? :-\
ich hab mich schon vorgestellt

Lilja von Rottmulde

  • Administrator
  • Beiträge: 8244
    • Profil anzeigen
    • http://aeringa-jordsdottir.deviantart.com
Heulender Wirbel
« Antwort #347 am: 30.11.2011, 23:48:54 »
Ich bin eigentlich auch für Heck ;)
I loathe to breathe, I loathe to feel,
I loathe to know that what I hate's still real,
I'm tired of waking up into the same old shape,
I yearn to end it, but there's no escape...

Raven Coldheart

  • Beiträge: 1801
    • Profil anzeigen
    • raven-coldheart.deviantart.com
Heulender Wirbel
« Antwort #348 am: 01.12.2011, 00:42:11 »
Wie in den anderen Runden auch, bin ich übers Wochenende im Harz.
Momentane Runden: Tattered Fates, Let the Galaxy Burn!, Shades of Grey, Eternal Vigil, Things Can Always Get Worse, Lost Children, Die Schatten von Serenno

Lilja von Rottmulde

  • Administrator
  • Beiträge: 8244
    • Profil anzeigen
    • http://aeringa-jordsdottir.deviantart.com
Heulender Wirbel
« Antwort #349 am: 08.12.2011, 14:54:14 »
Ich würde sagen, wir gehen einfach ins nächste Laboratorium und fangen an, es zu durchsuchen, oder? Soll ich schonmal was würfeln?
I loathe to breathe, I loathe to feel,
I loathe to know that what I hate's still real,
I'm tired of waking up into the same old shape,
I yearn to end it, but there's no escape...

Thunderstrike

  • Beiträge: 604
    • Profil anzeigen
Heulender Wirbel
« Antwort #350 am: 08.12.2011, 16:11:53 »
 :dafuer:

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Heulender Wirbel
« Antwort #351 am: 08.12.2011, 21:16:48 »
Wenn es für euch okay ist, würde ich das Durchsuchen der Labore etwas gestraffter abhandeln, damit es sich nicht so zieht. Wäre das okay für euch? Ansonsten wenn jemand die Labore nach etwas nützlich durchsuchen will, soll dieser mal einen Aufmerksamkeits-Wurf machen.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Snow

  • Beiträge: 69
    • Profil anzeigen
Heulender Wirbel
« Antwort #352 am: 09.12.2011, 09:13:31 »
Ist okay.

Corran McKreed

  • Beiträge: 568
    • Profil anzeigen
Heulender Wirbel
« Antwort #353 am: 09.12.2011, 09:15:41 »
Ich (also Aelken) muss mich mal bis frühestens Sonntag abmelden.
Was dich nicht umbringt, macht dich stärker. Was dich umbringt, macht die Männer um dich herum stärker.

+++Coran McKreed +++

Aliira

  • Beiträge: 163
    • Profil anzeigen
Heulender Wirbel
« Antwort #354 am: 10.12.2011, 15:12:25 »
Hallo Hallo!

Wie es aussieht werde ich wohl in die Runde einsteigen (wenn man mich denn haben will!  :closedeyes: ).
Ich hatte mich heute im Organisationsforum gemeldet und mir wurde gesagt ich solle mich doch einfach hier mal melden. Ich habe das Regelwerk ebenfalls erst seit heute, und habe dementsprechend auch noch keinerlei Erfahrung mit dem System und würde vermutlich eine Menge Hilfe benötigen :D

Ich bin für alle Anregungen bezüglich der Klassenwahl usw. offen... also wenn etwas Bestimmtes noch besonders vermisst wird, lasst es mich einfach wissen! :)

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Heulender Wirbel
« Antwort #355 am: 10.12.2011, 15:16:21 »
Schön, dass du den Weg gefunden hast. Zur Klassenwahl verliere ich gleich mal ein Wort. Black Crusade hat kein klassisches Klassensystem mehr und auch keine Ränge wie du sie in Freihändler/Deathwatch/Schattenjäger finden können wirst. Stattdessen darf man mit seinen Erfahrungspunkten frei Werte steigen und Talente und Fertigkeiten kaufen. Das einzige einschränkende ist die Basis, der sogenannte Archetyp, den du auswählen musst, der deine besondere Fähigkeit wiederspiegelt und deine Startfertigkeiten und Talente.
Die wichtige Frage zu erst wäre also, ob du einen Menschen oder einen Chaos Space Marine spielen willst, dies schränkt die Wahl der Archetypen schon einmal ein und ich kann dir sagen, welche vertreten sind. Auch wenn man durch das freie System auch mit zwei gleichen Archetypen sehr verschiedene Charakter erstellen kann.
Edit: Und am besten ist man spielt das worauf man Lust hat. :) Vor allem weil man nicht gar so eingeschränkt ist wie bei einem engeren Klassensystem.
« Letzte Änderung: 10.12.2011, 15:19:58 von Luther Engelsnot »
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Aliira

  • Beiträge: 163
    • Profil anzeigen
Heulender Wirbel
« Antwort #356 am: 10.12.2011, 15:29:53 »
Ich habe generell auf alles Lust, da ich die Einzelheiten der verschiedenen Archetypen noch nicht wirklich kenne. Wobei ein Psyker wohl jemand mit Psykräften ist, und der Hexer wohl auch XD.

Ein normaler Mensch ohne Psykräfte sagt mir im Moment am meisten zu, vor allem da ich einfach mal so annehme dass ein solcher am Einfachsten zu spielen sein wird.

Lilja von Rottmulde

  • Administrator
  • Beiträge: 8244
    • Profil anzeigen
    • http://aeringa-jordsdottir.deviantart.com
Heulender Wirbel
« Antwort #357 am: 10.12.2011, 15:46:05 »
Willkommen :)

@Inplay - wollen wir den Krempel irgendwie aufteilen oder packt Horam erstmal das Ganze ein?
I loathe to breathe, I loathe to feel,
I loathe to know that what I hate's still real,
I'm tired of waking up into the same old shape,
I yearn to end it, but there's no escape...

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
Heulender Wirbel
« Antwort #358 am: 10.12.2011, 15:55:01 »
Ich habe generell auf alles Lust, da ich die Einzelheiten der verschiedenen Archetypen noch nicht wirklich kenne. Wobei ein Psyker wohl jemand mit Psykräften ist, und der Hexer wohl auch XD.

Ein normaler Mensch ohne Psykräfte sagt mir im Moment am meisten zu, vor allem da ich einfach mal so annehme dass ein solcher am Einfachsten zu spielen sein wird.

Die Annahme ist nicht ganz falsch. Zumindest muss man dann nicht überlegen wie ein Chaos Space Marine sich wohl verhalten muss und als Mensch kann man sehr gute nachvollziehbare Gründe finden, warum auch ein normaler Mensch zum Ketzer wird. Ansonsten kann ich aber auch kurz die Archetypen bündeln.
  • Chaos Space Marines:
    • Chosen: Fokussierung auf Kampf, also noch mehr Fokussierung auf Kampf. Ein Chaos Space Marine, der für den Kampf lebt (Nicht vorhanden)
    • Champion: Anführer, die sich oft als Führer in Kriegsbanden etablieren und neben dem Kämpfen, einige Führungsfertigkeiten besitzen. (Ramirez)
    • Hexer: Psioniker wie schon richtig erkannt. (Horam)
    • Forsaken: Einzelgänger, die gelernt haben sie zum größten Teil auf sich selbst zu verlassen und dementsprechend auch etwas mehr mit Überlebensfertigkeiten auseinandersetzen. (Nicht vorhanden)
  • Menschen:
    • Heretek: Abgefallener Techpriester. Also jemand, der sich mit Technik auskennt und eine Affinität für Implantate hat sowie die Möglichkeit einige besondere Talente bezogen auf diese zu erlernen. (Varna)
    • Renegad: Eine Führungspersönlichkeit mit einem militärischen Anstrich oder generell ein Mensch mit eher kriegerischem Hintergrund. Kann aber auch gut für einige andere Sachen wie Scharfschützen, Kriminelle etc benutzt werden. (Aelken)
    • Apostate: Charismatischer Manipulator, dessen Hauptaugenmerk wirklich darauf liegt Leute zu beeinflussen und Organisation zu unterwandern. (Nicht vorhanden)
    • Psyker: Psioniker, wie richtig erkannt. (Baltasar)
Das war es schon. Generell haben Menschen niedriger Werte und sind nur bedingt Kampfstark (Renegads schon, wenn sie wollen), haben dafür aber mehr Talente und Fertigkeiten und mehr Starterfahrungspunkte zum Ausgeben.
« Letzte Änderung: 10.12.2011, 15:55:53 von Jared »
Inaktiver Account

Aliira

  • Beiträge: 163
    • Profil anzeigen
Heulender Wirbel
« Antwort #359 am: 10.12.2011, 16:14:09 »
Also ich habe jetzte in bisschen die verschiedenen Archetypen überlesen und am Liebsten würde ich erstmal einen Renegaten spielen (dann anders ausgerichtet als Aelken, damit die Vielfalt stimmt!^^)

So wie es sich für mich ließt, ist der Archetyp ja recht frei was den Hintergrund angeht und kommt mir daher sehr entgegen :)

  • Drucken