• Drucken

Autor Thema: Heulender Wirbel  (Gelesen 260761 mal)

Beschreibung: Ein sicherer Hafen für das Chaos, was auch immer das heißen mag

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Raven Coldheart

  • Beiträge: 1801
    • Profil anzeigen
    • raven-coldheart.deviantart.com
Heulender Wirbel
« Antwort #825 am: 10.07.2012, 14:23:21 »
Ich versuche nachher noch etwas zu schreiben, hab aber momentan den Kopf mit Arbeit voll. :-|
Momentane Runden: Tattered Fates, Let the Galaxy Burn!, Shades of Grey, Eternal Vigil, Things Can Always Get Worse, Lost Children, Die Schatten von Serenno

Lamira von Kalten

  • Beiträge: 2401
    • Profil anzeigen
Heulender Wirbel
« Antwort #826 am: 12.07.2012, 12:24:32 »
Ich bin übrigens dafür, dass wir unsere Seelen noch ein Weilchen behalten falls man uns danach fragt!   :P

Horam der Finstere

  • Beiträge: 580
    • Profil anzeigen
Heulender Wirbel
« Antwort #827 am: 12.07.2012, 12:56:33 »
Wenn ich dabei wäre würde es wohl bereits zu einem Kampf kommen man macht keine deals mit nurgel  oder khorne  Dämonen, weil lang lebe tzentch der Herr des Schicksals! nieder mit den schlächten und verseuchern

Lamira von Kalten

  • Beiträge: 2401
    • Profil anzeigen
Heulender Wirbel
« Antwort #828 am: 12.07.2012, 13:01:25 »
Bei Lamira ist es eher so, dass sie ja noch relativ am Anfang ihrer "Karriere" steht und es ihr generell eher nicht behagt mit einer Dämon- oder Xenoskreatur einen Handel einzugehen.  :wink:


...bzw. mit einem Dämon überhaupt nicht! Xenoskreatur ist da soagr noch eher das Alibi. Frei nach dem Motto: "Es ist sicher nur irgendein abartiges Xenos-vieh und kein richtiger Dämon."
« Letzte Änderung: 12.07.2012, 13:02:39 von Lamira von Kalten »

Lamira von Kalten

  • Beiträge: 2401
    • Profil anzeigen
Heulender Wirbel
« Antwort #829 am: 12.07.2012, 14:09:15 »
Ich hoffe ganz stark, dass ich uns mit dieser Aktion jetzt nicht töte.  :(
Aber es wäre ziemlich unrealistisch wenn Lamira jetzt nicht reagieren, oder überreagieren, würde, nachdem das Ding sie auch noch hungrig anguckt und Fleisch verlangt.

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Heulender Wirbel
« Antwort #830 am: 13.07.2012, 00:09:23 »
Ich schiebe dann mal ein ganzes Stück, da ich euch ja nicht mit der ewigen Reise langweile. Der Weg ist ja klar. :)
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Lamira von Kalten

  • Beiträge: 2401
    • Profil anzeigen
Heulender Wirbel
« Antwort #831 am: 13.07.2012, 21:13:32 »
Nachdem Aelken jetzt wirklich endgültig Tod ist und sich anscheinend noch sehr viele Spieler für die "Only War" Runde interessieren, wollte ich mal nachfragen ob wir eventuell nach einem weiteren Spieler suchen wollen?

Eventuell könnte es glaube ich ein bisschen schwierig werden gerade jemanden reinzuschreiben, da wir ja im Prinzip dabei sind die Gefängnisse hinter uns zu lassen, aber Möglichkeiten finden sich ja (fast) immer irgendwie und in der Regel dauert es ja sowieso ein Weilchen bis ein Charakter fertig ist uns es tun sich bis dahin neue Möglichkeiten auf. Falls natürlich überhaupt jemand Interesse hat "böse" zu spielen  :wink:

Was meint ihr (und natürlich vorallem der hochgeschätzte Spielleiter^^) dazu? Hat die Gruppe im Moment die ideale Größe, oder wäre noch ein Platz frei oder vielleicht sogar besser?


Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
Heulender Wirbel
« Antwort #832 am: 13.07.2012, 21:18:11 »
Ich habe mich ehrlich gesagt schon ein wenig darum gekümmert. Leider hatte Aguares gesagt bisher nicht, kann sich aber inzwischen geändert haben. Ansonsten ist noch jemand dabei, der es gerne ausprobieren würde. Allerdings nur etwas dauerhaftes wird, wenn es ihm zu sagt. Deshalb sind wir gerade dabei uns abzusprechen wie es am Ende aussieht.
Inaktiver Account

Cayden Cailean

  • Beiträge: 4388
    • Profil anzeigen
Heulender Wirbel
« Antwort #833 am: 14.07.2012, 12:37:43 »
Hi zusammen,

der erwähnte Jemand bin ich ;-) und da ich in diese Richtung von Rollenspiel noch keine Erfahrung habe, bin ich super gespannt wie es wird.
Auch von den Regeln habe ich nicht wirklich eine Ahnung, und hoffe auf gute Unterstützung...

Vom Chrakter würde ich gerne in diese Richtung gehen klick
Character Name: Babaroth
Character Type: Chaos Space Marine
Archetype: Chosen
Da dieser aber das Frenzy drinnen hat, würde ich da gerne von euch Rückmeldung haben, sollte hierzu zu viel Kritik kommen, würde ich einen anderen Chrakter spielen.
Die Chance aus dem Frenzy raus zu kommen ist 62%. Allerdings steigt die Chance jede Runde um 10% .

Sollte mich jemand kennen, ich spiele in der Shadowrunrunde mit Twitchy und im AP Schlangenschädel als Tolkwy.


Blood for the Blood God!,
Skulls for the Skull Throne!
« Letzte Änderung: 14.07.2012, 12:38:37 von Cayden Cailean »
Der Zufall ist der einzig legitime Herrscher des Universums.

Lamira von Kalten

  • Beiträge: 2401
    • Profil anzeigen
Heulender Wirbel
« Antwort #834 am: 14.07.2012, 12:51:07 »
Hallo und willkommen an Bord!  :)

Für mich war das hier meine erste Runde Warhammer überhaupt und ich hatte am Anfang keinerlei Ahnung vom System.... oder überhaupt irgendwas. Mitlerweile kenne ich mich zumindest ein bisschen aus und zu Not kann man ja immer den SL fragen.  :P

In die Grundlagen findet man aber wirklich sehr schnell rein. Das meiste sieht komplizierter aus als es wirklich ist, zumindest in meinen Augen, und im Prinzip basiert ja fast alles auf Prozentwürfen.
Die Kämpfe können ziemlich hart und tödlich ablaufen und bereits ein bis zwei Treffer können ein Leben recht schnell beenden. Lamira wurde zum Beispiel direkt nachdem sie aus der Stasiskammer des Schiffes erwacht ist von ein paar Wilden mit einer Metallkeule auf unter 0 Wounds geprügelt.   :closedeyes:
Das Ganze macht aber gerade deswegen sehr viel Spaß. Es wirkt etwas realistischer und führt dazu, dass man auch selbst einfach mehr aufpasst wie man die Dinge und Kämpfe angeht.

Was Frenzy angeht weiß ich nicht ob das eine so gute Idee ist. Als Chaos Space Marine hälst du in der Regel schon etwas mehr aus als ein oder zwei Treffer, aber deine menschlichen Mitspieler eben nicht. Solange du nur irgendwo reinstürmst und rumwütest besteht die Gefahr ja nur für dich, aber es wäre doch irgendwie ziemlich blöd wenn du dann einfach einen Mitspieler tötest weil gerade keine Feinde mehr da sind.
Und das Mitspieler töten würde wie gesagt mit einem unglücklichen Treffer schon erledight sein.  :lol:

Chaos Space Marines sind deutlich kampfstärker als Menschen. Menschen sind dafür am Start etwas vielseitiger, da sie mehr Erfahrungspunkte zum Talente und Fertigkeiten kaufen erhalten. DAs ist eigentlich so der große Unterschied direkt am Anfang.

Raven Coldheart

  • Beiträge: 1801
    • Profil anzeigen
    • raven-coldheart.deviantart.com
Heulender Wirbel
« Antwort #835 am: 14.07.2012, 12:58:55 »
Hallo erstmal und willkommen in der Runde.

Ich glaube, das größte Problem ist, dass unsere Gruppe nicht sonderlich angetan von Khorniten ist. ::) Immerhin hat Ramirez gegen die Verräterlegionen gekämpft und Horam ist ein Tzeench Anhänger. Ich habe auch so das dumpfe Gefühl, dass ein Charakter der die Axt im Walde ist schnell einfach nur zu einem Tötungswerkzeug verkommt. Zwar bei Babaroth der Hintergrund, ich kann mir aber vorstellen, dass es irgendwann langweilig wird einfach nur: "Blood for the Bloodgod!..." zu schreiben. :wink:

Ich habe an dieser Stelle mal etwas überkarikiert, doch soll dich meine Schwarzmalerei nicht von deinem Traumcharakter abhalten. :D Ich habe bloß in vielen Runden erlebt, wie es dem Spieler des Halb-orkischen Barbaren mit 4 Intelligenz und 8 Weisheit irgendwann langweilig wurde immer nur als die Tötungsmaschine hingestellt zu werden. (Einer der Gründe, warum ich Ramirez mit "hoher" Intelligenz spiele.) Es ist halt schwierig einen nicht Gruppensynchronen Charakter zu spielen, der dazu auchnoch nur auf einen Kampf brennt. (So stelle ich mir einen Khorniten vor...)

Falls du also einen nicht ganz aus der Vorlage kopierten Chrakater (oder einen gänzlich eigen erstellten) spielen willst helfe ich dir gerne. :lol:

Grüße Raven

P.S.: Hast du mal in einer Runde mit mir gespielt? Ich hab so das Gefühl. :) Alte Runden bei mir in der Signatur. :lol:
« Letzte Änderung: 14.07.2012, 13:01:20 von Raven Coldheart »
Momentane Runden: Tattered Fates, Let the Galaxy Burn!, Shades of Grey, Eternal Vigil, Things Can Always Get Worse, Lost Children, Die Schatten von Serenno

Horam der Finstere

  • Beiträge: 580
    • Profil anzeigen
Heulender Wirbel
« Antwort #836 am: 14.07.2012, 14:11:25 »
Hallo erst mal in der Runde.

Grundsätzlich hab ich nicht dagegen wenn neue in die Gruppe kommen. Als Spieler hab ich auch nichts gegen Khorne Anhänger ich muss dich jedoch fährerweise vorwarnen IT steht mein Char "etwas" auf Kriegsfusse mit Anhängern des Khorne. Was sofort dazu führt das ich dich ständig im Auge behalte um dich beim kleinsten Fehler der an deiner Nützlichkeit zweifeln lässt dem Herrn des Schicksals zu opfern, du aus meiner Sicht nur Selbst laufende Deckung und Kanonenfutter bist und das du falls wir mal jemanden opfern müssen du als erstes als Bauernopfer herhalten musst. Und sobald du auch nur einen von uns Angreifst braucht einer von uns einen neuen Charakter weil entweder gehst du dabei drauf oder ich. Egal ob du Zwischenzeit zu Besinnung kommst oder immer noch wütest. Aber das ist das gleiche wie bei Aelken, bei dem hab ich es ja nicht machen müssen.

Grüße Horam

Lamira von Kalten

  • Beiträge: 2401
    • Profil anzeigen
Heulender Wirbel
« Antwort #837 am: 14.07.2012, 16:10:20 »
Naja... ein Khorneanhänger an sich wäre ja nicht schlimm. Rivalitäten sind ja eigentlich ganz interessant und ein Großteil der Gruppe hat ja auch gar keine wirkliche Ausrichtung zu einer bestimmten Gottheit.
Problematisch wäre es nur wenn das Verhältnis sehr benachteiligend wäre, sprich "3x Tzeentch oder Slannes auf 1x Khorne". Aber da das eben nicht so ist sehe ich da eigentlich kein Problem solange wir uns eben nicht gegenseitig zerfleischen.^^

Deswegen würde ich vorschlagen das du gerne einen Khorn-Chaos Space Marine spielen kannst wenn dir das am Meisten zusagt, nur wenn es geht würde ich mir wünschen, dass her eben kein Talent nimmt, das ihn in der Gruppe Amok laufen lässt  :lol:

Horam der Finstere

  • Beiträge: 580
    • Profil anzeigen
Heulender Wirbel
« Antwort #838 am: 14.07.2012, 17:18:30 »
Ich durchsuche die Leiche nicht das würde zu lange dauern ich nehme einfach erst mal alles mit um dann auf der anderen Seite zu schauen was noch ganz ist.

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Heulender Wirbel
« Antwort #839 am: 14.07.2012, 18:09:13 »
So der Abschnitt ist endlich geschafft und es gibt eine Auffüllung der Infamiepunkte. Bevor jemand fragt, ja übrige können noch schnell ausgegeben werden. Ansonsten wird es auch mal wieder Zeit für Erfahrungspunkte. Für das Geschaffte gibt es für jeden 400 Erfahrungspunkte. :) Ich trage die gleich ein.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

  • Drucken