• Drucken

Autor Thema: Heulender Wirbel  (Gelesen 263601 mal)

Beschreibung: Ein sicherer Hafen für das Chaos, was auch immer das heißen mag

0 Mitglieder und 14 Gäste betrachten dieses Thema.

Lilja von Rottmulde

  • Administrator
  • Beiträge: 8244
    • Profil anzeigen
    • http://aeringa-jordsdottir.deviantart.com
Heulender Wirbel
« Antwort #1005 am: 23.08.2012, 13:22:57 »
Luther hat noch +10 wegen dem Einzelschuss vergessen, also kommt das schon hin :-X
I loathe to breathe, I loathe to feel,
I loathe to know that what I hate's still real,
I'm tired of waking up into the same old shape,
I yearn to end it, but there's no escape...

Fendon Lorne

  • Beiträge: 439
    • Profil anzeigen
Heulender Wirbel
« Antwort #1006 am: 23.08.2012, 13:38:09 »
Stormtroopers haben nach Ascension-Regeln immer Reissend mit ihrem Hellguns  :)
Folgt mir, wenn ich vorstürme. Tötet mich, wenn ich fliehe. Rächt mich, wenn ich falle.

+++ Kriegsherr Solon +++

Raven Coldheart

  • Beiträge: 1801
    • Profil anzeigen
    • raven-coldheart.deviantart.com
Heulender Wirbel
« Antwort #1007 am: 23.08.2012, 13:58:35 »
Luther hat noch +10 wegen dem Einzelschuss vergessen, also kommt das schon hin :-X

Oder er hat nichts von beidem Vergessen? :huh:

Stormtroopers haben nach Ascension-Regeln immer Reissend mit ihrem Hellguns  :)
Und solange nun kein Sergeant dabei ist, sollte ich sie im Nahkampf zerreißen. :twisted:
« Letzte Änderung: 23.08.2012, 13:59:44 von Raven Coldheart »
Momentane Runden: Tattered Fates, Let the Galaxy Burn!, Shades of Grey, Eternal Vigil, Things Can Always Get Worse, Lost Children, Die Schatten von Serenno

Lamira von Kalten

  • Beiträge: 2401
    • Profil anzeigen
Heulender Wirbel
« Antwort #1008 am: 23.08.2012, 14:16:56 »
Ich glaube bei dieser Feuerkraft ist es auch für die Space Marines ganz gut in Deckung zu gehen^^

...oder eben direkt in den Nahkampf.  :lol:

Horam der Finstere

  • Beiträge: 580
    • Profil anzeigen
Heulender Wirbel
« Antwort #1009 am: 23.08.2012, 14:24:18 »
Stormtroopers haben nach Ascension-Regeln immer Reissend mit ihrem Hellguns  :)

Wenn das Ascantion Stoorm Trooper wären, wären wir schon Tod.
Auserdem haben die das nur in Ascantion ansonsten hättens die Stoorm Trooper in Only War das ja auch und das steht bei denen weder in der Klassenbeschreibung noch in den NSC werten drinnen.

Luther hat noch +10 wegen dem Einzelschuss vergessen, also kommt das schon hin :-X
Nö hat er nicht da mich ja einer 2 mal getroffen hat muss das mindestens Halbautomatisch gewesen sein.

@Ramirez: Du bindest den einen mit dem HE Gewehr im Nahkampf ich holl mir das andere HE Gewehr per Telekinese?

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
Heulender Wirbel
« Antwort #1010 am: 23.08.2012, 14:27:17 »
Sind insgesamt drei Leute die auf Space Marines geschossen haben, zwei davon auf Horam, einer auf Ramirez. Welche ist entsprechend auch notiert. Ansonsten wie ich bereits sagte nur weil irgendwo was steht, muss dass nicht für alles anderes gelten. ;)
Inaktiver Account

Horam der Finstere

  • Beiträge: 580
    • Profil anzeigen
Heulender Wirbel
« Antwort #1011 am: 23.08.2012, 14:29:01 »
jetzt haben 3 HE gewehre? ich dachte drei schießen auf uns und den Anderen?

Edit: Ok habs überlessen
« Letzte Änderung: 23.08.2012, 14:30:11 von Horam der Finstere »

Lamira von Kalten

  • Beiträge: 2401
    • Profil anzeigen
Heulender Wirbel
« Antwort #1012 am: 23.08.2012, 14:59:23 »
Oha... na wenn das mal gut geht  :cheesy:
Hoffentlich klappen Horams Angriffe, sonst liegt er da jetzt nächste Runde noch immer ohne Deckung mitten in der Halle auf dem Boden rum  :lol:

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
Heulender Wirbel
« Antwort #1013 am: 23.08.2012, 15:00:14 »
Jemanden eine Waffe aus der Hand reißen ist eigentlich eher eine Anwendung von präziser Telekinese. Mit Mind over Matter können ja nur große, krude Gegenstände bewegt werden oder weggedrückt. Du könntest also höchstens ihn direkt wegschubsten. Entwaffnen wäre dann damit aber eher nicht möglich.
Edit: Was aber auch nicht geht, da nur eine Angriffsaktion pro Runde.
« Letzte Änderung: 23.08.2012, 15:35:10 von Jared »
Inaktiver Account

Ramirez der Schwarze

  • Beiträge: 400
    • Profil anzeigen
Heulender Wirbel
« Antwort #1014 am: 23.08.2012, 15:37:21 »
Er versucht ja eher, die Waffe von dem Typen weg zu stoßen. :-\ Vielleicht fliegt der Typ ja gleich mit über die Brüstung. :cheesy:

Edit: Wie sieht das eigentlich mit Sprungmodulbewegung aus? Wenn ich da nur hopser mache fliege ich in die Luft und lande maximal 2x Bewegung entfernt wieder auf dem Boden. Wie sieht das mit der Ballustrade aus? Muss ich den Weg da hoch auch berechnen oder nicht?
« Letzte Änderung: 23.08.2012, 15:52:50 von Ramirez der Schwarze »

Horam der Finstere

  • Beiträge: 580
    • Profil anzeigen
Heulender Wirbel
« Antwort #1015 am: 23.08.2012, 15:51:42 »
also präzise telekinese ist für so Sachen wie ich ziehe den stifft der granate wo an seinem Körper hängt ziehen ich nehme einfach die Waffe und bewege sie solange nach schräg oben das er die nicht mehr bedienen kann also entweder lässt er sich mitziehen und landet am Boden oder er muss loslassen was ganz wichtig ist die Kraft kann man aufrechterhalten und somit immer weiter ziehen

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
Heulender Wirbel
« Antwort #1016 am: 23.08.2012, 15:57:50 »
Nein präzise Telekinese erlaubt dir alles zu machen was du auch auf normalen Wege machen könntest. Maschinen bedienen, entwaffnen, Granaten entsichern, Knöpfe drücken etc...Mind over Matter dagegen ist für die großen, unpräzisen Sachen. Außerdem würde das Gewicht des Soldaten für dein Limit zählen, damit sprengt es sowieso deine Möglichkeiten, denn in dem Sinne ist es ein Objekt. Nur weil du die Schnur an einen tonneschweren Laster ziehst, kommt der Laster trotzdem nicht mit. Deshalb ja du kannst ihn komplett ziehen, aber 50 Kg reichen dafür nicht gerade aus. :)
Inaktiver Account

Horam der Finstere

  • Beiträge: 580
    • Profil anzeigen
Heulender Wirbel
« Antwort #1017 am: 23.08.2012, 16:24:01 »
nun um ihn zu ziehen lange es ja nicht ist nur die Frage ob er  das Gewehr festhalten kann wenn 50 kg an ihm ziehen und was noch viel wichtiger ist kann er die Waffe bedienen wenn da 50kg dran ziehen

Lamira von Kalten

  • Beiträge: 2401
    • Profil anzeigen
Heulender Wirbel
« Antwort #1018 am: 23.08.2012, 23:15:27 »
Wohoo Eugenius!  :lol: Das ist hoffentlich ein Ziel weniger! Oder zumindest sollte der kritische Treffer ihn eine Weile aus dem Kampf nehmen.

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Heulender Wirbel
« Antwort #1019 am: 24.08.2012, 11:15:45 »
Die Sache ist, du kannst damit Objekte bewegen. Also Dinge die keine eigene Gegenkraft außer die Schwerkraft haben und das mit einem sehr langsamen Tempo. Ich könnte auch sagen, das Geweher ist Teil des Gegners und daran scheitern die Kraft schon. Aber der eigentlich Hinweis für mich wäre, dass du strikt nach Regeln weder ein Attribut zum Gegenwürfeln hast noch einen Stärkebonus, ganz im Gegensatz zu Präziser Telekiniese bei dem du beides hast und diese Aktion ohne Probleme mit einem konkurrierenden Wurf abzuhandeln wäre. Ich sehe es nicht als Sinn der günstigen Kraft "Mind over Matter", die gegen Lebewesen nur als starker Schubs benutzt werden kann, Dinge wie Entwaffnen, die eindeutig unter präzise Telekinese fallen, zu ermöglichen. Nicht umsonst steht bei der Kraft, dass man damit nur krude manipulieren kann. Ich habe aber nichts dagegen, wenn du deine halbe Aktion für etwas anderes benutzen willst (will also nicht dass deine Aktion einfach verpufft) oder den Wurf direkt für eine andere Psi-Kraft nimmst. Das ist zumindest meine Meinung, ich weiß ja nicht wie die anderen das sehen.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

  • Drucken