• Drucken

Autor Thema: Heulender Wirbel  (Gelesen 263342 mal)

Beschreibung: Ein sicherer Hafen für das Chaos, was auch immer das heißen mag

0 Mitglieder und 13 Gäste betrachten dieses Thema.

Lamira von Kalten

  • Beiträge: 2401
    • Profil anzeigen
Heulender Wirbel
« Antwort #1515 am: 14.12.2012, 16:08:39 »
Lamira folgt (noch) keinem Chaosgott und vermutlich wird das auch so bleiben, sollten sich die Dinge nicht in irgendeine besondere Richtung entwickeln.

Varna entwickelt sich glaube ich auch in Richtung Nurgle, oder zumindest hat es ein bisschen den Anschein, auch wenn es nciht so offensichtlich ist wie bei Valnir. Oder zumindest ist das mein Eindruck, mit dem ich aber auch falsch liegen kann^^

Ramirez scheint eher neutral zu sein und Baltasar auch, wobei er als Psyker natürlich bestimmt so ein bisschen tzeentch-Affinität hat.

Valnir

  • Beiträge: 195
    • Profil anzeigen
Heulender Wirbel
« Antwort #1516 am: 14.12.2012, 16:24:16 »
Schöne Zusammenfassung.

@Jared: Muss ich fürs Kopfabreissen was würfeln? :)
Alle Dinge müssen vergehen und sterben. Lasst die Fäulnis Wurzeln schlagen und verbreitet die Zerstörung, um Pestilenz mit verlorener Hoffnung zu nähren.

+++ Aghalhor, Überbringer der Pocken +++

Uÿos

  • Beiträge: 431
    • Profil anzeigen
Heulender Wirbel
« Antwort #1517 am: 14.12.2012, 16:26:25 »
(Rein aus Interesse, folgen eigentlich die anderen Charaktere (ausser Valnir und Horam, bei denen es offensichtlich ist) auch einem spezifischen Gott? )

Uÿos folgt derzeit den Stimmen in seinem Kopf. Am ehesten passt bei ihm wohl Slaanesh, weil er besessen davon ist die perfekte zweite Haut um sich zu schmieden...
Ruination of Imperfect Beauty/Verderbnis der unvollkommenen Schönheit
Andererseits würde es ja eher Richtung Tzeentch gehen, wenn ich anfangen möchte unheilige Artefakte herzustellen...  :twisted:

Bei der Erstellung dachte ich aber an die Seelenzermalmer der Schmiede der Seelen. Zu der Schmiede der Seelen gehören ja Dämonen aller Chaosgötter, aber die Schmiede ist dennoch unabhängig.
Zum anderen dachte ich an den Obliterator-Virus (Kyborg-Virus).

In beiden Fällen geht es um ganz viel Eisen, Fleisch und im ersten sogar um einen Dämon...
« Letzte Änderung: 14.12.2012, 16:27:32 von Uÿos »
I offer you the emptiness which you seek
Lebensenergie:
1 / 15
   WI-Bonus: 4   Rüstung: 8

Valnir

  • Beiträge: 195
    • Profil anzeigen
Heulender Wirbel
« Antwort #1518 am: 14.12.2012, 16:31:46 »
Ich seh grad, wir haben tatsächlich die selbe Motivation  :D Valnir wird auch...

Perfektion erlangen.
Alle Dinge müssen vergehen und sterben. Lasst die Fäulnis Wurzeln schlagen und verbreitet die Zerstörung, um Pestilenz mit verlorener Hoffnung zu nähren.

+++ Aghalhor, Überbringer der Pocken +++

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
Heulender Wirbel
« Antwort #1519 am: 14.12.2012, 16:57:02 »
Für das Kopf abreißen musst du nicht würfeln. :)
Ansonsten Dämonenwaffen schmieden etc kann man wenn ich es richtig im Kopf habe, völlig unabhängig vom Tzeenth und davon ein Psioniker zu sein.
Inaktiver Account

Raven Coldheart

  • Beiträge: 1801
    • Profil anzeigen
    • raven-coldheart.deviantart.com
Heulender Wirbel
« Antwort #1520 am: 14.12.2012, 16:58:34 »
Ramirez hat auch Perfektion. :cheesy: Also haben bis auf Baltasar und Varna alle die selbe Motivation, welche sich natürlich anders ausdrückt.

Ramirez ist ja eher in Richtung Slannesh/Tzeentch/Khorne unterwegs.

Problem ist halt, er strebt nach der Perfektion von Slannesh, als Taktiker gewinnt ihm der Plänemeister Tzeentch natürlich große Bewunderung ab und als Krieger ist er natürlich auch ein Stück weit mit Khorne verbunden. Gleichfalls hat er einfach keine Lust auf die Perversion von Slannesh, die Willkürlichkeit von Tzeentch und die Blutrünstigkeit von dem Motto: Es ist egal welcher Schädel fällt, ob nun deiner oder meiner.

Die Stimmen, die ihm aber immer wieder flüstern sind Slannesh-Dämonen. :D

Grüße,
Raven
« Letzte Änderung: 14.12.2012, 17:00:24 von Raven Coldheart »
Momentane Runden: Tattered Fates, Let the Galaxy Burn!, Shades of Grey, Eternal Vigil, Things Can Always Get Worse, Lost Children, Die Schatten von Serenno

Valnir

  • Beiträge: 195
    • Profil anzeigen
Heulender Wirbel
« Antwort #1521 am: 14.12.2012, 17:31:51 »
Ich hätt gern nochmal ein Problem. Und zwar zum Craften von Items (nicht jetzt, sondern später irgendwann): Seite 94 des Regelbuchs schreibt folgendes:

Spoiler (Anzeigen)

Ich würde mir gerne irgendwann (wenn ich mehr Köpfe gesammelt hab) auf diese Weise einen Trophy Rack (S. 181) bauen. Klappt das mit Survival, oder sollte ich dafür Trade lernen? Wenn Trade- welches? Armourer passt net wirklich.
Alle Dinge müssen vergehen und sterben. Lasst die Fäulnis Wurzeln schlagen und verbreitet die Zerstörung, um Pestilenz mit verlorener Hoffnung zu nähren.

+++ Aghalhor, Überbringer der Pocken +++

Lamira von Kalten

  • Beiträge: 2401
    • Profil anzeigen
Heulender Wirbel
« Antwort #1522 am: 14.12.2012, 18:05:21 »
Bin ich weit genug von den Soldaten und dem Techpriester weg um einen Schuss abfeuern zu können und mich dann zu verziehen bevor sie mich entdecken? Bzw. wie weit weg von denen bin ich überhaupt?^^

Ich überlege gerade ob es sich nicht vielleicht lohnt zu versuchen den Techpriester zu assassinieren bevor er irgendwelche weiteren Servitoren aktivieren kann. Mit einem gezielten Kopfschuss aus der Entfernung klappt das ja vielleicht mit etwas Glück.^^
« Letzte Änderung: 14.12.2012, 18:11:50 von Lamira von Kalten »

Scarlet-Carson

  • Beiträge: 2264
    • Profil anzeigen
    • Dunkelchrist on Deviantart
Heulender Wirbel
« Antwort #1523 am: 14.12.2012, 18:15:07 »
Auf jeden Fall werden die wahrscheinlich ziemlich blöd aus der Wäsche gucken, wenn dem plötzlich der Schädel zerplatzt...

Kriegst du nicht sogar einen fetten Bonus, wenn du aus dem Hinterhalt angreifst?
Wirklich reich ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann...

Lamira von Kalten

  • Beiträge: 2401
    • Profil anzeigen
Heulender Wirbel
« Antwort #1524 am: 14.12.2012, 18:30:07 »
Je nach Erfolgsgrad bis zu 2d10 an Bonusschaden dank "Accurate". Und mit Überraschung und Vollaim kann ich fast nicht daneben schießen. Außerdem kann ich auf bestimmte Körperteile zielen ohne einen Malus zu bekommen.

Scarlet-Carson

  • Beiträge: 2264
    • Profil anzeigen
    • Dunkelchrist on Deviantart
Heulender Wirbel
« Antwort #1525 am: 14.12.2012, 18:37:12 »
 :pirate: Dann werde ich dich anfeuern und dir Glück wünschen: "Lamira, Lamira, Lamira, Lamira, Lamira!"

(oder du wartest mit dem Manöver, bis wir auch da sind... Aber evtl. haben sie dann schon die Servitoren erweckt und/oder sehen uns...)
Wirklich reich ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann...

Valnir

  • Beiträge: 195
    • Profil anzeigen
Heulender Wirbel
« Antwort #1526 am: 14.12.2012, 18:42:45 »
Nurgle wird mit dir sein. Wenn schon nicht im Leben wird er dir im Tode gnädig sein. Hast du Funk?

Edit: Schiess auf die Brust!
« Letzte Änderung: 14.12.2012, 18:44:27 von Valnir »
Alle Dinge müssen vergehen und sterben. Lasst die Fäulnis Wurzeln schlagen und verbreitet die Zerstörung, um Pestilenz mit verlorener Hoffnung zu nähren.

+++ Aghalhor, Überbringer der Pocken +++

Lamira von Kalten

  • Beiträge: 2401
    • Profil anzeigen
Heulender Wirbel
« Antwort #1527 am: 14.12.2012, 18:58:50 »
:pirate: Dann werde ich dich anfeuern und dir Glück wünschen: "Lamira, Lamira, Lamira, Lamira, Lamira!"

(oder du wartest mit dem Manöver, bis wir auch da sind... Aber evtl. haben sie dann schon die Servitoren erweckt und/oder sehen uns...)

Der Rest der Gruppe wartet ja noch und ein Funkgerät habe ich nicht. Deswegen würde ich versuchen den Techpriester zu erschießen und dann abzuhauen. Eben vorausgesetzt ich bin nicht nur zehn Meter neben ihnen.^^

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
Heulender Wirbel
« Antwort #1528 am: 15.12.2012, 02:48:39 »
Die Werkstatt ist jetzt nicht riesig, aber du wärst 15 Meter entfernt. Du könntest unentdeckt feuern, aber danach entscheidet praktisch der Initative-Wurf, ob du die Chance hast unentdeckt abzuziehen.
Inaktiver Account

Raven Coldheart

  • Beiträge: 1801
    • Profil anzeigen
    • raven-coldheart.deviantart.com
Heulender Wirbel
« Antwort #1529 am: 15.12.2012, 05:54:51 »
Leider gibt es diese Sniper-option in Warhammer irgendwie nicht, dafür in DnD, dem eigentlich Angriffsoptionen ärmeren Spiel. :-|

Naja, ich bin morgen 1200 bis Sonntag 1600 unterwegs, also keine Zeit ins Forum zu schauen. :wink:
@Luther, Lilja: Gilt natürlich auch für meine anderen Runden.

Grüße,
Raven Coldheart
« Letzte Änderung: 15.12.2012, 05:56:38 von Raven Coldheart »
Momentane Runden: Tattered Fates, Let the Galaxy Burn!, Shades of Grey, Eternal Vigil, Things Can Always Get Worse, Lost Children, Die Schatten von Serenno

  • Drucken