• Drucken

Autor Thema: Heulender Wirbel  (Gelesen 263281 mal)

Beschreibung: Ein sicherer Hafen für das Chaos, was auch immer das heißen mag

0 Mitglieder und 12 Gäste betrachten dieses Thema.

Uÿos

  • Beiträge: 431
    • Profil anzeigen
Heulender Wirbel
« Antwort #1815 am: 12.04.2013, 22:34:56 »
Von mir auch alles Gute.

Zum Spiel: Ich würde dann in dieser Runde erst einmal inaktiv werden, bis sich etwas tut.
Es sei denn sie greifen uns an. Naja...
I offer you the emptiness which you seek
Lebensenergie:
1 / 15
   WI-Bonus: 4   Rüstung: 8

Lilja von Rottmulde

  • Administrator
  • Beiträge: 8244
    • Profil anzeigen
    • http://aeringa-jordsdottir.deviantart.com
Heulender Wirbel
« Antwort #1816 am: 12.04.2013, 22:36:49 »
"Euch"? Da dreht wer am Rad^^
I loathe to breathe, I loathe to feel,
I loathe to know that what I hate's still real,
I'm tired of waking up into the same old shape,
I yearn to end it, but there's no escape...

Uÿos

  • Beiträge: 431
    • Profil anzeigen
Heulender Wirbel
« Antwort #1817 am: 13.04.2013, 00:27:27 »
 :-\ ...oder einen von uns
I offer you the emptiness which you seek
Lebensenergie:
1 / 15
   WI-Bonus: 4   Rüstung: 8

Raven Coldheart

  • Beiträge: 1801
    • Profil anzeigen
    • raven-coldheart.deviantart.com
Heulender Wirbel
« Antwort #1818 am: 13.04.2013, 01:13:01 »
Eine Sache bekommst du vortrefflich hin, Ramirez wird wohl immer mehr mit dem Gedanken spielen dir eine Energieklinge durch den Hals zu rammen, bevor du noch etwas dummes anstellen kannst. Natürlich nur um dich zu schützen. :lol:
Momentane Runden: Tattered Fates, Let the Galaxy Burn!, Shades of Grey, Eternal Vigil, Things Can Always Get Worse, Lost Children, Die Schatten von Serenno

Scarlet-Carson

  • Beiträge: 2264
    • Profil anzeigen
    • Dunkelchrist on Deviantart
Heulender Wirbel
« Antwort #1819 am: 13.04.2013, 05:54:58 »
:wink: Naja, bisher sind wir nur eine Zweckgemeinschaft... Und nach "Deine Seele interessiert mich nicht" wüsste Uÿos auch nicht, warum er überhaupt auf irgendjemanden hören sollte... (obwohl ich sogar noch gebeten habe)

Und ich sehe mich durchaus in der Lage Bedingungen zu stellen...
Zählen wir zusammen:

Hinter mir steht ein Dämon, mächtig genug um in seinem eingesperrten Zustand die Diener Scarnas zu töten...
(der Raum ist voller Leichen und eine frische Blutspur selbst vor der Kammer
und ich bin der einzige, der sich offen dazu ausgesprochen hat ihn definitiv frei zu lassen.

Ich bin der einzige aus einem von (seit ich dabei war) 7 zu 5 geschrumpften Team, der unverletzt ist.

Ich trage eine Servorüstung

Ich führe eine Melterpistole, die selbst einen Astartes mit einem Schuß tötet.

Ich bin der einzige, der das Schiff aus momentaner Sicht fliegen kann.

Töte ich auch nur einen von euch und ihr mich, können 3 verbliebene Verwundete versuchen Crane, die Mörderservitoren und seine übrigen Agenten zu besiegen.

Tötet ihr mich ohne Verluste, seit ihr trotzdem nur noch Vier...
(es sei denn die Königin hilft euch)

Vorausgesetzt der Dämon hält sich raus *hust* Darauf müsst ihr dann auch noch hoffen...
Wirklich reich ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann...

Scarlet-Carson

  • Beiträge: 2264
    • Profil anzeigen
    • Dunkelchrist on Deviantart
Heulender Wirbel
« Antwort #1820 am: 13.04.2013, 06:06:18 »
:cool: Was ich sagen möchte ist, dass ihr mich bestimmt umbringen könnt, aber in wie weit werdet ihr dann noch in der Lage sein Crane zu besiegen?  :suspicious:

:twisted: Und das alles nur, weil wir sonst ein Risiko eingehen müssten.

Tut mir auf der anderen Seite leid, weil ich ungerne gegen Spielercharaktere vorgehe.
Aber ich möchte meine Konzeptidee für Uÿos gerne umsetzen, weil ich dafür Rollenspiel spiele.
Wirklich reich ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann...

Lamira von Kalten

  • Beiträge: 2401
    • Profil anzeigen
Heulender Wirbel
« Antwort #1821 am: 13.04.2013, 11:52:15 »
Hmm, ich weiß nicht so recht...

Es ist ja gut und schön wenn einzelne Charactere ihre eigene Agenda verfolgen und das soll ja auch so sein, aber sich komplett gegen die Gruppe zu stellen finde ich ehrlich gesagt nicht so prickelnd und auch für das Spiel an sich nicht gerade gut. So sehr ein solches Verhalten auch vielleicht zu einem Charakterkonzept passen mag, man sollte bei sowas immer versuchen irgendwie einen Kompromiss zu finden. Zum Beispiel hätte Uyos dem Dämon, der ja anscheinend schon seit einer Weile telepathisch zu ihm spricht, ja auch insgeheim versprechen können ihn auf jeden Fall zu befreien, vielleicht in einer Situation in der die anderen beschäftigt sind und gar nicht mitbekommen was er gemacht hat.

Mir fallen auf Anhieb auf jeden Fall eine ganze Menge besserer Lösungen ein, als Gruppenspiel direkt quasi für lange Zeit unmöglich zu machen.  :huh:

Scarlet-Carson

  • Beiträge: 2264
    • Profil anzeigen
    • Dunkelchrist on Deviantart
Heulender Wirbel
« Antwort #1822 am: 13.04.2013, 14:18:09 »
Bei Black Crusade spielt man ja nicht gerade die guten Jungs.

Als Spieler hatte ich niemals vor gegen die Gruppe zu spielen.
Diese Sache, dass ich nachgebe und hinten rum versuche alleine mit Karnak Zul zu agieren, hatte ich auch überlegt und wäre vielleicht geschickter gewesen, doch hätte ihm das am Ende wohl keiner mehr geglaubt.
Davon ab halten ihn viele im Team ja jetzt eh für für einen zweiten Aelken.
Es geht mir als Spieler nicht darum der Gruppe zu schaden (und in jeder anderen Runde würde ich zu 99% auch nicht so agieren, eben weil ich Kompromisse selbst am liebsten mag/bevorzuge. Für diese Runde... Naja... Als Spieler hatte ich genau auf so eine Aktion hingearbeitet... Also wenn schon kein Astartes werden, die fleischliche Hülle auf andere Weise erheben. Der krankhafte Neid nicht erhoben zu werden machte aus ihm einen Gefallenen.
Und jetzt verweigert man ihm diesen Weg schon wieder.

Ich habe keine Ahnung, ob das gut ausgeht, denke aber (wie schon oft gesagt) das wenn einer sein Fett abkriegt ich es bin.
Das ich/wir damit das Ende unserer Charaktere begründen, kann ich mir nicht vorstellen.
Ich würde nämlich (selbst wenn es zu meiner Rolle passt) keine Aktion (wie die mit dem Sprengstoff) bringen, bei der klar ist, dass sie nach hinten los geht.
Und anstelle augenblicklich auf den Gefährlichsten zu schießen und den Wert der Verbliebenen (eingeschlossen Uÿos selbst) zu steigern, weil unsere Anzahl entscheidend sein mag, stelle ich Bedingungen.
Das ich im warsten Sinne bei meinem Konzept über Leichen gehe, sehe ich nicht so...
...leider sehe ich keinen Zwischenweg, was die Besessenheit angeht. :/
Gegen ein klares NEIN kann ich nur ein deutliches DOCH vorführen, oder mich damit abfinden.
In diesem Fall entschied ich mich für den Gegenkurs und halte sogar die Option offen, dass es friedlich weiter geht und wir uns auf das Wesentliche konzentrieren.

Ich habe abgewägt Interesse des Spielers (mir) an ungewissen/abenteuerlichen/spannenden Aktionen und Konzept des Charakters, gegen Motivation der anderen Spieler im Sinne der IT-Konsequenz.

Ich glaube, da Uÿos ohnehin schon ziemlich vorbelastet ist (weil ihr ihn als verrückt abgestempelt habt), spielt es keine große Rolle, was eure Charaktere jetzt denken. Wenn sein Plan aufgehen sollte und sich im Nachhinein heraus stellt, dass wir deshalb triumphiert haben, würde das durchaus genügen wer hier falsch gelegen hat.  :P
« Letzte Änderung: 13.04.2013, 14:38:50 von Scarlet-Carson »
Wirklich reich ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann...

Lilja von Rottmulde

  • Administrator
  • Beiträge: 8244
    • Profil anzeigen
    • http://aeringa-jordsdottir.deviantart.com
Heulender Wirbel
« Antwort #1823 am: 13.04.2013, 16:11:06 »
Naja Black Crusade oder nicht, ich finde man sollte es schon vermeiden, dass es auf "PvP" hinausläuft, einfach weil man sich auf ein gemeinsames Spiel eingelassen hat. Und wäre Uyos so verblendet, nicht zu merken, dass er in der Unterzahl ist, und sich was anderes überlegen, als jetzt mit dem Kopf die Wand einzurennen?
I loathe to breathe, I loathe to feel,
I loathe to know that what I hate's still real,
I'm tired of waking up into the same old shape,
I yearn to end it, but there's no escape...

Scarlet-Carson

  • Beiträge: 2264
    • Profil anzeigen
    • Dunkelchrist on Deviantart
Heulender Wirbel
« Antwort #1824 am: 13.04.2013, 16:54:25 »
Verstehe ich gut, wirklich...
Ich mag auch kein PvP.
Und es läuft ja in der Regel darauf hinaus, dass man Ingame Ideen vorträgt und man sich dann einigt.
Aber nicht um jeden Preis (würdet ihr diplomatisch beschließen, dass ich sterben muss, würde ich mich auch widersetzen)

Ich verstehe zwar außerhalb des Spieles eure Motivation nicht, den Weg zu gehen, der am besten zu kontrollieren scheint (weil ich es etwas langweilig finde),
aber ich nehme es so hin und agiere im Spiel. Ich kann euch nicht dazu drängen meine Vorhaben als Spieler zu teilen, wenn ihr etwas anderes lieber möchtet.
Dafür wurde abgestimmt, was wir als nächstes machen wollen und wo wir uns sogar alle einig sind.
Jetzt aber wird Uÿos aus seiner Überzeugung hinaus gedrengt von etwas, für das er derzeit lebt.
Das soll keine Herausforderung sein, aber ich sehe es nicht so, dass ich auf verlorenem Posten stehe.
Denn jeder Tote schwächt uns (ob nun auf meiner oder euren Seite)
Ich trage die Konsequenzen.
Ob nun als Besessener oder Toter.
Ich hätte auch wenig Lust Uÿos als wahnsinnig und irrational abgestempelten so weiter zu spielen.
Einige haben mehrfach geäußert, was sie von ihm momentan IT denken und ich reagiere darauf.
Wenn die Charakteridee jetzt zerbricht, dann finde ich das schade, aber dann ist es so.
Aber ich werde es nicht unversucht lassen.
Wir waren auch alle dagegen, dass Valnir den Sprengstoff gezündet hat.
Jetzt geht es um etwas ganz anderes, nämlich eine Möglichkeit, mit der ich die Charakteridee ausspielen kann und die gute Möglichkeit besteht, dass ich damit der Gruppe helfe.
Wirklich reich ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann...

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
Heulender Wirbel
« Antwort #1825 am: 13.04.2013, 17:20:37 »
Ich kann leider bei der Entscheidungsfindung nicht wirklich eingreifen, da ich ja genau weiß, was euch bei welcher Variante für Vor- und Nachteile erwarten und ich so genau weiß, ob Uÿos Weg euch in die Verdammnis reißen würde oder nicht. Uÿos ja zweifellos da eine Besessenheit wie schon mal gesehen nach Ende durchaus harte Konsequenzen hat. Allerdings finde ich natürlich eine zerprengte Gruppe auch nie gut, kann aber verstehen, wenn der Rest der Gruppe gehen mag oder sogar gegen Uÿos Willen den Dämonen so befreien, eingesperrt lassen oder woanders hin verfrachten will. So oder so würde ich natürlich gerne voran kommen wieder. Im Moment sieht es nur eher so, dass zwei Leute den Dämonen vorerst eingesperrt lassen wollen, einer ihn umbringen, zwei ihn befreien, aber in unterschiedliche Körper übertragen wollen. Eindeutig wäre es nicht, aber Horam ist wohl strikt gegen die Befreiung, weswegen eigentlich eingesperrt lassen vorerst die überwiegende Meinung wäre.
Inaktiver Account

Uÿos

  • Beiträge: 431
    • Profil anzeigen
Heulender Wirbel
« Antwort #1826 am: 15.04.2013, 22:01:30 »
Also Leute,
ich habe mir noch mal Gedanken gemacht in Bezug auf das Fortbestehen dieser Gruppe (als Einheit) und das Vorhaben in die Koronus-Weite (mit dem Hintergrund eines martialischen "Freihändler" Kampange) einzutauchen und versucht einen (für Uÿos vertretbaren) Zwischenweg zwischen "vielleicht später frei lassen nach dem Kampf gegen Crane" und "sofort freilassen unter der Bedingung, ein Gruppenmitglied [Uÿos] besessen zu machen" zu finden.

Ich habe meinen letzten Post editiert

Zu 5. (vor allem mit der Infernopistole) haben wir auch eine bessere Chance den Dämon (ohne Servorüstung und Kettenzweihänder) zu töten, wenn er sein Versprechen bricht. Ist eigentlich genau das, was Ramirez vorgeschlagen hat + etwas Zukunftsorientierter.
:oops:
Ich hoffe wir können weiter spielen, ohne dass jemand absolut unzufrieden ist.
I offer you the emptiness which you seek
Lebensenergie:
1 / 15
   WI-Bonus: 4   Rüstung: 8

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
Heulender Wirbel
« Antwort #1827 am: 15.04.2013, 22:10:07 »
Wenn ihr übrigens Angst vor einem Verrat habt, könnt ihr auch versuchen den Dämon mit einem Infamie-Wurf einzuschüchtern, in der Hoffnung, dass er von euch gehört hat und sich lieber nicht mit so jemand anlegen möchte. Einschüchtern wäre ja eher eine kursfristig Sache. Wollte nur sagen, dass man das mit Infamie auch machen kann.
Inaktiver Account

Uÿos

  • Beiträge: 431
    • Profil anzeigen
Heulender Wirbel
« Antwort #1828 am: 15.04.2013, 22:28:00 »
Ich würde aber begrüßen, wenn das Verhältnis im Spiel zu einander etwas friedlicher wird.
Radikale Wege einzuschlagen und mit dem Wunsch beseelt sein ein Champion der Chaosgötter zu werden, sollte nicht auf Anhieb dazu führen von der Gruppe als Wahnsinniger abgestempelt zu werden.

Auf Anfeindungen wird er dann entsprechend reagieren.

Uÿos wird versuchen (da bin ich mir mittlerweile sicher) die Gunst von Slaanesh zu erlangen und wieder schön zu werden...
Nach dem Abenteuer will er seine Servorüstung kunstvoll mit Gold und Mustern/Zeichen verzieren und sich eine Maske für den Helm anfertigen.
Ich möchte auf voller Breite hinein investieren in:
FELLOWSHIP
CHARM
COMMAND
INSPIRE
AIR OF AUTHORITY
INQUIRY
:wub: Und vielleicht sogar "Face" der Gruppe werden... Gruppenanführer zu werden und den ersten Packt einzugehen währe natürlich traumhaft, aber das werde ich nicht hier "verhandeln" sondern das sollte sich wenn dann im Spiel ergeben.

« Letzte Änderung: 15.04.2013, 22:31:23 von Uÿos »
I offer you the emptiness which you seek
Lebensenergie:
1 / 15
   WI-Bonus: 4   Rüstung: 8

Lamira von Kalten

  • Beiträge: 2401
    • Profil anzeigen
Heulender Wirbel
« Antwort #1829 am: 15.04.2013, 22:53:18 »
Ich würde aber begrüßen, wenn das Verhältnis im Spiel zu einander etwas friedlicher wird.
Radikale Wege einzuschlagen und mit dem Wunsch beseelt sein ein Champion der Chaosgötter zu werden, sollte nicht auf Anhieb dazu führen von der Gruppe als Wahnsinniger abgestempelt zu werden.

Auf Anfeindungen wird er dann entsprechend reagieren.

Uÿos wird versuchen (da bin ich mir mittlerweile sicher) die Gunst von Slaanesh zu erlangen und wieder schön zu werden...
Nach dem Abenteuer will er seine Servorüstung kunstvoll mit Gold und Mustern/Zeichen verzieren und sich eine Maske für den Helm anfertigen.
Ich möchte auf voller Breite hinein investieren in:
FELLOWSHIP
CHARM
COMMAND
INSPIRE
AIR OF AUTHORITY
INQUIRY
:wub: Und vielleicht sogar "Face" der Gruppe werden... Gruppenanführer zu werden und den ersten Packt einzugehen währe natürlich traumhaft, aber das werde ich nicht hier "verhandeln" sondern das sollte sich wenn dann im Spiel ergeben.



Ich glaube es geht den meisten Charakteren (Oder zumindest kann ich für Lamira sprechen  :wink:) nicht wirklich darum, dass jemand zu radikal wäre. Alles worum es bislang auf dem Schiff gegangen ist, seit sie aus der Stasiskammer befreit eurde, ist im Prinzip mit sehr wenigen Ressourcen eine große Anzahl an verschiedenen Gefahren zu überleben. In einer Situation wo niemand wirklich über Sicherheit verfügt geht es ihr deshalb darum, mögliche Risikien zu minimieren indem sie ihnen aus dem Weg geht oder sie, falls die Chancen gut stehen, gewaltsam beseitigt. Sie ist sicherlich noch nicht so radikal chaotisch wie zum Beispiel Uyos oder Horam, aber das ist nicht warum sie seren Verhalten ablehnend gegenübersteht.
Sie ist nicht gegen Horams psionische Kräfte, sondern gegen den ungezügelten Einsatz der der Gruppe schon mehr geschadet als geholfen hat.
Valnir gegenüber hat sie sicherlich ein gutes Maß an Abneigung empfunden, aber wirklich verdammt hat sie ihn erst, als er sie fast alle in die Luft gesprengt hat... kurz danach war er dann ja auch tot, was ihr Gefahrenbewusstsein nochmal verstärkt hat.
Und nun will Uyos einen Dämon zu einem Zeitpunkt befreien, zu dem es aus ihrer Sicht keinerlei Grund gibt sich auf einen potentiell sehr gefährlichen Deal einzulassen und will ihm darüber hinaus auch noch einen Körper mit Infernopistole und Servorüstung überlassen.

Sie hat etwas gegen das extreme Risiko, dem Uyos bereit zu sein scheint die gesamte Gruppe auszusetzen und weniger gegen einen Pakt mit dem Dämon an sich. Es geht ihr wie bei allen Situationen bislang darum für sich die besten Konditionen herauszuschlagen. Das hat mit Uyos Radikalität an sich gar nichts zu tun, auch wenn diese in diesem konkreten Fall antürlich der Auslöser für sein Handeln ist.
Sollte Uyos zum Beispiel einen großen Thron aus den Schädeln der Inquisitonsschergen bauen und dann auf ihren Rippenknochen Xylophon spielen während er das ganze Schiff mit Chaossymbolen aus ihrem Blut bemalt, so wäre ihr das vollkommen egal.  :lol:

  • Drucken