• Drucken

Autor Thema: Heulender Wirbel  (Gelesen 260760 mal)

Beschreibung: Ein sicherer Hafen für das Chaos, was auch immer das heißen mag

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Horam der Finstere

  • Beiträge: 580
    • Profil anzeigen
Heulender Wirbel
« Antwort #2130 am: 26.04.2013, 10:38:03 »
So zum Aktuellen stand folgende Konzepte stehen inzwischen in der endauswahl:
1. Ein Chaosterminator letztlich nur noch zu klären wäre ob Champion oder forsaiken (wäre von den 3 chars definitiv der kampfstärkste)
2. Ein Magister Inmateriale also ein Psioniker wie gesagt hier wird es sich erst mal auf unterstützende buff psi Fähigkeiten beschränken und natürlich wissen)
3. Neu Dazu gekommen ein Korrupter Freihändler(piratenkapitän (der erwähnte Apostate mit Inf. 40 exzessive wealth und doch nur 1 normal minion der char selber kann halt im Kampf fast gar nichts mit KG und BF aktuell 29)

Meinungen zu den chars sind erwünscht ich werde sie dann bei der endauswahl beachten die endgültige Entscheidung werde dann aber ich treffen.

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
Heulender Wirbel
« Antwort #2131 am: 26.04.2013, 10:39:56 »
So zum Aktuellen stand folgende Konzepte stehen inzwischen in der endauswahl:
1. Ein Chaosterminator letztlich nur noch zu klären wäre ob Champion oder forsaiken (wäre von den 3 chars definitiv der kampfstärkste)
2. Ein Magister Inmateriale also ein Psioniker wie gesagt hier wird es sich erst mal auf unterstützende buff psi Fähigkeiten beschränken und natürlich wissen)
3. Neu Dazu gekommen ein Korrupter Freihändler(piratenkapitän (der erwähnte Apostate mit Inf. 40 exzessive wealth und doch nur 1 normal minion der char selber kann halt im Kampf fast gar nichts mit KG und BF aktuell 29)

Meinungen zu den chars sind erwünscht ich werde sie dann bei der endauswahl beachten die endgültige Entscheidung werde dann aber ich treffen.

3 hat was. Es könnte ein korrupter Freihändler sein, dem es schlecht ergangen ist und in dem halb schrotten Schiff seine neue, glorreiche Zukunft sieht. :lol: Zumal wenn du Charisma neuwürfelst, kannst du sogar recht passable im Nahkampf kämpfen. Drei finde ich spontan am besten. Bei 2 muss ich mir noch etwas Arbeit demnächst machen und 1 ist halt ein sehr kampfstarker Charakter, der wieder die Kampfschwierigkeit für die gesamte Gruppe stark anhebt oder bestimmte Kämpfe trivial macht. Ist immer schwerer einen Mittelgrund zu finden, als ähnlichere Charakter.
« Letzte Änderung: 26.04.2013, 10:46:35 von Luther Engelsnot »
Inaktiver Account

Horam der Finstere

  • Beiträge: 580
    • Profil anzeigen
Heulender Wirbel
« Antwort #2132 am: 26.04.2013, 11:30:39 »
ich hätte bei 3. einfach kg mit ch getauscht ja der Terminator wäre sehr kampfstark halt nur im fernkampf und würde halt viel aushalten ist aber aus meiner Sicht der char wo mir ein kleines bisschen besser als die anderen beiden gefällt.  bei der 2 könnte man ja auch den normalen psioniker nehmen und dann bei erreichen ähnlich er werte die sonderfahigkeit vom magister freischalten. 

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
Heulender Wirbel
« Antwort #2133 am: 26.04.2013, 11:38:44 »
Wie gesagt ich kann dir auch ein Neuwurf des Charismas erlauben und wie bei Ramirez, wenn er besser ausfällt sind wir alle glücklich, wenn der Wurf schlecht ausfällt, kannst du auch komplett neuwürfeln.
Inaktiver Account

Lilja von Rottmulde

  • Administrator
  • Beiträge: 8244
    • Profil anzeigen
    • http://aeringa-jordsdottir.deviantart.com
Heulender Wirbel
« Antwort #2134 am: 26.04.2013, 11:42:18 »
Das Freihändlerkonzept klingt spannend :) Aber spiel ruhig, worauf du am meisten Lust hast ;)
I loathe to breathe, I loathe to feel,
I loathe to know that what I hate's still real,
I'm tired of waking up into the same old shape,
I yearn to end it, but there's no escape...

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
Heulender Wirbel
« Antwort #2135 am: 26.04.2013, 12:05:21 »
ich hätte bei 3. einfach kg mit ch getauscht ja der Terminator wäre sehr kampfstark halt nur im fernkampf und würde halt viel aushalten ist aber aus meiner Sicht der char wo mir ein kleines bisschen besser als die anderen beiden gefällt.  bei der 2 könnte man ja auch den normalen psioniker nehmen und dann bei erreichen ähnlich er werte die sonderfahigkeit vom magister freischalten.  

Jo ich rechne gerade ein wenig herum und merke, dass die Archetypen anscheinend normalen Archetypen überlegen sind. Aber aufgrund der Ähnlichkeit wäre wohl ein Grundpsioniker mit Spezialfähigkeiten des Magisters möglich, der dann gezwungen ist alles zu kaufen was der Magister zum Start hat und erst danach frei verteilen kann. Ich rechne aber noch ein wenig herum. Die Daten habe ich aber schon mal rumliegen.
Edit: Neue Runde dann nach 24 Stunden oder wenn Ramirez vorher schreiben sollte.
« Letzte Änderung: 26.04.2013, 12:44:38 von Jared »
Inaktiver Account

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
Heulender Wirbel
« Antwort #2136 am: 26.04.2013, 13:08:26 »
Was ich mich im Kampf frage, warum nimmt Uÿos nicht eine Nahkampfwaffe mit der er umgehen kann? Oder zieht sich doch lieber zurück? Immerhin würde Crane so einen Angriff in Kauf nehmen, wenn er dich weiter aufschlitzen will. Na ja nächste Runde vielleicht, wer weiß.
Inaktiver Account

Horam der Finstere

  • Beiträge: 580
    • Profil anzeigen
Heulender Wirbel
« Antwort #2137 am: 26.04.2013, 13:23:29 »
Ich stelle mir gerade ne frage exessive wealth gibt +10 auf die kauf tests gilt das auch für die beschaffungen zu spielbeginn?

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
Heulender Wirbel
« Antwort #2138 am: 26.04.2013, 13:25:09 »
Sollte soweit ich das sehen kann. Ist ja nach den Regeln für ein normalen Einkauf, dafür müsste das Talent also zählen.
Inaktiver Account

Scarlet-Carson

  • Beiträge: 2264
    • Profil anzeigen
    • Dunkelchrist on Deviantart
Heulender Wirbel
« Antwort #2139 am: 26.04.2013, 13:25:29 »
Weil ich nicht will, dass der Eviscerator an der Ebergieklinge zerbricht.
Sonst hätte ich den längst genommen...
Mit der Energiekeule würde ich auch nicht besser treffen, weil er damit nicht umgehen kann und wenn ich normal weggehe, kann er mich als freie Aktion angreifen (wodurch ich wahrscheinlich sterbe)
Oder ich benutze eine ganze Aktion, dann killt er Varna oder rennt in mich rein...
Außerdem kann er so auch nicht den Bonus für die Bolterreichweite bekommen und Varna erhält durch mich +10% auf ihren Angriff.
Hatte auch gehofft, dass Ramirez uns noch hilft und die Wilden den letzen Acolythen fertig machen lãsst.
Wirklich reich ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann...

Horam der Finstere

  • Beiträge: 580
    • Profil anzeigen
Heulender Wirbel
« Antwort #2140 am: 26.04.2013, 13:28:19 »
Sollte soweit ich das sehen kann. Ist ja nach den Regeln für ein normalen Einkauf, dafür müsste das Talent also zählen.

Gut dann ist der Psioniker vom tisch und der Freihändler kapitän auf platz 2 gerutscht

Scarlet-Carson

  • Beiträge: 2264
    • Profil anzeigen
    • Dunkelchrist on Deviantart
Heulender Wirbel
« Antwort #2141 am: 26.04.2013, 13:35:09 »
Von welcher Legion wolltest du denn einen Terminatoren spielen und hättest du schon eine favorisierte Chaosgottheit.
Wirklich reich ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann...

Scarlet-Carson

  • Beiträge: 2264
    • Profil anzeigen
    • Dunkelchrist on Deviantart
Heulender Wirbel
« Antwort #2142 am: 26.04.2013, 13:45:37 »
Zitat
Crane war ein mutiger Mann, der sich selbst im Zeichen einer drohenden Niederlage keine Schwäche zeigte. Unverwundet hatte er sich mitten hinein unter die Astartes gestürzt und Horam mit seiner schrecklichen Boltpistole zu Boden geschickt. Ob tot oder betäubt, Uÿos würde es nicht dem Zufall überlassen und rennt auf die Barrikade zu, nicht jedoch, um diese zu überwinden und sich in die Energieklingen seiner Feinde zu stürzen, sondern um seine tödlichste Waffe aus nächster Nähe abzufeuern und denen ein Ende zu bereiten, die das Feuer seines Flammenwerfers und den Zorn der Astartes überlebten.
"Das Feuer! Karnak Zul hatte die Wahrheit gesprochen... Dieser Mann würde sie direkt dort hin steuern."

Aber in diesem Moment stört es den Krieger nicht, dass die meisten ihn wohl nur für verückt hielten. Es gab nur einen Weg: Nach forne! Er würde Crane und jeden seiner Schergen überwinden um das Schiff auf einen anderen Kurs zu bringen. Ohne nach hinten zu sehen ist Uÿos erbost darüber, dass außer einerhandvoll Erbärmlicher aus den Reihen der Königin und natürlich den Astartes niemand so recht an der Schlacht teilzunehmen scheint...
"Sie wollten ja unbedingt in die Falle hinein tappen... Und nun bangen sie um ihre feisten Leben..."
Er hat weder den Dämon, noch den daraus resultierenden Amoklauf von Varnas Servitor mitbekommen. "Alles muss man selber machen..." flucht er vor sich hin, während er gegen die Schmerzen und die sich bemerkbar machende Erschöpfung ankämpft. Mir Respekt achtet er dabei auf die Mündung von Cranes Bolter, der schon zum zweiten Mal einen Servorüstungsträger von den Beinen geworfen hat. Er hofft inständig, dass Scarnas erbärmlicher Haufen das tut, wofür er gut ist... Das Feuer auf sich zu ziehen und als Kanonenfutter drauf zu gehen...

Crane läuft zum nächsten Wilden und rammt ihm die Energieklinge in die Brust. Der Krieger stirbt jedoch nicht sofort, sondern bindet den Mann einen Moment im Nahkampf. Doch im selben Moment feuert er auch ein Boltgeschoss aus nächster Nähe auf Uÿos ab. Dank seiner großen Statur hilft die Deckung ihm weniger als die flinken Akolythen und das Geschoss schlägt ihn die Brust ein. Die Wucht verursacht etliche Prellungen, aber keine schweren Verletzungen. „Ihr seid der erbärmlichste diesen gesamten Haufens, Fehlschlag.“ Wirft Crane dabei Uÿos entgegen.

Was ich schon die ganze Zeit wissen wollte: Warum beleidigt selbst Crane mich?  :D
Ich hatte mir meinen Teil mit 'Erbärmlich' nur gedacht...
Crane kann Gedanken lesen.
Wirklich reich ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann...

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
Heulender Wirbel
« Antwort #2143 am: 26.04.2013, 14:05:20 »
Das hatte nichts mit deinen Gedanken zu tun, sondern damit dass Crane dich für am erbärmlichsten hält, weil du sowohl als Astartes als auch als Chapter Serf versagt hast. :lol:
Inaktiver Account

Horam der Finstere

  • Beiträge: 580
    • Profil anzeigen
Heulender Wirbel
« Antwort #2144 am: 26.04.2013, 16:16:46 »
Von welcher Legion wolltest du denn einen Terminatoren spielen und hättest du schon eine favorisierte Chaosgottheit.

Weiß ich noch nicht genau so ziemlich die einzige Legion die mir so richtig gefällt und mit der ich mich beschäftigt habe sind die thousend Sons aber bei denen ist ja das Problem das alle nicht psioniker von denen jetzt quasi beseelte Rüstungen sind.  Vom Favorisierten Chaosgott her muss ich sagen wird der Termie wohl ne ganze weile lang ohne Zugehörigkeit sein aufgrund der vielen verschiedenen Skills die er brauchen wird.

  • Drucken