• Drucken

Autor Thema: Heulender Wirbel  (Gelesen 260732 mal)

Beschreibung: Ein sicherer Hafen für das Chaos, was auch immer das heißen mag

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Uÿos

  • Beiträge: 431
    • Profil anzeigen
Heulender Wirbel
« Antwort #2820 am: 13.10.2013, 14:32:00 »
Nachdem der von Lamira getroffene Feind geblendet nach hinten taumelt nimmt Uÿos den mechanischen Krieger ins Zielvisier und entlässt einen gebündelten Strahl hochenergetischen Lasers auf den Feind, auf das der Schuss ihm den Rest gibt. Ohne Emotionen registriert der ehemalige Chepter Serf, dass eine der Frauen regungslos auf dem Boden in ihrem eigenen Blut liegt. Ein Held war er gewiss nicht.

Hatte vorher auch schon einmal geschossen.
Babe mir also noch einen Schuss abgestrichen.
I offer you the emptiness which you seek
Lebensenergie:
1 / 15
   WI-Bonus: 4   Rüstung: 8

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
Heulender Wirbel
« Antwort #2821 am: 13.10.2013, 22:28:19 »
Hm ich glaube Lamira zieht jetzt tapfer das Schwert und kämpft im Nahkampf. :D Oder haut ab. Zumindest kann sie besser parieren als ausweichen  :suspicious: und hat wenigstens die Chance ihrem Gegner die Waffe zu rauben.
Edit: Na gut Waffenumgang fehlt leider. :-\
« Letzte Änderung: 13.10.2013, 22:29:04 von Jared »
Inaktiver Account

Lamira von Kalten

  • Beiträge: 2401
    • Profil anzeigen
Heulender Wirbel
« Antwort #2822 am: 13.10.2013, 22:34:38 »
Ich kann im Nahkampf sterben, das ist dann aber auch alles.  :lol: Ich denke ich hau besser ab.

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
Heulender Wirbel
« Antwort #2823 am: 13.10.2013, 22:44:17 »
Das Disengage nur deine einfache Bewegungsreichweite ist, weißt du?
Inaktiver Account

Lamira von Kalten

  • Beiträge: 2401
    • Profil anzeigen
Heulender Wirbel
« Antwort #2824 am: 13.10.2013, 22:54:52 »
Das Disengage nur deine einfache Bewegungsreichweite ist, weißt du?

Wenn ich was anderes mache bekommt er ja zusätzlich noch einen Gratisangriff.

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Heulender Wirbel
« Antwort #2825 am: 13.10.2013, 22:55:03 »
@Uÿos: Was mir gerade auffällt, wie kommst du auf kurze Reichweite? Das sind doch mehr als fünf Meter, weil drei Felder.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Heulender Wirbel
« Antwort #2826 am: 13.10.2013, 22:55:35 »
Das Disengage nur deine einfache Bewegungsreichweite ist, weißt du?

Wenn ich was anderes mache bekommt er ja zusätzlich noch einen Gratisangriff.

Ich wollte nur sicher gehen, weil eure Rückzugsangaben immer so vage klingen, dass ich mir nie sicher bin, ob ihr wisst wie weit ihr kommt.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Uÿos

  • Beiträge: 431
    • Profil anzeigen
Heulender Wirbel
« Antwort #2827 am: 14.10.2013, 02:25:07 »
Und wieder einmal stelle ich fest, dass eine hohe Ini oft auch derbe Nachteile mit sich bringt.

Ich nehme an, dass Lamira sich diese Runde wieder von ihrem Feind trennen wird.
Dann wären die Nachteile (im Nahkampf) für mich entfallen, oder wenn man so argumentiert, dass ihr der Xenos 1:1 folgt, hätte ich einen Bonus auch die Reichweite bekommen.
Da ich aber vor ihr handeln MUSS und meine Aktion nicht aufsparen kann, entsteht der selbe Nachteil wie damals bei Aguares, wo Gabriel, Kerith und er aus der Kanalisation kamen und ich meine Aktion vor den fliegenden Tyranieden hatte.
Während ich "dran" war, waren sie knapp außer Reichweite und ich konnte nichts machen...
Als sie in der Ini-Reinfolge dran waren, sind sie auf uns zu geflogen und konnten dies ungehindert tun.

Das ist keine Kritik an dir Luther, aber ich finde es nicht richtig, dass Warhammer in diesem Fall eine "gute" Initative bestraft.
Das System geht gefühlt davon aus, dass (wie dem Rundenbasierenden Spiel Heros of Might and Magic) alle Einheiten immer brav darauf warten, dass Schnellere ihre Aktionen erst einmal vom Anfang bis zum Ende durchführen bis sie dannach selber dran sind.  :-\
Eigentlich sollten die Aktionen aber etwa Zeitgleich ablaufen.

Hätte ich hier besser eine halbe Aktion aufsparen sollen?
Dann hätte ich diese aber erst in der nächsten Runde gehabt.

Im realen Leben würde ich "den richtigen Moment" doch einfach anpassen.
z.B. dann Schießen, wenn der Gegner in der richtigen Reichweite ist!  :huh:


Edit:
Zitat
@Uÿos: Was mir gerade auffällt, wie kommst du auf kurze Reichweite? Das sind doch mehr als fünf Meter, weil drei Felder.
Vom äußeren Rand der Kästchen kam es ungefähr hin
« Letzte Änderung: 14.10.2013, 02:30:10 von Uÿos »
I offer you the emptiness which you seek
Lebensenergie:
1 / 15
   WI-Bonus: 4   Rüstung: 8

Scarlet-Carson

  • Beiträge: 2264
    • Profil anzeigen
    • Dunkelchrist on Deviantart
Heulender Wirbel
« Antwort #2828 am: 14.10.2013, 02:41:28 »
Und wieder einmal stelle ich fest, dass eine hohe Ini oft auch derbe Nachteile mit sich bringt.

Ich nehme an, dass Lamira sich diese Runde wieder von ihrem Feind trennen wird.
Dann wären die Nachteile (im Nahkampf) für mich entfallen, oder wenn man so argumentiert, dass ihr der Xenos 1:1 folgt, hätte ich einen Bonus auch die Reichweite bekommen.
Da ich aber vor ihr handeln MUSS und meine Aktion nicht aufsparen kann, entsteht der selbe Nachteil wie damals bei Aguares, wo Gabriel, Kerith und er aus der Kanalisation kamen und ich meine Aktion vor den fliegenden Tyranieden hatte.
Während ich "dran" war, waren sie knapp außer Reichweite und ich konnte nichts machen...
Als sie in der Ini-Reinfolge dran waren, sind sie auf uns zu geflogen und konnten dies ungehindert tun.

Das ist keine Kritik an dir Luther, aber ich finde es nicht richtig, dass Warhammer in diesem Fall eine "gute" Initative bestraft.
Das System geht gefühlt davon aus, dass (wie dem Rundenbasierenden Spiel Heros of Might and Magic) alle Einheiten immer brav darauf warten, dass Schnellere ihre Aktionen erst einmal vom Anfang bis zum Ende durchführen bis sie dannach selber dran sind.  :-\
Eigentlich sollten die Aktionen aber etwa Zeitgleich ablaufen.

Hätte ich hier besser eine halbe Aktion aufsparen sollen?
Dann hätte ich diese aber erst in der nächsten Runde gehabt.

Im realen Leben würde ich "den richtigen Moment" doch einfach anpassen.
z.B. dann Schießen, wenn der Gegner in der richtigen Reichweite ist!  :huh:


Edit:
Zitat
@Uÿos: Was mir gerade auffällt, wie kommst du auf kurze Reichweite? Das sind doch mehr als fünf Meter, weil drei Felder.
Vom äußeren Rand der Kästchen kam es ungefähr hin [2,5 Felder]

Wirklich reich ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann...

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
Heulender Wirbel
« Antwort #2829 am: 14.10.2013, 12:27:44 »
Und wieder einmal stelle ich fest, dass eine hohe Ini oft auch derbe Nachteile mit sich bringt.

Ich nehme an, dass Lamira sich diese Runde wieder von ihrem Feind trennen wird.
Dann wären die Nachteile (im Nahkampf) für mich entfallen, oder wenn man so argumentiert, dass ihr der Xenos 1:1 folgt, hätte ich einen Bonus auch die Reichweite bekommen.
Da ich aber vor ihr handeln MUSS und meine Aktion nicht aufsparen kann, entsteht der selbe Nachteil wie damals bei Aguares, wo Gabriel, Kerith und er aus der Kanalisation kamen und ich meine Aktion vor den fliegenden Tyranieden hatte.
Während ich "dran" war, waren sie knapp außer Reichweite und ich konnte nichts machen...
Als sie in der Ini-Reinfolge dran waren, sind sie auf uns zu geflogen und konnten dies ungehindert tun.

Das ist keine Kritik an dir Luther, aber ich finde es nicht richtig, dass Warhammer in diesem Fall eine "gute" Initative bestraft.
Das System geht gefühlt davon aus, dass (wie dem Rundenbasierenden Spiel Heros of Might and Magic) alle Einheiten immer brav darauf warten, dass Schnellere ihre Aktionen erst einmal vom Anfang bis zum Ende durchführen bis sie dannach selber dran sind.  :-\
Eigentlich sollten die Aktionen aber etwa Zeitgleich ablaufen.

Hätte ich hier besser eine halbe Aktion aufsparen sollen?
Dann hätte ich diese aber erst in der nächsten Runde gehabt.

Im realen Leben würde ich "den richtigen Moment" doch einfach anpassen.
z.B. dann Schießen, wenn der Gegner in der richtigen Reichweite ist!  :huh:


Edit:
Zitat
@Uÿos: Was mir gerade auffällt, wie kommst du auf kurze Reichweite? Das sind doch mehr als fünf Meter, weil drei Felder.
Vom äußeren Rand der Kästchen kam es ungefähr hin


Es gibt die Delay Aktion. ;) Kostet dich eine halbe Aktion und lässt dich die andere halbe Aktion zu einem beliebigen Zeitpunkt einsetzen. Ansonsten hat das nichts mit Warhammer an sich zu tun. Jedes System, dass auf dieser Art von Ini basiert ist so aufgebaut.
Inaktiver Account

Lamira von Kalten

  • Beiträge: 2401
    • Profil anzeigen
Heulender Wirbel
« Antwort #2830 am: 14.10.2013, 22:55:28 »
Hmm, Disengage ist wirklich etwas langsam, damit bin ich glaube ich tot bis ich bei euch bin.^^ Soll ich versuchen einfach mit voller Geschwindigkeit wegzurennen?

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
Heulender Wirbel
« Antwort #2831 am: 14.10.2013, 22:58:44 »
Dann bekommst du aber einen Angriff ab mit +20 und kannst nicht ausweichen, weil Reaktionen nicht in der eigenen Runde möglich sind.
Inaktiver Account

Lamira von Kalten

  • Beiträge: 2401
    • Profil anzeigen
Heulender Wirbel
« Antwort #2832 am: 14.10.2013, 23:02:11 »
Das ist auch nicht so gut. Aber weiter Disengage zu machen wenn niemand in der unmittelbaren Nähe ist bringt glaube ich auch nichts.

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
Heulender Wirbel
« Antwort #2833 am: 14.10.2013, 23:03:26 »
Jo richtig. Acrobatic hast du leider nicht und der Wurf mit -20 recht unwahrscheinlich. Oder doch Schwert und äh Nahkampf versuchen. :P
Inaktiver Account

Scarlet-Carson

  • Beiträge: 2264
    • Profil anzeigen
    • Dunkelchrist on Deviantart
Heulender Wirbel
« Antwort #2834 am: 14.10.2013, 23:06:20 »
Ich versuche dir zu helfen, aber das kann ich am besten, in dem du auf mich zu rennst und ihn noch einmal hin hältst.
Wirklich reich ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann...

  • Drucken