• Drucken

Autor Thema: Heulender Wirbel  (Gelesen 263786 mal)

Beschreibung: Ein sicherer Hafen für das Chaos, was auch immer das heißen mag

0 Mitglieder und 9 Gäste betrachten dieses Thema.

Uÿos

  • Beiträge: 431
    • Profil anzeigen
Heulender Wirbel
« Antwort #3060 am: 11.01.2014, 03:13:50 »
Ich gehe davon aus, dass sie mich liegen lassen würden.

Als die Hand weg war, war der Kampf vorbei, denn er hätte maximal noch mit Links kämpfen können.

Ich weiß ehrlich gesagt noch nicht, was von der Szene halten soll.
Der Raum voller Xenos gegen uns drei war halt nicht zu schaffen, zumal wir alle halb tot waren (bzw. erschöpft).
Der ausgeklügelte Plan, wie wir entgegen einer geschwächten Position durch Geschick doch noch versuchen das Blatt zu wenden, ging halt auch nicht auf und Uÿos war ständig durch die Tür gebunden, bzw. Lamira mit Löschen.
Das für Uÿos nicht die Möglichkeit bestand an Reaper vorbei zu schießen, obwohl ihm das sowohl während der Planung, als auch im Kampf hätte auffallen müssen, fand ich als Spieler Reaper gegenüber nicht gut, zumal es uns noch mehr geschwächt hat.
Die Kritik möchte ich gerne äußern, weil ich sehr viel Zeit in dieses Forum und auch in den langen Entstehungs- und Spielpfad von Uÿos investiert habe und gerne wissen möchte, warum es so ausgehen musste.
Die gewöhnlichen Rak'Gol waren schon fast nicht zu besiegen, weil sie (verglichen mit Lamira und Uÿos) in allem besser sind. Die Zerstörung des Kristalls konnte uns auch keinen Vorteil verschaffen.
Vielleicht mit Ramirez zusammen, aber selbst das wäre fraglich gewesen.

Ich habe als Spieler das Gefühl, dass wir sehr viel überlegt und versucht haben, losgelöst von unseren Werten.
Seien es die vielen verarztungen von Lamira, die Suche nach einer Werkstadt um die Energieschilde wieder herzustellen, der Suche nach einem Medizindeck, der Suche nach Ballustraden, die wir nutzen können und zu guter Letzt die Hoffnung, dass das Gas inmitten einer Xenosrotte landet, so dass sehr viele gleichzeitig betroffen werden und wir das Chaos ausnutzen können.
Trotzdem keine Chance auf Sieg.

Ich möchte Uÿos einfach nicht retten, weil er durch keine schöne Aktion umgekommen ist.
Als durch Krankheit und Verwundung geschwächten und am Ende verstümmelten Charakter, der wehrlos am Boden liegt. Als Ausgleich für das, was du uns entgegen gestellt hast, hätte ich es begrüßt, wenn sie Uÿos gefangen nehmen, um irgendeine fiese Nummer mit ihm abzuziehen.
Dann hätte Lamira versuchen können Hilfe zu holen, oder ihn auf eigene Faust zu befreien.

Bei coolen Aktionen opfere ich evtl. auch mal einen Infamiepunkt (oder wird es ausgewürfelt, wie viele man verliert?), aber so habe ich gerade keine Motivation weiter zu machen.
I offer you the emptiness which you seek
Lebensenergie:
1 / 15
   WI-Bonus: 4   Rüstung: 8

Uÿos

  • Beiträge: 431
    • Profil anzeigen
Heulender Wirbel
« Antwort #3061 am: 11.01.2014, 03:20:18 »
Zumal dieses Abenteuer ja eigentlich ein Nebenplott für ein viel größeres Weltraum-Abenteuer werden sollte.
Quasie für nichts gestorben.

Edit: und wir hatten sogar verhältnismäßig viel Würfelglück...
« Letzte Änderung: 11.01.2014, 03:23:58 von Uÿos »
I offer you the emptiness which you seek
Lebensenergie:
1 / 15
   WI-Bonus: 4   Rüstung: 8

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
Heulender Wirbel
« Antwort #3062 am: 11.01.2014, 10:27:54 »
Ich möchte an dieser Stelle mal ein paar Worte verlieren, weil es aus meiner Sicht sich etwas anders gestaltet. Zu erst möchte ich aber sagen, dass es bei weitem kein Nebenplot war, sondern die Erfüllung eines Punktes eures Paktes. Hierzu kann ich auch sagen, dass es für diesen Punkt mehrere Möglichkeiten gegeben hat und ihr die hohes Risiko, hohe Belohnung Variante gewählt wurde. Ansonsten möchte ich aber in mehreren Punkten widersprechen, weil ich den Eindruck habe, dass nun die komplette Schuld auf mich gewälzt wird.
Zum ersten spiele ich die Xenos entsprechend ihrer Rasse und da wären Gefangene einfach nicht passend. Ansonsten es wird ausgewürfelt wie viel Infamie man opfern muss. War ja bei Reaper nicht anders.
Kommen wir aber zum anderen. Ihr hattet durchaus eine Chance, sogar eine recht gute nach der ersten Runde, aber ihr habt den Kampf dann einfach ehrlich gesagt gegen die Wand gefahren. Hättet ihr einfach das Tor geöffnet, hättet ihr jede Runde mindestens einen Gegner getötet und dass ihr keine Chance habt gegen die Xenos stimmt auch nicht. Sowohl Lamira als auch Uÿos haben Waffen die mehr als genug Schaden machen und entsprechende Verteidigung erst recht und von Reaper rede ich gar nicht erst. Aber ihr habt euch in den ersten Runden konsequent selbst sabotiert. Sorry aber muss man so sagen.
Allerdings gilt dies auch für die anderen beiden Kämpfe, weswegen ihr überhaupt erst in diesen Zustand geraten seid und das muss ich dazu sagen, wenn ihr meint es ist zu schwer für euch, dann gab es immer die Möglichkeit ein Mittel der Flucht zu suchen. Die Galaxie ist gefährlich und die Gegner bei eurer Gruppenkonstalation eine Herausforderung, aber nicht unmöglich. Nach vielen Fehlern sah das aber leider anders aus.
Ansonsten was die Sache mit dem Flammenwerfer angeht, stelle ich eine Kampfkarte zur Verfügung und Fragen ist auch kein Problem. Deshalb sehe ich da nicht meine Schuld. Zumal ihr explizit ja extra auch die Tür so schmal nur öffnen wolltet und die Runden waren wirklich lang genug auf, um etwas zu fragen etc...
Es tut mir leid, wenn es dadurch zu Zwist kommt, da dies nie meine Absicht ist, aber ich möchte auch da legen, wie ich es sehe.
Edit: Ich habe manchmal aber auch den Eindruck, dass einfach eine Regelunsicherheit herrscht oder nicht alle meine Hinweise gelesen werden.
« Letzte Änderung: 11.01.2014, 12:00:05 von Jared »
Inaktiver Account

Kasimir von Krant

  • Beiträge: 195
    • Profil anzeigen
Heulender Wirbel
« Antwort #3063 am: 11.01.2014, 12:25:52 »
Ich bin ein als Psioniker verkleideter Tank :) Und freue mich mitspielen  zu dürfen

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Heulender Wirbel
« Antwort #3064 am: 11.01.2014, 13:04:52 »
Ich sage schon mal Willkommen. :) Ansonsten muss ich wohl mal das Regeltopic wieder anpassen. Ist etwas veraltet.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Heulender Wirbel
« Antwort #3065 am: 11.01.2014, 13:23:25 »
Ich habe schon mal mit der Konvertierung der Dark Eldar Sachen angefangen, wer will darf gerne einen Blick darauf werfen und auch kommentieren.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Scarlet-Carson

  • Beiträge: 2264
    • Profil anzeigen
    • Dunkelchrist on Deviantart
Heulender Wirbel
« Antwort #3066 am: 11.01.2014, 14:30:23 »
Danke für dein Statement über deine Sicht der Dinge, Luther.
Ich kann nicht behaupten, dass ich alles in diesem Fall so sehe wie du, aber mir fehlt auch viel Hintergrundwissen.

Zum Beispiel hatten wir anfangs nie vor den Raum zu stürmen.
(Schon gar nicht bei den Gegnern)
So wie du es beschrieben hattest, schien es mir als Spieler unmöglich, weswegen ich die ganze Zeit versuchte die Tür zu schließen (so dass ich nicht kämpfen konnte).
Eine Flucht schien mir ebenfalls nur schwer möglich, weil wir davon ausgehen müssen, dass unser Schiff zerstört wurde. Sonst kätte sicherlich gerne jeder von uns seine Kräfte aufgetankt (schon weil wir nur noch zu 3. waren)
Das wir am Ende keine Chance hatten uns noch mal in Ruhe vorzubereiten (heilen, versorgen, ausstatten) wertete ich als Meisterentscheid, dass es nicht zur Stimmung passen würde, damit es spannender bleiben würde.
(deshalb der Versuch, es mit einer Taktik zu versuchen)

Das ich all das geschrieben habe soll nicht bedeuten, dass mir das Spiel keinen Spaß macht!

Ich würde mir nicht so viele Gedanken machen (auch wie es weiter geht), wenn es anders wäre.

Uÿos war ein Versuch nach oben zu streben, obwohl er nur ein Mensch ist.
Die Erwartungen waren evtl. etwas zu hoch gegriffen.
Ich würde jetzt keinen Kämpfer mehr spielen wollen, sondern jemanden, der sich aus Kämpfen raus hält.
Evtl. ein Wissenscharakter... Ich glaube tank liebäugelt bereits mit dem Psioniker, oder?!
Einen Thousand Suns Sorcerer hatten wir ja bereits.

Wie sieht es mit einem Q'Sal Magister Immaterial aus?
Wirklich reich ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann...

Kasimir von Krant

  • Beiträge: 195
    • Profil anzeigen
Heulender Wirbel
« Antwort #3067 am: 11.01.2014, 14:33:43 »
Tank ist ein Psioniker :) ein Mensch.

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
Heulender Wirbel
« Antwort #3068 am: 11.01.2014, 14:39:15 »
Zum Beispiel hatten wir anfangs nie vor den Raum zu stürmen.
(Schon gar nicht bei den Gegnern)
So wie du es beschrieben hattest, schien es mir als Spieler unmöglich, weswegen ich die ganze Zeit versuchte die Tür zu schließen (so dass ich nicht kämpfen konnte).
Eine Flucht schien mir ebenfalls nur schwer möglich, weil wir davon ausgehen müssen, dass unser Schiff zerstört wurde. Sonst kätte sicherlich gerne jeder von uns seine Kräfte aufgetankt (schon weil wir nur noch zu 3. waren)
Das wir am Ende keine Chance hatten uns noch mal in Ruhe vorzubereiten (heilen, versorgen, ausstatten) wertete ich als Meisterentscheid, dass es nicht zur Stimmung passen würde, damit es spannender bleiben würde.
(deshalb der Versuch, es mit einer Taktik zu versuchen)

Ja aber ihr habt euch letztendlich so entschieden. Ich meine ich habe euch nicht in eine Richtung gezwungen, zumindest nicht, dass es mir bewusst wäre und in der Phase war wirklich viel Zeit sich zu entscheiden. Die andere Sache ist, ich habe nie verstanden warum ihr die Tür schließen wollt. Ich meine ihr öffnet die Tür zu den Feinden und wollt sie wieder schließen. Spätestens dann weiß der Feind doch, dass ihr da seid und dann ist eine Flucht wirklich kaum noch möglich.
Ansonsten die Entscheidung, ob ich euch diese Zeit nehmen wolltet, bleib immer noch euch überlassen. Ich habe lediglich gesagt, dass es entsprechende Konsequenzen geben könnte. Ob euer Schiff wirklich kaputt ist oder ob es andere Shuttles gibt, habt ihr ja auch nie nach schauen gegangen. ich sehe es jedenfalls irgendwie nicht als so, als ob ich euch unweigerlich dazu gezwungen hätte, alles genauso so zu machen. Sonst würde ich ja auch nicht immer fragen, was wollt ihr machen etc...
Aber ok. Ich muss die Wahrnehmung anderer akzeptieren und schauen, ob ich was daran ändern kann.

Für Wissenscharakter eignen sich Apostates eigentlich auch sehr gut. Die Advance Archetypes würde ich lieber vorerst ausschließen, bis ihr das entsprechende Erfahrungsniveau erreicht habt, denn alles andere wäre ein unschöne Konvertierung auf ein niedriges Niveau mit sehr vielen Vorteilen. Ich habe das schon mal versucht, aber mit guten Gewissen kann ich das nur bedingt machen. Wenn es doch unbedingt sein soll, kann ich es natürlich versuchen. Die Advanced Archetypes sind nämlich alle sehr viel mehr Erfahrungspunkte wert als die Bücher angegeben und selbst dieses Niveau wurde noch nicht erreicht.
Inaktiver Account

Scarlet-Carson

  • Beiträge: 2264
    • Profil anzeigen
    • Dunkelchrist on Deviantart
Heulender Wirbel
« Antwort #3069 am: 11.01.2014, 14:44:42 »
Ich spiele in Liljas Runde ja schon einen Apostates.

Sonst würde ich auch warten, bis dieses Kapitel fertig ist und die Überlebenden Erfahrungspunkte erhalten haben.
(Ob das vom Powerniveau dann eher hin kommt vermag ich nicht einzuschätzen)
Wirklich reich ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann...

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
Heulender Wirbel
« Antwort #3070 am: 11.01.2014, 14:47:10 »
Ich spiele in Liljas Runde ja schon einen Apostates.

Sonst würde ich auch warten, bis dieses Kapitel fertig ist und die Überlebenden Erfahrungspunkte erhalten haben.
(Ob das vom Powerniveau dann eher hin kommt vermag ich nicht einzuschätzen)

Das was die Überlebenden bekommen ist schon in den aktuellen Erschaffungsregeln bereits berücksichtigt.
Apostate ist ja nicht gleich Apostate. Meiner Meinung nach.
Inaktiver Account

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
Heulender Wirbel
« Antwort #3071 am: 11.01.2014, 14:54:03 »
Aber wie gesagt wenn es unbedingt gewünscht ist, kann ich auch eine schwächere Variante der Advanced Archetypes machen, die dann alles fehlende nachkaufen müssen, bis sie da sind, wo Advanced Archetypes eigentlich starten.
Inaktiver Account

Scarlet-Carson

  • Beiträge: 2264
    • Profil anzeigen
    • Dunkelchrist on Deviantart
Heulender Wirbel
« Antwort #3072 am: 11.01.2014, 14:58:10 »
Ich melde mich für heute ab.

Ich muss mit meiner Diplomarbeit endlich weiter kommen.
Wirklich reich ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann...

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Heulender Wirbel
« Antwort #3073 am: 11.01.2014, 15:03:37 »
Viel Erfolg dabei. :) Ist schließlich auch wichtig und weiß, wie sich so was ziehen kann.
Ansonsten hab die Talente hinzugefügt, dabei ist mir aufgefallen, dass manche theoretisch von allen genommen werden könnten. Mit entsprechender Ausbildung würde ich das dann wahrscheinlich auch zu lassen.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Scarlet-Carson

  • Beiträge: 2264
    • Profil anzeigen
    • Dunkelchrist on Deviantart
Heulender Wirbel
« Antwort #3074 am: 11.01.2014, 15:12:05 »
Habe den Q'Sal Magister Immaterial mal weiter gesponnen und würde ziemlich gut dabei rum kommen! ;)
Wirklich reich ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann...

  • Drucken