• Drucken

Autor Thema: Heulender Wirbel  (Gelesen 263233 mal)

Beschreibung: Ein sicherer Hafen für das Chaos, was auch immer das heißen mag

0 Mitglieder und 13 Gäste betrachten dieses Thema.

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
Heulender Wirbel
« Antwort #3480 am: 04.03.2014, 14:43:20 »
Bei deiner jetzigen Position solltest du nicht drin sein, müsste ich aber auch erst nachprüfen, wenn du dich bewegst, hängt es wohl von deiner Endposition ab. Aber bei 30 Grad solltest weder du noch der Assassine direkt bei dir drin sein.
Inaktiver Account

Lamira von Kalten

  • Beiträge: 2401
    • Profil anzeigen
Heulender Wirbel
« Antwort #3481 am: 04.03.2014, 14:44:42 »
Ich will mich diese Runde von der Assassine wegbewegen und dann in Richtung Ausgang rennen. Aber natürlich will ich dabei wenn es geht nicht verbrannt werden.  :cheesy:
Deswegen muss ich gerade nachfragen wie ich mich da überhaupt noch bewegen kann.

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
Heulender Wirbel
« Antwort #3482 am: 04.03.2014, 14:45:11 »
Tal ist vor dir dran. Also völlig egal.
Inaktiver Account

Lamira von Kalten

  • Beiträge: 2401
    • Profil anzeigen
Heulender Wirbel
« Antwort #3483 am: 04.03.2014, 17:27:24 »
Naja, noch lebe ich!  :P

Der permanente Attributsschaden ist natürlich nicht so toll, aber das kann man ja noch wieder mit XP steigern.  :)

Scarlet-Carson

  • Beiträge: 2264
    • Profil anzeigen
    • Dunkelchrist on Deviantart
Heulender Wirbel
« Antwort #3484 am: 04.03.2014, 19:01:54 »
Ich bin 4 Meter gegangen.
Folglich würde der Strahl die Assassine (nicht Lamira) ein mal gefährden.
Es ist schwer dem Feuer auszuweichen! ^^
Wirklich reich ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann...

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
Heulender Wirbel
« Antwort #3485 am: 04.03.2014, 19:15:18 »
Du hast Lamira doch auch gar nicht getroffen. Oder worauf zielt die Aussage ab?
Inaktiver Account

Scarlet-Carson

  • Beiträge: 2264
    • Profil anzeigen
    • Dunkelchrist on Deviantart
Heulender Wirbel
« Antwort #3486 am: 04.03.2014, 19:16:50 »
Woah... Was ist denn hier los?

Aber warum können die in einer peinlichen Runde das Shuttle fahren und ausrichten und wieder zielgenau stoppen, dann die Luke öffnen, einer steigt aus, trägt Lamira in das Flugzeug und droht ihr...

Luther?!?!?!
Wirklich reich ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann...

Scarlet-Carson

  • Beiträge: 2264
    • Profil anzeigen
    • Dunkelchrist on Deviantart
Heulender Wirbel
« Antwort #3487 am: 04.03.2014, 19:18:53 »
Hey, ich habe zwei Mal beschrieben, wie ich die Feuerschablone angedacht habe!
-> Überhalb von Lamira längs! Würde damit aber die Assassine treffen.
Wirklich reich ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann...

Lamira von Kalten

  • Beiträge: 2401
    • Profil anzeigen
Heulender Wirbel
« Antwort #3488 am: 04.03.2014, 19:32:31 »
Sei denen dankbar, dass sie mich für den Moment mitnehmen. Sonst wäre ich vermutlich tot.  :P

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
Heulender Wirbel
« Antwort #3489 am: 04.03.2014, 19:50:55 »
Woah... Was ist denn hier los?

Aber warum können die in einer peinlichen Runde das Shuttle fahren und ausrichten und wieder zielgenau stoppen, dann die Luke öffnen, einer steigt aus, trägt Lamira in das Flugzeug und droht ihr...

Luther?!?!?!

Pilot -> Bewegung Shuttle halbe Aktion
Pilot -> Tür öffnen halbe Aktion per Steuerung
Assassine -> Volle Aktion Lamira, die betäubt ist, rein verfrachten
Inaktiver Account

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
Heulender Wirbel
« Antwort #3490 am: 04.03.2014, 19:51:27 »
Hey, ich habe zwei Mal beschrieben, wie ich die Feuerschablone angedacht habe!
-> Überhalb von Lamira längs! Würde damit aber die Assassine treffen.

Ja und ich hab gewürfelt. Beide nicht getroffen, weil das recht schwer ist, wenn sie +50 auf ihren Gewandtheits-Wurf bekommen.
Inaktiver Account

Scarlet-Carson

  • Beiträge: 2264
    • Profil anzeigen
    • Dunkelchrist on Deviantart
Heulender Wirbel
« Antwort #3491 am: 04.03.2014, 21:19:41 »
Sei denen dankbar, dass sie mich für den Moment mitnehmen. Sonst wäre ich vermutlich tot.  :P

Ich hätte dich magisch geheilt.
Wirklich reich ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann...

Scarlet-Carson

  • Beiträge: 2264
    • Profil anzeigen
    • Dunkelchrist on Deviantart
Heulender Wirbel
« Antwort #3492 am: 05.03.2014, 01:36:51 »
Woah... Was ist denn hier los?

Aber warum können die in einer peinlichen Runde das Shuttle fahren und ausrichten und wieder zielgenau stoppen, dann die Luke öffnen, einer steigt aus, trägt Lamira in das Flugzeug und droht ihr...

Luther?!?!?!

Pilot -> Bewegung Shuttle halbe Aktion
Pilot -> Tür öffnen halbe Aktion per Steuerung
Assassine -> Volle Aktion Lamira, die betäubt ist, rein verfrachten

Person A, Person B und Person C können in 5 Sekunden 24 Meter laufen.
Angenommen jeder von ihnen wiegt nichts und ist zudem noch leicht zu tragen:
Wenn der A den B und den C in 5 Sekunden seine Strecke des Weges trägt, kann der B von dort aus noch schnell den C weitere 24 Meter tragen und der C noch mal 24 Meter.
Durch Teamwork sind das 72 Meter in 5 Sekunden!  :cool: Cool!
Da bekommt der alte Staffellauf eine ganz andere Bedeutung.

Ich dachte so etwas geht bei aufeinander aufbauenden Aktionen nicht.

Ich denke ja, die Assassine hat die Zeit vertrödelt, bis das Shuttle endlich bei ihr ankam, aber du bist der Boss.

Aber mich wundert auch, warum ein Flammenwerferstrahl keine Barriere errichtet, wenn er eingesetzt wird.

Dieses abwechselnde "Zeit einfrieren" gehört halt dazu.
Wirklich reich ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann...

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
Heulender Wirbel
« Antwort #3493 am: 05.03.2014, 07:49:01 »
Woah... Was ist denn hier los?

Aber warum können die in einer peinlichen Runde das Shuttle fahren und ausrichten und wieder zielgenau stoppen, dann die Luke öffnen, einer steigt aus, trägt Lamira in das Flugzeug und droht ihr...

Luther?!?!?!

Pilot -> Bewegung Shuttle halbe Aktion
Pilot -> Tür öffnen halbe Aktion per Steuerung
Assassine -> Volle Aktion Lamira, die betäubt ist, rein verfrachten

Person A, Person B und Person C können in 5 Sekunden 24 Meter laufen.
Angenommen jeder von ihnen wiegt nichts und ist zudem noch leicht zu tragen:
Wenn der A den B und den C in 5 Sekunden seine Strecke des Weges trägt, kann der B von dort aus noch schnell den C weitere 24 Meter tragen und der C noch mal 24 Meter.
Durch Teamwork sind das 72 Meter in 5 Sekunden!  :cool: Cool!
Da bekommt der alte Staffellauf eine ganz andere Bedeutung.

Ich dachte so etwas geht bei aufeinander aufbauenden Aktionen nicht.

Ich denke ja, die Assassine hat die Zeit vertrödelt, bis das Shuttle endlich bei ihr ankam, aber du bist der Boss.

Aber mich wundert auch, warum ein Flammenwerferstrahl keine Barriere errichtet, wenn er eingesetzt wird.

Dieses abwechselnde "Zeit einfrieren" gehört halt dazu.

Jaein. Einen Gegenstand übergeben ist mindestens eine halbe Aktion. Wenn sie sich jeweils nur eine halbe Aktion bewegen und eine zum Übergeben dann solltet das auch passen. Ansonsten drehe ich euch auch nie einen Strick daraus, wenn ihr eure Aktion aufeinander abstimmt oder gar die Reihenfolge eurer Ziele abstimmt oder gar einer in derselben Runde aus dem Nahkampf geht, damit die anderen schießen können. Dann nehmen wir ja auch einfach die Reihenfolge der Aktionen und Niemand vertrödelt etwas. Hierbei fällt mir auch auf, dass diese 5 Sekundenregel in den meisten Spielen etwas na ja ist. Die wird auch nur heran gezogen, wenn irgendjemand was nicht passt.
Ansonsten Spraywaffen funktionieren nun mal wie sie funktionieren. Das ist jetzt keine Überraschung und solltet ihr eigentlich inzwischen alle wissen. ;)
Edit: Aber wenn mit mir über Regeln diskutieren wollt ist das ok. Aber es wäre dann auch nett, wenn alle dieselbe Regelgrundlage haben. Sonst wirkt es manchmal etwas komisch und kostet mich vor allem zusätzliche Kraft und Zeit. Auch weil ich dann immer den Eindruck gewinne unter manchen meiner Spieler herrscht die Einstellung/Meinung der Spielleiter will uns doch sowieso nur ärgern und fertig machen und deshalb zweifeln wir erst einmal alles an. Auch sucht ihr manchmal Dinge, die euch komisch vorkommen, oft als Fehler und Spielleiterwillkür, anstatt vielleicht im Spiel herauszufinden, warum es vielleicht so ist. Ich kann versichern, dass ich so gut es mir möglich ist, immer an Regeln halte, versuche eine innere Konsistenz zu wahren und euch sogar soweit wie möglich entgegen kommen, um Spielerwünsche zu erfüllen. Sonst hättest du weder deine jetzige Archetyp, noch Aylana ihre Rasse und Archetyp.
Und auch wenn es mir Spaß macht, zehren solche Dinge an jedem Spielleiter. Vor allem wenn ich schon vorher erahnen kann, dass so etwas kommt.
« Letzte Änderung: 05.03.2014, 07:55:30 von Jared »
Inaktiver Account

Lilja von Rottmulde

  • Administrator
  • Beiträge: 8244
    • Profil anzeigen
    • http://aeringa-jordsdottir.deviantart.com
Heulender Wirbel
« Antwort #3494 am: 05.03.2014, 08:34:45 »
Jungs, könntet ihr mal aufhören zu jammern?! ::) Ihr tut so, als wäret ihr willenlose Knechte des großen bösen Spielleiters ::)

Nehmt euch ein Beispiel an Lamira, die fast zerfetzt wird und es trotzdem gelassen nimmt.
I loathe to breathe, I loathe to feel,
I loathe to know that what I hate's still real,
I'm tired of waking up into the same old shape,
I yearn to end it, but there's no escape...

  • Drucken