• Drucken

Autor Thema: Heulender Wirbel  (Gelesen 258203 mal)

Beschreibung: Ein sicherer Hafen für das Chaos, was auch immer das heißen mag

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Kasimir von Krant

  • Beiträge: 195
    • Profil anzeigen
Heulender Wirbel
« Antwort #3705 am: 16.04.2014, 17:52:46 »
Nicht nur die  :huh:

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Heulender Wirbel
« Antwort #3706 am: 16.04.2014, 17:57:47 »
Das heißt nicht, dass ich nicht weiß warum Tal es gemacht hat, aber die Art ist natürlich eine andere Sache.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Kasimir von Krant

  • Beiträge: 195
    • Profil anzeigen
Heulender Wirbel
« Antwort #3707 am: 16.04.2014, 17:58:57 »
Ich krieg, so leid es mir tut, grad ernsthaft ein Problem mit Tal. Und zwar NICHT intime. Und das stört mich.  :huh:

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Heulender Wirbel
« Antwort #3708 am: 16.04.2014, 18:03:34 »
Ich krieg, so leid es mir tut, grad ernsthaft ein Problem mit Tal. Und zwar NICHT intime. Und das stört mich.  :huh:

Darf man mehr erfahren? Ich habe immer Angst vor solchen Sachen und habe schon einmal Spieler durch so etwas verloren, deshalb wollte ich wissen, ob ich etwas tun kann. Bevor sich das wiederholt, zum Leidwesen der Runden und aller.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Kasimir von Krant

  • Beiträge: 195
    • Profil anzeigen
Heulender Wirbel
« Antwort #3709 am: 16.04.2014, 18:05:51 »
Ich habs schonmal angesprochen- ich finde die Arroganz von Tal absolut und heftig übertrieben- und wenn es mir OT schon auf den Geist geht dann läuft etwas richtig falsch, sorry. Es gibt Charaktere die ein bisschen einen stören- aber wenn man schon keine Lust mehr hat die Posts von einem bestimmten Charakter zu lesen geschweige denn darauf zu reagieren dann finde ich ist eine Linie überschritten die mein Spielgefühl nicht grade steigen lässt...

XK Rho Pi-8

  • Beiträge: 1955
    • Profil anzeigen
Heulender Wirbel
« Antwort #3710 am: 16.04.2014, 19:38:30 »
Sieh doch mal die positive Seite: Tal spielt seinen Charakter so überzeugend, dass es in dir echte Emotionen hervorruft. Und du musst ja die Posts von ihm nicht lesen. Spiel es ingame einfach so aus, dass Kasimir Tal mit Missachtung straft, bis sich eine Lösungsmöglichkeit des Konflikts ergibt.
 Er ist ja nicht dein Vorgesetzter. Es ist also kein Problem, den "unwürdigen Götzenanbeter nicht noch zu adeln, in dem man das Wort an ihn richtet".
Die Gruppe in ihrer jetzigen Konstellation ist wunderbar vielfältig und bunt, es wäre schade, da einen Riss entstehen zu lassen.

Tal'Ygramus

  • Beiträge: 262
    • Profil anzeigen
Heulender Wirbel
« Antwort #3711 am: 17.04.2014, 01:10:48 »
Mir sagt der Kurs gerade OT auch nicht mehr zu.

Wenn ein einzelnes Gruppenmitglieder sich jemanden unterwerfen und seine Kandidatin unbedingt zum Kapitän machen wollen, dann ist das so. Ich spiele auch gerne mal Supporter, wobei ich das bei BC lieber den Minions überlasse.

Zu seiner Haltung *seufz*
Darauf war der Vertrag nicht ausgelegt. Ich weiß allerdings nicht, wie die anderen Spieler das sehen.
Das Tal bei solchen Packten extrem vorsichtig ist, versteht sich wohl auch.
Egal ob bei DSA, im Live oder hier: Solche (Dämonen-)Packte gehen manchmal übel aus, wenn man das Falsche tut.
Eine Beschwörungskreislinie ist unterbrochen, ein Name falsch ausgesprochen oder eine Kerze erloschen...
In dem Zusammenhang ist der Hexer abergläubisch, also das genaue Gegenteil von unserer Dark Eldar.

Aber das sind IG Motivationen, die wohl weniger die treibende Kraft bilden...
Bzw. der Kraft (Laune/Motivation) entgegen wirken.

Ich habe gerade überlegt die Runde zu verlassen, weil ich selber keinen großen Sinn darin sehe weiterzuspielen, ohne dass die Gruppe sich splittet (Frontenbildung) oder im schlimmsten Fall sogar gegeneinander intrigiert/vorgeht.

Als Spieler bin ich jetzt sehr lange dabei und habe das Abenteuer von Anfang an mit verfolgt.
Es war damals sogar mein Wunsch, dass wir das Schiff behalten!
Es gab damals keine Über- und Unterordnungs-Verhältnisse und in dieser einen Runde will ich diese auch nicht!
Ich will sie nicht!

In anderen Runden finde ich es toll!
Bei Deathwatch, Only War und bei Freihändler.
Auch wenn dort durch den Ausfall von Reaven gerade in der Führungsebene ein wichtiger Teil weg bricht, möchte ich lieber einen Vasallen spielen, welcher der Familie Holt dient.

Für diese Runde scheinst du andere Vorstellungen zu haben als ich.

Über professionelle Expartise lässt sich bekanntlich streiten, doch war für einige Dinge in der Vergangenheit immer mal wieder der Würfelbot zuständig. Auf der anderen Seite finde ich gerade bei BC typisch, wenn die Jungs aus dem heulenden Wirbel gewisse Ansichten entwickelt haben, die auf negativen Erfahrungen beruhen.
Für Schwäche und Anbiederung hat Tal keine Verwendung... Das Leisten die niederen Leibeigenen, die besser daran tun das Maul zu halten und ihren Platz nicht zu vergessen.

Ich habe IT wie OT weder vor die Gruppe zu verraten oder zu führen.
Aber wie oben beschrieben will ich wie zuvor schalten und walten können!
Bei OW war es oft so, dass ich tagelang nicht posten konnte, weil Aaron nicht den Ton angibt.
Ersteres ist dabei das bisweilen etwas lästige, weil der Spielfluss verloren geht.
Letzteres ist spannend, weil unser Seargent ein rumgeiler Kriegstreiber ist, der meistens bis zum Äußersten geht! :)
Immer auf Messers Schneide zu leben und so tollkühn zu handeln erscheint mir OT nicht immer sinnvoll, genauso wie die Vernichtung der Feindesmission, aber es ist KONSEQUENTES Rollenspiel und mir macht das Spaß.

Für Tal gibt es im Team derzeit niemanden, den er so Führungsgeeignet und Kompetent hält ein Schiff dieser Klasse zu befehligen (sich selbst eingeschlossen), zumal es erst einmal nichts zu befehligen gibt.
Und wenn wir in diesem Moment gemeinsam den Grundstein für die Errichtung des Schiffes legen, könnten wir auch alle eine gemeinschaftliche Führungsebene bilden, vorausgesetzt, wir bekommen eine Crew.

Wenn das von den anderen Spielern nicht gewünscht ist, entwickelt sich diese Runde evtl. gerade in eine Richtung, auf die ich keine Lust habe. Zumindest nicht so.
"Life itself is only a vision, a dream; nothing exists save empty space and you. And you are but a thought."
Lebenspunkte:
15 / 15

Beguiling Gem + Infernal Star
Wiederstandsbonus: 4
Light Power Armour: 7

Tal'Ygramus

  • Beiträge: 262
    • Profil anzeigen
Heulender Wirbel
« Antwort #3712 am: 17.04.2014, 01:14:55 »
Die Gruppe in ihrer jetzigen Konstellation ist wunderbar vielfältig und bunt, es wäre schade, da einen Riss entstehen zu lassen.
Sehe ich auch so...
"Life itself is only a vision, a dream; nothing exists save empty space and you. And you are but a thought."
Lebenspunkte:
15 / 15

Beguiling Gem + Infernal Star
Wiederstandsbonus: 4
Light Power Armour: 7

Aylana

  • Beiträge: 793
    • Profil anzeigen
Heulender Wirbel
« Antwort #3713 am: 17.04.2014, 01:45:11 »
Ich finde (wenn das schiff erst mal gemeinsam wiederhergestellt ist) eine gemeinsame führung auch viel besser. Wenn ich das richtig gesehen habe sagt der Vertrag auch erst mal nicht aus das einer höher steht als die anderen. Was die einzelnen Schwören ist fast egal es gibt nur die Bedingungen die Varna gesagt hat:
1. Mit Blut unterschreiben(check)
2. Bei den jenseitigen Mächten(hatten bisher jeder in irgend einer form drinnen)
3. Halte ich mich an den Vertrag(oder so ähnlich aber selbst das kann man bei kasimir rauslesen er hat nur bei den Meisten dingen noch zusätzlich Varna was geschworen das ist nicht sache des Vertrages also erst mal irelevant)

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
Heulender Wirbel
« Antwort #3714 am: 17.04.2014, 07:12:54 »
Ich finde (wenn das schiff erst mal gemeinsam wiederhergestellt ist) eine gemeinsame führung auch viel besser. Wenn ich das richtig gesehen habe sagt der Vertrag auch erst mal nicht aus das einer höher steht als die anderen. Was die einzelnen Schwören ist fast egal es gibt nur die Bedingungen die Varna gesagt hat:
1. Mit Blut unterschreiben(check)
2. Bei den jenseitigen Mächten(hatten bisher jeder in irgend einer form drinnen)
3. Halte ich mich an den Vertrag(oder so ähnlich aber selbst das kann man bei kasimir rauslesen er hat nur bei den Meisten dingen noch zusätzlich Varna was geschworen das ist nicht sache des Vertrages also erst mal irelevant)

Ja. Varna hat nie gesagt, dass sie die Führung des Schiffes übernimmt oder es solch eine Person gibt. Deshalb verstehe ich gerade Tals Problem nicht. Aylana hat die Bedingungen zusammen gefasst, das einzige was ist, ist das Varna aus Sicht des Paktes der Gesalbte wird und das war sie ja technisch gesehen schon immer. Das Kasimir seinen Schwur erweitert ist doch seine Sache. Das hat doch nichts mit dem Rest zu tun. Varna will aus Charaktersicht nur den Pakt erfüllen und ihre Ruhe haben, deshalb der Pakt. Das hat nichts damit zu tun, dass sie ein Anführer sein will, dem alle untergeordnet sind.
Inaktiver Account

Mephisto

  • Beiträge: 162
    • Profil anzeigen
Heulender Wirbel
« Antwort #3715 am: 17.04.2014, 08:52:34 »
Ich glaube es ist weniger das Problem, welches der übertrieben vorsichtige Hexer mit dem genauen Wortlaut des Schwures hat, sondern die Gefahr, dass die Spieler unterschiedliche Vorstellungen in Bezug auf das Team haben.

Wenn Varna nur ihre Ruhe will, kann sie ja IG sagen, dass sie sich dort nicht sieht oder sehen will.
Sich nicht dazu zu äußern kann auch den Anschein erwecken, erst einmal stumm zuzustimmen.
Und auch wenn es in der Vergangenheit immer darauf hinaus lief, dass wenn Varna Entscheidungen für die Gruppe traf, diese dazu dienten in der Gesamtheit voran zu kommen, hatten das Gebahren dann zumeist einen bestimmenden und festlegenden Charakter.

Es fallen häufiger Worte/Sätze wie: Zurechtweisen, anklagenden Blick, zu verurteilen, fordert sie Aylana auf...
"Damit eins von vornherein klar ist..."
"Wem die Bedingungen nicht gefallen, kann gleich gehen!"
"Hütet Eure Zunge!"

Das Verhalten von den Krants unterstreicht dieses dominante Verhalten noch.

Wie gesagt, ich richte mich in vielen der Spiele gerne nach den Vorgaben eines Spielers, aber was BC betrifft bin ich dagegen. Was ich SEHE ist, dass Varna viel darauf setzt die Gruppe zusammen zu führen und gezielt weiter zu bringen. Was ich FÜHLE ist dabei aber bisweilen, dass dabei schon relativ festgelegt ist, welcher Weg von wem und zu welchen Bedingungen gegangen wird und jemand allzeit mit dem Bewertungsbogen hinter mir steht.
"Du nervst... Du hast eine geringe Auffassungsgabe... Du bist ein Amateur..."

Ich als Spieler empfinde nicht alle meine Charakterhandlungen sinnvoll, liebe Spieler.
Aber ich halte sie für einigermaßen konsequent.
Im wahren Leben gebe ich mich gänzlich anders, und auch wenn man natürlich nie verhindern kann (und muss), dass eine persönliche Note mit hinein fließt, sollen meine Charaktere in erster Linie ihre Profession wiederspiegeln mit der Einschränkung, dass ich kein PVP beabsichtige.

Ich finde es sehr schade, dass ich das Gefühl Habe mich IG wie OG rechtfertigen zu müssen.
Ich sage es ein letztes mal:
In dieser Runde möchte ich in meinen Entscheidungen frei bleiben!
Es wird kaum Autoritäten geben, denen sich der Hexer unterwirft.
Ich trage als Charakter die Konsequenzen für seine kulturellen Vorstellungen von Klassendenken.
Tal "adelt" euch, indem er vorhat/vorhatte sich der gemeinsamen Sache auf Augenhöhe zu verschreiben.
Das Kasimir sich unterordnet (obwohl dies offiziell nicht gewünscht ist), hält Tal für ein Zeichen geringer Eigenständigkeit und geringem Selbstvertrauen.

Als Spieler ist mir bewusst, dass mein Verhalten Konfrontationen schafft.
Aber diese haben jedes mal einen Hintergrund.
Wenn es so sein sollte, dass der größte Anzeil dadurch entsteht, weil ich meine OT Vorhaben IG rechtfertige, dann ist das schlechtes Spiel meinerseits.
In meinen Handlungen frei zu bleiben IST eine OT-Motivation.
Viele andere Dinge beruhen von meiner Seite aus auf dem Wunsch, den Charakter mit Hintergrund und Eigenschaften auszuschmücken. Ich freue mich als Spieler, wenn die anderen Spieler das erkennen und freue mich noch mehr, wenn sich andere Charaktere im Spiel darauf einlassen und anstelle von abschließenden Bewertungen auch mal Interesse für das ein oder andere zeigen.
Ich möchte beispielsweise gerne später von unseren exotischen Dark Eldar lernen... Weil sie Representanten eines Volkes sind, welches Tal nicht kennt.
Und auch die Geschichten und Charaktertiefen der anderen Charaktere interessiert mich.

Ich gehöre zu den Menschen, die bei dem Spiel Mass Effect alle Dialoge gelesen hat und sich nicht immer für die Paragon-Seite entschlossen hat, nur weil es evtl. die meisten Vorteile bringt.
Lebensenergie:
13 / 13

WI-Bonus: 3   Rüstung: 13*/8   Conversion Field
*Ablative

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Heulender Wirbel
« Antwort #3716 am: 17.04.2014, 09:13:42 »
Varna hingegen ist in ihrer Art sehr bestimmend.

Ja, weil sie gerade die Personalmanagerin mit enormem Zulauf spielen muss ;)

Um mal Varna selbst zu zitieren. Ich habe den Eindruck hier herrscht ein generelles Verständnisproblem. Varna möchte, aus Spielersicht, zwei Dinge. Ihren Charakter spielen, so wie jeder, und das ebenfalls wichtige das Abenteuer voran bringen. Deshalb gibt sie sich hier Mühe die Gruppe zusammenzuführen und nichts anderes als den Pakt, ein Sache, die ein fester Bestandteil von Black Crusade ist, aufzusetzen. Dass sie sich abweisend verhält liegt einfach daran, dass aus ihrer Sicht Kasimir bisher eine Hile war und schon länger da, während Tal Ansprüche stellt und sich selbst über die anderen setzt. Varna möchte Verbündete, keine Untergebenen, und Leute die ihr beim Pakt helfen. Tal, so habe ich den Eindruck, möchte einfach nur dabei sein und machen was er möchte, egal wie die Umstände sind, und solange es nicht aktiv gegen die Spieler geht. Das ist aber eigentlich weder Sinn noch Ziel eines Paktes oder Black Crusade. Es geht darum eine Gemeinschaft zu bilden, die sich regelmäßig gemeinsamen Zielen verschreibt und dagegen stellt sich Tal. Varna jetzt vorzuwerfen sie würde sich zum Anführer aufschwingen, nachdem sie mit Mühe versucht alles in geordnete Bahnen zu lenken, die Gruppe zusammenzubringen und mehrmals gesagt hat das sind nicht der Anführer von irgendetwas sein will, finde ich jetzt etwas unfair. Auch weil sie sich die Umstände nicht gerade ausgesucht hat. Der Pakt wäre jetzt eigentlich endlich die Möglichkeit voran zu kommen und gemeinsam weiter zu planen. Stattdessen diskutieren wir darüber, dass jemand praktisch den Pakt, die grundlegende Verbundenheit und Einheit des Spiels, ablehnt. Wird das dann bei jedem Pakt wieder losgehen? Wird Tal nie einen Pakt schwören? Ich frage nur, weil man auch darüber mal nachdenken sollte. Ich klinke mich hier aber jetzt aus als SL, denke ich, auch wenn ich den Eindruck habe, dass...ach ich denke mal drüber nach, ob mir bessere Worte einfallen.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Kasimir von Krant

  • Beiträge: 195
    • Profil anzeigen
Heulender Wirbel
« Antwort #3717 am: 17.04.2014, 09:28:48 »
Ich möchte auch eine Sache noch klarstellen, ehe ich über Ostern meine Klappe halte:

Ich finde Tal nen unglaublich interessanten Charakter.

Mein Problem ist nur: Ich finde du übertreibst- und zwar in dem Maße, dass es mir (und ich glaube auch anderen die aber zu nett sind es zu sagen) auf den Geist gehst. (Sorry, dass ich das so direkt raushaue, aber so bin ich) Und ich hab das Gefühl dass du gegen den einzigen Grundsatz den eigentlich jedes Forenrollenspiel inne hat handelst:

Wir sind eine Gruppe. Und sorry- aktuell führen nach allen Gesichtspunkten Varna und Lamira diese Gruppe an. Die haben das Schiff. Und aktuell bist du vor Allem eines: Jemand der etwas will. Tal hat eine Prophezeiung zu erfüllen- und dafür braucht er das Schiff. Was hat Tal zu bieten? Aktuell (sorry, das klingt harsch, aber ist so) nichts als leere Worte. Und dann aufzutreten als wärest du der Herr der Welt kommt komisch. Was soll Varna denn in deinen Augen konsequenterweise tun?

Wenn sie rein nach Logik geht würde sie dich meiner Einschätzung nach wieder absetzen und ohne dich fliegen- was hast du denn geleistet, ausser Unruhe zu bringen? Aylana hat sich bewiesen und zeigt trotz Arroganz Bereitschaft zur Zusammenarbeit- und dazu sich im Rahmen der Zusammenarbeit auch unterzuordnen. Du spielst es, runtergebrochen, als "Ich lass mir von keinem nie was sagen und mach nur was ich will". Intime bist du ein Sicherheitsrisiko, Outtime empfinde ich es als enervierend.

Scarlet-Carson

  • Beiträge: 2264
    • Profil anzeigen
    • Dunkelchrist on Deviantart
Heulender Wirbel
« Antwort #3718 am: 17.04.2014, 09:52:14 »
Ich habe sogar IG geschrieben, dass ich mit Varnas Vorstellungen des Packtes sehr einverstanden war/bin.

Das dies auch beinhaltet, dass ich mich einer gemeinsamen Sache anschließe ist ebenfalls gewollt!
Ich will keinen Eigenbrötler spielen! Allerdings möchte ich das, was ich mache aus freien Stücken tun, bzw. auf Grundlage des Packtes.
Das ist die herrschende Meinung, oder nicht!?

Ich unterstelle Varna übrigens nicht, dass sie uns führen will!
Einzig das Gefühl, ständig bewertet zu werden (was angemessen und unangemessen ist), stört mich.
Ich mag wirklich jeden der ausgedachten/bespielten Charaktere!
Sie sindalle, wie Rho-Pi 8 geschrieben hat, unglaublich vielschichtig und es ist mir ganz recht, dass wir gerade mal keine Astartes dabei haben.

Zu dem was Kasimir schreibt: ich bin immer offen für Kritik (vor allem ehrliche)

"Und sorry- aktuell führen nach allen Gesichtspunkten Varna und Lamira diese Gruppe an. Die haben das Schiff."
Das sehe ich nicht so. Da wir einander nicht kennen, käme auch bei der offensichtlichen Schwäche eine feindliche Übernahme in Frage. Ich habe bei der Aktion bei Lamira durchaus versucht mich mit einzubringen.
Edit: Und ehe das falsch aufgenommen wird; So eine Übernahme muss ja nicht einmal von Tal ins Rollen gebracht werden!
Auf der Station lauert allerhand zwilichtiges Gesindel, die ihre Chance sehen könnten.

Tal hat sich bereits seiner Mission 'untergeordnet'.
Er würde sich auch weiteren (Gruppen-)Zielen 'unterordnen'.
(Also persönliche Ansichten zurück stecken)
Aktuell sind wir aber keine Gruppe, sondern wollen eine werden.

Es es tut mir leid das sagen zu müssen: Ich kam bis her (bis auf die Ausnahme mit Uÿos und dem Dämon) sehr gut mit dem Verhalten von Varna und dem der anderen Charakteren zurecht. Ich als Spieler akzeptiere ihr momentanes Angagement und ihre Initative für das Personalmanagement. Aber Kasimir ist der erste in der Gruppe, der den alten Kurs dahingehend ändert, dass er sich für eine Person festlegt. In dieser Hinsicht bist du es, welcher Fronten ausbildet, die vorher nicht existierten:

Ich finde (wenn das schiff erst mal gemeinsam wiederhergestellt ist) eine gemeinsame führung auch viel besser.
Varna hat nie gesagt, dass sie die Führung des Schiffes übernimmt oder es solch eine Person gibt.
Ja, weil sie gerade die Personalmanagerin mit enormem Zulauf spielen muss ;)
Varna möchte Verbündete, keine Untergebenen, und Leute die ihr beim Pakt helfen.  .............
...mehrmals gesagt hat das sind nicht der Anführer von irgendetwas sein will...
"Die Ketten ist kein Passagierschiff und ihre Crew keine Abendgesellschaft. Lamira und ich brauchen Verbündete, auf die man sich verlassen kann. Keine Gäste, und auch keine Sklaven.

VS

Und sorry- aktuell führen nach allen Gesichtspunkten Varna und Lamira diese Gruppe an. Die haben das Schiff.
Dass unser Leib ab dem heutigen Tage der Ihrige ist- und dass wir ihr über den Tode hinaus bereit sind zu dienen.
Wir schwören hiermit Varna unsere Treue- und akzeptieren sie als unseren neuen Kapitän, als unsere Anführerin, und als unsere neue..." Die beiden Geschwister zögern einen Moment. Sie haben das Wort schonmal gehört- aber nutzen es nun zum ersten Mal. "Als unseren Kriegshäuptling."
Kasimir neigt bei dem Lob ehrerbietig das Lob.

"Es gehört zu meinen Aufgaben, Euch zu unterstützen, Herrin. Es ist eine Ehre, Euch zu dienen- und ich werde es nach besten Wissen tun."

///////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////

Sorry, aber das ist eindeutig Leibeigenschaft.

Du bietest etwas an, dass eindeutig nicht eingefordert wurde und erhebst damit Spieler-Charaktere über andere.
[Natürlich muss sich Risiko-Faktor Tal erst einmal beweisen. Aber nicht vor einer Person, sondern vor der GRUPPE]

"Pass auf was du sagst, Sterblicher. Ich habe ins Auge des Warp gesehen, und wenn du noch einmal meine Schwester so ansiehst, dann wird darin keine Zukunft für dich zu sehen sein, Wurm. Also, nenne mir deinen Preis für die Geräte, oder ich schwöre bei den großen Vier, ich werde deinen Schädel als Trophäe an mich nehmen!"
Dein je nach Lage angewendeter Anti-Tzeentch-Kurs ist schon länger Bestandteil deines Charakterkonzeptes, deswegen liegt darin keine Absicht gezielt mit Tal anzuecken. Wenn du das ihm aber unter die Nase reibst, nachdem es zuvor gerade Streit mit Bedrohungen und Beleidigungen gegeben hatte, wird das die Frontenbildung nur noch verschlimmern.
Denn entweder ich falte jetzt die Finger [weil ich mich entschlossen habe einen neuen Charakter zu spielen, der erst mal nichts zu melden hat] oder ich reagiere IG darauf.

Die Begabungen unserer Charaktere liegen alle ungefähr auf dem selben Niveau und wir heben uns eindeutig vom Otto-Normalbürger ab. Ein jeder von uns hat Begabungen, die das Team unterstützen und die es wert sind anerkannt zu werden.
Meine teuerste Psi-Kraft dient der Gruppenheilung.
« Letzte Änderung: 17.04.2014, 11:51:12 von Scarlet-Carson »
Wirklich reich ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann...

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Heulender Wirbel
« Antwort #3719 am: 17.04.2014, 11:32:44 »
Ok. Jungs. Ich steig aus der Diskussion aus. Ich verstehe sie nicht mehr. :huh:
« Letzte Änderung: 17.04.2014, 11:32:51 von Luther Engelsnot »
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

  • Drucken