• Drucken

Autor Thema: Heulender Wirbel  (Gelesen 263310 mal)

Beschreibung: Ein sicherer Hafen für das Chaos, was auch immer das heißen mag

0 Mitglieder und 11 Gäste betrachten dieses Thema.

Kasimir von Krant

  • Beiträge: 195
    • Profil anzeigen
Heulender Wirbel
« Antwort #3825 am: 31.05.2014, 21:55:56 »
Ich melde mich mal halber ab, ich komme aktuell nicht zum Posten und weiss selbst nicht woran es liegt- es fehlt einfach die Zeit...

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Heulender Wirbel
« Antwort #3826 am: 02.06.2014, 16:00:54 »
Ich melde mich mal wieder zurück, seht Lilja aka Varna vorerst als abgemeldet an, bis was gegenteiliges gesagt wird. Geht also davon aus, dass sie allgemeines Wissen mit euch teilt und wartet nicht unbedingt darauf, dass es explizit gesagt wird. Im Notfall übernehme ich sie, wenn es nötig ist und darüber hinaus geht. Trotzdem müsst ihr jetzt bitte einmal entscheiden, wer was unternimmt und wie es weiter geht, damit ich schieben kann. Sollte es hier weiterhin stecken bleiben, muss ich mir ernste Gedanken machen.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Lilja von Rottmulde

  • Administrator
  • Beiträge: 8244
    • Profil anzeigen
    • http://aeringa-jordsdottir.deviantart.com
Heulender Wirbel
« Antwort #3827 am: 02.06.2014, 18:32:40 »
Ich versuche ein wenig reinzuschauen, aber noch ist alles sehr ungewiss. Deswegen wäre es mir sehr gelegen, wenn das Voranschreiten der Runde nicht an meinem Char hängenbleiben würde, da ich momentan kein sicheres Tempo garantieren kann.
I loathe to breathe, I loathe to feel,
I loathe to know that what I hate's still real,
I'm tired of waking up into the same old shape,
I yearn to end it, but there's no escape...

Aylana

  • Beiträge: 793
    • Profil anzeigen
Heulender Wirbel
« Antwort #3828 am: 02.06.2014, 18:50:26 »
Ich würde zusammen mit Lamira mal nen Abstecher in das Mörderservitor Gebiet machen dort mindestens einen der Zerstörten Servitoren bergen. Dann kann ja unser 2. Heretek sich den mal anschauen.

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Heulender Wirbel
« Antwort #3829 am: 02.06.2014, 20:52:34 »
Ist notiert. Wenn demnächst nichts von den Anderen kommt, schiebe ich euch wenigstens in die richtige Richtung.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

XK Rho Pi-8

  • Beiträge: 1955
    • Profil anzeigen
Heulender Wirbel
« Antwort #3830 am: 03.06.2014, 05:59:48 »
Heretek Nr.2 geht zur Station und bemüht sich, dort Werkzeug und Servitor-Ersatzteile aufzutreiben!

Lamira von Kalten

  • Beiträge: 2401
    • Profil anzeigen
Heulender Wirbel
« Antwort #3831 am: 03.06.2014, 11:58:40 »
So, ich bin wieder da.  :)

Lamira von Kalten

  • Beiträge: 2401
    • Profil anzeigen
Heulender Wirbel
« Antwort #3832 am: 03.06.2014, 12:16:01 »
Ich würde zusammen mit Lamira mal nen Abstecher in das Mörderservitor Gebiet machen dort mindestens einen der Zerstörten Servitoren bergen. Dann kann ja unser 2. Heretek sich den mal anschauen.

Ich schließe mich dem Plan an.^^

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
Heulender Wirbel
« Antwort #3833 am: 03.06.2014, 15:44:09 »
"Die Versuchung mit Servitoren ist ein Problem. Aber wir haben noch eine andere Schwierigkeit..." Kasimir blickt seine Schwester an, die zögerlich nickt. "Eine Reise durch den Warp benötigt jemanden, der ein psionisches Leitlicht lesen kann. Dafür können die Toten fürchte ich nicht genutzt werden. Ich bin dafür leider nicht geboren, und meine Schwester hat ihre Bindung noch nicht erhalten- ausserdem bezweifle ich dass der Magister die Gabe der Navigatoren beherrscht. Allerdings..." Kasimir stutzt kurz. Nimmt wieder die Hand seiner Schwester. "Mein Vater besaß einige Kontakte zu... nennen wir es "freien Navigatoren". Wenn Ihr es erlaubt würde ich versuchen... sie zu kontaktieren und ihre Dienste für uns verfügbar zu machen. Ausserdem könnte ich über sie herausfinden, ob uns ein Telepath, der die Distanzen des Warps mit seinem Geist überbrücken kann vielleicht finden könnte. Ein Astropath wäre nützlich. Mit Eurer Erlaubnis würden Katjuscha und ich so schnell wie möglich aufbrechen. Für die Säuberung von Schiffen sind wir fürchte ich nicht ausgestattet."

Da hat einer nicht zu gehört. ;)

"Aufmerksamkeit erregen, um wie Lamira verschnürt und verschleppt zu werden? Abenteuerliche Verbündete sind das," meint Varna, immer noch nicht ganz überzeugt, auf die Erklärung des anderen Hereteks hin. Sie nimmt jedoch mit einem Nicken das Angebot, den 'Logischen Diskurs' zu lesen, zur Kenntnis, und widmet sich vorerst der Inquisitionsrosette.
Während ihrer Untersuchung regen sich Bewunderung und Grauen in der Fabrikweltlerin. Bewunderung für die vielen ausgeklügelten Systeme, die so elegant in einem handtellergroßen Gerät Platz finden, und Grauen angesichts des Wissens, dass die schlimmsten Schinder der Galaxis frei über solche Wunderwerke der Technik verfügen, um ihre unselige Agenda voranzutreiben.
Die Ketzerin registriert Lamiras und Tal'Ygramus' Fortgang nur nebenher, und ist immer noch in ihrer Tätigkeit begriffen, als die beiden zurück zur Versammlung stoßen. Es dauert noch eine Weile, bis die Maschinenseherin aufblickt und die Rosette an die ehemalige Arbitratorin zurückreicht.
"Ich habe keine Abhörsensoren oder Ähnliches finden können. Aber diese Modifikationen werden die Ordos nicht täuschen können. Selbst deine ominösen Entführer konnten nicht alle Systeme verändern," informiert sie Lamira über das Ergebnis ihrer Untersuchungen.
Anschließend knackt Varna mit den Halswirbeln und sieht ihre versammelten Mitketzer an. "Über die Kontaktaufnahme mit diesen 'Logikern' können wir nachher reden. Kümmern wir uns erstmal um das Schiff hier. Die Reparaturen werden bereits ausgeführt." Dass diese mit Blut erkauft wurden, hält die Techpriesterin im Augenblick für nicht notwendig zu erwähnen. "Einen Navigator wird uns der Saynay-Clan zur Verfügung stellen, sobald ich meinen Teil des Vertrages mit ihm erfüllt habe. Ich gehe davon aus, dass ich noch einige Wochen dafür brauchen werde. Was die Mannschaft angeht, so habe ich bereits eine Idee, wie wir an kostengünstige und loyale Schiffsleute kommen, aber ich werde womöglich Hilfe brauchen." Bei diesen Worten schaut die Abtrünnige in Richtung des mutierten Magos, bevor sie an alle gewandt fortfährt. "Es bleibt also noch das Mörderservitorenproblem, und Navigationsdaten natürlich. Wenn wir nicht wissen, was uns umgibt und wie wir dahin gelangen, nützt uns ein Schiff auch nur wenig."
Inaktiver Account

Kasimir von Krant

  • Beiträge: 195
    • Profil anzeigen
Heulender Wirbel
« Antwort #3834 am: 03.06.2014, 15:44:30 »
 :-|

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Heulender Wirbel
« Antwort #3835 am: 03.06.2014, 16:51:47 »
Heretek Nr.2 geht zur Station und bemüht sich, dort Werkzeug und Servitor-Ersatzteile aufzutreiben!

Dann kannst du das ja auch entsprechend schreiben. Die Verfügbarkeit von Omni-Tool kennst du ja und Servitor-Ersatzteile würde Scarce ansetzen. Je nachdem was genau im Sinn schwebt. Deshalb gerne würfeln und alles + Ergebniss im Post beschreiben.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

XK Rho Pi-8

  • Beiträge: 1955
    • Profil anzeigen
Heulender Wirbel
« Antwort #3836 am: 04.06.2014, 05:58:36 »
Was würde ein zur Arbeits-Servitor-Umwandlung geeigneter Sklave kosten?

Aylana

  • Beiträge: 793
    • Profil anzeigen
Heulender Wirbel
« Antwort #3837 am: 04.06.2014, 09:31:37 »
ich weiß nicht was für ne qualität du suchst aber sklaven sind hier sonderwahre die du suchen musst....wenn du einen Findest sag bescheid wo mein char braucht ein bisschen Frischfleisch zum Foltern....

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Heulender Wirbel
« Antwort #3838 am: 04.06.2014, 10:01:54 »
Genau das. Dafür ist schon Nachforschen und entsprechende Interaktion notwendig mit Potential für Schief gehen.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Heulender Wirbel
« Antwort #3839 am: 04.06.2014, 16:20:29 »
@Lamira: Das Deck ist wie gesagt relativ zerstört und besteht zum größten Teil aus eingestürzten Decksteilen. Deshalb ist eine freie Schussbahn relativ schwierig. Ihr könnt natürlich trotzdem eine Position suchen. Das wäre dann ein Aufmerksamkeits- und ein Heimlichkeits-Wurf, um so etwas zu finden und auch unentdeckt dahin zu kommen.

@Tal: Du kannst gerne, wenn du wieder da bist, Scholastisches Wissen (Okkultismus) oder Verbotenes Wissen (Dämonologie) würfeln. Das Finden der richtigen Quartiere wird allerdings schwerer. Dafür ist ein Aufmerksamkeits-Wurf oder ein Überleben-Wurf, wobei der Überleben-Wurf mehr Erfolgschance hat. Aber zu erst wohl der andere Wurf, dann kann ich euch dahin schieben und direkt die Erkenntnis beschreiben. Falls Kasimir mitkommt, kann er das natürlich auch.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

  • Drucken