• Drucken

Autor Thema: Heulender Wirbel  (Gelesen 276403 mal)

Beschreibung: Ein sicherer Hafen für das Chaos, was auch immer das heißen mag

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ariel

  • Beiträge: 76
    • Profil anzeigen
Heulender Wirbel
« Antwort #4110 am: 28.07.2014, 21:38:54 »
Ich glaube wir reden an einander vorbei.
Ich wollte natürlich beide Würfe schaffen, um auf der Slaanesh-Tabelle würfeln zu dürfen.
Beim ersten Wurf wollte ich von der Bestie weg kommen, was ich nicht geschafft habe.
Das war der 2. Mutations-Wurf.
Dieser war mir Anfangs der wichtige für den Fall, dass ich es nicht schaffe.
Da ich aber bis zu 3 Punkte verschieben kann, muss es ja nicht die Bestie sein.

Bei der ersten Mutation hatte ich nur in die Slaanesh-Tabelle geguckt und mir über alles andere noch gar keine Gedanken gemacht, weil ich die Mutation mag.

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Heulender Wirbel
« Antwort #4111 am: 28.07.2014, 21:41:28 »
Wie gesagt, so wie ich es sehe, habe ich dir geschrieben. Das es meiner Meinung nach nicht eindeutig gewesen ist und ich in dem Fall immer von der logischen Reihenfolge ausgehe.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Lamira von Kalten

  • Beiträge: 2401
    • Profil anzeigen
Heulender Wirbel
« Antwort #4112 am: 28.07.2014, 21:44:20 »
Mutationen und die Art und Weise wie man sie bekommt machen einen wichtigen Aspekt von Black Crusade aus und ich würde eine ungewünschte Mutation eher als Herausforderung für interessantes Rollenspiel sehen.  :)
Wie geht der Charakter mit sowas um? Versucht er/sie die Mutation geheimzuhalten oder loszuwerden? Würde der Charakter vielleicht sogar drastische Maßnahmen ergreifen um sie loszuwerden (Amputation, mechanische Körperteile etc.) oder sieht er sie als Gunst der Götter an, auch wenn sie vielleicht schokierend ist?
Das alles gehört meiner Meinung nach zu dem Spiel dazu und bietet eigentlich eine Grundlage für gutes Rollenspiel.
Darüber hinaus kann ein wirklich unbeliebtes Ergebnis ja auch noch, wie von den anderen schon beschrieben, durch den Infamywert modifiziert werden. Man hat also in der Regel zwei bis drei unterschiedliche Ergebnisse zur Auswahl.
Ich würde mir daher einfach überlegen, ob es nicht interessanter ist sich zu überlegen welche Konsequenzen eine Mutation für den Charakter hat und wie er mit sowas umgeht, als den Versuch zu unternehmen einen "perfeken" Charakter zu erschaffen.  :)
Perfekte Charaktere, ohne Schwächen und Makel, sind sowieso langweilig.  :wink:

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Heulender Wirbel
« Antwort #4113 am: 28.07.2014, 22:39:34 »
Schön gesagt. :)
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Aylana

  • Beiträge: 793
    • Profil anzeigen
Heulender Wirbel
« Antwort #4114 am: 28.07.2014, 23:14:58 »
Danke fürs zurückschieben von Varna Luther....

Lamira von Kalten

  • Beiträge: 2401
    • Profil anzeigen
Heulender Wirbel
« Antwort #4115 am: 28.07.2014, 23:19:49 »
Ich bin ja auch schon gespannt was für eine Mutation ich für Lamira erwürfle wenn es soweit ist. über viele Dinge wird sie sich sicher auch nicht freuen.  :wink:
Aber irgendwie bin ich bislang ja fast jeder Verderbnisquelle ausgewichen. Wobei ich im Moment tatäschlich aktiv versuche ein paar Punkte zu erwerben. Lamira muss ja noch ein paar Seelen opfern. Fehlen nur noch geeignete Kandidaten.  :P  :twisted:

Aylana

  • Beiträge: 793
    • Profil anzeigen
Heulender Wirbel
« Antwort #4116 am: 28.07.2014, 23:24:12 »
Für mich ist es nicht so das Problem an Verderbnispunkte zu kommen das geht ganz leicht nur bringen die mir nicht so viel wie euch...

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Heulender Wirbel
« Antwort #4117 am: 28.07.2014, 23:34:44 »
Ihr wolltet den Kompakt ja nicht weihen. :P
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Heulender Wirbel
« Antwort #4118 am: 30.07.2014, 16:22:53 »
@XK Rho Pi-8: Da Tal glaube ich eine kleine Auszeit nimmt, wäre es ok, wenn ihr die Nachforschungen nach dem Fertig stellen deines Schwertes macht? Dann könnte ich euch alle bis dahin beschäftigen und ihr könnt dann Nachforschen, wenn Tal wieder voll da ist.

@Rest: Meldet ihr euch bitte, wenn ich zum nächsten größeren Event schieben kann? Ansonsten können so oder so Varna und Aylana wieder die üblichen Würfe für die Reparatur machen, gleich für fünf Tage im voraus.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

XK Rho Pi-8

  • Beiträge: 1955
    • Profil anzeigen
Heulender Wirbel
« Antwort #4119 am: 30.07.2014, 18:41:04 »
Sorry, das mit der auszeit hatte ich überlesen. ;-)
Schieben geht von mir aus in ordnung.

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
Heulender Wirbel
« Antwort #4120 am: 30.07.2014, 18:41:47 »
Er hat das nicht hier verkündet, deshalb wahrscheinlich. :)
Inaktiver Account

XK Rho Pi-8

  • Beiträge: 1955
    • Profil anzeigen
Heulender Wirbel
« Antwort #4121 am: 30.07.2014, 18:42:19 »
Na der traut sich was!
Kannst dann den beitrag von mir aus löschen!

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Heulender Wirbel
« Antwort #4122 am: 30.07.2014, 18:43:10 »
Kann ruhig stehen bleiben. Passt trotzdem, ich gehe darauf dann einfach im Schiebepost ein.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Aylana

  • Beiträge: 793
    • Profil anzeigen
Heulender Wirbel
« Antwort #4123 am: 30.07.2014, 20:11:38 »
5 tage am stück ohne das was passiert ist aber eigentlich für mich nicht drinnen zwischendurch brauche ich was zum abreagieren... ich überlege mir noch was für zwischen durch

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Heulender Wirbel
« Antwort #4124 am: 30.07.2014, 20:15:17 »
Musst du wissen mit allen Vor- und Nachteilen und wer weiß, ob nichts passiert in den fünf Tagen. ;) Fakt ist aber, dass ich ungern den Rest der Gruppe wegen einer Person warten lassen möchte, deshalb wenn ihr schon was macht, bitte nach Möglichkeit Synchron.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

  • Drucken