• Drucken

Autor Thema: Heulender Wirbel  (Gelesen 258248 mal)

Beschreibung: Ein sicherer Hafen für das Chaos, was auch immer das heißen mag

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kasimir von Krant

  • Beiträge: 195
    • Profil anzeigen
Heulender Wirbel
« Antwort #4200 am: 04.08.2014, 13:02:13 »
Warum bist du froh keine Space Marines zu haben? Grade die Kombination aus "Sterblichen" und Astartes macht doch einen großen Reiz dieses Spiels aus  :huh:

Aylana

  • Beiträge: 793
    • Profil anzeigen
Heulender Wirbel
« Antwort #4201 am: 04.08.2014, 13:29:46 »
Ich glaube er zielt darauf ab das dinge die für nen Astartes ernst Gegner sind haben sehr leicht das potenzial "Sterbliche" sehr schnell zu killen. Hat man ja bei der Sache auf dem Schiff gesehen wo unsere Gesellschaftsdame beim ersten Kampf das Zeitliche gesegnest hat.

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Heulender Wirbel
« Antwort #4202 am: 04.08.2014, 13:37:36 »
Warum bist du froh keine Space Marines zu haben? Grade die Kombination aus "Sterblichen" und Astartes macht doch einen großen Reiz dieses Spiels aus  :huh:

Für dich vielleicht, für mich nicht. Es ist einfach eine Qual als Spielleiter Kämpfe zu planen, wenn alle Waffen entweder zwischen ignoriert der Astartes und verwundet den Rest oder verwundeten den Astartes und töten den Rest schwankt. Selbe Problem übrigens bei Minions, wenn man es darauf anlegt, aber da kann man theoretisch auch den Weg wählen, Charakter normal spielen, Minion schicke ich zum Kämpfen mit. Die Tipps im Grundregelwerk dazu sind ebenfalls Müll und das einzige was man wohl etwas nutzen kann sind die gemischten Hordenregeln, aber selbst da, na ja Horden passen nicht in jedes Szenerio. Das zweite ist, dass Astartes inhärente Vorteile haben die kein Mensch ausgleichen kann, außer in einer Kampagne, wo der Astartes wiederum halb unspielbar wird. Andere Alternative ist halt es strikt zu trennen bei den Aufgabenbereichen, hält aber den Astartes trotzdem nicht davon ab, besser zu sein, als die Menschen, wenn sie wollen. Wirklich besser gebalanced wäre es wohl, Chaos Space Marine → normale Archetypen, Menschen → Advanced Archetypen. Dann würden sogar die Erfahrungspunkte hinhauen. :D
Ansonsten der Reiz für mich macht eher aus, dass man viele Freiheit in Black Crusade hat, und eher orthodoxe Charakter spielen kann, die nicht böse sein müssen.

Ich glaube er zielt darauf ab das dinge die für nen Astartes ernst Gegner sind haben sehr leicht das potenzial "Sterbliche" sehr schnell zu killen. Hat man ja bei der Sache auf dem Schiff gesehen wo unsere Gesellschaftsdame beim ersten Kampf das Zeitliche gesegnest hat.

Na ja das war ja auch eher eine Mischung aus Spieler nicht da gewesen und Pech. Na ja und ich hatte nicht erwartet, dass so ein Charakter auf solch eine Art von Mission mitgeht und lieber in andere Richtung Parallel arbeitet wie Varna es getan hat.
« Letzte Änderung: 04.08.2014, 13:38:09 von Luther Engelsnot »
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Ariel

  • Beiträge: 76
    • Profil anzeigen
Heulender Wirbel
« Antwort #4203 am: 04.08.2014, 13:57:20 »
OK, ich denke ich verzichte dann komplett auf die Energie-Waffe und kümmere mich nur um Ausrüstung, die nichts mit Kämpfen zu tun hat.

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
Heulender Wirbel
« Antwort #4204 am: 04.08.2014, 13:58:19 »
Muss ich jetzt nicht verstehen oder? :huh: Entweder es ist gleich das beste vom besten zum Start oder gar nichts? ::)
Inaktiver Account

Kasimir von Krant

  • Beiträge: 195
    • Profil anzeigen
Heulender Wirbel
« Antwort #4205 am: 04.08.2014, 14:01:58 »
Ich hatte bisher das Gefühl Astartes können ausser Kämpfen nicht viel besser...  :-| Und Kämpfen ist ja eigentlich nur ein kleiner Teil des Spiels.
« Letzte Änderung: 04.08.2014, 14:02:56 von Kasimir von Krant »

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Heulender Wirbel
« Antwort #4206 am: 04.08.2014, 14:06:02 »
Ich hatte bisher das Gefühl Astartes können ausser Kämpfen nicht viel besser...  :-| Und Kämpfen ist ja eigentlich nur ein kleiner Teil des Spiels.

Astartes haben 5 Punkte mehr in allen Werten und damit automatisch ein höheres Maximum. Damit können sie per Definition besser sein, als Menschen. Werfe dann noch einen Archetyp dazu, der nicht nur auf das Kämpfen spezialisiert ist und schon kann man viel mehr. Nur weil die Grundlage so aussieht, ist das nicht der Fall, dass man es so spielen und bauen muss. Frag XK Rho Pi-8, der spielt am Tisch einen Dark Apostel und ich glaube nicht, dass ein Mensch genau so gut werden würde. ;) Und zusätzlich kann er noch besser kämpfen, ok das merkt man dem Charakter nicht an (die meisten Abende, Willkommen Würfelpech), aber das ist ja was anderes. :cheesy: Ein Astartes mit Kampfmonster gleichzusetzen zeugt nur von gern gespielter Eindimensionalität. Probleme hat er nur, wenn man Infiltration macht, aber selbst da kann ein gut gebauter Astartes das Problem umgehen.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Ariel

  • Beiträge: 76
    • Profil anzeigen
Heulender Wirbel
« Antwort #4207 am: 04.08.2014, 14:09:11 »
Ich bin nicht beleidigt, aber ich konzentriere mich dann eben auf andere Bereiche.  :huh:

Wenn die Gegner alle mit uns 1:1 aufsteigen, bleibe ich lieber eine Randfigur ohne Ausrichtung auf Kampf und helfe der Gruppe mit anderen Talenten und Eigenschaften.

Das mochte ich schon bei dem PC-Spiel Oblivion nicht.

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Heulender Wirbel
« Antwort #4208 am: 04.08.2014, 14:10:05 »
Ich bin nicht beleidigt, aber ich konzentriere mich dann eben auf andere Bereiche.  :huh:

Wenn die Gegner alle mit uns 1:1 aufsteigen, bleibe ich lieber eine Randfigur ohne Ausrichtung auf Kampf und helfe der Gruppe mit anderen Talenten und Eigenschaften.

Das mochte ich schon bei dem PC-Spiel Oblivion nicht.

Was? Was für aufsteigene Gegner? Habe meine Gegner neuerdings Level über ihren Köpfen? :suspicious:
« Letzte Änderung: 04.08.2014, 14:20:49 von Luther Engelsnot »
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Kasimir von Krant

  • Beiträge: 195
    • Profil anzeigen
Heulender Wirbel
« Antwort #4209 am: 04.08.2014, 14:12:37 »
Ich bin bereit auf die Attributspunkte zu verzichten wenn mich das dem Konzept näher bringt.

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
Heulender Wirbel
« Antwort #4210 am: 04.08.2014, 14:14:00 »
Wie gesagt, ich werde jetzt nicht darüber nachdenken oder entscheiden. :)
Inaktiver Account

Ariel

  • Beiträge: 76
    • Profil anzeigen
Heulender Wirbel
« Antwort #4211 am: 04.08.2014, 14:28:19 »
So ziemlich alle Xenoswaffen zählen als exotisch und ansonsten hab ich ja kein Problem damit, wenn ihr euch solche Waffen erarbeitet oder vorhandene dazu machen, die sowieso nicht über von anfang an sind, ich will nur kein Rumjammern wenn die Gegner irgendwann auch Waffen haben, die euch wie eure Waffen, in einem Angriff töten können. :P Dazu kommt es leider irgendwann, wenn die Spieler sich nicht bremsen und man sich auf ein Niveau einigt.

Habe die Fehler jetzt behoben und mir andere Ausrüstung angesehen.
Ich hoffe das ist soweit OK.
Hintergrund und Beschreibung kommen gleich.

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Heulender Wirbel
« Antwort #4212 am: 04.08.2014, 14:41:02 »
War das jetzt warum du glaubst, dass meine Gegner 1:1 mitleveln? Weil ich erwähnt habe, dass Waffen die euch zur Verfügung stehen auch anderen zur Verfügung stehen und das wenn ein Gegner die Mittel besitzt, sie gegen euch nutzen wird, wenn ihr ein ähnliches Verhalten zeigt? Das hat für mich nichts mit mitleveln zu tun, sondern damit, dass bestimmte Gegner bestimmte Mittel haben und spätestens wenn man sich mit höheren Organisation wie Gruppierungen anlegt irgendwann es nur noch heißt, wer zu erst den Treffer kassiert geht über den Jordan. Deshalb werden garantiert nicht plötzlich alle Art von Gegner die gleichen Werte haben wie ihr oder gar mit aufsteigen. Ich denke, dass kann dir hoffentlich jeder bestätigen. Vielleicht aber auch nicht, ich gehe mit Werten ja nicht hausieren.
« Letzte Änderung: 04.08.2014, 14:41:21 von Luther Engelsnot »
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Ariel

  • Beiträge: 76
    • Profil anzeigen
Heulender Wirbel
« Antwort #4213 am: 04.08.2014, 14:42:52 »
Das klingt gut!  :)

Aber ich lasse mir jetzt etwas neues Einfallen.

Ariel

  • Beiträge: 76
    • Profil anzeigen
Heulender Wirbel
« Antwort #4214 am: 04.08.2014, 14:55:25 »
Ich schreibe später gerne noch etwas mehr.
Ich würde nur kleine Einkäufe machen.

  • Drucken