• Drucken

Autor Thema: Heulender Wirbel  (Gelesen 260753 mal)

Beschreibung: Ein sicherer Hafen für das Chaos, was auch immer das heißen mag

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
Heulender Wirbel
« Antwort #4470 am: 26.08.2014, 23:29:01 »
@Aylana: Woher kommt überhaupt das Crippeling irgendeine Auswirkung auf Horden hat? Ich kann nichts dergleichen finden. :suspicious: Macht auch irgendwie keinen Sinn, da sie ja eh sterben.
Inaktiver Account

XK Rho Pi-8

  • Beiträge: 1955
    • Profil anzeigen
Heulender Wirbel
« Antwort #4471 am: 27.08.2014, 00:55:40 »
Gibt es die möglichkeit, den schaft der energieaxt so in der dämonenwaffe zu verhaken, dass ich sie mitnehmen kann ohne den willenswurf zu machen?

XK Rho Pi-8

  • Beiträge: 1955
    • Profil anzeigen
Heulender Wirbel
« Antwort #4472 am: 27.08.2014, 01:02:40 »
und kann man für das neue licht auf irgendetwas würfeln?

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
Heulender Wirbel
« Antwort #4473 am: 27.08.2014, 09:39:18 »
Gibt es die möglichkeit, den schaft der energieaxt so in der dämonenwaffe zu verhaken, dass ich sie mitnehmen kann ohne den willenswurf zu machen?

Nein. Berührt, egal wie, erfordert den Wurf.

und kann man für das neue licht auf irgendetwas würfeln?

Ist lediglich die fortschreitende Konsequenz deines ersten Wurfs.
Inaktiver Account

XK Rho Pi-8

  • Beiträge: 1955
    • Profil anzeigen
Heulender Wirbel
« Antwort #4474 am: 27.08.2014, 10:22:10 »
Anfassen will ich das ding nicht, zurücklassen aber auch nicht, ist immerhin Eigentum von Tal...*grummel*

Aylana

  • Beiträge: 793
    • Profil anzeigen
Heulender Wirbel
« Antwort #4475 am: 27.08.2014, 16:43:59 »
Sorry dass es gerade bei mir so lange dauert bin diese und die nächsten 2 wochen unter der Woche wenn überhaupt nur nachmittags abends zuhause und weiß deshalb nicht wie oft ich online komme.

XK Rho Pi-8

  • Beiträge: 1955
    • Profil anzeigen
Heulender Wirbel
« Antwort #4476 am: 27.08.2014, 16:50:24 »
Gibt es eigentlich die möglichkeit, die ungefähre Position des Anführers anhand seines rufes festzustellen und ihn gezielt anzugreifen?

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
Heulender Wirbel
« Antwort #4477 am: 27.08.2014, 16:51:33 »
Bestimmt. Wäre dann ein Wahrnehmungs-Wurf, inzwischen mit normaler Schwierigkeit +0. Danach ein Called Shot oder durch die ganzen Mutanten um ihn herum schießen. Nahkampf wird schwer.
Inaktiver Account

Aylana

  • Beiträge: 793
    • Profil anzeigen
Heulender Wirbel
« Antwort #4478 am: 27.08.2014, 16:57:44 »
@Aylana: Woher kommt überhaupt das Crippeling irgendeine Auswirkung auf Horden hat? Ich kann nichts dergleichen finden. :suspicious: Macht auch irgendwie keinen Sinn, da sie ja eh sterben.

ups gerade erst gesehen.

Zitat von: Bc core Rulebook Seite 349, Using a Horde
A Horde should be treted by the Game Master as a Single vast Creature.

eine Horde ist abgesehen von den bereichen wo es sonderregeln gibt genauso ein Gegner wie ein anderer. Crippeling sagt wenn ein Gegner schaden genommen hat ist er crippelt. Wenn ein Gegner der crippelt ist mehr als eine Halbe aktion macht bekommt er Schaden entsprechend dem Crippelt wert der WIB und Rüstung ignoriert. Die Horden Sonderregel sagt aus das eine Horde einen Magnitude verliert wenn sie durch eine Quelle schaden bekommt und dabei mindestens 1 Schaden durchkommt. Deshalb verliert eine gecrippelte Horde 1 Magitute wenn sie mehr als eine Halbe Aktion macht.

Da es keine Stelle gibt die sagt das sie dagegen immun sind müsste die Horde eigentlich auch WI tests machen ob sie betäubt wird bzw. ich schaden würfeln damit wir sehen ob die Horde zu Boden geschickt wird...

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Heulender Wirbel
« Antwort #4479 am: 27.08.2014, 17:08:39 »
Würde ich jetzt nicht so sehen. Eigenschaften die keinen Sinn machen, würden auch weiterhin keinen Sinn machen und nicht umsonst kann man auch keine Horde in Brand stecken. Alles was einzelne Mitglieder nur betrifft ist meiner Meinung nach nicht auf sie anwendbar und der von dir zitierte Absatz ist ja dafür gedacht, dem Spielleiter zu vermitteln, wie er die Horde im Kampf zu steuern hat. Zusätzlich halte ich entgegen:

Zitat
Each hit that causes any amount of damage reduces a Horde’s Magnitude by one.

Was heißt das Schaden allein keine Magnitudeschaden anrichtet.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Kasimir von Krant

  • Beiträge: 195
    • Profil anzeigen
Heulender Wirbel
« Antwort #4480 am: 27.08.2014, 17:12:09 »
Hast du Crippling 15? O_O

Zitat
Therefore, an attack that, after accounting
for  armour  and  Toughness  Bonus,  causes  15  points  of
damage reduces the Horde’s Magnitude by 1.

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
Heulender Wirbel
« Antwort #4481 am: 27.08.2014, 17:13:54 »
Hast du Crippling 15? O_O

Zitat
Therefore, an attack that, after accounting
for  armour  and  Toughness  Bonus,  causes  15  points  of
damage reduces the Horde’s Magnitude by 1.

Da steht aber nichts davon, dass man mindestens 15 Schaden anrichten muss, siehe oben. Das ist nur ein Beispiel und immer wieder glaubt einer deshalb es muss mindestens 15 Schaden sein. :P
Inaktiver Account

Kasimir von Krant

  • Beiträge: 195
    • Profil anzeigen
Heulender Wirbel
« Antwort #4482 am: 27.08.2014, 17:15:47 »
Dann muss ich Aylana Recht geben- dann sollte Crippling die Magnitude reduzieren...

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
Heulender Wirbel
« Antwort #4483 am: 27.08.2014, 17:18:23 »
Würde ich jetzt nicht so sehen. Eigenschaften die keinen Sinn machen, würden auch weiterhin keinen Sinn machen und nicht umsonst kann man auch keine Horde in Brand stecken. Alles was einzelne Mitglieder nur betrifft ist meiner Meinung nach nicht auf sie anwendbar und der von dir zitierte Absatz ist ja dafür gedacht, dem Spielleiter zu vermitteln, wie er die Horde im Kampf zu steuern hat. Zusätzlich halte ich entgegen:

Zitat
Each hit that causes any amount of damage reduces a Horde’s Magnitude by one.

Was heißt das Schaden allein keine Magnitudeschaden anrichtet.

Wie gesagt. ;)
Inaktiver Account

Kasimir von Krant

  • Beiträge: 195
    • Profil anzeigen
Heulender Wirbel
« Antwort #4484 am: 27.08.2014, 17:21:30 »
Naja. Im Endeffekt musst du enscheiden, aber ich halte diese Regelauslegung ehrlich gesagt nicht für sinnig... Bei allen anderen Waffeneigenschaften steht dabei wenn sie immun dagegen sind.

  • Drucken