• Drucken

Autor Thema: Heulender Wirbel  (Gelesen 258217 mal)

Beschreibung: Ein sicherer Hafen für das Chaos, was auch immer das heißen mag

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Heulender Wirbel
« Antwort #5580 am: 18.01.2015, 16:44:47 »
Erst einmal kann ich spontan nur eins von zwei Dingen anbieten, aufgrund der bei dir schlechten Situation. Entweder ja es geht nicht mehr und wir trennen uns an dieser Stelle und wenn bei dir alles besser ist, kann man über einen Neueinstieg wieder reden, oder aber du nimmst einfach eine Pause und ich baue den Charakter so aus, dass er später wieder dazu stoßen kann. Für Probleme im Leben, die immer Vorrang haben, kann ich leider kein Heilmittel anbieten und für Depressionen gibt es ja ärztliche Hilfe, die leider dauern kann, aber wichtig ist. Ein was verstehe ich jedoch nicht:

Ich habe Bedenken, dass wir Spieler in dieser Runde auf die selben Dinge Lust haben und dieser Gedanke macht gerade alles kaputt.

Warum ist es schlecht, wenn mehrere Leute auf dieselben Dinge Lust haben? Normalerweise ist das doch gut? Oder fühlst du dich irgendwie in deiner Nische bedroht? Wenn es das ist, kann ich da nur sagen, dass einem das vielleicht vorher klar sein sollte, immerhin ist ja eigentlich bekannt was in der Gruppe ist. Wenn es was anderes ist, kann ich es aus diesem Satz nicht heraus lesen.

Dazu eine andere Frage gilt das für alle Runden? Da fehlst du ja teilweise auch wieder länger, trotz Aktivitätsbekunding. Sonst wünsche ich dir natürlich, dass es besser wird, auch wenn es jetzt schlecht ist.
« Letzte Änderung: 18.01.2015, 16:45:14 von Luther Engelsnot »
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Lamira von Kalten

  • Beiträge: 2401
    • Profil anzeigen
Heulender Wirbel
« Antwort #5581 am: 18.01.2015, 19:21:36 »
Hey. Wenn es bei dir gerade etwas schwierig ist und du glaubst deswegen die Lust am Forenspiel zu verlieren, dann nimm dir ruhig eine Auszeit und melde dich für eine Weile ab. In den letzten Monaten habe ich die bislang schwerste Zeit in meinem Leben durchmachen müssen und obwohl ich wie du eigentlich gerne weiterspielen wollte, hat es einfach nicht geklappt. Nachdem ich jetzt mehrere Monate abgemeldet war und sich bei mir die Dinge langsam wieder etwas beruhigen, merke ich aber wie mein Spaß am Schreiben auch langsam wieder zurückkehrt und vielleicht wird es dir ja ähnlich ergehen.  :)

Also melde dich ruhig einfach eine Weile ab wenn es gerade nicht geht und komm dann wieder, sobald sich die Dinge wieder etwas beruhigt haben. Natürlich ist da nicht jeder gleich, aber für mich war es auf jeden Fall eine gute Entscheidung.

Scarlet-Carson

  • Beiträge: 2264
    • Profil anzeigen
    • Dunkelchrist on Deviantart
Heulender Wirbel
« Antwort #5582 am: 18.01.2015, 19:51:19 »
Ja, das wäre natürlich eine Möglichkeit. (eine Auszeit zu nehmen)

Allerdings kann ich nicht sagen, dass sich bei mir nichts tut. Ich stagniere nicht, sondern handel aktiv gegen den momentanen Zustand und dabei erlange ich eine Vielzahl von Lichtblicken.
So motiviert habe ich dann auch meistens Interesse daran hier und in den anderen Runden zu schreiben.

Ich habe mich übrigens verschrieben: Ich wollte schreiben, dass es sich wohl so gestaltet, dass wir Spieler ganz unterschiedliche Dinge wollen. Ich kann dies gerne mal etwas präzesieren und im Threat "    
Die Zukunft ist düster und verschwommen..." hinein schreiben.
Ziel ist es dabei nicht, die Wünsche der anderen zu bewerten, sondern jedem die Gelegenheit (mir eingeschlossen) geben Missverständnisse aus der Welt zu schaffen oder eine gemeinsame Basis zu finden. (ist allerdings kein Muss)
Letztendlich fand ich jedes Abenteuer doch irgendwie spannend, wenn ich mich auf das Setting einließ.

Wirklich reich ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann...

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Heulender Wirbel
« Antwort #5583 am: 18.01.2015, 19:57:58 »
Das eine kannst du gerne tun, die Meldung im anderen Topic, aber du solltest auch ehrlich genug sein, ob du eine regelmäßige Aktivität leisten kannst oder nicht
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Lamira von Kalten

  • Beiträge: 2401
    • Profil anzeigen
Heulender Wirbel
« Antwort #5584 am: 19.01.2015, 19:03:13 »
Ich glaube dir ist auch niemand böse, wenn du einfach sagst das du im Moment keine durchgegehende Aktivität garantieren kannst. Das habe ich ja auch eine Zeit lang gemacht und es geht ja nur darum, dass die anderen dann nicht auf Posts von dir warten.  :)

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
Heulender Wirbel
« Antwort #5585 am: 19.01.2015, 21:56:18 »
Ich glaube dir ist auch niemand böse, wenn du einfach sagst das du im Moment keine durchgegehende Aktivität garantieren kannst. Das habe ich ja auch eine Zeit lang gemacht und es geht ja nur darum, dass die anderen dann nicht auf Posts von dir warten.  :)

Richtig. Ich bin ja Niemand, der jemanden gleich raus wirft, aber es ist einfach doof für die anderen Mitspieler und schade, wenn wir umsonst warten. Außerdem vermute ich, dass es auch nicht gerade deiner Motivation förderlich ist, wenn Charakter dich ignorieren müssen, weil sie sonst eine Woche warten müssen. Deshalb wäre bitte eine eindeutig Entscheiden (Pause, Ausstieg oder kontinuierliche Aktivität) für alle fair und wichtig für alle deine Runde.
Inaktiver Account

Lamira von Kalten

  • Beiträge: 2401
    • Profil anzeigen
Heulender Wirbel
« Antwort #5586 am: 19.01.2015, 23:27:18 »
Eventuell könnte Tal ja für eine Weile seine eigenen privaten Ziele weiterverfolgen? Vielleicht weiter nach Kontakten zu Lambda suchen, während der Rest der Gruppe mit anderen Dingen beschäftigt ist.

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Heulender Wirbel
« Antwort #5587 am: 20.01.2015, 11:27:56 »
@Lamira: Xk Rho Pi-8 hatte auch dich angesprochen. Nur falls du das übersehen hast.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Lamira von Kalten

  • Beiträge: 2401
    • Profil anzeigen
Heulender Wirbel
« Antwort #5588 am: 20.01.2015, 17:25:07 »
@Lamira: Xk Rho Pi-8 hatte auch dich angesprochen. Nur falls du das übersehen hast.

Habe ich tatsächlich übersehen/vergessen. Danke für den Hinweis.  :)

Lamira von Kalten

  • Beiträge: 2401
    • Profil anzeigen
Heulender Wirbel
« Antwort #5589 am: 21.01.2015, 23:33:54 »
Da ich heute hier nicht zum Schreiben gekommen bin: Lamiras Meinung was die Dämonensache angeht ist die, die sie auch Tal mitgeteilt hat und im Prinzip mit Varnas Ansicht übereinstimmt.

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
Heulender Wirbel
« Antwort #5590 am: 22.01.2015, 21:38:48 »
Hängt es an was? Soll ich zum nächsten Tag schieben? :)
Inaktiver Account

Lamira von Kalten

  • Beiträge: 2401
    • Profil anzeigen
Heulender Wirbel
« Antwort #5591 am: 22.01.2015, 22:19:19 »
Bis die Arbeiten abgeschlossen sind gibt es für mich gerade nicht so viel zu tun. Also von mir aus können wir gerne ein wenig schieben und die entsprechenden Würfe für unsere Arbeit ablegen.

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
Heulender Wirbel
« Antwort #5592 am: 22.01.2015, 22:20:48 »
Na dann würfele schon mal. :D
Inaktiver Account

XK Rho Pi-8

  • Beiträge: 1955
    • Profil anzeigen
Heulender Wirbel
« Antwort #5593 am: 22.01.2015, 22:32:11 »
Hab meinen Text editiert und noch gesagt was ich auf dem Herzen hatte.
Von mir aus kanns weiter gehen. ;-)

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Heulender Wirbel
« Antwort #5594 am: 23.01.2015, 22:32:07 »
Nächster Tag kommt. :)
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

  • Drucken