• Drucken

Autor Thema: Heulender Wirbel  (Gelesen 258201 mal)

Beschreibung: Ein sicherer Hafen für das Chaos, was auch immer das heißen mag

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kasimir von Krant

  • Beiträge: 195
    • Profil anzeigen
« Letzte Änderung: 14.02.2015, 18:57:22 von Kasimir von Krant »

Jill Connor

  • Beiträge: 465
    • Profil anzeigen
Heulender Wirbel
« Antwort #5806 am: 14.02.2015, 18:59:37 »
Optisch?

Hm...Das ist schwer zu beschreiben, da mich ein Bild förmlich anspringen muss. Sister-ähnlich, aber nicht ganz. Später soll sie eine einigermaßen imposante Figur abgeben (soweit das für Menschen möglich ist), von daher passen viele Bilder nicht.

Vielleicht nehm ich einfach das Khorne-Bild, das eigentlich aus Degenesis ist. Da könnte ich Sister Repentia oder etwas Primitives draus machen etwa.


Lilja von Rottmulde

  • Administrator
  • Beiträge: 8244
    • Profil anzeigen
    • http://aeringa-jordsdottir.deviantart.com
Heulender Wirbel
« Antwort #5807 am: 14.02.2015, 19:02:45 »
Ein Lumpi?^^
I loathe to breathe, I loathe to feel,
I loathe to know that what I hate's still real,
I'm tired of waking up into the same old shape,
I yearn to end it, but there's no escape...

Jill Connor

  • Beiträge: 465
    • Profil anzeigen
Heulender Wirbel
« Antwort #5808 am: 14.02.2015, 19:07:09 »
@ Kasimir: War leider nichts dabei, aber danke. :3 Ich glaube ich bleibe bei der Stachelfrau.

Und Lumpi...ein Rüde?  :lol: Bissig und loyal wird sie bestimmt, kommt hin. ^^

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Heulender Wirbel
« Antwort #5809 am: 14.02.2015, 19:08:12 »
Lumpi wie Lumpenhaft. :lol:
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Lamira von Kalten

  • Beiträge: 2401
    • Profil anzeigen
Heulender Wirbel
« Antwort #5810 am: 14.02.2015, 19:14:39 »
Hatred: Zitrusgeruch nicht vergessen ;)

Spoiler (Anzeigen)

Mir war nicht bewusst, dass Varna eine derartige Katzenliebhaberin ist.  :wink:

@ Kasimir: War leider nichts dabei, aber danke. :3 Ich glaube ich bleibe bei der Stachelfrau.

Und Lumpi...ein Rüde?  :lol: Bissig und loyal wird sie bestimmt, kommt hin. ^^

Für den Einstieg eines Charakters mit hundeartigen Eigenschaften ist glaube ich gerade der vielleicht schlechteste Zeitpunkt!  :D

Lilja von Rottmulde

  • Administrator
  • Beiträge: 8244
    • Profil anzeigen
    • http://aeringa-jordsdottir.deviantart.com
Heulender Wirbel
« Antwort #5811 am: 14.02.2015, 19:17:37 »
Aber Hunde und Katzen können doch auch gut miteinander auskommen^^



Ich kann nichts dafür, deine Chars kommen so toll liebenswürdig rüber ;) Und dann noch eine Katze^^ Du bist schuld :P
I loathe to breathe, I loathe to feel,
I loathe to know that what I hate's still real,
I'm tired of waking up into the same old shape,
I yearn to end it, but there's no escape...

Jill Connor

  • Beiträge: 465
    • Profil anzeigen
Heulender Wirbel
« Antwort #5812 am: 14.02.2015, 19:18:35 »
Och, Katzen und Hunde mögen sich ja meistens, wenn sie einen ruhigen Charakter haben. Noch hat meine Schwester keinen Schwanz mit dem sie Wedeln kann.  :D


Und lumpenhaft überlege ich grade. Ich wollte ihr erst eine Powerrüstung geben, aber praktisch nackt zu kämpfen hätte auch etwas. Nur wird sie dann zersiebt, hm. xD Im Repentia-Look herumzulaufen ist wohl nicht das Beste als Nahkämpfer.

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Heulender Wirbel
« Antwort #5813 am: 14.02.2015, 22:26:08 »
Leider gibt es erst seit der zweiten Edition von Dark Heresy die sinnhafte Möglichkeit für ohne Rüstung oder überhaupt einen Grund dafür. Sonst ist das allerdings wirklich kaum zu empfehlen.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Jill Connor

  • Beiträge: 465
    • Profil anzeigen
Heulender Wirbel
« Antwort #5814 am: 14.02.2015, 22:54:38 »
Was wäre die Möglichkeit? Ich glaube Powerrüstung passt doch nicht ganz zu meinem jetzigen Stand. Vielleicht nehme ich auch einfach die Startrüstung und lasse sie etwas anders aussehen.

Achja, Fragen hatte ich noch ein paar.

Ich habe etwas davon gelesen das man Startausrüstung tauschen kann. Ich habe zb. einen Überfluss an Schusswaffen, werde aber glaube ich darauf verzichten etwas mit Fernkampf zu machen.

Und was zählt jetzt genau für Infamy wenn es um Götter-Gaben auswählen geht? Ich habe ja 3+19 Infamy und dann noch durch Hubris und Legacy jeweils 2.

Und fluffmäßig kann ich mir einen Minion ganz gut vorstellen, allerdings habe ich so halb herausgehört, das es schon einige gibt, darunter einen Starken? Da weiß ich nicht, ob noch Weitere überhaupt gern gesehen werden.

Ich dachte an einen Hund. Oder eine andere Art Biest.  :wink:
« Letzte Änderung: 14.02.2015, 22:56:01 von Jill Connor »

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
Heulender Wirbel
« Antwort #5815 am: 14.02.2015, 22:59:08 »
Na ja bei Schattenjäger zweite Edition haben alle Rüstungen ein Gewandtheitscap, so dass mit einem entsprechend hohen Gewandtheitswert keine Rüstung tatsächlich die bessere Option sein kann.
Ansonsten warum keine Servorüstung? Zumindest die leichte ist ja schon Standard für eine Sororitas und wird kaum etwas sprengen.
Ansonsten Startausrüstung tauschen nicht wirklich. Du kannst sie behalten und später zum Tauschen für einen Kaufbonus benutzen.
Ansonsten deine gesamte Infamie. Also 3+19+4+12 (wenn du das volle Paket nimmst).
Zu Minions. Ich habe nichts dagegen, ich möchte nur nicht, dass es aus dem Ruder läuft beziehungsweise mehr Kampfteilnehmer heißt auch, dass entsprechende Leute entsprechend reagieren. Es spricht sich ja schließlich rum. Also nimm ruhig einen, wenn es dir gut passt. Es kann halt dann nur anstrengender auf meiner Seite sein. Minions die keine Kampffunktion haben, machen auch keinen Aufwand dafür.
Inaktiver Account

Jill Connor

  • Beiträge: 465
    • Profil anzeigen
Heulender Wirbel
« Antwort #5816 am: 14.02.2015, 23:25:43 »
Hmm, ich überlege noch ob eine Servorüstung gut wäre. Wenn ich das richtig behalten habe ist die ja eher für Fronteinsätze gedacht und eher schlecht fürs Schleichen. Ich weiß aber nicht, ob ich als Mensch mit Nahkampf  tatsächlich an die Front gehen kann.

Fürs direkte Vorgehen sind ja die Marines gedacht - kann ein Mensch da mithalten? Nicht gegen Marines, aber in normalen Kämpfen. 

Kampf-Minions wollte ich später vielleicht einen, der jetzige wird sich aus Kämpfen eher raushalten denke ich.

Ok, also für Gaben kann ich 2x würfeln und jeweils 1-3 hinzufügen oder abziehen? Oder 4 wenn ich Infamy dazu kaufe.



« Letzte Änderung: 14.02.2015, 23:26:10 von Jill Connor »

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Heulender Wirbel
« Antwort #5817 am: 14.02.2015, 23:26:54 »
Bezüglich Gaben ist richtig und ja kann ein Mensch. Gute Parieren-Werte helfen da ungemein.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Heulender Wirbel
« Antwort #5818 am: 15.02.2015, 00:29:59 »
@Jill: Hast du eigentlich nur das Grundbuch? :)
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

XK Rho Pi-8

  • Beiträge: 1955
    • Profil anzeigen
Heulender Wirbel
« Antwort #5819 am: 15.02.2015, 00:32:30 »
Welcher Beschaffungswurf wäre nötig, wenn man Material kaufen will, einmal um die Rüstung (Heavy Carapace) an die Mutation anzupassen, und einmal, um einen Zweihandstab hervorragender Qualität zu bauen?

  • Drucken