• Drucken

Autor Thema: Heulender Wirbel  (Gelesen 263339 mal)

Beschreibung: Ein sicherer Hafen für das Chaos, was auch immer das heißen mag

0 Mitglieder und 12 Gäste betrachten dieses Thema.

Emilia

  • Beiträge: 285
    • Profil anzeigen
Heulender Wirbel
« Antwort #6840 am: 22.12.2015, 13:53:56 »
Ich wünsche allen Frohe Weihnachten und frohe Feiertage. Ich weiß nicht ob ich während dieser hier zum Posten komme.

XK Rho Pi-8

  • Beiträge: 1955
    • Profil anzeigen
Heulender Wirbel
« Antwort #6841 am: 22.12.2015, 19:08:09 »
Ich würd ja gerne posten, aber ich bin quasi gebunden. :-D
Ab 26sten bin ich im Urlaub, dann werde ich nicht schreiben können, bis zum dritten.

Ich wünsch euch allen ein frohes Fest!

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Heulender Wirbel
« Antwort #6842 am: 23.12.2015, 18:51:25 »
Ich kann leider auch nicht. Ansonsten da hier wohl nichts mehr passieren wird, wünsche ich euch schon mal frohe Weihnachten, schöne Feiertage und einen guten Rutsch. Ich schaue mal, ob meine Kopfleistung in der Zeit ausreicht, um vielleicht einige Dinge aufzuarbeiten und zu verändern. :)
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Varna a.k.a. Cell9

  • Beiträge: 1153
    • Profil anzeigen
Heulender Wirbel
« Antwort #6843 am: 24.12.2015, 21:40:15 »
*zurückmeld*

Frohe Weihnachten :)
The Mechanicus does not seek to improve its servants' bodies. It strives to amputate their souls.

XK Rho Pi-8

  • Beiträge: 1955
    • Profil anzeigen
Heulender Wirbel
« Antwort #6844 am: 25.12.2015, 10:59:14 »
Willkommen zurück,
und ebenfalls!  :cheesy:

XK Rho Pi-8

  • Beiträge: 1955
    • Profil anzeigen
Heulender Wirbel
« Antwort #6845 am: 26.12.2015, 10:19:06 »
So, ich bin ne Woche im Urlaub.

Rutscht gut rein! :-D

Und falls ihr Karnak Zul doch gegen den ANgreifer einsetzen wollt: iXk ist dafür und teilt auch gerne das notwendige Ritual mit. ;-)

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Heulender Wirbel
« Antwort #6846 am: 26.12.2015, 13:14:01 »
Viel Spaß und Erholung im Urlaub. :) Bis im neuen Jahr.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Heulender Wirbel
« Antwort #6847 am: 31.12.2015, 11:05:15 »
Auch wenn alle außer Varna ausgeflogen sind, wünsche ich dem Rest mal einen guten Rutsch. :)
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Heulender Wirbel
« Antwort #6848 am: 01.01.2016, 10:48:08 »
Frohes neues Jahr und damit raus mit dem Alten und rein mit dem Neuen. :P Ich habe das Regeltopic mal etwas auf den neuesten Stand gebracht und viel wichtiger einige neue Sachen hinzugefügt. Damit sich keiner überrascht fühlt, weise ich noch einmal explizit hier darauf hin. Folgende Sache tritt ab dem 4.1.2016 in Kraft, wenn die Feiertage definitiv rum sein sollten:

Aktivität

Ich als Spielleiter brauche eine gewisse Grundaktivität, damit eine Runde mich motiviert und ich konzentriert am Ball bleiben sowie einen gewissen Schreibfluss aufbauen kann. Ich habe gemerkt, dass das wichtig ist für meine Freude an der Runde. Deshalb meldet euch bitte unbedingt ab, wenn ihr keine Zeit habt. Ich habe vollstes Verständnis dafür, dass meine Runde nicht die höchste Priorität im Leben hat und nicht immer Zeit oder Konzentration für dieses Hobby da ist, aber lasst es mich dann auch wissen. Darüber hinaus, sollte die Gesamtaktivität ohne Abmeldungen spürbar einbrechen (weniger als zwei Posts pro Woche von mehreren nicht abgemeldeten Spielern) werde ich die Runde beenden.

Folgendes tritt in Kraft, sobald ich das nächste Mal die Infamiepunkte wieder aufgefüllt habe:

Ende einer Sitzung

In Zukunft wird das Ende einer Sitzung, also der Zeitpunkt an dem Infamiepunkte sich wieder auffüllen und andere Eigenschaften, die einmal pro Sitzung benutzbar sind oder ausgelöst werden, anhand der verdienten Erfahrungspunkte bestimmt. Dies erlaubt euch eher einzuschätzen wie lange eine Sitzung noch dauert und sorgt für weniger lange Perioden in denen ihr keine Infamiepunkte habt, weil im Forum eine Einschätzung der vergangenen Zeit anhand größerer Abschnitte immer kritisch ist und ich aus meiner Sicht zu Fehleinschätzungen neige. Deshalb ist in Zukunft aller 1000 verdienter Erfahrungspunkte das Ende einer Sitzung erreicht.

Erfahrungspunkte

Verdiente Erfahrungspunkte

Um die neue Art zur Bestimmung des Endes einer Sitzung besser greifbar für euch zu machen, wird es Erfahrungspunkte am Ende jeder wichtigen Szene sein. Ihr bekommt also direkt nach jeder größeren oder kleineren Szene Erfahrungspunkte gut geschrieben.

Und folgendes gilt schon ab jetzt und ist nur eine kleine Anpassung zu vorher:

Sollte ein Spieler in einer Kampfsituation innerhalb von 48 Stunden des Rundenbeginns nicht die Handlungen seines Charakters gepostet haben, kann er bitte von einem anderen Spieler übernommen werden oder wenn derjenige bereits weiß, dass er es nicht schaffe, grobe Anweisungen für den Spielleiter hinterlassen, damit dieser im Zweifelsfall übernehmen kann. Erfolg keine der Optionen setzt der Charakter diese Runde aus.
« Letzte Änderung: 01.01.2016, 11:09:36 von Luther Engelsnot »
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

XK Rho Pi-8

  • Beiträge: 1955
    • Profil anzeigen
Heulender Wirbel
« Antwort #6849 am: 03.01.2016, 08:32:45 »
Melde mich teilweise unverletzt aus dem Urlaub zurück. :-)

Varna a.k.a. Cell9

  • Beiträge: 1153
    • Profil anzeigen
Heulender Wirbel
« Antwort #6850 am: 03.01.2016, 12:45:44 »
Willkommen zurück und, äh, gute Besserung? :huh:
The Mechanicus does not seek to improve its servants' bodies. It strives to amputate their souls.

XK Rho Pi-8

  • Beiträge: 1955
    • Profil anzeigen
Heulender Wirbel
« Antwort #6851 am: 03.01.2016, 12:49:34 »
Danke. :-D

Luther, hast du mal geprüft ob die Übernehm-Fähigkeit des Minions auch bei Servitoren funktioniert?

Dann würd ich mir ein zweiten Minion-Slot kaufen und eins bauen. ICh will wieder agieren können. :-)

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Heulender Wirbel
« Antwort #6852 am: 04.01.2016, 17:34:50 »
Du meinst Parasite oder? Das funktioniert so ziemlich gegen alles lebendige, ist allerdings nicht unbedingt leicht anzubringen und wir müssen vorher festlegen, was genau eine "Kontrolle" durch den Parasiten bedeutet, denn das ist ja nicht festgelegt und gibt nur eine Reihe von Möglichkeiten an. Ob du das allerdings im Spiel gleich so nutzen willst, wie du es denkst, würde ich aber angesichts der Situation überdenken. Heißt aber nicht, dass man es nicht trotzdem auf andere Wege Nutzen könnte.
Ansonsten willkommen zurück und gute Besserung.
« Letzte Änderung: 04.01.2016, 17:35:13 von Luther Engelsnot »
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

XK Rho Pi-8

  • Beiträge: 1955
    • Profil anzeigen
Heulender Wirbel
« Antwort #6853 am: 04.01.2016, 17:45:31 »
Danke danke!

Naja, ich hatte gehofft, dass der parasitierte Servitor seine Loyalität wieder den rechtmäßigen Besitzern schenkt. Ansonsten wüsst ich nicht wie ich mich noch befreien könnte.

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Heulender Wirbel
« Antwort #6854 am: 04.01.2016, 17:47:11 »
Ja aber das Problem ist, für den Fall, dass der Parasite sich erfolgreich ankleben kann, braucht er immer noch 1d5 Runden + 1 Runde pro Rüstungspunkt des Gegners. Heißt sie haben mehrere Runden Zeit es zu bemerken/zu entfernen oder ihren Befehl auszuführen und dich zu töten. Deshalb nur mein Hinweis, dass einen Servitor, der direkt neben dir steht nicht die beste Idee ist.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

  • Drucken