Also ich wäre nur dann dafür unser Schiff zu einer Dämonenmaschine (WTF?!?) zu machen, wenn wir im Folgenden einen neuen Packt aushandeln, in dem wir geloben diese Wesenheit irgendwie zu unterwerfen...
Zur Not durch die Hilfe von Karnak Zul...
Idee:
Die Ketzer geben sich einverstanden und entfernen das Inquisitions-Artefakt, um es dann heimlich zur Konsole beim Gellerfeld zu installieren. Dann kann sie womöglich nicht erneut manipuliert werden von außen.
Sonst bleibt sie da, wo sie ist.
Man kann doch das Gellerfeld rebooten (ich weiß, dann sind wir dem Warp temporär schutzlos ausgeliefert) um den Dämon konsequent draußen zu halten, oder?! Wie lange dauert das erneute Hochfahren?
Wir geben uns also wieder freundlich, in dem wir ihm scheinbar Tür und Tor öffnen und während sich das Feld neu aufbaut, erklären wir ihm warum er uns braucht und wie wir ihm helfen können sich an das Schiff zu binden (als Ablenkung).
Die anderen halten die besessene Crew in Schacht und/oder versiegeln den Raum durch das Tor.
Karnak Zul würde ich lieber zu besseren Konditionen zu unserem Partner machen.
Ist aber kein Nein von meiner Seite für diese Variante.
Der Raum, in welchem der Interrogator damals Karnak Zul in Fesseln hielt, kann uns nicht weiterhelfen, oder?
Ich weiß leider sehr wenig über Gellerfelder... Innerhalb des Schiffes können wir ein weiteres Kleines nicht erschaffen, nehme ich mal an...