Kann ich machen. Ist für den aktuellen Abschnitt ja auch noch nicht wichtig, aber im Grunde läuft es darauf hinaus, dass komplette Psi-System auszutauschen. Es gefällt mir einfach nicht, wie trivial Psi-Kräfte von der Anwendung sind/werden und wie wenig Gefahr für den Anwender noch besteht. Beide Probleme sind im neuen System umgangen und ein gesteigerte Psi-Wert führt zu entweder mächtigerer Anwendung oder sicherer Anwendung. Beseitigt gleichzeitig das Problem, dass Psioniker ab einem bestimmten Psi-Wert übermächtig sind.
Die Verwarnung wird zur Kenntnis genommen, ich versuche in zukunft den Ton besser zu treffen. Nur an einer stelle möchte ich gerne nachhaken: vorschieben von char gründen.
Auf der einen Seite meintest du ich solle Emilia mehr wie eine eigenständige Person spielen und nicht als eine Plattform für Aktionen. Dann sagst du aber das es unangebracht ist "char gründe vorzuschieben" wenn ich meine OT und IT Probleme an der aktuellen Situation zu erklären versuche?
Kann ich, weil das zwei unterschiedliche Sachen sind. Das eine ist die Bemühung den Charakter in der Welt zu verankern und ihm ein spürbares Innenleben zu geben. Der Charakter hat bestimmte charakterliche Eigenschaften, lebt praktisch im Spiel und passt sein generelles Verhalten daran an. Er reagiert auf verschiedene Sachen und gibt den Szenen Farbe. Ein gutes Beispiel sieht man ja bei den Anderen. Lamira, Varna, Xk Rho Pi-8 und Tal'Ygramus reagieren alles anders in dem „Wie sie reagieren“ ohne unbedingt eine andere Aktion zu machen und reagieren meist auf die Umstände. Emilia hingegen fühlt sich leer an. Ich würde aufgrund des Inplays auch nie auch nur in die Nähe des richtigen Alters schätzen und ehrlich gesagt fühlt sie sich halt farblos an und oft wirkt es, als ob sie sowieso nur auf das Reagiert was unmittelbar passiert und aus deiner Sicht unbedingt eine Reaktion braucht (Deshalb Vehikel für Aktionen). Siehe aktueller Post. Obwohl so viel mehr passiert, reagierst du eigentlich nur auf die Nachricht von Karnak Zul und damit fühlt es sich an, als ob Emilia im luftleeren Raum ohne Verankerung als Charakter existiert. Weißt du was ich meine?
Das ist allerdings was völlig anderes, als was hier gerade passiert ist. Hier sind die berühmten Worte gefallen (wenn auch nicht wortwörtlich): „Mein Charakter bringt dich um, wenn du das machst, ich möchte das nicht, aber er ist halt so!“ und das ist aus meiner Sicht, in einer Runde in der man gemeinsam spielt, vor allem in diesem Ton, einfach nur das Verschleiern Spiel sabotierender Aktionen hinter der Ausrede „Mein Charakter ist halt so.“. Er ist eben nicht, denn erstes entscheidest immer du was er macht, zweitens schaffen es auch alle anderen ohne solche Drohungen/Hinweise auszukommen und dennoch charakterlich sehr viel schärfer definiert zu sein als Emilia. Ich kreide ja auch nicht an, dass du darauf hinweisen wolltest, aber die Art war wieder mal ziemlich respektlos und du machst das ja nicht zum ersten Mal.
Inplay geht nach Varnas und Lamiras Post weiter. Es kann ja schließlich sein, dass sie doch jemand verweigern will.
@Emilia: Nur damit nichts hinterher kommt, wie du zustimmst ist völlig egal für den Dämonen, solange du zustimmst. Es gibt für ihn nur die Option ja oder nein. Nur damit wir auf demselben Informationsstand sind.