• Drucken

Autor Thema: Heulender Wirbel  (Gelesen 263565 mal)

Beschreibung: Ein sicherer Hafen für das Chaos, was auch immer das heißen mag

0 Mitglieder und 16 Gäste betrachten dieses Thema.

XK Rho Pi-8

  • Beiträge: 1955
    • Profil anzeigen
Heulender Wirbel
« Antwort #6945 am: 24.01.2016, 17:09:53 »
Ist XK wieder bei Bewusstsein oder noch in der Vision gefangen?

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Heulender Wirbel
« Antwort #6946 am: 24.01.2016, 17:12:32 »
Du bist in der Vision, hörst aber dennoch die Stimme und kannst darauf reagieren.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Heulender Wirbel
« Antwort #6947 am: 25.01.2016, 00:25:47 »
Ich habe eine schlechte Nachr...nein warte falsche Runde. :P Bevor sich einer Sorgen macht, nein ich habe zwar so meine Probleme mit der Runde, aber ich habe nicht vor sie zu beenden, denn wenn es mal läuft, habe ich tatsächlich noch Spaß beim Schreiben. Allerdings habe ich zwei Anliegen/Bitten.
Die erste wäre das Regelsystem. Black Crusade ist jetzt schon etwas älter und hat immer noch einige Dinge, die später besser gelöst wurden, und deshalb wollte ich mit euch absprechen (weil es mir am Herzen liegt) einige der Regeln auf den aktuellsten Stand zu bringen (aus dem Kopf wären das wohl Erschöpfung, Blutverlust, Psi-System). Niemand muss dafür irgendwas aufwenden, ich würde es unter Hausregeln mit aufnehmen und für alle verfügbar machen. :)
Meine zweite Sache ist. Ich mache etwas was ich nicht gerne und wahrscheinlich zum ersten Mal mache, aber ich spreche eine Verwarnung gegenüber Emilia aus. Ich fand und finde den Ton immer noch unangemessen. Die ganze Sache hätte weit weniger Frustration und negative Gefühle verursacht, wenn das Anliegen sachlich und neutral vorgebracht wurden wäre, anstatt wieder einmal mit merkwürdigen Todesdrohungen (in einem OOC) und Vorschieben von Charaktergründen zu kommen, bei einer Diskussion wo man das auch gut hätte lassen könnte. Ich hatte das bereits vor über einem Jahr angekreidet und für mich vermiest es mir einfach die Runde und das OOC und ich möchte mich in meinem OOC wohl fühlen. Außerdem würde ich mir immer noch wünschen, dass häufiger als einmal die Woche geschrieben wird oder wenigstens die eine Minute aller zwei Tage gefunden wird, um Bescheid zu geben.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Emilia

  • Beiträge: 285
    • Profil anzeigen
Heulender Wirbel
« Antwort #6948 am: 25.01.2016, 12:32:10 »
Grundsätzlich habe ich nichts gegen Regelanpassungen an neuere Regelsysteme nur ohne zu wissen was du genau durch was ersetzen willst macht es schwer sich darüber ne Meinung zu bilden. Ist da glaube ich auch besser zu warten bis du die regelungen online stellst als vorher schon darüber zu diskutieren wo man sich nicht sicher sein kann ob man gerade über die gleiche regel stelle redet.

Die Verwarnung wird zur Kenntnis genommen, ich versuche in zukunft den Ton besser zu treffen. Nur an einer stelle möchte ich gerne nachhaken: vorschieben von char gründen.
Auf der einen Seite meintest du ich solle Emilia mehr wie eine eigenständige Person spielen und nicht als eine Plattform für Aktionen. Dann sagst du aber das es unangebracht ist "char gründe vorzuschieben" wenn ich meine OT und IT Probleme an der aktuellen Situation zu erklären versuche?

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Heulender Wirbel
« Antwort #6949 am: 25.01.2016, 15:06:53 »
Kann ich machen. Ist für den aktuellen Abschnitt ja auch noch nicht wichtig, aber im Grunde läuft es darauf hinaus, dass komplette Psi-System auszutauschen. Es gefällt mir einfach nicht, wie trivial Psi-Kräfte von der Anwendung sind/werden und wie wenig Gefahr für den Anwender noch besteht. Beide Probleme sind im neuen System umgangen und ein gesteigerte Psi-Wert führt zu entweder mächtigerer Anwendung oder sicherer Anwendung. Beseitigt gleichzeitig das Problem, dass Psioniker ab einem bestimmten Psi-Wert übermächtig sind.

Die Verwarnung wird zur Kenntnis genommen, ich versuche in zukunft den Ton besser zu treffen. Nur an einer stelle möchte ich gerne nachhaken: vorschieben von char gründen.
Auf der einen Seite meintest du ich solle Emilia mehr wie eine eigenständige Person spielen und nicht als eine Plattform für Aktionen. Dann sagst du aber das es unangebracht ist "char gründe vorzuschieben" wenn ich meine OT und IT Probleme an der aktuellen Situation zu erklären versuche?

Kann ich, weil das zwei unterschiedliche Sachen sind. Das eine ist die Bemühung den Charakter in der Welt zu verankern und ihm ein spürbares Innenleben zu geben. Der Charakter hat bestimmte charakterliche Eigenschaften, lebt praktisch im Spiel und passt sein generelles Verhalten daran an. Er reagiert auf verschiedene Sachen und gibt den Szenen Farbe. Ein gutes Beispiel sieht man ja bei den Anderen. Lamira, Varna, Xk Rho Pi-8 und Tal'Ygramus reagieren alles anders in dem „Wie sie reagieren“ ohne unbedingt eine andere Aktion zu machen und reagieren meist auf die Umstände. Emilia hingegen fühlt sich leer an. Ich würde aufgrund des Inplays auch nie auch nur in die Nähe des richtigen Alters schätzen und ehrlich gesagt fühlt sie sich halt farblos an und oft wirkt es, als ob sie sowieso nur auf das Reagiert was unmittelbar passiert und aus deiner Sicht unbedingt eine Reaktion braucht (Deshalb Vehikel für Aktionen). Siehe aktueller Post. Obwohl so viel mehr passiert, reagierst du eigentlich nur auf die Nachricht von Karnak Zul und damit fühlt es sich an, als ob Emilia im luftleeren Raum ohne Verankerung als Charakter existiert. Weißt du was ich meine?
Das ist allerdings was völlig anderes, als was hier gerade passiert ist. Hier sind die berühmten Worte gefallen (wenn auch nicht wortwörtlich): „Mein Charakter bringt dich um, wenn du das machst, ich möchte das nicht, aber er ist halt so!“ und das ist aus meiner Sicht, in einer Runde in der man gemeinsam spielt, vor allem in diesem Ton, einfach nur das Verschleiern Spiel sabotierender Aktionen hinter der Ausrede „Mein Charakter ist halt so.“. Er ist eben nicht, denn erstes entscheidest immer du was er macht, zweitens schaffen es auch alle anderen ohne solche Drohungen/Hinweise auszukommen und dennoch charakterlich sehr viel schärfer definiert zu sein als Emilia. Ich kreide ja auch nicht an, dass du darauf hinweisen wolltest, aber die Art war wieder mal ziemlich respektlos und du machst das ja nicht zum ersten Mal.

Inplay geht nach Varnas und Lamiras Post weiter. Es kann ja schließlich sein, dass sie doch jemand verweigern will.
@Emilia: Nur damit nichts hinterher kommt, wie du zustimmst ist völlig egal für den Dämonen, solange du zustimmst. Es gibt für ihn nur die Option ja oder nein. Nur damit wir auf demselben Informationsstand sind.
« Letzte Änderung: 25.01.2016, 15:08:05 von Luther Engelsnot »
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Emilia

  • Beiträge: 285
    • Profil anzeigen
Heulender Wirbel
« Antwort #6950 am: 25.01.2016, 15:28:28 »
Muss dir zustimmen das psi System ist ein wenig broken... alleine die Tatsache das meist sowohl die Reichweite als auch der schaden bei den Kampfkräften direkt an die psystufe gekoppelt sind ist böse(und dann bei den Barrage oder Storm Sachen noch die maximale Trefferzahl steigt bzw. der Blastradius bei so Sachen wie Inferno)... wenn man einen Gegner auf weite Entfernung hat braucht mann eine gewisse mindest psy stärke um ihn überhaupt treffen zu können und wenn er dann trifft ist der schaden dann meist so hoch das er viel zu viel schaden bekommt...

wegen dem IT post vorhin hätte gerne noch was mehr geschrieben bin aber aktuell etwas unter Zeitdruck da ich später noch nen Vorstellungsgespräch habe... deshalb dachte ich mir ich poste erstmal das wichtige damit die anderen nicht auf mich warten müssen. Und das was ich zu dem Dämon sagte ist meine form ja zu sagen.


Lamira von Kalten

  • Beiträge: 2401
    • Profil anzeigen
Heulender Wirbel
« Antwort #6951 am: 26.01.2016, 15:55:34 »
@Luther: Es wäre schön wenn du noch kurz abwarten könntest ob einer der anderen mich überzeugen möchte dem Pakt zuzustimmen, bevor die Zombies mich zerreißen.  :cheesy: :D

XK Rho Pi-8

  • Beiträge: 1955
    • Profil anzeigen
Heulender Wirbel
« Antwort #6952 am: 26.01.2016, 16:33:41 »
Was? Widerspenstigkeit? Unerhört! :-D

Empfängt XK den Funkspruch, oder schwebt der in anderen Sphären?

Varna a.k.a. Cell9

  • Beiträge: 1153
    • Profil anzeigen
Heulender Wirbel
« Antwort #6953 am: 26.01.2016, 16:46:17 »
Ich bin doch schon dabei^^
The Mechanicus does not seek to improve its servants' bodies. It strives to amputate their souls.

Scarlet-Carson

  • Beiträge: 2264
    • Profil anzeigen
    • Dunkelchrist on Deviantart
Heulender Wirbel
« Antwort #6954 am: 26.01.2016, 17:17:45 »
Unser "gnädige Herr" und Gönner wird bei seinen Pflichten sicherlich nicht vergessen haben, dass ein Kratzbaum ung gelegentliches Gekraule zum Pakt dazu gehört!  :happy:
Wirklich reich ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann...

XK Rho Pi-8

  • Beiträge: 1955
    • Profil anzeigen
Heulender Wirbel
« Antwort #6955 am: 26.01.2016, 21:30:01 »
Ich bin doch schon dabei^^

Und ich wollte gerade mal wieder ein Gedicht vorbereiten. ;-)

XK Rho Pi-8

  • Beiträge: 1955
    • Profil anzeigen
Heulender Wirbel
« Antwort #6956 am: 27.01.2016, 19:29:23 »
Mir gefällt das Event sehr gut, fühlt sich fast wie Wiedergeburt an. :-D

XK Rho Pi-8

  • Beiträge: 1955
    • Profil anzeigen
Heulender Wirbel
« Antwort #6957 am: 28.01.2016, 22:43:49 »
Die Ereignisse der letzten Stunden haben Xks Verständnis für die dämonischen Mächte verbessert.
Ich werde Dämonologie +10 kaufen. ;-)

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Heulender Wirbel
« Antwort #6958 am: 28.01.2016, 22:47:16 »
Ihr müsst echt mal an eurer Diversität arbeiten. :P
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

XK Rho Pi-8

  • Beiträge: 1955
    • Profil anzeigen
Heulender Wirbel
« Antwort #6959 am: 28.01.2016, 22:49:58 »
Ich gestehe, ich musste erst Wikipedia bemühen um diesen Satz zu verstehen. ;-)

  • Drucken