• Drucken

Autor Thema: Heulender Wirbel  (Gelesen 263661 mal)

Beschreibung: Ein sicherer Hafen für das Chaos, was auch immer das heißen mag

0 Mitglieder und 13 Gäste betrachten dieses Thema.

XK Rho Pi-8

  • Beiträge: 1955
    • Profil anzeigen
Heulender Wirbel
« Antwort #7095 am: 22.02.2016, 21:06:11 »
Ja, das lief anders als gedacht. Chaos halt. :-D

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Heulender Wirbel
« Antwort #7096 am: 22.02.2016, 23:38:54 »
Ich fange mal an hier die Änderungen zu sammeln, damit ihr sie lesen und sehen könnt und damit ich sie bereits habe, um sie später zu den Hausregeln zu übertragen. Fangen wir mit dem an, was ich bereits fertig habe durch die andere Runde:

Neue Regelung Fatigue (Anzeigen)

Neue Regelung Blood Loss (Anzeigen)

Neue Regelung Untrained Skills (Anzeigen)

Neue Regelung Using Psychic Powers (Anzeigen)

So was ich jetzt noch zusätzlich machen muss, ist schauen, welche Psi-Kräfte noch Anpassungen brauchen. Da konzentriere ich mich aber mal auf die bisher gewählten und füge nach Bedarf hinzu. Zusätzlich muss ich dann noch mal schauen, ob irgendwelche Talente von den Änderungen betroffen sind.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

XK Rho Pi-8

  • Beiträge: 1955
    • Profil anzeigen
Heulender Wirbel
« Antwort #7097 am: 23.02.2016, 21:57:33 »
Ich arbeite die Neuerungen morgen auf Arbeit mal durch. :-D

@Tal: Der Servoschädel sollte dir mittlerweile wegen des Funkgerätes bescheid gesagt haben. ;-)

Emilia

  • Beiträge: 285
    • Profil anzeigen
Heulender Wirbel
« Antwort #7098 am: 23.02.2016, 23:09:09 »
okay... dann muss ich wohl meine steigerungsplannung drastisch ändern....

@Luther: sachen die mir zwecks psysachen einfallen die betroffen sein könnten:
-Mind Probe: Wenn mann unerkannt bleiben will muss mann die probe bisher fettered machen was es ja jetzt nicht mehr offiziel gibt und was bisher eine strafe war da geringerer boni. Jetzt könnte man wenn man von reichweite mal absieht da einfach nur ein effektives psy raiting von 1 nehmen und den vollen boni abgreifen und damit unerkannt bleiben.
-Psy hood: da man bei den Focus power tests zum negieren keine wirklich hohe psystufe braucht kann man da als abwehrender psioniker wie oben auch immer nur effektive psystufe 1 wählen und dann den maximal möglichen boni abgreifen womit mann gegen einen höhergradigen psioniker mit nem psy hood quasi kaum noch kräfte durchbekommt...
-Psy waffen: hier ist die frage ob die psistife die in den grundschaden und durchschlag eingeht die gleiche ist die dann beim focuspowertest genutzt wird um dem ziel noch mehr extra schaden reinzudrücken(der vergleichende Willenskrafttest)
-Basion of Iron Will: Hier muss man auch abklären ob man da einfach das maximale normale psiraiting nimmt das man aktuell hat und es mal 5 nimmt oder ob es da eine andere regelung gibt

@Tal: Wenn du willst kannst du dich auch direkt in mein Quartier schieben außer du möchtest warten ob Varna was wegen ihrem Minion schreibt
« Letzte Änderung: 23.02.2016, 23:10:20 von Emilia »

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Heulender Wirbel
« Antwort #7099 am: 23.02.2016, 23:15:45 »
Nur falls das nicht richtig aufgenommen wurde. Varna ist noch abgemeldet. Ansonsten danke schon mal für die Hinweise. Das meiste davon wird praktisch mit aktualisiert und muss ich noch raus schreiben. :) Einige Sachen sind aber ein wichtiger Hinweis.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Emilia

  • Beiträge: 285
    • Profil anzeigen
Heulender Wirbel
« Antwort #7100 am: 23.02.2016, 23:37:07 »
okay :)

dann nochmal was:
die ganzen schiffskampf psy aktionen aus dem Navis primer muss man mal schauen wie man das dann macht da ja das verbotene Fettered wegfällt ist halt die frage wie weit mann dann noch seine effektive psistufe runtersetzten darf ohne das der Sinn hinter der Regeländerung wegfällt.
effektiv muss man bei allem sachen die noch die alten begriffe fettered und unfeaterd im regeltext verwenden klären wie man das dann sinnvoll löst und in das neue system überträgt.

Tal'Ygramus

  • Beiträge: 212
    • Profil anzeigen
Heulender Wirbel
« Antwort #7101 am: 25.02.2016, 12:05:49 »
In diesem Fall werde ich mich in Kürze weiter schieben.


Ich habe mir jetzt die Regeländerungen durchgelesen und möchte einmal fragen:
"Resisting Enemy Psychic Powers"
-> Muss ich dieses Bonus für mich nutzen, wenn ich mich verteidige, da ich als defensiver Psioniker ja auch Psychic Phenomena riskiere...
Zumindest steht dort hostile (also feindliche) Zauber... Sonst würde ich Emilia und XK Rho Pi-8 ja fast schon zwingen mir zuzuhören, wenn ich über Thought Sending kommuniziere...

Emilia

  • Beiträge: 285
    • Profil anzeigen
Heulender Wirbel
« Antwort #7102 am: 25.02.2016, 14:26:26 »
naja oder mann hat so nen netten stab und freut sich das die nächste psy fähigkeit mehr schaden macht(anstelle des Phänomens) wenn es zu nem psy Phänomen kommt sollte. Dann kann man es sich auch einfach erlauben mim Psy hood dagegenzuschießen...

XK Rho Pi-8

  • Beiträge: 1955
    • Profil anzeigen
Heulender Wirbel
« Antwort #7103 am: 25.02.2016, 18:05:40 »
Verschenkst du deinen? ;-)

Hab mal im Charakterbogen die Beschreibung etwas angepasst.

Emilia

  • Beiträge: 285
    • Profil anzeigen
Heulender Wirbel
« Antwort #7104 am: 25.02.2016, 18:07:05 »
Verschenkst du deinen? ;-)


Never ever!!!

XK Rho Pi-8

  • Beiträge: 1955
    • Profil anzeigen
Heulender Wirbel
« Antwort #7105 am: 25.02.2016, 21:28:04 »

Tal'Ygramus

  • Beiträge: 212
    • Profil anzeigen
Heulender Wirbel
« Antwort #7106 am: 26.02.2016, 11:55:57 »
Sitze schon bei der Antwort!

XK Rho Pi-8

  • Beiträge: 1955
    • Profil anzeigen
Heulender Wirbel
« Antwort #7107 am: 26.02.2016, 17:08:32 »
Erschreck doch Varnas Minion nicht, das ist ziemlich zart besaitet! :-)

XK Rho Pi-8

  • Beiträge: 1955
    • Profil anzeigen
Heulender Wirbel
« Antwort #7108 am: 26.02.2016, 17:12:36 »
"Joag mich nicht, Joag mich nicht, ich bin voll mit Schoki!" bringt das untote Subjekt P. stammelnd hervor.
 :rofl:

Varna a.k.a. Cell9

  • Beiträge: 1153
    • Profil anzeigen
Heulender Wirbel
« Antwort #7109 am: 26.02.2016, 17:14:09 »
 :rofl: :cheesy: Genau! :D

Ich versuche dann heute endlich wieder zu posten^^
The Mechanicus does not seek to improve its servants' bodies. It strives to amputate their souls.

  • Drucken