Reaper rast über den Xenos hinweg und schlägt mit Wucht in den Kristall ein, der unter der Belastung und den Hieben der Energiekrallen einfach in tausend Stücke zerbricht. In seinem kurzen Flug kann Reaper zwei weitere der Xenos ausmachen. Das Wesen mit den kristallenen Vorrichtungen, dass sich neben der Tür verschanzt hatte, und ein weiterer der scheinbar Tod ist. Aber den Astartes erkennt, dass das Wesen noch lebt, aber wehrlos ist. Bevor er jedoch länger darüber nachdenken kann, wirbelt Uÿos herum und schießt mit dem schweren Flammenwerfer, den er ohne abstüzen kaum führen kann, wild in den Raum hinein. Ohne Kontrolle erwischt er nur eines der Maschinenwesen, dass in den Flammen zugrunde richtet, und ohne es zu wissen den scheintoten Xenos, der in Flammen aufgeht, aber nicht stirbt. Doch dann explodiert der zerschmetterte Kristall vollends und füllt den gesamten Raum und Gang in ein unheiliges Licht. Die Entladung trifft alle Anwesend zerschmetternd und droht sie außer Gefecht zu setzen. Begleitet wird die Explosion von schrecklichen Stimmen, die sich tief in den Köpfen der Ketzer fressen und ihnen die schreckliche Zerbrechlichkeit ihres Körper, Geistes und ihrer Welt vor Augen führt. Mit einen letzten Schrei werden die Splitter völlig aus der Welt gerissen und verschwinden für immer. Das Licht erstirbt in dem Raum. Der Xenos mit den kristallinien Strukturen sowie die Maschinenmonstrosität sich durch die Entladung betäubt, aber der riesige Xenos schüttelt anscheinend endlich das Gas ab und stürzt sich mit einem Schrei der von purer Verzweiflung, Wut und Hass kündigt auf Reaper. Die riesge Klinge rast heran und wird Reaper mitten in die Brust gejagt. Die Stacheln jagen durch die Rüstung und setzen den Astartes unter schweren Strom. Seine Haut wird schwarz geröstet und sein Fett wird gekocht, während er in seiner Rüstung unter viele zu viele Volt geröstet wird.
@Reaper: Ein Treffer mit 19 Schaden DS 2, am Körper. Also bleiben 7 übrig. Also ein Krit von 8. Also 6 Runden betäubt, halbierte Widerstand, Gewandtheit und Stärke bis zur medizinischen Versorgung und dauerhaft 5 Fellowship weniger
@Alle: Folgende drei Würfe mit folgenden Konsequenzen die ihr dann direkt auswürfeln, anwenden müsst:
Ein +10 Willenskraft-Wurf sonst seid ihr eine Runde betäubt.
Ein -20 Willens-Wurf sonst erhaltet ihr 1d5 Verderbnis und genauso viel Willenskraftschaden.
Ein -20 Willens-Wurf sonst erhaltet ihr 1d5 Verderbnis und genauso viel Willenskraftschaden.