• Drucken

Autor Thema: Der Kasten des Lebens  (Gelesen 63902 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Drumlin

  • Moderator
  • Beiträge: 341
    • Profil anzeigen
Der Kasten des Lebens
« Antwort #285 am: 22.05.2013, 19:11:00 »
Lange brauchten sie die entdeckte Ratte nicht zu jagen. Die weiße Ratte lief nicht etwa weg, sondern versuchte verzweifelt sich in einem Müllhaufen zu verstecken. Zitternd schob sie sich in eine Ritze und saß dann in einer größeren Höhle, die sich hinter der Ritze verbarg. Dort saß sie mit geschlossenen Augen und zuckte nervös mit den Barthaaren.
"Ihr seht mich nicht, ihr seht mich nicht.", flüsterte sie vor sich hin.
Der Müllhaufen bestand hauptsächlich aus seltsamen Eisenstangen, die mit schleimigen, grünen Pflanzen überwuchert waren. Zwischen den Stangen gab es noch ein paar seltsame Stangen aus anderem Material. Sie waren rund und glatt und einige schienen sogar zu glänzen.

Reisende

  • Beiträge: 232
    • Profil anzeigen
Der Kasten des Lebens
« Antwort #286 am: 23.05.2013, 22:56:17 »
Sich hinter Schleckpfote durch das Knisterzeug zu bahnen fiel der Reisenden leicht, denn er schuf ja eine Lücke. Sie holte auf und als er stehen blieb, nachdem er die Rotaugendame gestellt hatte, wagte sie sich bis auf seine Höhe. Sie wusste nicht so recht, wie sie die Situation entschärfen sollte und begann: "Es ist...mh...alles in Ordnung. Wir wollen dich nur... was fragen?" So wie sich die Rotte vor ihr aufbaute, wirkte ihre unsichere Art sicher seltsam und unpassend. Aber es half nichts, wenn die anderen das Sprechen nicht übernehmen wollten.
« Letzte Änderung: 11.09.2014, 19:31:58 von Reisende »

Graufell_

  • Beiträge: 42
    • Profil anzeigen
Der Kasten des Lebens
« Antwort #287 am: 27.05.2013, 00:28:32 »
Graufell erreichte die beiden Anderen etwas später. Trotz der Kürze der Hatz und dem Gang, welchen Schleckpfote geschlagen hatte, war Graufell nicht so schnell wie die beiden. E gesellte sich zu ihnen und unterstützte die Reisende mit ein paar Worten. „Ja es stimmt wir wollen dir nichts tun. Entschuldige wenn wir dich erschreckt haben. Wir wollen nur etwas über eine Laborrattendame wissen und du könntest darüber etwas wissen. Siehst du, du brauchst keine Angst haben wir tun dir nichts. Wirst du uns helfen?“[1]
 1. Überreden/Beruhigen: 9

Schleckpfote

  • Beiträge: 112
    • Profil anzeigen
Der Kasten des Lebens
« Antwort #288 am: 30.05.2013, 10:45:26 »
Als Schleckpfote plötzlich merkt, dass die Ratte Angst hatte, zieht er sich ein Stück zurück, nachdem er zuvor so begeistert der Ratte hinterhergejagt hatte. "Entschuldige, ich wollte dich nicht verschrecken." sagt der Waghals mehr zurückhaltend und tapst drei vier Schritte zurück, um der Ratte etwas mehr Platz zu geben.
Dann wartete er jedoch auf die Antwort, die Graufell erfragt hatte.

Cremekeks

  • Beiträge: 89
    • Profil anzeigen
Der Kasten des Lebens
« Antwort #289 am: 03.06.2013, 15:33:34 »
Schnaufed kommt der Sammler hinter der Rotte her, er war wirklich nicht für dieses herumrennen  gemacht.
Dann bleibt er stehen und fragt nach Luft ringend:"Ha..hab...haben wir sie?"

Reisende

  • Beiträge: 232
    • Profil anzeigen
Der Kasten des Lebens
« Antwort #290 am: 04.06.2013, 12:58:04 »
Als Schleckpfote zurückwich, tat die Reisende es ihm gleich und dachte bei Graufells Frage: "Aber wir wollten nach anderen Wegen zum Lebenskasten fragen, oder?" Dann anwortete sie Cremekeks mit einem bejahenden Fiepsen und sah sich kurz nach ihm um. Sie waren volzählig und gestärkt, eigentlich müsste einer längeren Schwimmrunde ohne Schnapper nichts im Wege stehen. Vor allem waren sie dazu gezwungen, wenn sie nichts über den anderen Weg erfahren würden. "Hoffentlich ist der wenigstens schneller."
« Letzte Änderung: 11.09.2014, 19:32:04 von Reisende »

Drumlin

  • Moderator
  • Beiträge: 341
    • Profil anzeigen
Der Kasten des Lebens
« Antwort #291 am: 05.06.2013, 23:07:48 »
Das Rotauge zitterte immer noch am ganzen Leib, aber sie öffnete die Augen und fing leise an zu fiepsen:
"Ihr.. ihr... Ihr wollt mich nicht beißen? Der große, fiese Scharfzahn hat das immer gemacht, wenn er mich erwischt hat, aber hier hat er mich nie gefunden. Nur als die beiden anderen mich verraten haben, da hat er mein Versteck entdeckt."
Langsam beruhigte sie sich, schien aber weiterhin so, als ob schon eine falsche Bewegung dazu führen könnte, dass sie an die Decke springt. Dann sprach sie mit etwas lauterer Stimme.
"Der Scharfzahn hat immer mit so einer weißen Laborratte rumgehangen. Ich glaube sein Name war Schnellbeißer Todeszahn. Er war sehr gemein. Und sie hieß glaube ich Samtfell, sie war auch immer gemein. Hat mich immer verjagt."

Cremekeks

  • Beiträge: 89
    • Profil anzeigen
Der Kasten des Lebens
« Antwort #292 am: 06.06.2013, 10:45:31 »
Schnell hat Cremekeks seine Fassung wieder wendet sich an das Rotauge. "Keine Sorge mein Freund, wir wollen dir nichts tun." spricht er beruhigend[1] auf die andere Ratte ein "Aber wir suchen Samtfell, kannst du vielleicht sagen wo wir sie finden oder wenigstens von wo sie dich immer verjagt hat?"
Cremekeks dreht sich um "Warte kurz" sagt sie noch zu dem Rotauge und verschwindet um eine Ecke. Nach einem kurzen Augenblick kommt sie mit einem Stück Keks wieder und legt vor die andere Ratte in der Hoffnung  diese Geschenk könnte sie überzeugen.
 1. http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,7062.msg850366.html#msg850366

Reisende

  • Beiträge: 232
    • Profil anzeigen
Der Kasten des Lebens
« Antwort #293 am: 06.06.2013, 13:13:59 »
"Eigentlich suchen wir ja den anderen Weg zum Kasten, den sie genommen haben könnte.", überlegte die Reisende, doch merkte sie, wie sehr es sie anstrengte und wie verwirrend alles für sie war. Erst recht, als Cremekeks auch noch das Leckerli hervorzauberte: "Wo hat er das denn her?" Die Neuigkeiten über das Verhalten des gesuchten ungleichen Pärchens überraschen sie: "Das Schnellbeißer kein Umgang ist, war ja offensichtlich, aber warum ist Samtfell so böse? Hat sie Angst, andere könnten ihr den Kasten des Lebens als Nistplatz rauben oder ist sie immer so? Haarschwanz hatte immer alle Wandöffner zurückbekommen, außer dem letzten..."
« Letzte Änderung: 11.09.2014, 19:32:10 von Reisende »

Graufell_

  • Beiträge: 42
    • Profil anzeigen
Der Kasten des Lebens
« Antwort #294 am: 10.06.2013, 09:26:52 »
Woher diese Sammlerin immer wieder Fressen her holte war für Graufell erstaunlich. Er ließ es beim Versuch von Cremekeks und äußerte sich nicht weiter. Vielleicht sprach das Rotauge darauf an. Außerdem wäre es in dieser Sittuation wohl aquch nicht so gut, viele auf einmal auf die verschreckte Ratte einreden würden.

Drumlin

  • Moderator
  • Beiträge: 341
    • Profil anzeigen
Der Kasten des Lebens
« Antwort #295 am: 16.06.2013, 23:39:34 »
Die kleine weiße Ratte schnupperte kurz in der Luft und tastete sich dann langsam nach vorne. Ganz langsam tippelte sie näher an den Keks und als sie endlich da war, beschnupperte sie ihn ausgiebig. Ganz plötzlich schnappte sie ihn und rannte wie wild wieder zurück an ihren vorherigen Platz, wo sie ihn gierig knabberte und hinunterschlang.
Noch am letzten Stück kauend begann sie wieder zu sprechen:
"Dankefön, daf war lecker", sie schluckte kurz, "Sie schickten mich immer weg, wenn ich in die Nähe kam. Das war bestimmt Scharfsinn Flohfänger, der ihnen gesagt hat sie sollen das tun. Er mochte mich noch nie."
Das Rotauge schleckte sich mehrmals über das Maul.
"Sie sind in den Rohren verschwunden, seit dem hab ich sie nicht mehr gesehen."

Reisende

  • Beiträge: 232
    • Profil anzeigen
Der Kasten des Lebens
« Antwort #296 am: 17.06.2013, 17:17:57 »
"Na, dann werden wir wohl den Weg nehmen.", denkt die Reisende wenig begeistert. Es würde länger dauern und weniger Tauchen und Schwimmen beinhalten, vorausgesetzt, die andere Gruppe hatte überhaupt einen weiteren Weg gefunden. Sie wartet, bis die anderen entweder um Erklärung des Weges oder zeigen desselben gebeten haben. Dann würde sie sich an die Spitze setzen, denn sie kannte sich immer noch am besten aus und hatte es eilig. Der Angriff des Schnappers und die Suche hatten sie schon so viel Zeit gekostet, die der Vater auch keine Nachricht von ihnen hatte.
« Letzte Änderung: 11.09.2014, 19:32:16 von Reisende »

Schleckpfote

  • Beiträge: 112
    • Profil anzeigen
Der Kasten des Lebens
« Antwort #297 am: 17.06.2013, 20:18:34 »
Direkt neben Reisende gesellte sich dann nachdem das Gebiet der Taucher verlassen wurde recht schnell der Waghals, der gerne die neuen Gebiete erkunden wollte. Es war an der Zeit, die Ratten zu finden. dachte Schleckpfote bei sich, als er neben Reisende her tapste, immer wieder die Nase in die Luft reckte, um eventuell eine Witterung aufzunehmen.

Graufell_

  • Beiträge: 42
    • Profil anzeigen
Der Kasten des Lebens
« Antwort #298 am: 20.06.2013, 09:41:06 »
„Sag, kannst du uns den Weg zu den Rohren zeigen oder wenigstens beschreiben.“ fragte Graufell an. Dieser Weg hörte sich für ihn schon angenehmer an. Eben mit weniger Tauchen und viel weniger Wasser.

Drumlin

  • Moderator
  • Beiträge: 341
    • Profil anzeigen
Der Kasten des Lebens
« Antwort #299 am: 30.06.2013, 01:03:31 »
Die kleine Ratte nickte heftig.
"Ich denke schon, dass ich das kann."
Schnell hoppelte das Roatauge aus ihrem Versteck und sprintete regelrecht durch das Revier der Taucher. Die Gruppe hatte Mühe mitzuhalten, so geschickt umging sie die Hindernisse, die sich in den Weg stellten.
Zwischen den Tauchernestern flitzte sie ebenso schnell hindurch wie durch Berge von undefinierbaren Resten, die die Erbauer zurückgelassen hatten.
Schließlich blieb sie vor einer Reihe von runden Gängen stehen.
"Hier!", hechelte sie.
"Hier sind sie reingegangen. Ich hab es genau gesehen."
Hinter dem Rotauge befanden sich große kreisrunde Gänge. Die Schwärze darin schien alles zu verschlucken, was sich hineinwagte. Nur ein leises Tropfen war zu hören. Ansonsten herrschte dort absolute Stille.

  • Drucken