• Drucken

Autor Thema: Neu in der Gegend...  (Gelesen 48502 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Libol

  • Beiträge: 557
    • Profil anzeigen
Neu in der Gegend...
« Antwort #45 am: 16.03.2012, 13:05:42 »
"Du mußt den Kartenstapel mischen. Und dann mit der linken Hand eine Karte rausziehen, bei der du das Gefühl hast, es ist die Richtige! Aber wenn sie verkehrtrum liegt, dann bedeutet sie das Gegenteil von dem, was hier steht.
Willst du es versuchen?"

Thoppe wirkt ein wenig aufgeregt und zieht schon mal das abgegrabbelte Tarotdeck aus dem Rucksack.
Lebewesen sind auch nur biologische Maschienen!

Jonas Berger

  • Beiträge: 62
    • Profil anzeigen
Neu in der Gegend...
« Antwort #46 am: 16.03.2012, 13:27:51 »
Sorgsam betrachtet Jonas, wie Thoppe die Karten aus seinem Rucksack holt und ihm gibt. Dann beginnt der Junge - durchaus ein wenig nervös - die Karten zu mischen. Einmal fällt ihm dabei eine Karte heraus, da er es offenbar nicht gewohnt war, so große Kartenstapel selbst zu mischen.
Dann breitet er die Karten fächerförmig vor sich im Gras aus und blickt nochmal zu Thoppe, ob er alles richtig macht.
"Jetzt eine raussuchen, bei der ich mich wohl fühle?" frägt er noch mal zur Bestätigung bei seinem Freund nach, der ihm zunickt.
Langsam, von links beginnen, führt er seine Hand über die ausgebreiteten Karten bis er schließich eine auswählt.

Die Karte herausziehend, hält Jonas Thoppe die Karte hin, dass dieser in seinem Buch nachschlagen kann: 10 Münzen sind dabei neben ein paar Menschen abgebildet.
« Letzte Änderung: 16.03.2012, 13:33:19 von Jonas Berger »

Kevin Berger

  • Beiträge: 41
    • Profil anzeigen
Neu in der Gegend...
« Antwort #47 am: 16.03.2012, 17:37:38 »
Mit beleidigtem Gesichtsausdruck geht Kevin zurück zu Justin.
"Thoppe erklärt mir aber gerade was interessantes. bäbäbäbä.", denkt er sich, "Dann schu ich eben allein."
Gesagt, getan geht Kevin zu Justin rüber und setzt sich so neben ihn, dass er auf den Bildschirm sehen kann.
"Mein Bruder will nicht, dann schauen eben nur wir beide Star Wars.", sagt er zu ihm und wartet darauf, dass Justin die Folge startet.

Libol

  • Beiträge: 557
    • Profil anzeigen
Neu in der Gegend...
« Antwort #48 am: 23.03.2012, 01:37:17 »
Thoppe blättert in den zerlesen Buch, bis er die Seiten findet, auf denen links das gleiche Bild zu sehen ist wie auf der Karte, die ihm Jonas hinhält.
Dann beginnt er wieder langsam und sorgfältig vorzulesen.
"10 der Münzen
Fülle, Reichtum und materielle Sicherheit. Vernachlässigen Sie dabei nicht Ihre Gefühle."

Sein Finger überfliegt den Teil mit der Beschreibung und den allgemeinen Teil, bis er bei der Bedeutung als Tageskarte ankommt und weiterliest.
"Wenn Sie zehn Münzen als Tageskarte ziehen, werden Sie sich heute sehr sicher und geborgen fühlen. Schließlich haben Sie in Ihrem Leben eine gewisse Stabilität geschaffen. Dies muss jedoch nicht unbedingt den materiellen Bereich treffen. Es kann auch sein, dass die Karte ihre Freunde anzeigt, auf die sehr viel Verlass ist und mit denen Sie noch in mehreren Jahren intensiven Kontakt haben werden. Auch ist die Karte Zehn Münzen eine Mengenkarte. Die Karte symbolisiert auch eine Menschenmenge bzw. Versammlung. Fragen Sie allgemein nach dem Tag, haben Sie es heute mit sehr vielen Menschen zu tun. Dies kann z.B. eine Gesellschaftsabend sein oder eine große Veranstaltung, bei der Sie viele Gespräche haben werden. Fragen Sie jedoch beruflich oder finanziell, zeigt die Karte auf jeden Fall eine angenehme finanzielle Situation. Dies kann z.B. eine Erbschaft, oder ein unerwartet gutes Gelingen in der Firma sein, bei der es Ihnen finanziell nicht schlecht gehen wird.

Jetzt mußt du dir überlegen, was du damit anfängst. Vielleicht ist einiges schon eingetroffen."
, fährt Thoppe dann ein bisschen Schulmeisterhaft fort.
« Letzte Änderung: 23.03.2012, 01:37:56 von Thomas Peter Grünwald »
Lebewesen sind auch nur biologische Maschienen!

Jonas Berger

  • Beiträge: 62
    • Profil anzeigen
Neu in der Gegend...
« Antwort #49 am: 24.03.2012, 14:39:26 »
Es scheint so, als wäre der Junge etwas verwirrt, von den vielen Worten, die plötzlich auf ihn einprasseln, die so erwachsen klingen. "Mmmh..." es sieht so aus, als würde sich Jonas etwas Zeit nehmen, zu entscheiden, wie er die Karte zu interpretieren hat.
"Nun, wir fangen hier gerade neu an. Ich hoffe, dass das die Bedeutung ist. Und neue Freunde habe ich ja auch schon gewonnen." Kurz schaut sich Jonas um, was die übrigen Kinder auf dem Spielplatz tun, bevor er sich zurück lehnt, eine weitere der Nüsse knackt.
"Wir müssen morgen etwas zusammen erleben. Etwas spannendes."

Libol

  • Beiträge: 557
    • Profil anzeigen
Neu in der Gegend...
« Antwort #50 am: 26.03.2012, 00:58:51 »
Thoppe liest sich alles noch mal in Ruhe durch.
Dann deutet er auf einen bestimmten Satz.
"Fragen Sie allgemein nach dem Tag, haben Sie es heute mit sehr vielen Menschen zu tun.", liest er vor.
"Nun, guck dich mal um. Lauter Menschen hier. Ist also schon was eingetroffen. Und wer weiß, auf wen du heute noch alles triffst?!"
Lebewesen sind auch nur biologische Maschienen!

Nathan Grey

  • Moderator
  • Beiträge: 3559
    • Profil anzeigen
Neu in der Gegend...
« Antwort #51 am: 26.03.2012, 14:00:49 »
Während Thoppe und Jonas zusammen Tarokarten deuten setzt Kevin zu Justin zurück und setzt sich neben ihn. Dieser schmeisst auch gleich den Videoplayer seines Laptops an und startet einen Episode von Star Wars. Dann wendet er sich an Kevin und sagt:"Ich hoffe Staffel eins ist Ordnung? Ich finde die am besten."

Jonas Berger

  • Beiträge: 62
    • Profil anzeigen
Neu in der Gegend...
« Antwort #52 am: 31.03.2012, 08:55:51 »
"Ja, ich bin auch schon gespannt. Auch was die kommenden Tage hier so bringen werden." Der Junge lehnt sich zurück, legt sich auf's Gras und genießt die Sonnenstrahlen. "Was denkst du, könnten wir machen? Ist irgendetwas los in Neustadt in den kommenden Tagen? Ein Zirkus oder so etwas in der Art?"

Kevin Berger

  • Beiträge: 41
    • Profil anzeigen
Neu in der Gegend...
« Antwort #53 am: 31.03.2012, 16:51:45 »
Kevin denkt kurz nach. Er weiß zwar nicht was eine Staffel ist, aber da eine 1 danach kam, geht er davon aus, dass es der Anfang ist.
"Ja, okay, die hab ich zwar schon ein paar Mal gesehen, aber die ist cool."
Kevin machte es sich neben Justin bequem und schaute sich die Staffeln an. Gespannt wartete er auf Yoda. Der war schließlich der Beste.

Nathan Grey

  • Moderator
  • Beiträge: 3559
    • Profil anzeigen
Neu in der Gegend...
« Antwort #54 am: 04.04.2012, 12:14:47 »
Grade als Justin die erste Folge starten will fällt ein großer Schatten auf die beiden Jungen. Kevin kann ihn sofort als Janssen identifizieren, welcher von Thoppe als Schlägertyp dargestellt wurde. Auch Jonas und Thoppe sehen, dass der Junge sich an Kevin und Justin ran macht.
Direkt an Kevin gewandt sagt er:"Wer bist du? Ich kenne dich nicht bist du neu hier in der Gegend?" als diese Fragen spuckt der riesige Junge förmlich aus und Kevin bekommt einig Tropfen Speichel ab. "Damit eins klar ist, hier in der Gegend bin ich der Chef und wenn's dir nicht passt, dann bekommste gleich hier eine uffs Maul. Klar?"

Jonas Berger

  • Beiträge: 62
    • Profil anzeigen
Neu in der Gegend...
« Antwort #55 am: 05.04.2012, 09:14:25 »
Als Jonas sieht, was hinter seinem Zwillingsbruder auftaucht, setzt er sich auf, beobachtet vorsichtig die Situation. Er wäre in ein paar Schritten bei seinem Bruder. Zwar hatte er nicht sein Lieblings-T-Shirt an, welches er komischerweise immer an hatte, wenn sein Bruder Ärger verursachte, doch diesmal ging der Ärger wohl weniger von Kevin aus. Vorsichtig setzt sich Jonas auf und stützt sich auf seine Arme ab.

"Oh.... oh..." hört Thoppe ihn sagen, der jedoch selbst schon mitbekommen hat, was vor sich geht. Schnell versucht Jonas heraus zu finden, wie die anderen Kinder auf die Situation reagieren.

Kevin Berger

  • Beiträge: 41
    • Profil anzeigen
Neu in der Gegend...
« Antwort #56 am: 11.04.2012, 23:20:47 »
Kevin schaut zu dem Jungen, der ihm droht. Er muss eine Zeitlang überlegen, bis er wieder auf seinen Namen kommt. Bockig verschränkt er die Arme und sieht Jansen an.
"Du bist der Chef? Das glaub ich nicht, wer hat dich denn dazu gewählt und wo ist deine Bande?" Kevin schaute sehr selbstsicher drein. Zu Hause war schließlich er immer der Chef seiner Bande gewesen.

Libol

  • Beiträge: 557
    • Profil anzeigen
Neu in der Gegend...
« Antwort #57 am: 20.04.2012, 23:09:04 »
"Oh, oh! Das hätte dein Bruder besser gelassen. Jansen braucht keine Bande; der haut ihn auch so zusammen."
Thoppe weiß genau was jetzt passieren wird. Und das gefällt ihm gar nicht.
Jansen hat uns zusammen kommen sehen. Der denkt bestimmt, ich gehör zu denen. Dann wird er mich nachher auch noch vermöbeln.
Thoppe versucht, sich ganz klein zu machen und ein wenig von Jonas abzurücken.
Lebewesen sind auch nur biologische Maschienen!

Jonas Berger

  • Beiträge: 62
    • Profil anzeigen
Neu in der Gegend...
« Antwort #58 am: 21.04.2012, 10:30:07 »
"Mmh..." Es war nicht das erste Mal, dass Kevin etwas tat, was er besser gelassen hätte. Und so merkt man Jonas an, dass er zwar seinem Bruder aus der Patsche helfen würde, jedoch sah Thoppe auch, dass es Jonas schwer fiel, einfach zu den beiden vermeintlichen Streithähnen zu laufen, um diese zu trennen.
Stattdessen blickte Jonas gespannt darauf, wie sich die Situation entwickelte, bereit, seinem Bruder zu helfen, wenn es die Situation verlangte. Immerhin war der große Kerl viel größer als sein Bruder. Auch wenn man - nach der Klappe zu urteilen - sich da nicht immer so sicher sein konnte.

Nathan Grey

  • Moderator
  • Beiträge: 3559
    • Profil anzeigen
Neu in der Gegend...
« Antwort #59 am: 25.04.2012, 14:37:32 »
"Ich hab keine Bande und wenn du mir dumm kimmst, werde schon allene mit die fertich. antwortet Jansen als wenn er Thoppes Rede gehört hätte. "Also komm mit lieber nich frech." dann blickt Kevin an und schaut auch an ihm herunter anscheinend sucht er was, was er dem Jungen abknöpfen kann.

Die anderen Kinder stehen nur dabei und schauen zu, wahrscheinlich warten sie ab ob sich nicht doch noch eine Prügelei zwischen Jansen und dem Neuen entwickelt. Dann tritt plötzlich das kleine Mädchen, welche Thoppe als Jansens Schwester Nike identifiziert hinter dem bulligen Jungen hervor und spricht diesen an:"Karl-Uwe wie spät haben? Mutti hat doch gesagt wir sollen um 15:00 Uhr wieder zuhause sein, denn wir wollen doch noch zu Opa Kurt."
"Du sollst mich doch nicht Karl-Uwe nennen, ich heiße Kalle." zischt Jansen Nike zu dann blickt er auf seine Uhr und seine Augen weiten sich ein wenig ängstlich "Da hast aber noch mal Glück gehabt Bürschchen" sagt er zu Kevin dreht sich um und geht weg vom Spielplatz. Nike läuft ihm hinterher und nimmt eine seiner großen Hände in ihre eigen kleine Hand.
« Letzte Änderung: 25.04.2012, 14:42:15 von Nathan Grey »

  • Drucken