• Drucken

Autor Thema: Taverne "Zum betrunkenen Kobold"  (Gelesen 109086 mal)

Beschreibung: Der OoC-Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

TKarn

  • Moderator
  • Beiträge: 3973
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum betrunkenen Kobold"
« Antwort #375 am: 11.09.2012, 17:53:16 »
@Howard: Darf ich nochmal für Yassir posten? Mir liegt da was auf der Zunge.... Werde es aber erst morgen machen können....

LordThackery

  • Beiträge: 147
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum betrunkenen Kobold"
« Antwort #376 am: 11.09.2012, 18:25:24 »
hau rein. dafür teilen wir den acc ja. der der was passendes hat postet

TKarn

  • Moderator
  • Beiträge: 3973
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum betrunkenen Kobold"
« Antwort #377 am: 12.09.2012, 00:19:57 »
So, die Posts stehen.... Die Bemerkung konnte ich mir einfach nicht verkneifen.  :wink:

Shirish

  • Beiträge: 108
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum betrunkenen Kobold"
« Antwort #378 am: 13.09.2012, 06:43:52 »
Gerade habe ich mir sowohl die Informationen über die Orte und karten als auch die Informationen über die Gilden angesehen, aber ich bin irgendwie nicht ganz schlau daraus geworden, in welchem Teil der Stadt "unsere" Diebesgilde ihren Hauptsitz hat. Es wäre schön, dies möglichst schnell zu erfahren, damit ich auf Braxamigs Post reagieren kann.

LordThackery

  • Beiträge: 147
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum betrunkenen Kobold"
« Antwort #379 am: 13.09.2012, 07:06:39 »
was willst du denn mit der diebesgilde ich dachte ihr seit ninja.

wenns eine gute Gilde ist dann haben die kein festes gildenhaus sondern wechselnde lokalitäten welche du kennen müsstest. leg sie einfach fest tkarn hat ja oft gesagt das wir das so machen sollen.

und posaune das nicht einfach so auf dem oberdeck aus. da stehen fast ein dutzend Personen die die Info an die Wache weitergeben würden

Sildor

  • Beiträge: 167
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum betrunkenen Kobold"
« Antwort #380 am: 13.09.2012, 08:22:49 »
Ganz im Süden liegen zumindest die Slums > http://games.dnd-gate.de/index.php?action=dlattach;topic=7120.0;attach=6804;image. Das wäre ev. ganz passend als Heimat für Diebe und Halunken.

Juwyn

  • Beiträge: 180
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum betrunkenen Kobold"
« Antwort #381 am: 13.09.2012, 10:12:06 »
... :lol: Oh Mann, langsam wird es richtig unterhaltsam hier. :cheesy:

Sildor

  • Beiträge: 167
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum betrunkenen Kobold"
« Antwort #382 am: 13.09.2012, 10:14:51 »
 :piper: Hrhrhrhr :D

Juwyn

  • Beiträge: 180
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum betrunkenen Kobold"
« Antwort #383 am: 13.09.2012, 10:28:40 »
Männergespräche! :D

LordThackery

  • Beiträge: 147
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum betrunkenen Kobold"
« Antwort #384 am: 13.09.2012, 11:31:21 »
Sehr schönes Post Sildor,

ich muss erstmal überlegen was ich da antworte.

Shirish

  • Beiträge: 108
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum betrunkenen Kobold"
« Antwort #385 am: 13.09.2012, 13:35:09 »
@ Lord Thackery
Ja, ich bin eine Ninja und diene der Diebesgilde als Spionin. (Hatte eigentlich als Prestigeklasse Assassinin geplant, aber da die Prestige-Klasse bei unserem SL nur NSC vorbehalten ist, werde ich vermutlich komplett als Ninja leveln.
Ich habe Grixamab an Deck nur gesagt, dass der Brief fertig ist, den Rest bespreche ich mit ihm in einem leeren Mannschaftsquartir im Flüsterton, wobei ich auch immer die Tür im Auge behalte.

Groetus

  • Beiträge: 1515
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum betrunkenen Kobold"
« Antwort #386 am: 13.09.2012, 19:17:09 »
Was ist eigentlich nun mit Folkor und William?

Lu Chieng ist jeden Tag mehrere Stunden online, ich hab ihm auch mal ne PM geschrieben und gefragt wo es hängt aber Antwort kam nicht.

Ich muss mich glaub ich mal etwas länger äußern und das scheint mir hier der richtige Platz dafür zu sein. Ich muss leider gestehen im Moment fühle ich weder zu meinem Charakter noch zu den anderen SCs ein Verbindung. Und ich bin etwas ratlos wie ich das hinbekommen soll.

Dies fing für mich schon mit dem Prolog an. Ja ich und ein paar Anderen haben augenscheinlich Geister gesehen und diese Geister haben vielleicht jemanden auf dem Marktplatz umgebracht. Der Spieler in mir sagt: "Okay dann gucken wir mal ob wir was über die Geister rausfinden." Aber als Charakter hab ich irgendwie nie das Gefühl, dass das ganze mich etwas angeht, also mich als Person (Priester, Zwerg, rechtschaffender Charakter.

Keines der Phänomene (siehe z.B. das verschwimmende Buch) ist auf Magie zurückzuführen und mittels detect magic zu beobachten. Irgendwie versuche ich Wiliam der Gruppe folgen zu lassen, obwohl ich eigentlich etwas schreiben würde wie: Wiliam kehrt in seine Kirche zurück und beginnt zu beten, hält ein Gespräch mit seinem Abt, versucht in den Lehren des Glaubens eine Antwort zu finden. Aber nicht Wiliam fliegt mit einer potentiellen Todesmaschine und völlig Unbekannten ins Nirgendwo um vielleicht auf einen Tempel zu treffen, der vielleicht existiert, vielleicht aber auch nicht, wegen eines Phänomens was für mich überhaupt nicht greifbar ist (siehe detect magic).

Ich hoffe das klingt jetzt nicht kleinkariert...

Ich finde im Moment einfach keinen Punkt wo ich sagen würde, mit diesem Charakter würde ich gerne agieren...

Lord Thackery: ist ein obrigkeitshöriger Schwachkopf, der nicht in der Lage ist Situationen zu hinterfragen (siehe Wiliams Einwand in dem Thronsaal)
Juwyn: bisher haben die beiden kein Wort gewechselt und irgendwie finde ich auch keinen Grund dies zu tun
Braxamig: gilt so ziemlich das Gleiche wie für Juwyn
Slidor: ist ein Wahnsinniger, der einen Raum betritt und die erstbeste Person beleidigt und bedroht
und Sirish: ist einfach nur geisteskrank ander sind ihre Reaktionen nicht zu erklären

Dies ist alles nicht gegen die Spieler gemünzt, sondern was Wiliam von den Charakteren hält wenn man ihn fragen würde.

Aus diesem Grund fällt es mir einfach schwer einen Aufhänger für einen Post zu finden...

Ich bin zwar nur Mitleser, aber meine Meinung ist:

Du sieht das ganze schon recht negativ Wiliam. Vielleicht solltest du unter diesen Umständen konsequent die Runde verlassen. Selbst wenn dich jetzt Juwyn und Braxamig mit Ansprechpostes überhäufen würden, gibt es ja noch einige Punkte die dir weiterhin an dieser Runde nicht gefallen.
God of the End Times
"Die reinste Form des Chaos ist immer noch der Wahnsinn!"

Braxamig

  • Beiträge: 349
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum betrunkenen Kobold"
« Antwort #387 am: 13.09.2012, 23:49:28 »
Zitat
Braxamig: gilt so ziemlich das Gleiche wie für Juwyn
Naja, wenn man angespielt wird, könnte man ja mal reagieren. :(
Ich geb zu, es kam nicht oft vor, aber an einigen Punkten hätte ich einen Komentar von einem Priester durchaus passend gefunden.
Und an anderer Stelle ja auch schon darauf hingewiesen, daß ich bei einem Priester gerade wegen des Mysteriums durchaus einen Anknüpfpunkt gesehen hätte.
Wenn der Char aber nicht als neugierig und/oder weltoffen ausgelegt ist, kann ich es natürlich passieren, daß der Anfang einfach nicht so recht paßt.
Wobei ich mit Braxamig natürlich genau das andere Extrem vertrete. :)

Aber ich stimme Groetus zu. Wenn du dich in der Runde nich wohlfühlst oder irgendwie keinen Platz für dich findest, solltest du nicht auf Zwang versuchen, was zu schreiben.

Was die Beurteilung der Anderen Chars angeht, da halte ich mich lieber etwas zurück. :D
Zu Shirish und wie ich persönlich, nicht Braxamig, sie sieht, hab ich ja aber schon mal was geschrieben.
Braxamig ist ja zum Glück jemand, der versucht mit allen klar zu kommen.


 

Braxamig

  • Beiträge: 349
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum betrunkenen Kobold"
« Antwort #388 am: 14.09.2012, 00:59:22 »
Und noch mal ein ganz anderes Thema:
Wie weit muß sich Grixamab von mir entfernen, um den Brief zu überbringen? Der erhält ja Hp-Verlust für größere Entfernungen.

Shirish

  • Beiträge: 108
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum betrunkenen Kobold"
« Antwort #389 am: 17.09.2012, 07:46:03 »
Ich hätte mal eine Frage an unseren Spielleiter:
Ich habe heute im Advanced Player's Guide die Prestigeklasse "Master Spy" entdeckt. Wäre es okay, wenn ich auf diese Klasse hinarbeite oder ist diese, wie der Assassine, auch nur NSC vorbehalten?

Ich warte spieltechnisch erstmal ab, wie du das Mit Grixamabs HP-Verlust regelst (Ich will ihn auf keinen Fall durch meine Nachricht in den Tod schicken, dafür hat Shirish ihn viel zu lieb gewonnen  :wub: )

  • Drucken