Ich denke auch, dass das schwer werden würde. Ich halte mich daher lieber doch raus.
Gäbe es keine alternative Idee für dieses Setting für die du dich begeistern könntest?
Als spielbare Völker gäbe es übrigens in erster Linie drei Menschenvölker. Die Payitaner entsprechen in etwa den Maya. Sie hatten einst ein großes Reich, dass jedoch in mehrere Stadtstaaten zerfallen ist, welche größtenteils bereits von den Invasoren aus Faerûn erobert wurden. Die Mazticaner bilden die größte Volksgruppe und entsprechen in etwa den Azteken. Die wichtigste Macht auf Maztica ist der Stadtstaat Nexal, welcher mehrere umliegende Stadtstaaten und Königreiche unterworfen und zum Imperium von Nexal vereint hat. Das Imperium befand sich jedoch bereits vor der Invasion der goldenen Legion im Verfall und gerät durch den Krieg gegen diese in arge Bedrängnis. Schließlich gäbe es noch die Lapongo, welche ein großes Gebirsmassiv im Süden bewohnen und bisher weitesgehend unberührt vom Konflikt sind. Man ahnt es schon, diese sind von den Inka inspiriert. Die Invasoren sollten wie bereits gesagt für NSC vorbehalten bleiben.
Als nichtmenschliche Völker gäbe es zudem noch Wildhalblinge, welche die Dschungel von Maztica bewohnen. Wüstenzwerge, welche eine Wüste im Süden des Kontinents bewohnen. Sie gelten als meisterhafte Steinmetze, haben aber die Verarbeitung von Metall verlernt. Die Tabaxi sind ein humanoides, jaguarartiges Katzenvolk, dass in Stammesgemeinschaften lebt, sowie verschiedene Völker von Echsenmenschen. Weit im Norden gibt es einige Stämme von Wildelfen, welche scheinbar etwas an Indianer angelehnt sind.
Vielleicht setzt sich bei dem ein oder anderen da ja schone eine Charackteridee zusammen?
Wenn ich da so anfange, bekomme ich direkt Lust einen Infothread zu Maztica zu verfassen