• Drucken

Autor Thema: Das Silbereinhorn  (Gelesen 104578 mal)

Beschreibung: OoC-Bereich

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Thokk Ruokhren

  • Beiträge: 659
    • Profil anzeigen
Das Silbereinhorn
« Antwort #75 am: 14.03.2012, 13:02:21 »
danke :). ist aber noch nicht ganz fertig, der Kennenlernteil fehlt insbesondere noch.

Aiwëtaurnís

  • Beiträge: 821
    • Profil anzeigen
Das Silbereinhorn
« Antwort #76 am: 14.03.2012, 13:09:23 »
joa... ich verflechte auch gerade ein wenig Hintergründe miteinander ;) ich nehme mal an Jurij meint mich?
@Thokk : Dich habe ich schon eingeflochten
Zitat
Intermezzo: Eine schicksalhafte Begegnung
Ein nasser regnerischer Tag. Sie riecht es in der Luft. Orks! Hier im Wald! Sie spürt die Aufregung der Jagd. Frevel! Ihre Schritte beschleunigen sich. Hunde bellen! Am Fluß. Hier ist etwas vorbei gekommen. Angst! Dort die Jäger. Es sind vier Orks. Und ihre Hunde. Ohne zu zögern legt sie einen Pfeil auf die Sehne. Schuß folgt auf Schuß. Zuerst die Hunde. Abgerichtete Killer, und bessere Schwimmer als ihre Herren. Dann die Herren. Einen holt sich der Fluss. Dies ist ihr Revier, wann würden sie es lernen? Die nächsten zwei werden von Pfeilen getroffen und versinken im Strom. Der letzte schafft es an Land. Sie sieht ihm in die Augen bevor sie das Schwert hebt.
Die Spur. Eine weitere Spur. Immernoch liegt der Geruch von Ork in der Luft. Eine Hütte im Wald, natürlich eingepasst. Ein Mann tritt vor die Hütte. Er deutet auf den schlafenden Ork in seinem Bett. "Er ist keine Gefahr mehr. Er wird dem Wald nichts mehr tun." Ein Nicken. Sie verschmilzt wieder mit dem Wald.

Aiwëtaurnís

  • Beiträge: 821
    • Profil anzeigen
Das Silbereinhorn
« Antwort #77 am: 14.03.2012, 13:54:57 »
@Jurij
Zitat
meisterhafte, scharfe (+1) Kalteisenglefe (2316GM)
ich glaube da hast du dich etwas verrannt:
Zitat
Weapons made of cold iron cost twice as much to make as their normal counterparts. Also, any magical enhancements cost an additional 2,000 gp.
Zitat
A weapon with a special ability must have at least a +1 enhancement bonus.
Also eine scharfe Kalteisen glefe wäre mindestens eine +2 Verzauberung und würde bei 10316 GB liegen.

Taris

  • Moderator
  • Beiträge: 2499
    • Profil anzeigen
Das Silbereinhorn
« Antwort #78 am: 14.03.2012, 14:02:07 »
Richtig. Ich habe eure Werte usw. noch nicht durchgeguckt, würde aber darum bitten, dass ihr immer den Preis hinter eure Ausrüstungsgegenstände schreibt.

@Jurij: Was ist das für ein Helm in deiner Ausrüstung? Mir ist nicht bekannt, dass Helme extra RK geben.

Taris

  • Moderator
  • Beiträge: 2499
    • Profil anzeigen
Das Silbereinhorn
« Antwort #79 am: 14.03.2012, 14:04:13 »
@Aiwëtaurnís und Silvara: KON 12 ist möglicherweise etwas wenig, da es später relativ viele Kämpfe geben wird. Das ist natürlich eure Entscheidung, aber ich wollte es mal gesagt haben.

Aiwëtaurnís

  • Beiträge: 821
    • Profil anzeigen
Das Silbereinhorn
« Antwort #80 am: 14.03.2012, 14:24:33 »
das ist halt das problem bei ner Rasse mit Con malus...
Kostentabelle eingefügt in Status
« Letzte Änderung: 14.03.2012, 14:25:06 von Aiwëtaurnís »

Silvara

  • Beiträge: 61
    • Profil anzeigen
Das Silbereinhorn
« Antwort #81 am: 14.03.2012, 14:29:26 »
Geisterschamenen haben leider den Mensch nicht als mögliche Rasse.

Einen Scimitar konnte man nciht mit Waffenfinesse benutzen?

Ich werde im Verlaufe des Abends, spätestens morgen früh dazu kommen alles fertig zu stellen.

Aiwëtaurnís

  • Beiträge: 821
    • Profil anzeigen
Das Silbereinhorn
« Antwort #82 am: 14.03.2012, 14:30:55 »
Wozu willst du einen Skimitar haben wenn du das hier haben kannst:
Onehanded:
Zitat
Sword, elven thinblade 100 gp 1d8 18–20/×2 — 3 lb. Piercing

Thokk Ruokhren

  • Beiträge: 659
    • Profil anzeigen
Das Silbereinhorn
« Antwort #83 am: 14.03.2012, 14:36:54 »
Preise für die teuren sachen eingefügt.
@Hintergrundverstrickung: irgendwie gefällt es mir, auch wenn es krass ist, also im alleingang und so, andererseits wehrlose Orks im Fluss erschießen, ist auch nicht so schwer :), das hatte ich kurz ausgeblendet...
Lustigerweise haben wir uns dadurch nie gesehen, hihi. Das find ich gut und wir werden es niemals wissen... zumoindest eventuell... hihi.

silvara, wir sollten uns eventuell auch mal über kontakt kurzschließen. Möglichkeiten und Ideen.
« Letzte Änderung: 14.03.2012, 14:38:40 von Thokk Ruokhren »

Aiwëtaurnís

  • Beiträge: 821
    • Profil anzeigen
Das Silbereinhorn
« Antwort #84 am: 14.03.2012, 14:50:44 »
Joa... die Rücksichtslosigkeit ist durchaus einer der Charakterzüge die ich weiter pflegen möchte.
Und ansonsten sehe ich es durchaus so, das ein Waldläufer, selbst auf niedrigen Stufen 4 bis 5 Erzfeinde niedermachen kann, wenn das Terrain auf seiner Seite ist.
Bei Silvara hab ich auch noch so gar keine Ideen.

Silvara

  • Beiträge: 61
    • Profil anzeigen
Das Silbereinhorn
« Antwort #85 am: 14.03.2012, 14:57:24 »
Wozu willst du einen Skimitar haben wenn du das hier haben kannst:
Onehanded:
Zitat
Sword, elven thinblade 100 gp 1d8 18–20/×2 — 3 lb. Piercing
Gibts das auch als Flammenschwert Variante? :D
Kriege ich als Geisterschamanin eigentlich -4 auf den Angriffswurf, weil ich keinen Umgang mit dem Scimitar habe? :/
« Letzte Änderung: 14.03.2012, 15:00:18 von Silvara »

Thokk Ruokhren

  • Beiträge: 659
    • Profil anzeigen
Das Silbereinhorn
« Antwort #86 am: 14.03.2012, 15:02:01 »
siehste auch das mit dem Erzfeind hatte ich erst nicht bedacht. Ich freue mich schon auf unsere Gruppe, das wird supa.

Taris

  • Moderator
  • Beiträge: 2499
    • Profil anzeigen
Das Silbereinhorn
« Antwort #87 am: 14.03.2012, 15:18:09 »
Kriege ich als Geisterschamanin eigentlich -4 auf den Angriffswurf, weil ich keinen Umgang mit dem Scimitar habe? :/

Ich denke schon, denn da steht "as if it were a scimitar".

Aiwëtaurnís

  • Beiträge: 821
    • Profil anzeigen
Das Silbereinhorn
« Antwort #88 am: 14.03.2012, 17:20:31 »
Wozu willst du einen Skimitar haben wenn du das hier haben kannst:
Onehanded:
Zitat
Sword, elven thinblade 100 gp 1d8 18–20/×2 — 3 lb. Piercing
Gibts das auch als Flammenschwert Variante? :D
Kriege ich als Geisterschamanin eigentlich -4 auf den Angriffswurf, weil ich keinen Umgang mit dem Scimitar habe? :/
Ich denke schon, denn da steht "as if it were a scimitar".
Ieeks... ich erkenne dein Problem...  Wobei ich denke man könnte den Zauber auch so ummünzen das er als Langschwert wirkt oder Taris? Quasi die Waldelfische Interpretation des Spruches.
« Letzte Änderung: 14.03.2012, 17:20:59 von Aiwëtaurnís »

Taris

  • Moderator
  • Beiträge: 2499
    • Profil anzeigen
Das Silbereinhorn
« Antwort #89 am: 14.03.2012, 17:53:44 »
Da spricht zumindest etwas dafür. Ich denke, das können wir so machen. Dahinter steht vor allem der Gedanke, dass der Zauber aus dem Grundregelwerk stammt, in dem es noch keine Klasse gab, die Druidensprüche kennt und nicht mit dem Krummsäbel umgehen kann.

@Silvara: Ich muss an dieser Stelle eine meine früheren Aussagen widerrufen. Weder Produce Flame noch Flame Blade profitieren von der Hausregel. Ich habe noch einmal darüber nachgedacht und halte das für zuweitgehend. Mit „Buffs“ meinte ich ursprünglich Zaubersprüche, die die Werte eines Charakters unmittelbar verbessern. Ich hatte dabei vor allem Bull's Strength usw. im Hinterkopf.  Es tut mir leid, wenn dir das Unannehmlichkeiten bereitet. Ich bitte um Verständnis, da das hier ja meine erste SL-Runde ist und ich mich noch ein bißchen einfinden muss (die letzte Tischrunde liegt schon lange zurück). Ich hoffe natürlich, dass sich das bei anderen Regelfragen nicht wiederholt :oops:

@Meine beiden Elfen: Wenn ihr Schwerter und andere exotische Elfenwaffen aus Metall benutzt, wäre es vom Fluff her schön, wenn ihr erklären könntet, wie ihr an diese Waffen gekommen seid (ein, zwei Sätze), da die Elfen im Wald kaum Metallgegenstände selbst herstellen können.

  • Drucken