• Drucken

Autor Thema: Das Silbereinhorn  (Gelesen 104582 mal)

Beschreibung: OoC-Bereich

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Taris

  • Moderator
  • Beiträge: 2499
    • Profil anzeigen
Das Silbereinhorn
« Antwort #195 am: 22.03.2012, 17:58:47 »
Das ist schwierig, wenn ihr deckt relativ viel Zeit mit einem Post abdeckt. Deshalb habe ich überlegt, wo sich wer befindet und ob das so möglich ist, was ihr vorhabt. Ich gebe euch ja Gelegenheit, euch anzupassen.

EDIT: Ihr ward/seid zudem noch nicht im Rundenmodus.
« Letzte Änderung: 22.03.2012, 18:00:24 von Taris »

Aiwëtaurnís

  • Beiträge: 821
    • Profil anzeigen
Das Silbereinhorn
« Antwort #196 am: 22.03.2012, 18:01:10 »
Wie gesagt dann ne präzise beschreibung: wenn die anderen uns nicht sehen ist jegliches zeichen geben schwachsinn.
Das die anderen nicht am Karren sind ist ingame doofheit die in meinen Augen falsch ist.
Ich habe jetzt nicht die Zeit einen passenden Post zu machen daher verwurschtel ich diese Informationen wahrscheinlich morgen abend.

Taris

  • Moderator
  • Beiträge: 2499
    • Profil anzeigen
Das Silbereinhorn
« Antwort #197 am: 22.03.2012, 18:21:42 »
Ich hatte extra noch einmal gefragt, wo ihr euch befindet und hatte zudem geschrieben, dass ihr gerade um eine Kurve geritten seid. Da ist es aus meiner Sicht nicht möglich ein lautloses Zeichen zu geben. Obwohl ich glaube, dass auch eine ausführlichere Beschreibung daran nichts geändert hätte - wenn ich nicht gerade explizit geschrieben hätte, dass ihr zurückreiten müsstet, um ein Zeichen geben zu können - möchte ich nicht, dass ihr aus diesem Missverständnis einen Nachteil zieht. Daher werde ich das Ganze jetzt so behandeln als wäre das Zeichengeben erfolgreich gewesen, so dass dein ursprünglicher, leider gelöschter Beitrag voll zur Geltung kommt. Ich bitte dich also, ihn sinngemäß wieder einzufügen. Für das nächste Mal bitte ich zudem darum, bei solchen gefahrenträchtigen Situationen etwas weniger Zeit mit einem Beitrag abzudecken, sonst müsst ihr euch daran festhalten lassen, wie ich eure Beiträge interpretiere. Ich hoffe, dass das für euch in Ordnung ist.
« Letzte Änderung: 22.03.2012, 19:46:50 von Taris »

Taris

  • Moderator
  • Beiträge: 2499
    • Profil anzeigen
Das Silbereinhorn
« Antwort #198 am: 22.03.2012, 18:29:37 »
Ok, bei einer Bewegungsaktion zum Absteigen und drei zum Gehen, bringt ihr die Distanz in vier Runden hinter euch (eine doppelte Bewegungsaktion). Die anderen näheren sich in dieser Zeit 4x6m (32m) an (Geschwindigkeit des Wagens, 1/3 eines leichten Kriegspferd, daher 20 Fuss pro Runde, ebenfalls keine doppelte Bewegungsaktion). Damit befinden sich Jurij und Silvara 50 Meter hinter den anderen, Belkor 30 Meter. Jurij und Silvara konnten das lautlose Zeichen nicht sehen, da sie sich hinter dem Wagen befinden und wegen der Kurve eine Zeichengebung nicht möglich war. Dazu hättet ihr anhalten und umkehren müssen. Ich nehme an, dass ihr dann ohne Zeichengebung fortfahrt?

Stattdessen ist die Situation nun wie folgt (Ihr seid noch nicht im Rundenmodus, aber ich führe es trotzdem so auf, damit es besser darstellbar ist.
Runde 1: Aiwe gibt ein Zeichen, der Wagen hält. Distanz zum Wagen 40, zu Silvara und Jurij 20 Meter.
Runde 2: Thokk und Aiwe steigen ab. Wagen hält. Jurij und Silvara können reagieren.
Runde 3+4: Thokk und Aiwe bewegen sich jeweils 9m in Richtung Kampfplatz, Distanz zum Wagen nun etwa 60 Meter, zu Silvara 15 Meter und zu Jurij abhängig von seiner Reaktion.
« Letzte Änderung: 22.03.2012, 21:31:09 von Taris »

Thokk Ruokhren

  • Beiträge: 659
    • Profil anzeigen
Das Silbereinhorn
« Antwort #199 am: 22.03.2012, 18:39:44 »
Alles klar. Dann beim nächsen mal weniger abdecken, man will halt immer ausführliche Posts machen, aber in solchen Situationen ist das in der Tat schwierig zu händeln. Soll ich meinen dann auch nochmal umeditieren, und ihn sozusagen entschlacken?
Thokk zieht es jetzt eh durch, der Hinterhalt galt ja nicht uns, aber vielleicht würde ich mir dann nochmal etwas mehr Zeit lassen und dir gelegenheit geben schon zwischendurch nochmal input zu geben, denn er geht bestimmt nicht weiter, falls er sieht dass irgendwas krass nicht stimmen kann.

Ich persönlich hätte es anders gesehen.
Runde 1:Aiwe Zeichen
Runde 2: Aiwe geht
Runde 3: Thokk überlegt
RUnde 4: Thokk steigt ab
Runde 5: Thokk bewegt sich auf Pfeilopfer zu

Denn einfach grade durch zu gehen, wenn Aiwe sich schleicht finde ich auch sinnlos.

Frage: Wenn wir langsam gehen sind wir immernoch schneller als der Karren? edit: - eigentlich dumme frage, da steht es ja...
« Letzte Änderung: 22.03.2012, 18:42:07 von Thokk Ruokhren »

Taris

  • Moderator
  • Beiträge: 2499
    • Profil anzeigen
Das Silbereinhorn
« Antwort #200 am: 22.03.2012, 18:41:54 »
Lass deinen Post ruhig so stehen. Zur Rundenreihenfolge warten wir mal ab, was die anderen sagen  :)

Silvara

  • Beiträge: 61
    • Profil anzeigen
Das Silbereinhorn
« Antwort #201 am: 22.03.2012, 19:43:45 »
Hier geht ja richtig die Post ab. Ich lese erstmal alles was hier steht und versuche einen Überblick zu gewinnen.

Silvara

  • Beiträge: 61
    • Profil anzeigen
Das Silbereinhorn
« Antwort #202 am: 22.03.2012, 20:10:15 »
Nehme ich etwas mit dem glücklichen Wahrnehmungswurf war? (30)

Taris

  • Moderator
  • Beiträge: 2499
    • Profil anzeigen
Das Silbereinhorn
« Antwort #203 am: 22.03.2012, 21:26:04 »
Ich sehe gerade, dass ihr noch nicht angegeben habt, was für ein Kriegspferd ihr besitzt. Ich würde leichte für die Damen und schwere für die Herren vorschlagen.

Silvara

  • Beiträge: 61
    • Profil anzeigen
Das Silbereinhorn
« Antwort #204 am: 22.03.2012, 21:28:54 »
Geht für mich in Ordnung.

Jurij Klee

  • Beiträge: 1305
    • Profil anzeigen
Das Silbereinhorn
« Antwort #205 am: 23.03.2012, 00:42:15 »
Ah da ist man mal nicht da und dann das ...
Das die anderen nicht am Karren sind ist ingame doofheit die in meinen Augen falsch ist.
Dagegen wäre ich mich vehement! scließlich beschützen wir den Hintern des Karren mit den Lastperden. Auch sollten taktische Fehler IT ausdiskutiert werden und nicht OT breitgetreten.

@Zeichen-Runden usw.: Jurij hat die Zeichen nicht gesehen und auch nicht was da vorgefallen ist. Mit 16 wird er wohl auch nicht sehen, dass da ein Schlachtfeld ist und darf sich weiter fragen was da ist. - Runden finde ich eigentlich gerade unbrauchbar, außer es warten Gegner im Wald ;) aber mir ist das Wurst.  

@Kriegspferd: einverstanden. Meins ist wie geschrieben gescheckt und wohl ein Kaltblüter, männlich ^^

@Übersicht: Bin dann also 60m entfernt

@Freitag: da ich von 8 Uhr bis spät arbeite:
Falls sie angegriffen werden, bleibt Jurij bei Belkor – er wird es immer noch als Falle abtun.
Wenn er recht hat, braucht er wohl die Unterstützung.

Es wird aber einen Moment geben, wo er Belkor sagen wird er soll aufschließen. Ihn alleine hinten lassen ist keine Option für den Söldner.
Sind es zu viele die die Anderen vorne angreifen (3+ schätz ich mal), wird er zu ihnen rufen, sie sollen sich nach Hinten zurückziehen. Sammeln, sozusagen.
« Letzte Änderung: 23.03.2012, 07:33:03 von Jurij »
Wenn du etwas machst, mache es mit jeder Faser deiner Selbst. -Status-

Thokk Ruokhren

  • Beiträge: 659
    • Profil anzeigen
Das Silbereinhorn
« Antwort #206 am: 23.03.2012, 07:39:39 »
ich bin auch einverstanden mit den Kriegspferden, waren ja eh eingeschenk vom SL und einem geschenktem Gaul schaut man nicht ins Maul :).

Aiwëtaurnís

  • Beiträge: 821
    • Profil anzeigen
Das Silbereinhorn
« Antwort #207 am: 24.03.2012, 10:33:23 »
[...] Daher werde ich das Ganze jetzt so behandeln als wäre das Zeichengeben erfolgreich gewesen, so dass dein ursprünglicher, leider gelöschter Beitrag voll zur Geltung kommt. Ich bitte dich also, ihn sinngemäß wieder einzufügen. Für das nächste Mal bitte ich zudem darum, bei solchen gefahrenträchtigen Situationen etwas weniger Zeit mit einem Beitrag abzudecken, sonst müsst ihr euch daran festhalten lassen, wie ich eure Beiträge interpretiere. Ich hoffe, dass das für euch in Ordnung ist.
Also das mit den Zeichen und der Kurve... Lassen wir mal so dahingestellt. Im Scheitelpunkt halten wir an, weil wir sehen das vor uns etwas nicht stimmt, und können auch noch gesehen werden....
Alter Post wieder drin, mit ergänzenden "Rundenbeschreibungen" (lediglich ein Verb geändert)
Prinzipiell ist bei D&D jede Situation Gefahrenträchtig, wer sagt den das da noch Gegner da sind. Mein Post beschreibt drei Runden und was ich dann die nächsten 5 Runden tue. Da kann man einfach Beschreiben: "noch ehe sie das erreicht hatte.." und keiner regt sich auf.
Aber ich werde in Zukunft meine Posts nur noch in 24 Sekunden Zeitabschnitten packen...

Taris

  • Moderator
  • Beiträge: 2499
    • Profil anzeigen
Das Silbereinhorn
« Antwort #208 am: 24.03.2012, 10:40:26 »
Fein, fein, dann geht es jetzt zum Kampf!

Taris

  • Moderator
  • Beiträge: 2499
    • Profil anzeigen
Das Silbereinhorn
« Antwort #209 am: 24.03.2012, 11:02:08 »
Thokk, ich hatte dich auf dem Bild vergessen. Das wird nächste Runde nachgebessert. Du stehst direkt unter dem untersten K.

  • Drucken