• Drucken

Autor Thema: Das Silbereinhorn  (Gelesen 106020 mal)

Beschreibung: OoC-Bereich

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Taris

  • Moderator
  • Beiträge: 2499
    • Profil anzeigen
Das Silbereinhorn
« Antwort #1065 am: 22.08.2012, 15:56:49 »
Und da heißt es, Elfen hätten scharfe Sinne und wären immer aufmerksam  :)

Taris

  • Moderator
  • Beiträge: 2499
    • Profil anzeigen
Das Silbereinhorn
« Antwort #1066 am: 23.08.2012, 01:31:49 »
Soll die Nacht beginnen?

Aiwëtaurnís

  • Beiträge: 821
    • Profil anzeigen
Das Silbereinhorn
« Antwort #1067 am: 23.08.2012, 08:39:43 »
Joa... ich würde 3 Wachschichten vorschlagen:
1. Aiwe und Lorim
2. Thokk und unser Ser
3. Mival Jurij und Aiwe

Immer ein Waldschrat dabei, und dazu ein Nahkämpfer. Und Mival dann halt des Morgends ;)

Aiwëtaurnís

  • Beiträge: 821
    • Profil anzeigen
Das Silbereinhorn
« Antwort #1068 am: 23.08.2012, 10:43:32 »
Und da gibt man sich solche Mühe das Lager zu sichern ;)
Na toll... eine Nacht regen... jetzt ist es doch unmöglich noch Spuren zu finden....

Taris

  • Moderator
  • Beiträge: 2499
    • Profil anzeigen
Das Silbereinhorn
« Antwort #1069 am: 23.08.2012, 10:58:42 »
Ja, das mit den Spuren ist schwierig, aber andererseits ist es ohnehin schon eine Woche her. Wie gesagt, ich habe bereits einen Plan, wie ich eure Reise ausgestalten werde: nämlich mit Fähigkeitsherausforderungen. Das ist spannender als Beschreibungen von mir, weil ihr auf eure Reise direkt Einfluss habt. Das Wetter und mögliche Begegnungen habe ich bereits ausgewürfelt.

Jurij Klee

  • Beiträge: 1305
    • Profil anzeigen
Das Silbereinhorn
« Antwort #1070 am: 23.08.2012, 13:23:11 »
Na da bin ich mal gespannt
Wenn du etwas machst, mache es mit jeder Faser deiner Selbst. -Status-

Aiwëtaurnís

  • Beiträge: 821
    • Profil anzeigen
Das Silbereinhorn
« Antwort #1071 am: 23.08.2012, 13:36:21 »
Ja, das mit den Spuren ist schwierig, aber andererseits ist es ohnehin schon eine Woche her. Wie gesagt, ich habe bereits einen Plan, wie ich eure Reise ausgestalten werde: nämlich mit Fähigkeitsherausforderungen. Das ist spannender als Beschreibungen von mir, weil ihr auf eure Reise direkt Einfluss habt. Das Wetter und mögliche Begegnungen habe ich bereits ausgewürfelt.
naja... gehen wir mal von eienr ähnlichen Bestückung wie bei uns aus: 5 medium Humanoiden, mit 7 large Reittieren
15(firm Ground)-4(12 kreaturen)-1(Large)+8(8 Tage)+n(n Stunden regen)
Wäre ein DC 18+n. Da du aber gerade 12h Regen draufgeschlagen hast, wirds echt happig. und dann kommen jetzt noch die +3 für Nebel dazu  ::)
Gehen wir davon aus das es vorher trocken war ist der DC nun  30... also machbar ;)
Bezüglich des Wetters: für die nächsten 2 tage hab ich meine Vorhersage geschafft ;)
Zitat
Survival Wetter (überirdisch natürliche Umgebung):
1d20 = (13) +7 +2  Gesamt: 22

Taris

  • Moderator
  • Beiträge: 2499
    • Profil anzeigen
Das Silbereinhorn
« Antwort #1072 am: 23.08.2012, 14:23:33 »
Vorher war es auch nicht immer trocken, es hat in Falkrest schließlich auch geregnet. Im Rahmen der Fähigkeitsherausforderungen werdet ihr euch von den strengen Regeln lösen müssen.

Zitat von: Taris
Fähigkeitsherausforderungen sind kampflose Begegnungen, die die SC lösen müssen, um einen bestimmten Effekt zu erzielen wie etwas das Überreden eines Adligen, ihnen zu helfen, die Verhörung eines Gefangenen oder das Überwinden einer magischen Schutzeinrichtung. Sie werden von mir immer dann eingesetzt, wenn es mir sinnvoll erscheint. Der große Vorteil für SC ist, dass sie auf diese Erfahrungspunkte erhalten können ohne in Kämpfe verwickelt zu sein (bei der Reise allerdings nicht).
Bei Fähigkeitsherausforderungen geht es im Wesentlichen darum, eine bestimmte Anzahl von Erfolgen vor einer bestimmten Anzahl von Misserfolgen zu erreichen. Hierfür werde ich euch passende Fähigkeiten nennen, mit denen ihr Erfolge/Misserfolge erzielen (Primäre Fähigkeiten) oder Boni für eure Würfe (Sekundäre Fähigkeiten) sammeln könnt. Die Fähigkeiten funktionieren bei Fähigkeitsherausforderungen anders als im SHB beschrieben. Take10 und Take20 sind nicht möglich. Ich nenne euch die Ausgangslage und den Schauplatz des Geschehens und überlasse es dann euch, wie ihr eure Würfe ingame umsetzt.

EDIT: @Mival: wenn du beim nächsten Kampf wieder mit der Armbrust als primäre Waffe kämpfen möchtest, streich bitte den +2 Bonus vom Schild von deiner RK.
« Letzte Änderung: 23.08.2012, 14:25:27 von Taris »

Aiwëtaurnís

  • Beiträge: 821
    • Profil anzeigen
Das Silbereinhorn
« Antwort #1073 am: 23.08.2012, 14:31:37 »
Wie sehr das Wort Skillchallenge vermieden wird ;)

Taris

  • Moderator
  • Beiträge: 2499
    • Profil anzeigen
Das Silbereinhorn
« Antwort #1074 am: 23.08.2012, 14:37:18 »
Fähigkeitsherausforderung ist die offizielle deutsche Übersetzung  :cool:

Aiwëtaurnís

  • Beiträge: 821
    • Profil anzeigen
Das Silbereinhorn
« Antwort #1075 am: 23.08.2012, 14:42:45 »
;)
Edit: Status angepasst
« Letzte Änderung: 23.08.2012, 14:45:23 von Aiwëtaurnís »

Mival Wyndael

  • Beiträge: 172
    • Profil anzeigen
Das Silbereinhorn
« Antwort #1076 am: 23.08.2012, 18:50:25 »
@ Taris

Falls ich mit der Armbrust kämpfe, ändere ich meine AC entsprechend im Status.

Ich habe statt "Sprachen verstehen" mal Endure Elements vorbereitet. Ich wirke es dann auf mich. Ich schreibe morgen wieder ins Ingame.

Edit: Wie ist eure Meinung: Soll ich Divine Insight wegen Skill-Challenges einfach als Zauber behalten oder einen anderen Zauber an diesem Morgen vorbereiten? Ich bin da etwas unschlüssig. Spuren lesen ist zwar momentan eh schwierig, aber ohne Track kann man damit eh nicht allzu viel anfangen. Wissen (Natur) könnte man etwas pushen, aber viel fällt mir zur Zeit nicht ein, wofür Mival Divine Insight unbedingt brauchen könnte. Die Weisheit und die Int sollen ja möglichst gut ausgespielt werden, deswegen hole ich mir gerne auch OoC Anregungen von anderen. Vielleicht gibt es ja Dinge, die mein Charakter bedacht hätte und die mir andere Spieler nennen können, bevor ich sie versehentlich als Spieler übersehe.
« Letzte Änderung: 23.08.2012, 18:54:29 von Mival Wyndael »

Lorim Eisenhammer

  • Beiträge: 509
    • Profil anzeigen
Das Silbereinhorn
« Antwort #1077 am: 23.08.2012, 22:24:43 »
Ich habe in meinem Posting mehr Themen angerissen, als ich normalerweise gewählt hätte, aber da sowohl Aiwëtaurnís als auch Jurij zwei verschiedene Dinge wissen wollten, sah ich keine andere Möglichkeit.

@Mival: Divine Insight ist ein starker Zauber und er passt an sich zu deiner Klasse.

Mival Wyndael

  • Beiträge: 172
    • Profil anzeigen
Das Silbereinhorn
« Antwort #1078 am: 23.08.2012, 22:44:16 »
Ich habe jetzt doch etwas früher gepostet und werde vorerst mal Divine Insight in meiner Zauberliste behalten.

Taris

  • Moderator
  • Beiträge: 2499
    • Profil anzeigen
Das Silbereinhorn
« Antwort #1079 am: 25.08.2012, 10:48:15 »
Ich werde erst Montag wieder was schreiben.

  • Drucken