• Drucken

Autor Thema: Das Silbereinhorn  (Gelesen 104303 mal)

Beschreibung: OoC-Bereich

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Lorim Eisenhammer

  • Beiträge: 509
    • Profil anzeigen
Das Silbereinhorn
« Antwort #1110 am: 29.08.2012, 12:28:50 »
Jetzt haben Jurij und Lorim die Zelte aufgebaut, jetzt wird auch drin geschlafen. :)

Jurij Klee

  • Beiträge: 1305
    • Profil anzeigen
Das Silbereinhorn
« Antwort #1111 am: 29.08.2012, 12:42:55 »
genau

@Ökonomisch: he? du meinst doch nicht die Anordnung der Wachschichten oder? Wenn du das mit -Nach der denklage...- meinst Das ist für die Orks, Räuber, Bandieten oder sonst jemand. die sind ausgeruht XD
Wenn du etwas machst, mache es mit jeder Faser deiner Selbst. -Status-

Lu Chieng

  • Beiträge: 2170
    • Profil anzeigen
Das Silbereinhorn
« Antwort #1112 am: 29.08.2012, 14:21:37 »
Jurij, theoretisch sind die Auren als Motivation durch einen nahen Kommandierenden gedacht, der Befehle ruft und die Leute moralisch unterstützt.

Rein regelteschnisch gelten die Auren für alle Verbündeten. Rein RP-technisch ist dir natürlich freigestellt ob du dich selbst als "Verbündeter" siehst und die moralische Stärkung dich betrifft. Denke kaum dir jemand einen Strick daraus drehen wenn du auf einen Bonus verzichtest. Musst du selber wissen.
"Furchtlosigkeit ist die Tugend der Narren. Sie entsteht nicht aus Mut, sondern aus mangelnder Vorstellungskraft. Der Weise fürchtet sich und lässt sich trotzdem nicht von seinem Weg abbringen. Er wird nur vorsichtig."

Jurij Klee

  • Beiträge: 1305
    • Profil anzeigen
Das Silbereinhorn
« Antwort #1113 am: 29.08.2012, 15:12:00 »
Ah gut, also so wie ich mir dachte *sich mal ablenkt* Heißt dann wohl, ich verzeichte erstmal auf deine Auren. Denn von den Regeln mögen wir verbündet sein aber vom RP her passt es nicht. Da nehm ich das nicht vorhandensein der Boni in kauf. Jedenfalls bis sich an Jurijs Einstellung etwas ändert. Ist zwar bei einigen Sachen schade aber gerade so wie es ist. Manchmal passen halt einige D&D-Regeln nicht zu dem wie man einen Char darstellt.
Wenn du etwas machst, mache es mit jeder Faser deiner Selbst. -Status-

Taris

  • Moderator
  • Beiträge: 2499
    • Profil anzeigen
Das Silbereinhorn
« Antwort #1114 am: 29.08.2012, 16:49:18 »
Wenn sechs Leute zusammen reisen, macht es RP-technisch aus meiner Sicht keinen Sinn, dass drei zur gleichen Zeit wachbleiben.

Mival Wyndael

  • Beiträge: 172
    • Profil anzeigen
Das Silbereinhorn
« Antwort #1115 am: 29.08.2012, 22:01:46 »
Zitat
Aus "Flair"-Gründen beschränkte Materialien:

Wie eingangs erwähnt, halte ich viel von Konsistenz, d.h. der inneren Stimmigkeit eines Settings. Da sich das Setting an "The Witcher" oder "Dragon Age" anlehnen, würde ich Euch bitten, auf solche Zauber zu verzichten, die dem "Low-Magic"-Gefühl zuwiderlaufen. Das Ziel ist es ein "Low-Magic"-Flair zu erschaffen ohne wirklich "Low-Magic" zu sein (das reicht jetzt aber mit den Anglizismen). 
Dazu könnten z.B. Flugzauber, Personen oder Gegenstände vergrößernde oder verkleinernde Effekte, Wiederbelebungs- und Reinkarnationszauber sowie Zauber ala Create Water, Create Food and Water, Gaseous Form, Robe Trick oder Tiny Hut gehören. Ich kann Euch das angesichts der Masse des verfügbaren Materials nicht vorschreiben, hoffe aber, dass ihr das von Euch aus beherzigt.

Trotz diesen Ausführungen und den Wunsch von "Low-Magic-Beschreibungen" von Zauber ist es bei mir allerdings so, dass ich die Göttin der Magie Ingame verehre. Da finde es nicht so schlimm, dass Zauber eben schlicht und ergreifend Zauber sind bei einem Myrr-Kleriker und nicht extra eine "Low-Magic-Beschreibung" gemacht werden muss. Bei anderen Gottheit schaut das vielleicht anders aus.

Taris

  • Moderator
  • Beiträge: 2499
    • Profil anzeigen
Das Silbereinhorn
« Antwort #1116 am: 29.08.2012, 22:38:29 »
Wie kommst du denn jetzt darauf? Klar, Zauber sind Zauber. Ich möchte nur, dass auf “flashige“ Effekte verzichtet wird, die nicht ins Bild passen. Das ändert nichts daran, dass es Zauber gibt.

@Jurij: Du leidest wohl an Prokrastination... :)

Mival Wyndael

  • Beiträge: 172
    • Profil anzeigen
Das Silbereinhorn
« Antwort #1117 am: 29.08.2012, 22:45:09 »
Wie kommst du denn jetzt darauf? Klar, Zauber sind Zauber. Ich möchte nur, dass auf “flashige“ Effekte verzichtet wird, die nicht ins Bild passen. Das ändert nichts daran, dass es Zauber gibt.

Entschuldigung, dann habe ich dich wohl falsch verstanden. Aber keine Angst solche Zauber wie Fly, Teleport oder Plane Shift wird Mival vermutlich eh nicht können ;) . Der Stufenbereich dürfte für dich also der richtige sein (bei Mival in Bezug auf Plane Shift).
« Letzte Änderung: 29.08.2012, 22:47:38 von Mival Wyndael »

Lorim Eisenhammer

  • Beiträge: 509
    • Profil anzeigen
Das Silbereinhorn
« Antwort #1118 am: 29.08.2012, 23:48:05 »
Irgendwie bin ich gerade etwas müde und werde erst morgen früh versuchen, etwas über die Nachtwache zu schreiben.

Lorim Eisenhammer

  • Beiträge: 509
    • Profil anzeigen
Das Silbereinhorn
« Antwort #1119 am: 30.08.2012, 08:11:57 »
@Taris: Kannst Du bitte das eine Posting löschen. Danke.

Aiwëtaurnís

  • Beiträge: 821
    • Profil anzeigen
Das Silbereinhorn
« Antwort #1120 am: 30.08.2012, 08:17:36 »
Zitat
Hatte die Elfe nicht etwas von Reisig erzählt, dass sie rund um den Zeltplatz verteilt hatte? Er war sich sicher, dass sie darüber mit Jurij gesprochen hatte.
Hatte sie nicht. Weil irgendwie nimmt auch sie eine Rolle in der schweigenden Gemeinschaft ein ;)

Lorim Eisenhammer

  • Beiträge: 509
    • Profil anzeigen
Das Silbereinhorn
« Antwort #1121 am: 30.08.2012, 08:29:34 »
Zitat
Hatte die Elfe nicht etwas von Reisig erzählt, dass sie rund um den Zeltplatz verteilt hatte? Er war sich sicher, dass sie darüber mit Jurij gesprochen hatte.
Hatte sie nicht. Weil irgendwie nimmt auch sie eine Rolle in der schweigenden Gemeinschaft ein ;)

Es wird viel geschwiegen. Habe die beiden Sätze raus genommen.
« Letzte Änderung: 30.08.2012, 08:34:11 von Lorim Eisenhammer »

Aiwëtaurnís

  • Beiträge: 821
    • Profil anzeigen
Das Silbereinhorn
« Antwort #1122 am: 30.08.2012, 13:42:37 »
ich geh momentan von was natürlichem aus, so das man vielleicht mit Wild empathy was tun kann. Bei Tieren wären meine Chancen nicht schlecht... ebi magischen Biestern wirds schon haarig ;)

Taris

  • Moderator
  • Beiträge: 2499
    • Profil anzeigen
Das Silbereinhorn
« Antwort #1123 am: 30.08.2012, 14:00:03 »
"Weck die anderen. Wenn es ein Tier ist werde ich versuchen es zu beruhigen. Aber es kann auch schlimmeres sein." Sie hoffte das Jurij nicht wiedersprechen würde, immerhin war dies hier ihre Domäne. Vorsichtig näherte sie sich dem Lärm um zu schauen was sich dort an dem Pferd oder an dem Esel gütlich tat.

Wir sind im Initiative-Modus, daher bitte keine Ingame-Anweisungen mehr. Es wird alles rundenweise abgehandelt, etwas Geduld...
« Letzte Änderung: 30.08.2012, 14:00:39 von Taris »

Taris

  • Moderator
  • Beiträge: 2499
    • Profil anzeigen
Das Silbereinhorn
« Antwort #1124 am: 30.08.2012, 14:37:28 »
So, ihr dürft jetzt.  Diese Runde gilt übrigens Blockini, d.h. ihr seid in zwei Ini-Gruppen getrennt. Innerhalb dieser Gruppen könnt ihr wiederum handeln wie ihr wollt.

Wahrnehmung gegen SG 4 für die oberen beiden Zelte, Gegen SG 6 für die anderen. Sucht euch aus, in welchem Zelt ihr schlaf. Wenn Lorim seinen SG schafft, darf er noch diese Runde handeln.

EDIT: Das L markiert übrigens die Quelle des Lärms.
« Letzte Änderung: 30.08.2012, 14:39:15 von Taris »

  • Drucken