• Drucken

Autor Thema: Das Silbereinhorn  (Gelesen 103927 mal)

Beschreibung: OoC-Bereich

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Taris

  • Moderator
  • Beiträge: 2499
    • Profil anzeigen
Das Silbereinhorn
« Antwort #1485 am: 23.10.2012, 15:04:43 »
Der Telekommitarbeiter soll zwischen 8.00 und zwölf Uhr da sein. Ich muss zu der Zeit natürlich arbeiten, aber ich werde ihm einen Zettel mit meiner Nummer und dem Hinweis, dass ich in unmittelbarer Nähe bin, hinterlassen und dann hoffen, dass er mich kurz anruft, wenn er vor verschlossener Tür steht. Es bleibt mir ja nichts anderes übrig.

Vestryn

  • Beiträge: 40
    • Profil anzeigen
Das Silbereinhorn
« Antwort #1486 am: 23.10.2012, 15:57:23 »
So, ich wäre dann jetzt fertig.  :)

Jurij Klee

  • Beiträge: 1305
    • Profil anzeigen
Das Silbereinhorn
« Antwort #1487 am: 23.10.2012, 17:37:54 »
@Vestryn: Nette Geschichte ... es ist also ein ER, nach dem Bild siehts wie eine SIE aus ... naja Elfen halt.  Bin mal gepsnnt wie er versuchen wird sich einzugliedern ... besonders mit seinen Laienspiel ...

@PS: mich hat mal wieder die Tipplaune gepackt XD. Auch wieder etwas blabla geschrieben wie dich Nacht für Jurij war und was er bis zum aufsatteln gemacht hat bzw. wie er sich einen teil des Tages vorstellt.

Wildschewein, Hase oder hirsch wäre lecker aber auch Wolfsfleisch ist nicht zu verachten  :twisted:
« Letzte Änderung: 23.10.2012, 21:06:14 von Jurij »
Wenn du etwas machst, mache es mit jeder Faser deiner Selbst. -Status-

Taris

  • Moderator
  • Beiträge: 2499
    • Profil anzeigen
Das Silbereinhorn
« Antwort #1488 am: 23.10.2012, 22:01:32 »
Ich habe bei dem Bild auch an eine Elfe gedacht ;)

Der Charakter sieht nach erstem Überfliegen gut aus. Ich hätte nicht zwei Heil-Talente auf einmal genommen, sondern auf ein Wand of lesser Vigor gesetzt und wohl auch etwas mehr Punkte in KO und GE investiert, aber ich bin auch ein alter Optimierer.

@alle: guckt euch unseren Neuzugang mal regeltechnisch an, ich komme grad nicht dazu. Im übrigen könnt ihr euch mal überlegen, was mit der Ausrüstung eines Charakters geschehen soll, wenn dieser stirbt. Das ist jetzt nicht auf Mival gemünzt, sondern ganz allgemein vor dem Hintergrund relevant, dass ich wissen muss, ob ich die Ausrüstung auf die euch zustehenden Schätze anrechnen muss.

Jurij Klee

  • Beiträge: 1305
    • Profil anzeigen
Das Silbereinhorn
« Antwort #1489 am: 24.10.2012, 00:40:24 »
lol ... sehe Jurij nicht als Leichenflederer ... von daher würde ich sagen: private Ausrüstung (wie Waffen, Rüstungen, Kleidung, Bücher, Schmuckstücke) sind privat und bleiben es auch wenn der Tod ruft. Schließlich soll man Hel nicht nackt gegenüber treten müssen ;) - Tränke, Heilersachen und Stäbe sehe ich da mehr als Allgemeingut und bleiben somit im Besitz der Allgemeinheit. ... Geld ... mh privat aber ich denk das kann auch ruhig in die Gemeinschaftskasse.
Wenn du etwas machst, mache es mit jeder Faser deiner Selbst. -Status-

Taris

  • Moderator
  • Beiträge: 2499
    • Profil anzeigen
Das Silbereinhorn
« Antwort #1490 am: 25.10.2012, 09:02:40 »
Ok, und was meint ihr anderen?

Der Telekomtechniker war übrigens da. Heute abend sollte daher alles wieder laufen.

Aiwëtaurnís

  • Beiträge: 821
    • Profil anzeigen
Das Silbereinhorn
« Antwort #1491 am: 25.10.2012, 09:05:18 »
hmmm möchte ich nicht pauschalisieren. Beispiel konstruier: Aiwe findet einen tollen Bogen und stirbt. Soll dann Thokk den Bogen nicht nehmen? daher würde ich das tatsächlich vom Einzelfall abhängig machen.

Lorim Eisenhammer

  • Beiträge: 509
    • Profil anzeigen
Das Silbereinhorn
« Antwort #1492 am: 25.10.2012, 09:11:39 »
Der Telekomtechniker war übrigens da. Heute abend sollte daher alles wieder laufen.
Das hört sich gut an.

Verbrauchsmaterialien würde Lorim mitnehmen. Rest eher nicht.

Lu Chieng

  • Beiträge: 2170
    • Profil anzeigen
Das Silbereinhorn
« Antwort #1493 am: 25.10.2012, 11:47:10 »
Ehrlich gesagt ist es mir als Spieler ziemlich egal wer mit dem Zeug meines toten Chars rumläuft. Als Charakter denke ich, dass Geld und Tränke etc einem Toten nichts mehr nützen. Waffen und Rüstungen gehören dem Gefallenen.
"Furchtlosigkeit ist die Tugend der Narren. Sie entsteht nicht aus Mut, sondern aus mangelnder Vorstellungskraft. Der Weise fürchtet sich und lässt sich trotzdem nicht von seinem Weg abbringen. Er wird nur vorsichtig."

Jurij Klee

  • Beiträge: 1305
    • Profil anzeigen
Das Silbereinhorn
« Antwort #1494 am: 25.10.2012, 13:14:19 »
@ Telekom: das sie echt gekommen sind... uh, es passieren Wunder ;)

@ Tot: Ich seh es mehr als IT-Frage. Der die anderen Chars bleiben ja IT. Also meins steht. Es ist ja auch eine eindeutige Tendenz zu sehen, ne?

@ Vestryn: Ist er denn soweit? Es fehlt noch der Post im Statusbereich...
Wenn du etwas machst, mache es mit jeder Faser deiner Selbst. -Status-

Lu Chieng

  • Beiträge: 2170
    • Profil anzeigen
Das Silbereinhorn
« Antwort #1495 am: 25.10.2012, 13:52:29 »
@Vestryn:

Im Charakterbogen fehlen für deine RK die Gegenstände.
Im Spoiler Shapeshift steht unmotiviert Mobility als Link, ich weiß nicht ob das eine Relevance hat, wenn nicht einfach löschen.
Wenn ich das richtig überblicke solltest du 35 Fertigkeitspunkte haben (4+1)*4+3*5=35 hast aber 40 Ränge investiert wenn ich mich nicht verzählt habe.

Alle Angaben sind wie immer ohne Gewähr.  :P
« Letzte Änderung: 25.10.2012, 13:53:47 von Lu Chieng »
"Furchtlosigkeit ist die Tugend der Narren. Sie entsteht nicht aus Mut, sondern aus mangelnder Vorstellungskraft. Der Weise fürchtet sich und lässt sich trotzdem nicht von seinem Weg abbringen. Er wird nur vorsichtig."

Vestryn

  • Beiträge: 40
    • Profil anzeigen
Das Silbereinhorn
« Antwort #1496 am: 25.10.2012, 14:03:40 »
So Status Post steht jetzt auch.

Was Charaktertode angeht, so schließe ich mich der Meinung an das man Gebrauchsgegenstände mitnimmt, und den Rest zurück lässt.

@ Lu Cheng:
Bei der Rk sehe ich keinen Fehler. Habe 11 RK und die kommen durch die "Bracers of Armor +1"
Das Mobility bekomme ich in Shapeshift dazu und habe das jetzt deutlicher gekennzeichnet.
Und zuletzt sind da die 40 Fertigkeitspunkte: Das ist so richtig, weil mir das feat "open minded" 5 weitere Fertigkeitspunkte zum freien verteilen gewährt. 


Aiwëtaurnís

  • Beiträge: 821
    • Profil anzeigen
Das Silbereinhorn
« Antwort #1497 am: 25.10.2012, 14:08:03 »
hmmm ich bin mir nur grade unschlüssig ob du ohne Rüstung Armorcristalls nutzen kannst...
ahh doch:
Zitat
An augment crystal is a small gem, crystal, or similar object that provides a magical effect when affi xed to a weapon, shield, or suit of armor (or any other magic item that grants an armor bonus to AC).
« Letzte Änderung: 25.10.2012, 14:10:18 von Aiwëtaurnís »

Thokk Ruokhren

  • Beiträge: 659
    • Profil anzeigen
Das Silbereinhorn
« Antwort #1498 am: 25.10.2012, 17:35:33 »
Thokk würde Verbrauchsgegenstände, offensichtlich magisches Gedöns (Ringe, Amulette etc.) und Geld sicherlich mitnehmen. Eine Rüstung würde er einem Toten nicht unbedingt ausziehen, aber wenn er es fürs Überleben nötig empfindet würde er es tun. Wenn er eine Waffe gebrauchen kann und ihm der Tote egal ist, dann würde er keinen Grund sehen sie nicht zu nehmen.

Taris

  • Moderator
  • Beiträge: 2499
    • Profil anzeigen
Das Silbereinhorn
« Antwort #1499 am: 25.10.2012, 18:33:32 »
Ok, ich denke, dass es das sinnvollste ist, wenn ihr im Fall der Fälle mitteilt, was ihr an euch nehmen wollt. Eine generelle Aussage ist offenbar nicht möglich.

  • Drucken