• Drucken

Autor Thema: Das Silbereinhorn  (Gelesen 103966 mal)

Beschreibung: OoC-Bereich

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ser Leonhard von Noblat

  • Beiträge: 378
    • Profil anzeigen
Das Silbereinhorn
« Antwort #1575 am: 31.10.2012, 20:37:30 »
So, diesmal siehts schonmal besser aus mit dem Entwaffnen, außer Taris würfelt mal wieder ne 20  :suspicious:
"Furchtlosigkeit ist die Tugend der Narren. Sie entsteht nicht aus Mut, sondern aus mangelnder Vorstellungskraft. Der Weise fürchtet sich und lässt sich trotzdem nicht von seinem Weg abbringen. Er wird nur vorsichtig."

Thokk Ruokhren

  • Beiträge: 659
    • Profil anzeigen
Das Silbereinhorn
« Antwort #1576 am: 31.10.2012, 21:18:42 »
Ich habe ein ungutes Gefühl mit dem Ork der genau vor mir steht...vielleicht hat Thokk doch ein paar falsche Entscheidungen getroffen...Wir werden es sehen.
Leonhard, geile aktion. Ich bin gespannt wie es weiter geht.

Taris

  • Moderator
  • Beiträge: 2499
    • Profil anzeigen
Das Silbereinhorn
« Antwort #1577 am: 31.10.2012, 21:40:38 »
Handelt mal bitte für Jurij. Sein Laptop ist offenbar kaputt gegangen.

Aiwëtaurnís

  • Beiträge: 821
    • Profil anzeigen
Das Silbereinhorn
« Antwort #1578 am: 31.10.2012, 23:12:44 »
Lorim sollte sein Movement logischer machen... *wunder* (Auf meiner Karte hab ich ihn nur 1x SW gehen lassen, zwar bekommt er dann kein flanking, aber die Flanking position ist ja grade eh besetzt)
« Letzte Änderung: 31.10.2012, 23:21:26 von Aiwëtaurnís »

Aiwëtaurnís

  • Beiträge: 821
    • Profil anzeigen
Das Silbereinhorn
« Antwort #1579 am: 31.10.2012, 23:18:05 »
Ich habe ein ungutes Gefühl mit dem Ork der genau vor mir steht...vielleicht hat Thokk doch ein paar falsche Entscheidungen getroffen...Wir werden es sehen.
Leonhard, geile aktion. Ich bin gespannt wie es weiter geht.
Hab dir mal mehr Bewegungsspielraum gegeben, und dir nen Nahkämpfer zugeschanzt.

Vestryn

  • Beiträge: 40
    • Profil anzeigen
Das Silbereinhorn
« Antwort #1580 am: 31.10.2012, 23:44:26 »
Ich verzichte wieder auf meine Aktion, kann grade nicht viel sinnvolles tun.

Thokk Ruokhren

  • Beiträge: 659
    • Profil anzeigen
Das Silbereinhorn
« Antwort #1581 am: 01.11.2012, 08:49:49 »
Vielen Dank Aiwe!

Lorim Eisenhammer

  • Beiträge: 509
    • Profil anzeigen
Das Silbereinhorn
« Antwort #1582 am: 01.11.2012, 09:04:55 »
Lorim sollte sein Movement logischer machen... *wunder* (Auf meiner Karte hab ich ihn nur 1x SW gehen lassen, zwar bekommt er dann kein flanking, aber die Flanking position ist ja grade eh besetzt)
Versteh ich zwar nicht, aber wenn Du meinst.

Aiwëtaurnís

  • Beiträge: 821
    • Profil anzeigen
Das Silbereinhorn
« Antwort #1583 am: 01.11.2012, 09:40:16 »
Naja... du gehst 3x SW.... damit läufst du an dem 10er vorbei(AOO) und bisst hinter noch nichtmal in Schlagdistanz. Das wundert mich dann doch...

Der Ser steht bei deinem Post SW des des 10ers im Flanking mit mir die ich zu dem Zeitpunkt noch NO stand.

Lorim Eisenhammer

  • Beiträge: 509
    • Profil anzeigen
Das Silbereinhorn
« Antwort #1584 am: 01.11.2012, 16:33:10 »
Wir haben zwei unterschiedliche Karten vor Augen. Für mich stellte sich die Situation wie folgt da:
Runde 4:
Ork 10 bewegt sich auf das Feld südlich des Käfigs (steht damit NW von Mival und tötet ihn)
Ser Leonhard bewegt sich W, SW, S, SO und steht damit auf dem zweiten Feld südlich des Käfigs (östlich von Ork 10)
Aiwe bewegt sich nach S (steht damit NO von Ork 10 und W von Lorim)

Runde 5:
Ork 10 macht einen Schritt nach SW (steht damit südlich von Ser Leonhard)
Ser Leonhard macht einen Schritt nach S (direkt in das Feld von Ork 10, was für mich nicht geht, aber anscheinend stimmt ja hier schon was nicht in meiner Wahrnehmung der Karte)
Lorim macht eine Bewegung SW, SW, SW (um auf das Feld südlich von Ork 10 zukommen und den Bedrohungsradius nicht mehr zu verlassen; er würde damit Ork 10 flankieren mit Ser Leonhard, der aus Lorims Perspektive nie nach S hätte gehen können.)

Ich sehe anscheinend irgendetwas falsch, aber weiß nicht wo genau.

Lu Chieng

  • Beiträge: 2170
    • Profil anzeigen
Das Silbereinhorn
« Antwort #1585 am: 01.11.2012, 16:41:54 »
Sehe gerade ich habe einen Fehler gemacht, ich habe die Bewegung des Orks überlesen. Leonhard muss also einen Schritt nach S-W machen, damit fällt die Zange mit Aiwe weg. Damit ist Lorims Bewegung mMn immer noch nicht korrekt wenn er drei Schritte nach S-W macht.

Habe aber heute keinen Kopf mehr dafür, ich muss morgen meine MA-Arbeit verteidigen und damit heute abend noch was zu tun.  :D
"Furchtlosigkeit ist die Tugend der Narren. Sie entsteht nicht aus Mut, sondern aus mangelnder Vorstellungskraft. Der Weise fürchtet sich und lässt sich trotzdem nicht von seinem Weg abbringen. Er wird nur vorsichtig."

Lorim Eisenhammer

  • Beiträge: 509
    • Profil anzeigen
Das Silbereinhorn
« Antwort #1586 am: 01.11.2012, 16:49:47 »
Viel Erfolg.

Aiwëtaurnís

  • Beiträge: 821
    • Profil anzeigen
Das Silbereinhorn
« Antwort #1587 am: 01.11.2012, 19:44:37 »
Viel Erfolg.
+1
Sehe gerade ich habe einen Fehler gemacht, ich habe die Bewegung des Orks überlesen. Leonhard muss also einen Schritt nach S-W machen, damit fällt die Zange mit Aiwe weg. Damit ist Lorims Bewegung mMn immer noch nicht korrekt wenn er drei Schritte nach S-W macht.

Habe aber heute keinen Kopf mehr dafür, ich muss morgen meine MA-Arbeit verteidigen und damit heute abend noch was zu tun.  :D
Ups... ich auch... neu bastel...
Vorher:

Der Ork macht nen Step nach SW
Leonard kann den step nach Süden nicht machen da steht jetztder Ork, also macht er ihn SW. (muß korrigiert werden)
Damit müßte Lorim nur 2x SW um zu dem Endbild zu kommen:

Aiwëtaurnís

  • Beiträge: 821
    • Profil anzeigen
Das Silbereinhorn
« Antwort #1588 am: 02.11.2012, 00:00:45 »
hmmm ich bin ohne Bedrohung... kann Mival erreichen... ich hasse gescriptete Tode...

Taris

  • Moderator
  • Beiträge: 2499
    • Profil anzeigen
Das Silbereinhorn
« Antwort #1589 am: 02.11.2012, 00:05:00 »
Du musst ihn keineswegs sterben lassen. Ich habe mit Mival besprochen, wie sein Charakter abtreten soll. Er hatte eine Idee, die ich allerdings abgelehnt habe, weil sie mir unpassend schien. Daher werde ich Mival so ausbauen, wie ich es am besten finde. Dadurch wirkt es hoffentlich nicht allzu gezwungen.

EDIT: Ich habe in der Zeit, als ich kein Internet hatte, spaßeshalber mal darüber nachgedacht, ob und ggf. was ich in Zukunft nochmal leiten würde. Daher habe ich noch einige Gegner in der Hinterhand, die klassisch sind und trotzdem nicht so oft vorkommen. Hat jemand schon in einer Kampagne gegen einen dieser Feinde mitgespielt?
- Yuan-Ti
- Drow/Elfen
- Gedankenschinder/Aboleths

EDIT2: ja, ne, is klar. Der Arme hatte doch eh nur noch zwei HP...
« Letzte Änderung: 02.11.2012, 00:26:05 von Taris »

  • Drucken