Huh... schwer...
Ich mag eigentlich alles. 3.5er Untote sind so vielseitig , das man damit alles abbilden kann, nur sollte meiner Meinung nach ein vermehrtes Vorkommen angekündigt werden, da es einfach manche Klassen/builds entwertet.
Drachen sind heftig, und ich hatte noch keinen Drachenkampf bei dem nicht mindestenst ein SC abgekratzt ist. Somit sind sie in meinen Augen End oder Zwischenbosse, nichts was als Kanonenfutter rumlaufen sollte. Bei mir ist auch jeder Drache einzigartig, also eher wie ein NSC ausgearbeitet als wie ein Monster.
Werwesen: Mag ich, würde ich gerne mal spielen, allerdings ist das auf SPielerseite echt ein Macht verlust (LA+3 + animal HD). Allerdings sollte man dabei so Klassiker/Klischeehaftes wie: Werwolfclan oder Werratten-Halbling-Diebesgilde aussen vor lassen.
Slaadi sind schon nicht ohne haben wir gerade nen Angriffstrupp zerlegt. Sind in der Begegnung leider etwas farblos geblieben, was aber am Controlling unseres Magiers lag.
Elementarwesen hatte ich noch nicht wirklich, hab da aber mal nen Adventurehook ausgearbeitet, den meine Abenteurer dann leider nicht aufgegriffen haben.
Für Dämonen/Teufel und die NE-Höllenbewohner deren Name mir grad entfallen ist gilt im wesentlichen das gleiche wie für Drachen, mit dem Unterschied dass es hier auch Fußvolk gibt. Wobei ich Teufel angenehmer zu meistern finde, als Dämonen, da ich aus LE mehr Motivation herrauslesen kann irgendwie.
Sahuagin: Hier habe ich mal mti einem Luftatmer in einer Locatha Stadt einen Angriff der Sahuagin erlebt. Die regeln für Unterwasserkampf sind gut würde ich sagen, wie bei Luftkampf muß man 3D denken, und als Landbewohner ist man vollkommen aufgeschmissen. Aber bringt auf jeden Fall Spass, ich denke eine im aquatischen Umfeld angesiedelte Kampagne kann echt rocken. Man muß halt nur für die Infrastruktur sorgen (Wasser atmen etc) sonst wirds ein Reinfall.