• Drucken

Autor Thema: Das Silbereinhorn  (Gelesen 103001 mal)

Beschreibung: OoC-Bereich

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Aiwëtaurnís

  • Beiträge: 821
    • Profil anzeigen
Das Silbereinhorn
« Antwort #1605 am: 03.11.2012, 16:40:12 »
ser... nim mal die ingame karte, dein Movement passt grad nicht (ost und west verwechselt?)
Ihr habt in einer Nord-Süd Achse angefangen und der Ork ist nach SW weg gesteppt.

Ser Leonhard von Noblat

  • Beiträge: 378
    • Profil anzeigen
Das Silbereinhorn
« Antwort #1606 am: 03.11.2012, 16:47:58 »
Checked, changed...
"Furchtlosigkeit ist die Tugend der Narren. Sie entsteht nicht aus Mut, sondern aus mangelnder Vorstellungskraft. Der Weise fürchtet sich und lässt sich trotzdem nicht von seinem Weg abbringen. Er wird nur vorsichtig."

Jurij Klee

  • Beiträge: 1305
    • Profil anzeigen
Das Silbereinhorn
« Antwort #1607 am: 03.11.2012, 18:09:55 »
Em Ser, sag mal wollte ich schon immer fragen: Ist das ein Vorname oder ein verkapptes Sir?
Wenn du etwas machst, mache es mit jeder Faser deiner Selbst. -Status-

Taris

  • Moderator
  • Beiträge: 2499
    • Profil anzeigen
Das Silbereinhorn
« Antwort #1608 am: 03.11.2012, 18:19:39 »
Letzteres, vermutlich von Game of Thrones inspiriert ;)

Lu Chieng

  • Beiträge: 2170
    • Profil anzeigen
Das Silbereinhorn
« Antwort #1609 am: 03.11.2012, 18:45:51 »
Jope großer Game of Thrones-Fan. Von daher ein verkapptes Sir.
"Furchtlosigkeit ist die Tugend der Narren. Sie entsteht nicht aus Mut, sondern aus mangelnder Vorstellungskraft. Der Weise fürchtet sich und lässt sich trotzdem nicht von seinem Weg abbringen. Er wird nur vorsichtig."

Lu Chieng

  • Beiträge: 2170
    • Profil anzeigen
Das Silbereinhorn
« Antwort #1610 am: 03.11.2012, 19:28:42 »
Achso und auf die Frage zu antworten hatte noch nie groß Kontakte zu Drow noch zu den anderen.
"Furchtlosigkeit ist die Tugend der Narren. Sie entsteht nicht aus Mut, sondern aus mangelnder Vorstellungskraft. Der Weise fürchtet sich und lässt sich trotzdem nicht von seinem Weg abbringen. Er wird nur vorsichtig."

Jurij Klee

  • Beiträge: 1305
    • Profil anzeigen
Das Silbereinhorn
« Antwort #1611 am: 03.11.2012, 20:37:52 »
@Yuan-Ti: nein. Ich glaub Jurij würde da ziehmlich blöd kucken.
@Drow/Elfen: Ja, hatte ab und an mal das Vergnügen. War schon ein Nervenkitzel - wobei sich in unserer Kampanie auch "phanatische" Elfen anbieten würden
@Gedankenschinder/Aboleths: zum Glück niemals.

Ich glaube auch, dass in unserer eher Low Magie Welt Gedankenschinder und YuanTi nicht so recht passen könnten. Nicht wegen ihren Fähigkeiten sondern eher wegen ihrer Herkunft. ... Da könnten gleich Deva erscheinen und irgendwas behauten.

Dunkelelfen oder auch normale Elfen würden viel besser zum Setting passen. Besonders für uns Böse Elfen die Ai und den neuen als Verräter des Waldes ansehen ;P
Wenn du etwas machst, mache es mit jeder Faser deiner Selbst. -Status-

Taris

  • Moderator
  • Beiträge: 2499
    • Profil anzeigen
Das Silbereinhorn
« Antwort #1612 am: 03.11.2012, 21:52:06 »
Game of Thrones ist genial, sowohl die Bücher als auch die TV-Serie.

@Jurij: in diese Welt passen Yuan-Ti und Gedankenschinder wirklich nicht, aber das meinte ich auch gar nicht. Das würde ein anderes Setting in ferner Zukunft betreffen.

EDIT: Welcher Gegner reizt euch denn am meisten? Ihr könnt auch ne andere Rasse nennen.

« Letzte Änderung: 03.11.2012, 22:07:57 von Taris »

Lu Chieng

  • Beiträge: 2170
    • Profil anzeigen
Das Silbereinhorn
« Antwort #1613 am: 03.11.2012, 21:53:00 »
Von mir aus können wir mit dem Aufheben der Waffe spielen.

Ich möchte nur zu bedenken geben, dass dadurch erstens Entwaffnen extrem abgewertet wird und zweitens stark Stellungsabhängig ist:

Steht man diagonal in einem 3x3 Raster auf den Felder 1, 5 und 9 (wobei die Felder einfach durchnummeriert sind) und ich entwaffne könnte der Gegner durch einen Schritt auf das Feld 7 jedweder AoO aus dem Weg gehen, was ich sehr unfair finden würde. Steht man auf den Feldern 4, 5 und 6 kassiert er egal wie er sich bewegt mindestens eine AoO.

Ich hoffe man versteht was ich meine...

Push
"Furchtlosigkeit ist die Tugend der Narren. Sie entsteht nicht aus Mut, sondern aus mangelnder Vorstellungskraft. Der Weise fürchtet sich und lässt sich trotzdem nicht von seinem Weg abbringen. Er wird nur vorsichtig."

Taris

  • Moderator
  • Beiträge: 2499
    • Profil anzeigen
Das Silbereinhorn
« Antwort #1614 am: 03.11.2012, 22:19:49 »
Ich habe es gelesen und finde nicht, dass Disarm entwertet wird. Abgesehen davon, dass der Begriff "abwerten" impliziert, das Manöver wäre eigentlich besser als es hier gehandhabt wird, ist es nicht tragisch, dass die Möglichkeit besteht, einer AoO ganz zu entgehen, weil der entwaffnete Gegner in diesem Fall keinen Angriff in der Runde machen kann (außer die Waffe hat Reichweite oder ist eine Fernkampfwaffe).

Taris

  • Moderator
  • Beiträge: 2499
    • Profil anzeigen
Das Silbereinhorn
« Antwort #1615 am: 04.11.2012, 11:43:35 »
EDIT: Welcher Gegner reizt euch denn am meisten? Ihr könnt auch ne andere Rasse nennen.

Push :wink:

Lorim Eisenhammer

  • Beiträge: 509
    • Profil anzeigen
Das Silbereinhorn
« Antwort #1616 am: 04.11.2012, 11:51:24 »
EDIT: Ich habe in der Zeit, als ich kein Internet hatte, spaßeshalber mal darüber nachgedacht, ob und ggf. was ich in Zukunft nochmal leiten würde. Daher habe ich noch einige Gegner in der Hinterhand, die klassisch sind und trotzdem nicht so oft vorkommen. Hat jemand schon in einer Kampagne gegen einen dieser Feinde mitgespielt?
- Yuan-Ti
- Drow/Elfen
- Gedankenschinder/Aboleths
Gedankenschinder und Aboleths sind nicht so meine Welt. In meiner Tischrunde kamen die vor, aber ich bin nicht recht warm geworden. Drow/Elfen finde ich spannender (Kampf um Macht, Intrigen, lange Zeiträume für Pläne) und Yuan-Ti kenne ich kaum, würde aber wenn mehr über sie erfahren wollen.

Lu Chieng

  • Beiträge: 2170
    • Profil anzeigen
Das Silbereinhorn
« Antwort #1617 am: 04.11.2012, 11:59:28 »
Tja am liebsten würde ich jede Menge Hablinge vermöbeln.   :twisted:

Ich muss sagen ich stehe nicht so sehr auf abgefahrene Gegner (Yuan-Ti, Gedankenschinder). Eigentlich finde ich klassische SC-Völker als sehr verlockend als Gegner. Diese passen vernünftig in jedes Setting und haben die gleichen Eigenschaften wie der SCs. Hängt bei mir aber auch damit zusammen, dass ich sehr selten in höheren Levelbereichen spiele, wo Yuan.Ti und Gedankenschinder, etc. angesiedelt sind.
"Furchtlosigkeit ist die Tugend der Narren. Sie entsteht nicht aus Mut, sondern aus mangelnder Vorstellungskraft. Der Weise fürchtet sich und lässt sich trotzdem nicht von seinem Weg abbringen. Er wird nur vorsichtig."

Taris

  • Moderator
  • Beiträge: 2499
    • Profil anzeigen
Das Silbereinhorn
« Antwort #1618 am: 04.11.2012, 12:22:17 »
Als böse Rasse über Halblinge herfallen...das hätte was. Gedankenschinder wären tatsächlich eher in einem höheren Stufenbereich zu finden, aber bei Yuan-ti muss das nicht so sein. Die würden auch in ein Conan-Setting passen. Sie sind aber vermutlich einfach zu Oldschool. Ich finde Humanoide als Gegner in der Regel auch besser, weil man sie glaubhafter rüberbringen kann. Ihre Motivation ist oft vielschichtiger und damit logischer und stimmiger als bei Wesen, die einfach nur böse sind. Faschistische Elfen wie die Eldar aus Warhammer 40k finde ich als Gegner zum Beispiel ziemlich genial. Abgrundtief böse, fremdartige Kreaturen können auf der anderen Seite auch interessant sein, weil noch mehr auf dem Spiel steht. Ich werde bei zeiten mal wieder darüber nachdenken, es eilt ja nicht. Mit den Orks bin ich als Gegner bislang sehr zufrieden. Sie sind so klassisch, dass sie schon wieder cool sind. Wie siehts bei euch mit Drachen, Untoten, Werwesen, Sahuagin, Slaadi, Elementarwesen oder Dämonen aus?

@Thokk: 6 war schon tot.

Aiwëtaurnís

  • Beiträge: 821
    • Profil anzeigen
Das Silbereinhorn
« Antwort #1619 am: 04.11.2012, 12:55:30 »
Huh... schwer...
Ich mag eigentlich alles. 3.5er Untote sind so vielseitig , das man damit alles abbilden kann, nur sollte meiner Meinung nach ein vermehrtes Vorkommen angekündigt werden, da es einfach manche Klassen/builds entwertet.
Drachen sind heftig, und ich hatte noch keinen Drachenkampf bei dem nicht mindestenst ein SC abgekratzt ist. Somit sind sie in meinen Augen End oder Zwischenbosse, nichts was als Kanonenfutter rumlaufen sollte. Bei mir ist auch jeder Drache einzigartig, also eher wie ein NSC ausgearbeitet als wie ein Monster.
Werwesen: Mag ich, würde ich gerne mal spielen, allerdings ist das auf SPielerseite echt ein Macht verlust (LA+3 + animal HD). Allerdings sollte man dabei so Klassiker/Klischeehaftes  wie: Werwolfclan oder Werratten-Halbling-Diebesgilde aussen vor lassen.
Slaadi sind schon nicht ohne haben wir gerade nen Angriffstrupp zerlegt. Sind in der Begegnung leider etwas farblos geblieben, was aber am Controlling unseres Magiers lag.
Elementarwesen hatte ich noch nicht wirklich, hab da aber mal nen Adventurehook ausgearbeitet, den meine Abenteurer dann leider nicht aufgegriffen haben.
Für Dämonen/Teufel und die NE-Höllenbewohner deren Name mir grad entfallen ist gilt im wesentlichen das gleiche wie für Drachen, mit dem Unterschied dass es hier auch Fußvolk gibt. Wobei ich Teufel angenehmer zu meistern finde, als Dämonen, da ich aus LE mehr Motivation herrauslesen kann irgendwie.
Sahuagin: Hier habe ich mal mti einem Luftatmer in einer Locatha Stadt einen Angriff der Sahuagin erlebt. Die regeln für Unterwasserkampf sind gut würde ich sagen, wie bei Luftkampf muß man 3D denken, und als Landbewohner ist man vollkommen aufgeschmissen. Aber bringt auf jeden Fall Spass, ich denke eine im aquatischen Umfeld angesiedelte Kampagne kann echt rocken. Man muß halt nur für die Infrastruktur sorgen (Wasser atmen etc) sonst wirds ein Reinfall.

  • Drucken