• Drucken

Autor Thema: Chalmun's Cantina  (Gelesen 87141 mal)

Beschreibung: Der OOC-Thread für alles und nichts

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Raven Coldheart

  • Beiträge: 1801
    • Profil anzeigen
    • raven-coldheart.deviantart.com
Chalmun's Cantina
« Antwort #555 am: 19.09.2012, 16:36:31 »
Dell holt sich schon sein Gewehr. Immerhin kommt er deshalb erst in der Dritten Runde dazu. :wink: Ich lasse TFB dir dein Gewehr gleich vorbeibringen.
Momentane Runden: Tattered Fates, Let the Galaxy Burn!, Shades of Grey, Eternal Vigil, Things Can Always Get Worse, Lost Children, Die Schatten von Serenno

Kas Doren

  • Beiträge: 341
    • Profil anzeigen
Chalmun's Cantina
« Antwort #556 am: 19.09.2012, 19:09:09 »
So, bin jetzt auch wieder fit. Ich habe zwar recht viel für die Uni zu tun, aber da brauche ich dann Abends eh immer ne Pause, also werde ich wohl wieder täglich posten können. Ich lese jetzt gerade noch im Kampfthread alles nach.

Aber zum Ingame kann ich nur sagen: Top :thumbup:, war richtig genial zu lesen und wenn man die Ausrüstungsliste der anderen Charaktere nicht im Kopf hat, ist so eine Überraschung besonders gut.

edit: Wenn ich das richtig sehe, muss ich wohl noch nen Moment warten, bis TFB gezogen hat und Osmo dann auch. Danach sind wir dann, wenn ich das richtig sehe auch alle in einer Ini-Gruppe, das macht vieles einfacher.

Walker

  • Moderator
  • Beiträge: 635
    • Profil anzeigen
Chalmun's Cantina
« Antwort #557 am: 20.09.2012, 06:56:59 »
@wootz: Die Ausrüstung in in der "Gardrobe". Da kommt du von hier momentan schlecht dran. Natürlich könntest du dir eine Aktion einfallen lassen, wie durch die Luke zu hechten. Klein genug könntest du sein, aber einfach wird es sicherlich nicht. Du kannst auch einfach AidAnother für die Angriffe der anderen machen.

@all: Waffen übergeben ist eine Standard-Action. Von mir aus kann es auch für ein paar Felder geworfen werden (Angriffswurf gegen Ref 10 um das Feld zu treffen). Waffe Equippen ist für den Empfänger gebenfalls eine Standard.

Ich werde nun mal ziehen und die neue Runde einläuten.

Synn Shyza

  • Moderator
  • Beiträge: 412
    • Profil anzeigen
    • Fringe World Contractors
Chalmun's Cantina
« Antwort #558 am: 20.09.2012, 14:57:36 »
@Walker: Draw a weapon ist ja eine Move Action ...

Können wir dann das übergeben und anlegen der Waffe nicht auch zu einer Move Action machen?

Ich akzeptier natürlich was du als SL festlegst, wollte nur mal nachgefragt haben :)

Walker

  • Moderator
  • Beiträge: 635
    • Profil anzeigen
Chalmun's Cantina
« Antwort #559 am: 20.09.2012, 15:19:35 »
Ja, Move. Du hast recht. Werfen wäre in jeden Fall aber eine Standard. Übergeben und nehmen/draw ist eine Move. Stimme zu.

Raven Coldheart

  • Beiträge: 1801
    • Profil anzeigen
    • raven-coldheart.deviantart.com
Chalmun's Cantina
« Antwort #560 am: 20.09.2012, 15:30:31 »
Ändern an der Situation wird das ja nichts.
Momentane Runden: Tattered Fates, Let the Galaxy Burn!, Shades of Grey, Eternal Vigil, Things Can Always Get Worse, Lost Children, Die Schatten von Serenno

Synn Shyza

  • Moderator
  • Beiträge: 412
    • Profil anzeigen
    • Fringe World Contractors
Chalmun's Cantina
« Antwort #561 am: 20.09.2012, 21:45:21 »
Gottverdammt dieser Würfelbot!  :X

Ich würfel schon in einem anderen Kampf in einer anderen Runde seit ner Ewigkeit nur 3en und 4en!

Kas Doren

  • Beiträge: 341
    • Profil anzeigen
Chalmun's Cantina
« Antwort #562 am: 20.09.2012, 23:28:01 »
Hab gerade meine Bücher nicht verfügbar: Einen 5 ft. step gibt es ja glaube ich bei Saga nicht. Kann man ne Waffe als Teil einer Bewegung ziehen wie in D&D?

Walker

  • Moderator
  • Beiträge: 635
    • Profil anzeigen
Chalmun's Cantina
« Antwort #563 am: 21.09.2012, 06:33:30 »
In der Bewegung ziehen gibt es nur bei 3.0 und 3.5, weil es damals bei der Einführung die Swift oder Minor Action nocht nicht gab. Wenn du kein Quickdraw hast sieht es momentan etwas schlecht aus.

Kas Doren

  • Beiträge: 341
    • Profil anzeigen
Chalmun's Cantina
« Antwort #564 am: 21.09.2012, 11:42:42 »
Mmh, ich hätte ne Idee, auch wenn es nen erneuten Chancewurf auf Entdeckung nach sich ziehen würde. Eigentlich hätte ich sogar ne ganze Reihe von Ideen, aber alle beinhalten das Benutzen von einer oder mehrer Force Powers. Ich muss da noch nen bisschen drüber nachdenken, wieviel Risiko ich eingehen will, aber mein Kampfpost kommt heute auf alle Fälle noch.

Synn Shyza

  • Moderator
  • Beiträge: 412
    • Profil anzeigen
    • Fringe World Contractors
Chalmun's Cantina
« Antwort #565 am: 21.09.2012, 14:28:52 »
Ok, dann probieren wir es einfach aus. Von nun an kann man in einer Runde entweder eine Withdraw-Action als Move oder einen 1,5m-Step als Minor machen. Wir werden ja sehen wir es geht.

Ich wollte nur auf diese Regelanpassung zum 1,5m Step deinerseits nochmal verweisen Walker.

Nur für den Fall, dass es dir vlt. wieder entfallen ist :)

@Kampf: Deell sollte so schnell wie möglich zurück kommen und TFB sollte am besten mit drauf ballern!  :cool:
« Letzte Änderung: 21.09.2012, 14:30:10 von Synn Shyza »

Kas Doren

  • Beiträge: 341
    • Profil anzeigen
Chalmun's Cantina
« Antwort #566 am: 21.09.2012, 17:47:03 »
Ich habe mich für einen Weg entschieden, Kas leistet mal etwas aktivere Unterstützung, auch wenn er damit Entdeckung riskiert. Der ehemalige Jedi Jäger Sarge ist ja aus der Gruppe raus, also besteht ja die Möglichkeit, dass der Rest der Charaktere, die jetzt ja etwas besser mitbekommen, was Kas da tut, ihn nicht sofort ans Imperium verkaufen. Und wenn doch oder wenn das Imperium ihn jetzt sofort erwischt habe ich schon ne Idee für nen Alternativcharakter.

Raven Coldheart

  • Beiträge: 1801
    • Profil anzeigen
    • raven-coldheart.deviantart.com
Chalmun's Cantina
« Antwort #567 am: 21.09.2012, 20:38:13 »
Sorry, Post kommt wenn erst morgen früh, da mich gerade ziemlich böse Kopfschmerzen plagen. :evil:
Momentane Runden: Tattered Fates, Let the Galaxy Burn!, Shades of Grey, Eternal Vigil, Things Can Always Get Worse, Lost Children, Die Schatten von Serenno

TFB-001

  • Beiträge: 81
    • Profil anzeigen
Chalmun's Cantina
« Antwort #568 am: 21.09.2012, 22:27:16 »
Der Rechner, den TFB benutzt hat um diese Woche im Internet sein zu können, ist leider vor ein paar Tagen glorreich abgeraucht. :closedeyes:
Das beschreibt es in der Tat leider recht gut. Aber jetzt bin ich ja wieder zuhause und schau mal, was ich im Kampf so machen kann.

Walker

  • Moderator
  • Beiträge: 635
    • Profil anzeigen
Chalmun's Cantina
« Antwort #569 am: 22.09.2012, 02:25:02 »
Hey Leute,
ja, hatte vergessen, daß ich den 1,5-m-Step erlaubt hatte. Dennoch gute Aktionen. Sehe ich es richtig, daß alle auf den gleichen Savrip gezielt hatten? Ich hatte die ursprünglich nummeriert und ich würde bitten das jeweilige Ziel schon im Würfelpost anzugeben. Das macht es etwas einfacher und ist auch fairer, denn die Aktion sollte man in der Regel ansagen bevor man würfelt.

  • Drucken