• Drucken

Autor Thema: Chalmun's Cantina  (Gelesen 87327 mal)

Beschreibung: Der OOC-Thread für alles und nichts

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kas Doren

  • Beiträge: 341
    • Profil anzeigen
Chalmun's Cantina
« Antwort #60 am: 29.03.2012, 07:49:12 »
Ah ok, war davon ausgegangen, dass die Türen auf der Karte von Synn eins zu eins stimmen, aber dem ist dann wohl nicht so.

Daishy

  • Administrator
  • Beiträge: 4870
    • Profil anzeigen
Chalmun's Cantina
« Antwort #61 am: 29.03.2012, 11:42:46 »
Sorry erstmal, dass das bei mir grad etwas dauert. Mir gehts wieder besser, aber jedesmal wenn ich mich ans Posten gesetzt hab kam was dazwischen. Ich setze mich jetzt an einen post und jeder der stoeren will wird mit irgendwas beworfen!
...Mit Optimismus und Zuversicht in die Apokalypse!

Synn Shyza

  • Moderator
  • Beiträge: 412
    • Profil anzeigen
    • Fringe World Contractors
Chalmun's Cantina
« Antwort #62 am: 29.03.2012, 16:56:22 »
@Drazon: Wie sieht dein Droide überhaupt aus? Weder in deinem Duty Roster noch IG gibt es eine Beschreibung.

Evlt. könnte man dann auch besser bei der Bildersuche helfen? Ist er eher humanoid oder eher maschinenhaft?

TFB-001

  • Beiträge: 81
    • Profil anzeigen
Chalmun's Cantina
« Antwort #63 am: 29.03.2012, 23:39:36 »
Ich glaub ich habe bei Deviantart etwas gefunden, dass grob meiner Vorstellung entspricht. Ich lade den Avatar mal rein und schreibe eine Beschreibung.

Walker

  • Moderator
  • Beiträge: 635
    • Profil anzeigen
Chalmun's Cantina
« Antwort #64 am: 30.03.2012, 06:48:02 »
Tolles bild!

@Wootz: Ich hatte eigentlich geschrieben, daß die Tür zum Antriebsraum die einige ist die verriegent ist. Hast du vor vorher die Schloss zu knacken?


Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
Chalmun's Cantina
« Antwort #65 am: 30.03.2012, 11:53:48 »
Ja auf jeden Fall und sorry fürs Überlesen. Ich änder es dann. Meachnics-Wurf?
Inaktiver Account

Synn Shyza

  • Moderator
  • Beiträge: 412
    • Profil anzeigen
    • Fringe World Contractors
Chalmun's Cantina
« Antwort #66 am: 30.03.2012, 12:36:10 »
Ich muss leider wieder mit einigen Fragen nerven Walker :-)

Gibt es an Bord so etwas wie ein Bad mit Klo/Dusche etc.?

Kann man mittels eines Datapad auf das Holonet zugreifen oder braucht man dafür spezielle Empfängsgeräte?

Wie sieht das mit der Energie für die Blaster aus? Sollen wir da fein säuberlich jeden Schuss abstreichen?

Oder sagst du in gewissen Zeitabständen an, wenn eine Waffe leergefeuert ist?

Sgt. William Reily

  • Beiträge: 39
    • Profil anzeigen
Chalmun's Cantina
« Antwort #67 am: 30.03.2012, 14:04:51 »
Also ich werde auf die Energie in meinem Blaster achten, alles andere waere bei mir glaub ich doof, da ich ja doch evtl. oefters mal im Autofire-Modus operieren werde und es da schon n Unterschied macht. Ansonsten hab ich auch n Recharger dabei, den kann natuerlich auch auf nachfrage der Rest benutzen :)

Walker

  • Moderator
  • Beiträge: 635
    • Profil anzeigen
Chalmun's Cantina
« Antwort #68 am: 30.03.2012, 14:39:56 »
Ja, es gibt einen Refresher, der an der gleichen Stelle sein wird wie auf der Wookiepedia-Karte eingezeichnet. Wi-Fi gibt es so in Star Wars nicht und das normale Datapad ist nicht Holonetfähig. Es bleibt meine Aussage, eine Anfrage zur Zeit und kostet jeweils 1d6 Stunden. Macht euch einen Kopf darüber was für Anfragen ihr stellen wollt. Idealer Weise spielt ihr es aus. Gerne könnt ihr Euch zusammen im Meetingsraum einfinden.

@Wootz: Würfel einfach. Mechanics oder Use Computers und beschreib deine Aktion entsprechend. Grade gesehen daß du schon gewürfelt hast. Du kannst einfach schreiben, was immer du mit der Tür vorhattest, was damit passieren soll.

@All: Normaler Weise ist die Ladung des Blasters unwichtig und ich braucht es nicht einzutragen. Es ist auch nicht Cinematisch, denn wann man man schon Han Solo die Zelle vom Blaster wechseln sehen. Bei manchen Gegenständen (Tarnfeldgenerator oder ähnlichem) mag es anders sein, aber das kann ich dann noch mal ansprechen.
« Letzte Änderung: 30.03.2012, 14:42:06 von Walker »

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
Chalmun's Cantina
« Antwort #69 am: 30.03.2012, 14:41:22 »
Gwürfelt habe ich und Post ist glaube ich angepasst. Habe es jetzt aber nicht so genau beschrieben wegen Zeit.
Inaktiver Account

Guerrero

  • Beiträge: 266
    • Profil anzeigen
Chalmun's Cantina
« Antwort #70 am: 30.03.2012, 17:27:47 »
Macht  Wootz das mit der Tür vor/nach oder während der Führung von Quinn je nachdem bekomme ich es vielleicht gar nicht erst mit.

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
Chalmun's Cantina
« Antwort #71 am: 30.03.2012, 19:33:09 »
Sobald er an Bord kommt.
Inaktiver Account

Synn Shyza

  • Moderator
  • Beiträge: 412
    • Profil anzeigen
    • Fringe World Contractors
Chalmun's Cantina
« Antwort #72 am: 30.03.2012, 20:00:23 »
Zitat
Ja, es gibt einen Refresher, der an der gleichen Stelle sein wird wie auf der Wookiepedia-Karte eingezeichnet. Wi-Fi gibt es so in Star Wars nicht und das normale Datapad ist nicht Holonetfähig. Es bleibt meine Aussage, eine Anfrage zur Zeit und kostet jeweils 1d6 Stunden. Macht euch einen Kopf darüber was für Anfragen ihr stellen wollt. Idealer Weise spielt ihr es aus. Gerne könnt ihr Euch zusammen im Meetingsraum einfinden.

Danke! Ging auch nicht darum, dass Synn im Holonet recherchieren wollte. Wenn ich das richtig verstehe ist Holonet ja eine Mixtur aus Fernsehen, Internet und Telefonie? Meine Frage wäre nur, wenn man mal ein wenig an Bord die Zeit totschlagen will um im Holonet zu surfen o.ä. welche Empfangsgeräte wären dafür nötig? Gibt es da so etwas wie Flatscreens o.ä.? Wookipedia konnte da nicht helfen.

Zitat
@All: Normaler Weise ist die Ladung des Blasters unwichtig und ich braucht es nicht einzutragen. Es ist auch nicht Cinematisch, denn wann man man schon Han Solo die Zelle vom Blaster wechseln sehen. Bei manchen Gegenständen (Tarnfeldgenerator oder ähnlichem) mag es anders sein, aber das kann ich dann noch mal ansprechen.

Das ist gut! Aus eigener Erfahrung als SL weiß ich, dass Statusverwaltung oft sehr vernachlässigt und viel vom SL übernommen werden muss. Micromanagement wie Pfeile/Blasterschüsse abstreichen erst recht, daher die Frage. Danke für die Antwort.

@All: Synn wartet jetzt einfach mal darauf, dass ihr seiner Einladung in den Besprechungsraum folgt ...

Guerrero

  • Beiträge: 266
    • Profil anzeigen
Chalmun's Cantina
« Antwort #73 am: 30.03.2012, 22:29:40 »
Melde mich das WE ab.

Walker

  • Moderator
  • Beiträge: 635
    • Profil anzeigen
Chalmun's Cantina
« Antwort #74 am: 31.03.2012, 10:39:35 »
Ich habe im Holonetthread das neuen Deckplan von der Freya II. War eine ganz schöne Photoshoporgie, hat sich aber gelohnt meine ich. Entsprechende Betten und Stühle findet ihr in den Kisten.
* Wahrscheinlich fliegt der Dejarik-Tisch beim nächsten Mal raus.
* Ich kann das Bike von Lynx gerne umparken wenn gewünscht. Besseres Bild hatte ich grade nicht.
* Den Holonettransceiver werde ich in der näcshten Version wohl neben den Besprechungsraum legen.
* Vielleicht ist ein Refresher im Cargomodul noch recht gut damit man nicht vor die Tür gehen muß, wenn man modul mal irgendwo abgestellt hat. Mit Raumanzug irgendwoe draußen einen Spatengang zu machen könnte auch kompliziert werden.
* Für konstruktive Vorschläge bin ich natürlich zu haben.
« Letzte Änderung: 31.03.2012, 10:46:12 von Walker »

  • Drucken