• Drucken

Autor Thema: Chalmun's Cantina  (Gelesen 87328 mal)

Beschreibung: Der OOC-Thread für alles und nichts

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Walker

  • Moderator
  • Beiträge: 635
    • Profil anzeigen
Chalmun's Cantina
« Antwort #90 am: 07.04.2012, 01:24:14 »
Natürlich können Scannerdaten theoretisch alles enthalten was man sonst so mit Scannern erfassen kann. Wer ein paar Mal Science-Fiction-Filme gesehen hat sollte eine gute Vorstellung davon haben.

Ich verstehe nicht ganz was du mit dem letzten Teil deines Beitrags meinst? Warum erwarte ich einen Hammerpost? Wer ist Gary?
Sonst würde ich sagen, schreib einfach und mach erstmal einen Use Computer wurf. Wenn da irgendwas nicht stimmt dann kann man das immer noch ändern.

Ich bin an diesem Wochenende auch weniger verfügbar. Ich fliege gleich nach Shanghai und werde heute sogar mal wieder richtiges Rollenspiel machen! Nächste Woche wird mein Visum verlängert.

Raven Coldheart

  • Beiträge: 1801
    • Profil anzeigen
    • raven-coldheart.deviantart.com
Chalmun's Cantina
« Antwort #91 am: 07.04.2012, 01:35:12 »
Mit Gary wollte ich auf Gary Gygax und seine normalerweise nur so vor Fallen strotzenden Dungeons anspielen. :twisted:

Und da ich sehr selbst kritisch bin, was meine Posts hier in den Runden angeht versuche ich immer mehr zu posten, bekomme es im Moment nur nicht sonderlich gut hin.
Momentane Runden: Tattered Fates, Let the Galaxy Burn!, Shades of Grey, Eternal Vigil, Things Can Always Get Worse, Lost Children, Die Schatten von Serenno

Kas Doren

  • Beiträge: 341
    • Profil anzeigen
Chalmun's Cantina
« Antwort #92 am: 07.04.2012, 13:08:04 »
Für die Holonet-Recherche:

Ich würde vorschlagen, dass wir ausführliche Informationen über die beiden Ziele einholen. Vielleicht gibt es Hinweise auf irgendwelche Planeten, auf denen sie sich schon früher länger aufgehalten haben oder auf Kontakte, die für die Hilfe bei der Flucht verantwortlich sind.

Wenn Deell mit den Scannerdaten eine genauere Schiffskennung rausbekommt könnten wir auch Informationen über das Schiff einholen. Kas ist nur nicht dafür geeignet diese Aufgaben zu übernehmen, ich lasse es ihn trotzdem mal vorschlagen.

Synn Shyza

  • Moderator
  • Beiträge: 412
    • Profil anzeigen
    • Fringe World Contractors
Chalmun's Cantina
« Antwort #93 am: 07.04.2012, 15:02:34 »
Die Recherche des vorhanden Bildmaterial hat ja nun Deel bereits vorgenommen ...

Für die Holonet Recherche würde ich TFB oder Guerrero vorschlagen, die scheinen das gut drauf zu haben.

Bzgl. der Holonet Anfragen kann ich Kas nur zustimmen habe IG ja ähnliches vorgeschlagen.

Wootz

  • Beiträge: 200
    • Profil anzeigen
Chalmun's Cantina
« Antwort #94 am: 07.04.2012, 20:46:32 »
Sorry für die lange Stille. Grund siehe meine anderen Runden und ich versuche mich wieder einzufinden.

Walker

  • Moderator
  • Beiträge: 635
    • Profil anzeigen
Chalmun's Cantina
« Antwort #95 am: 08.04.2012, 00:53:28 »
Background Check von den Flüchtlingen dauert jeweils 1d6 Stunden, ebenso die Auskünft über Transponder-Indentifikation, die ich mit Deells Wurf gleich bekommt.

Dazu bitte wie erwähnt einen Use Computerwurf (Inklusive des Bonus durch den Schiffscomputer) und einen Gather Information Check. Davon den niedrigeren Wert. Ich denke, daß ist fair.

Synn Shyza

  • Moderator
  • Beiträge: 412
    • Profil anzeigen
    • Fringe World Contractors
Chalmun's Cantina
« Antwort #96 am: 10.04.2012, 14:45:04 »
Hab grad keinen Zugriff auf das Regelwerk ... gibt es Aid Another bei den Skills bei der Saga Edition?

Dann würde ich vorschlagen, die Holonetrecherche übernimmt Guerrero oder unser Droide und die anderen versuchen das mit Aid another zu unterstützen. Also so dass einer die Hauptarbeit macht und der Rest vielleicht Nebenrecherchen macht auf Anweisung. Wäre das bei diesem Check dankbar? Hoffe ihr hattet ein schönes Osterwochenende btw. wenn ich eine Antwort habe, poste ich mal wieder.

Walker

  • Moderator
  • Beiträge: 635
    • Profil anzeigen
Chalmun's Cantina
« Antwort #97 am: 11.04.2012, 00:23:30 »
Jeder kann supporten solange er einen DC10 Wurf schafft, meine ich ohne selbst ein Regelwerk zur Hand zu haben.

Walker

  • Moderator
  • Beiträge: 635
    • Profil anzeigen
Chalmun's Cantina
« Antwort #98 am: 12.04.2012, 01:59:59 »
Hey, könnt ihr versuchen bis Sonntagabend die Holonetreche abzuschließen? Ich möchte mich ungern mit dieser Szene im Hyperspace beliebig lange aufhalten. So eine Szene wird es wahrscheinlich ohnehin in jeder Mission geben.

Raven Coldheart

  • Beiträge: 1801
    • Profil anzeigen
    • raven-coldheart.deviantart.com
Chalmun's Cantina
« Antwort #99 am: 12.04.2012, 08:06:11 »
Also wenn bis Freitag niemand den wirklichen Wurf gemacht hat, dann mache ich das, ist nur etwas blöd alles alleine machen zu müssen, immerhin sind wir ein Team. :suspicious:
Momentane Runden: Tattered Fates, Let the Galaxy Burn!, Shades of Grey, Eternal Vigil, Things Can Always Get Worse, Lost Children, Die Schatten von Serenno

Synn Shyza

  • Moderator
  • Beiträge: 412
    • Profil anzeigen
    • Fringe World Contractors
Chalmun's Cantina
« Antwort #100 am: 12.04.2012, 13:57:18 »
Also ich habe denke ich meinen Teil nun dazu beigetragen ...

Fände es aber schön, wenn nicht auch Deell diesen Wurf übernehmen würde. Im Hinblick auf die Postingrate (2-3 Posts/Woche) wäre es auch angebracht wenn TFB oder Guerrero wieder posten und das übernehmen würden, Ostern ist ja nun auch schon etwas länger vorbei.

Guerrero

  • Beiträge: 266
    • Profil anzeigen
Chalmun's Cantina
« Antwort #101 am: 12.04.2012, 15:45:31 »
 Kann einer eben noch mal die such Parameter ansagen dann Würfel ich gleich auf Use Computer und  Gather Information.

Walker

  • Moderator
  • Beiträge: 635
    • Profil anzeigen
Chalmun's Cantina
« Antwort #102 am: 13.04.2012, 08:44:43 »
Also, ich fasse mal mögliche Anfragen zu sammen:

a. Background-Check zu Osmo
b. Background-Check zu Ihara
c. Anfrage bei Raumhäfen in der Nähe.
d. Eventuell weitere Anfragen abhängig von den Ergebnissen von a, b oder c.

Haut rein mit den Würfen. Sonntag abend schreibe ich die Ankunft auf Kessel. Minimum an Info gebe ich Euch natürlich in jedem Fall, aber diese Szene ist wirklich eine der Unwichtigeren. Ich könnt sie aber natürlich nutzen um Euch als Charakteren etwas näher zu kommen. Posten muß aber in jedem Fall.

Walker

Guerrero

  • Beiträge: 266
    • Profil anzeigen
Chalmun's Cantina
« Antwort #103 am: 13.04.2012, 10:39:00 »
buh!!  das der Schlechteste Wert zählt    :o
Jetzt aber noch schnell ein paar Aid Another würfe hinterher für Gater Information kann nur besser werden.  :wink:

Walker

  • Moderator
  • Beiträge: 635
    • Profil anzeigen
Chalmun's Cantina
« Antwort #104 am: 13.04.2012, 11:09:49 »
Ja, vorallem da du auf dem Use Computer wurf noch dem Int-Mod vom Schiff bekommst (14 gibt +2 in diesem Fall).
Andersherum wäre es schöner gewesen, aber mit den Würfen kann ich schon etwas anfangen.

Ok, zugegeben ist das mit den schlechtesten Wert unschön und ein Spaßdämpfer. Ich denke ich werde euch einfach vom Skill abhägngige Ergebnisse liefern.

Bitte würfel für jede Anfrage noch mal 1d6 Stunden. um zu sehen ob wir überhaupt eine dritte oder vierte hinbekommen.
« Letzte Änderung: 13.04.2012, 11:11:12 von Walker »

  • Drucken