• Drucken

Autor Thema: Chalmun's Cantina  (Gelesen 83599 mal)

Beschreibung: Der OOC-Thread für alles und nichts

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kas Doren

  • Beiträge: 341
    • Profil anzeigen
Chalmun's Cantina
« Antwort #210 am: 29.05.2012, 20:53:18 »
Heute wird das fürchte ich nichts mehr. Habe eine recht lange Game of Thrones DVD-Session hinter mir und dazu gab es etwas zu viel Wein um hier jetzt noch was richtig schöne hinzubringen. Morgen sollte es aber klappen.

Synn Shyza

  • Moderator
  • Beiträge: 412
    • Profil anzeigen
    • Fringe World Contractors
Chalmun's Cantina
« Antwort #211 am: 29.05.2012, 22:10:11 »
Alles klar, ich bin schon gespannt!

@Walker: Wird es einen separaten Kampfthread geben?

Wird es im Kampf eine Deadline für die Runden geben?

Also bspw. 24 Stunden oder 48 Stunden Turnus ...

Walker

  • Moderator
  • Beiträge: 635
    • Profil anzeigen
Chalmun's Cantina
« Antwort #212 am: 30.05.2012, 00:18:16 »
Ja, Ja, 24

Walker

  • Moderator
  • Beiträge: 635
    • Profil anzeigen
Chalmun's Cantina
« Antwort #213 am: 30.05.2012, 10:39:27 »
Tach Kas,

es sieht so aus als könntest du tatsächlich Cloak und Phase gemeinsam beliebig lange aufrecherhalten, doch du hast nur noch eine Minor Action pro Runde über und bist nicht unbedingt schnell.

Nun ist die Frage, was genau willst du mit dem Perception-Wurf machen? Viele Anwendungen erfordern eine Standard-Action die du nicht hast ohne gleichzeitig Cloak aufzugeben. Ich gehe mal einfach davon aus, du willst Notice Targets machen, was für die Personen im jeweiligen Raum sowie für dich eine Reaction wären.

Kannst du mir noch sagen, in welchen Raum du gelangen wolltest? Ich werde dann noch schnell erwürfeln wo sich deine Ziele befinden und bald antworten.

Ciao
ATAT

Kas Doren

  • Beiträge: 341
    • Profil anzeigen
Chalmun's Cantina
« Antwort #214 am: 30.05.2012, 10:56:15 »
Ich habe Perception gewürfelt um zu sehen, was Kas sieht, d.h. er sucht nicht irgendetwas, sondern er sieht sich einfach nur um.

Gelangen wollte ich ins Wohnzimmer.

Walker

  • Moderator
  • Beiträge: 635
    • Profil anzeigen
Chalmun's Cantina
« Antwort #215 am: 30.05.2012, 11:04:52 »
Wenn du über den Flur kommst dann kannst du eigentlich nicht direkt ins Wohnzimmer. Du mußt also durch die Haustür phasen und dann den Flur runter ins Wohnzimmer an der Küche und dem Kinderzimmer vorbei.
Ich werde dann später etwas passenden (be-)schreiben und einen Kampfthread aufmachen in der ich noch mal die Karte poste.

Kas Doren

  • Beiträge: 341
    • Profil anzeigen
Chalmun's Cantina
« Antwort #216 am: 30.05.2012, 11:23:03 »
Ah ok, dann habe ich die Karte etwas missverstanden. Kas geht auf alle Fälle als erstes durch die Wand direkt neben der Haustür und sieht sich dann erstmal um.

Walker

  • Moderator
  • Beiträge: 635
    • Profil anzeigen
Chalmun's Cantina
« Antwort #217 am: 30.05.2012, 13:49:17 »
Übrigens, die zweite Staffel von Game of Thrones kann ich nur empfehlen. Zu beginn dachte ich nicht daß es ohne Sean Bean gut futzt, aber der Peter Dinklage (Tyron Lannister) ist einfach grandios. Auch die Story um Arya und John Snow ist nett. Ich würde sagen, es ist die beste Fantasy-Produktion, die ich je gesehen habe und es schlägt Herr der Ringe locker.

Ich lade mir derzeit immer die aktuellen Folgen runter und diese Woche war Folge 9 dran. Das war die beste Folge von dieser Staffel bis jetzt, auch wenn es davor nicht immer so spannend war.
Ich will nun nicht Spoilern. Freut euch einfach drauf.

Kas Doren

  • Beiträge: 341
    • Profil anzeigen
Chalmun's Cantina
« Antwort #218 am: 30.05.2012, 14:06:31 »
DIe spannende Frage ist ob sie das Ende vernünftig umgesetzt bekommen. Denn die Schlachten werden jetzt in den Büchern deutlich häufiger und das war das einzige, was in der ersten Staffel eher enttäuschend war. Wenn Blackwater auch so umgesetzt wird, dann ist es traurig.

Ich werde wieder warten bis es die DVDs gibt und dann an einem Tag die ganze Staffel ansehen, das hat dann schon richtig was.

@Walker: Soll ich sonst noch irgendetwas würfeln? Kas wird in dem Haus jetzt so vorsichtig er kann die Geiseln suchen.

Walker

  • Moderator
  • Beiträge: 635
    • Profil anzeigen
Chalmun's Cantina
« Antwort #219 am: 30.05.2012, 14:29:06 »
Da ich keine Bücher davon gelesen habe, folglich kann ich auch nicht enttäuscht werden. Tatsächlich ist Folge 9 die Schlacht von Blackwater. Es ist die erste Folge von der GoT-Serie die nicht zwischen den Handlungssträngen springt, sondern nur in und um King's Landing spielt. Ich fand die Folge sehr schön, aber kann natürlich nicht garantieren, ob nicht ein Kenner der Schriftwerke dennoch enttäuscht wird.

Wo wir grade bei Sean Bean waren. Ich war sehr enttäuscht von Boromirs Tod in Peter Jacksons Verfilmung. Als ich mit 17 zum ersten Mal die Romane gelesen habe war Boromir mein Held und es war einfach cool wie viele Orks er mitgenommen hat, die immer noch Angst vor ihm hatten als er besiegt am Boden lag.

Du brauchst erstmal nichts machen. Mein Post kommt bald. Grade noch mal mit der Frau chatten. Die ist bei Muddern. Dies ist vielleicht auch ein guter Moment um zu verkünden, daß ich in drei Monaten Vater werde.  ::)
« Letzte Änderung: 30.05.2012, 14:35:44 von Walker »

Synn Shyza

  • Moderator
  • Beiträge: 412
    • Profil anzeigen
    • Fringe World Contractors
Chalmun's Cantina
« Antwort #220 am: 30.05.2012, 14:44:47 »
Ich bin auch begeisterter Game of Thrones Gucker und habe durch die Serie auch mit den Büchern angefangen. Die zweite Staffel gefällt mir bisher auch sehr gut, wobei sie scheinbar etwas stärker von den Büchern abweicht als die erste. Alles in allem halte ich es auch für die beste Fantasy (Serien) Produktion die ich bisher gesehen haben, welche sich schauspielerisch und handwerklich auf einem unglaublich hohem Niveau bewegt. Besser als Herr der Ringe würde ich jetzt nicht sagen, da eine ganz andere Art von Fantasy.

Bzgl. der Schlacht von Blackwater war ich natürlich auch gespannt, wurde aber nicht enttäuscht. Eine Schlacht, die sich nicht hinter aufwändigen Hollywood Filmen zu verstecken braucht. Ich schaue die Folgen zusammen mit meiner Freundin üblicherweise kurz nach dem US Release. Wenn ich es richtig mitbekommen habe, startet die zweite Staffel in Deutschland bald auf Sky.

Kas Doren

  • Beiträge: 341
    • Profil anzeigen
Chalmun's Cantina
« Antwort #221 am: 30.05.2012, 14:46:55 »
Schonmal herzlichen Glückwunsch dazu.

Wenn du die Bücher nicht kennst, dann erklärt das natürlich auch, warum Sean Bean dir zentraler und als insgesamt wichtiger erschien. Ich habe ihn von Anfang an nur als Zuschauermagnet gesehen, der die Leute dazu bringt sich auf die Serie einzulassen. Dann tut die Qualität und Spannung der Handlung ihr übriges.

Aber eigentlich dürfte es ja kaum überraschen, dass Lord Eddard gestorben ist, ich glaube Sean Bean spielt grundsätzlich nur Rollen, bei denen der Charakter das Ende des Films nicht erlebt.

@Synn: Das beruhigt mich jetzt.

Kas Doren

  • Beiträge: 341
    • Profil anzeigen
Chalmun's Cantina
« Antwort #222 am: 30.05.2012, 15:31:03 »


Habe ich das richtig verstanden, dass die Geiseln ca. beim roten Kreuz sind und der Droide beim schwarzen?

Kas Doren

  • Beiträge: 341
    • Profil anzeigen
Chalmun's Cantina
« Antwort #223 am: 30.05.2012, 18:57:43 »
Mein Beitrag gilt nur unter dem Vorbehalt, dass ich die Positionen ingame richtig erfasst habe.


  • Drucken