• Drucken

Autor Thema: Chalmun's Cantina  (Gelesen 83184 mal)

Beschreibung: Der OOC-Thread für alles und nichts

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Schreckensjul

  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Chalmun's Cantina
« Antwort #225 am: 30.05.2012, 20:28:57 »
Tja, das mit dem Schuss wird wohl nichts.


Hab grad gewürfelt, aber der Beitrag ist plötzlich weg  :-| Keine Ahnung was da passiert ist ...

War glaube ich ne 14 oder? War auf jeden Fall ein schlechter Wurf.
Also ich beschreibe es mal als Fehlschluss, will ja fair bleiben.

Würde sagen wir stürmen dennoch ...
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Kas Doren

  • Beiträge: 341
    • Profil anzeigen
Chalmun's Cantina
« Antwort #226 am: 30.05.2012, 20:31:13 »
Tatsache, ist weg. Den Schadenswurf weiß ich nicht, aber der Angriffswurf war ne eins, oder?

Synn Shyza

  • Moderator
  • Beiträge: 412
    • Profil anzeigen
    • Fringe World Contractors
Chalmun's Cantina
« Antwort #227 am: 30.05.2012, 20:45:00 »
Tatsache, ist weg. Den Schadenswurf weiß ich nicht, aber der Angriffswurf war ne eins, oder?

Weiß ich ehrlich nicht genau ... war aber sehr niedrig auf jeden Fall. Von daher werte ich es selbst als Fehlschuss.

Synn stürmt auf jeden Fall los, gibt zur Not selbst nochmal einen Schuss auf die Kamera ab.

Sollen wir jetzt in den Kampf wechseln? Ich würfel schonmal die Ini für Synn.

Walker

  • Moderator
  • Beiträge: 635
    • Profil anzeigen
Chalmun's Cantina
« Antwort #228 am: 31.05.2012, 00:59:08 »
Ja, in etwa da ist die Frau mit der Tochter. Die ins Bad zu bringen kostet dich eine Runde mit geglücktem Diplomacy Wurf und zwei Runden mit gescheitertem Diplomacy-Wurf.

Myrre und TFB bleiben aus diesem Kampf erstmal raus, da die ihre Stati immer noch nicht gemacht haben.
Übrigens bin ich dieses Wochenende vom Freitag bis Sonntag auf einem Turnier. Posten wird also wahrscheinlich etwas schwierig.

Walker

  • Moderator
  • Beiträge: 635
    • Profil anzeigen
Chalmun's Cantina
« Antwort #229 am: 31.05.2012, 01:38:00 »
Synn? Treppe, Fahrstuhl, Fenster? Ich gebe dir eine Runde Vorsprung vor den anderen Spielern, weil du so schön gepostet hast. Wenn du aber sprintest wird dich einer von den Beiden in jedem Fall gesehen haben. Entweder beim Bus oder im Foyer.

Für alle andere folgende Zeiten:
Fenster (mit Jetpack): 2 Runden bis in die Wohnung mit Pilotenwurf und 3 ohne.
Treppenhaus: 3 Runden bis zur Wohnungstür
Fahrstuhl: 1 + 1d4 Runden bis vor die Wohnungstür

Zeit für Ini!
« Letzte Änderung: 31.05.2012, 01:44:58 von Walker »

Synn Shyza

  • Moderator
  • Beiträge: 412
    • Profil anzeigen
    • Fringe World Contractors
Chalmun's Cantina
« Antwort #230 am: 31.05.2012, 14:17:32 »
Zitat
Myrre und TFB bleiben aus diesem Kampf erstmal raus, da die ihre Stati immer noch nicht gemacht haben.

Habe ich volles Verständnis für ...

Zitat
Synn? Treppe, Fahrstuhl, Fenster? Ich gebe dir eine Runde Vorsprung vor den anderen Spielern, weil du so schön gepostet hast.
Wenn du aber sprintest wird dich einer von den Beiden in jedem Fall gesehen haben. Entweder beim Bus oder im Foyer.

Danke! Ich hatte es mir so gedacht, dass Synn erst aus dem Bus lossprintet, im Lauf sein Jetpack zündet und zum Fenster hochfliegt.
Lass deinen IG-Post also ruhig so stehen, wie er ist, da ich kann ich schon mit leben ^^

Die Fenster sind hoffentlich aus Glas oder einem Material dass er mit genug Schub durchbrechen kann?
Die Rüstung sollte ihn dabei hoffentlich vor Schaden bewahren. Ich mach gleich mal den Pilotwurf ...

PS: Ich hoffe mal es reicht. Soll ich die Aktion im Kampfthread schonaml beschreiben?
« Letzte Änderung: 31.05.2012, 14:26:30 von Synn Shyza »

Daishy

  • Administrator
  • Beiträge: 4870
    • Profil anzeigen
Chalmun's Cantina
« Antwort #231 am: 31.05.2012, 14:48:44 »
So, ich habe mich auch auf den Weg gemacht (Sorry dafuer das es etwas gedauert hat  :-\)
Ich renne das Treppenhaus hoch, und zur Vordertuer. Ich war jetzt davon ausgegangen, dass Wootz im Vorfeld versucht die Tuer zu oeffnen und wenn ich ankomme ich entweder, im Erfolg, eine offene Tuer finde oder eine geschlossene im Misserfolg. Weil Misserfolg wuerde ich dann eben versuchen das Schloss zu zerstoeren und die Tuer aufzubrechen. Ich hoffe ich hab soweit nichts vergessen oder missverstanden, sonst bitte mich einmal drauf aufmerksam machen, dann editiere ich.

Und an dieser Stelle einmal ein Kompliment an Kas, Walker und Synn, schoene Posts und ihr treibt das ganze ordentlich voran (Was es mir zwar momentan etwas schwer macht immer Up-to-date zu bleiben und nachzuholen/zu posten, aber das ist ja mein Problem :D)
...Mit Optimismus und Zuversicht in die Apokalypse!

Walker

  • Moderator
  • Beiträge: 635
    • Profil anzeigen
Chalmun's Cantina
« Antwort #232 am: 31.05.2012, 17:05:21 »
@Synn: Willst du noch einen Forcepoint für den Pilot-Check einsetzen?
Durch welches Fenster willst du kommen?
Du kommst durch das Fenster bist aber erstmal prone.

1. Runde: Laufen (diese fällt für dich weg)
21. Runde: Fliegen (in der Wohnung am Ende dieser Runde)
32. Runde: Du startest in der Wohnung, volle Runde (aber evtl. prone)

@Sarge:
Wootz braucht länger zum Hochlaufen, da seine Beine kürzer sind. Sind dann vier Runden bis zur Wohnungstür. Hoffe das ist so ok.

Daishy

  • Administrator
  • Beiträge: 4870
    • Profil anzeigen
Chalmun's Cantina
« Antwort #233 am: 31.05.2012, 17:07:26 »
Ok. War mir nicht sicher ob er irgendwie im Vorfeld schon was unternehmen wollte oder sogar Remote da was moeglich waere. Dann wuerde ich Wootz in seinem Post die Entscheidung lassen, ob er die Tuer knackt oder William die Brute-Force-Methode versuchen soll :)
...Mit Optimismus und Zuversicht in die Apokalypse!

Walker

  • Moderator
  • Beiträge: 635
    • Profil anzeigen
Chalmun's Cantina
« Antwort #234 am: 31.05.2012, 17:37:02 »
Wenn man etwas im Vorfeld machen möchte sollte man es nach Möglichkeit im Vorfeld schreiben und nicht erst nachdem der Kampf angefangen hat. Es hätte da sicher einige Möglichkeiten gegeben, aber davon habe ich nichts Konkretes gelesen. Im Gegenteil, der Konsens war, daß alle im Bus warten wollten bis Kas das Zeichen gibt.

Daishy

  • Administrator
  • Beiträge: 4870
    • Profil anzeigen
Chalmun's Cantina
« Antwort #235 am: 31.05.2012, 17:41:46 »
Ja, das ist klar, da stimme ich dir voll zu (Sowas mag ich als SPielleiter auch nicht, wenn die Spieler hinterher ankommen und meinen das waere ja klar, dass sie das getan haben ^^). Bezog sich mehr darauf, dass ich die Planung gerade etwas ueberflogen habe, damit ich ueberhaupt dazu komme zu posten und mir deshalb nicht sicher war, ob er was angesagt hatte oder nicht oder ob er, sobald ich eben laufe, Remote an die Tuer kommt (Also quasi jetzt anfaengt und Zeit hat bis ich bei der Tuer bin) :)
(Sorry falls das falsch ruebergekommen ist, wollte jetzt nicht nachtraeglich die PLanung verbiegen, weil ich nicht anwesend war, das war nicht die Absicht :) )
...Mit Optimismus und Zuversicht in die Apokalypse!

Walker

  • Moderator
  • Beiträge: 635
    • Profil anzeigen
Chalmun's Cantina
« Antwort #236 am: 31.05.2012, 17:58:36 »
So, war es nicht gemeint. Tatsächlich hätte ich mich sehr gefreut wenn etwas mehr Vorbereitung bis zum Zugriff geschehen wär. Ich will aber nun nicht zum Besten geben, was meiner Ansicht nach das Beste gewesen wäre, oder war überhaupt keinen Sinn ergibt. Machen wir vielleicht im Anschluß in der Rebellion, wenn erwünscht.
Grundsätzlich bin ich für alles offen! Es gibt nicht nur einen Weg und das finde ich wichtig. Ich hoffe das kommt auch so rüber.

@all: Können alle möglichst bald beschreiben welchen Weg sie ins Gebäude wählen?

Kas ist zuerst mit seiner Aktion dran, denn beschreibe ich etwas zu dem was drinnen passiert und wie Synn durch die Scheibe kommt. Ich möchte den Force Point wirklich nahelegen, akzeptiere den aber nur noch heute. Mein Post kommt dann morgen Vormittag... also Vormittag bei mir hier.
« Letzte Änderung: 31.05.2012, 18:06:57 von Walker »

Synn Shyza

  • Moderator
  • Beiträge: 412
    • Profil anzeigen
    • Fringe World Contractors
Chalmun's Cantina
« Antwort #237 am: 31.05.2012, 19:00:06 »
Zitat
Durch welches Fenster willst du kommen?

Durch das, welches mir am nächsten zugewandt ist. Ich vermute Wohnzimmer?

Forcepoint ist derweil bereits eingesetzt. 3 Punkte, so komme ich auf insg. 20.

Oh und natürlichh noch herzlichen Glückwunsch zur baldigen Vaterschaft :-)

Ich streiche mir Force Point und eine Jet Pack Anwendung auch sofort.


TFB-001

  • Beiträge: 81
    • Profil anzeigen
Chalmun's Cantina
« Antwort #239 am: 31.05.2012, 21:33:04 »
Myrre und TFB bleiben aus diesem Kampf erstmal raus, da die ihre Stati immer noch nicht gemacht haben.
Ich bin ein Riesenhorst... Das habe ich völlig vergessen, als es ingame losging. Hol ich sofort nach.
Es genügt mir auch, wenn ich mit der Katze zusammen draußen die Stellung halte.

Zudem bin ich übers Wochenende kurz nicht da, müsste aber Samstagmorgen und Sonntagabend zum Posten  kommen, falls was sein sollte.

Und herzlichen Glückwunsch zur baldigen Vaterschaft. :)

  • Drucken