• Drucken

Autor Thema: Chalmun's Cantina  (Gelesen 85000 mal)

Beschreibung: Der OOC-Thread für alles und nichts

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Walker

  • Moderator
  • Beiträge: 635
    • Profil anzeigen
Chalmun's Cantina
« Antwort #420 am: 06.08.2012, 01:52:37 »
Fragen wir doch mal anders herum. Wer hätte den Lust mit einer Postingrate von >2 pro Woche (mindestangabe) dabei zu bleiben?

Bisher bin ich nicht sonderlich frustriert, allenfalls etwas ernüchtert was betrifft eine Mission in zwei Monaten schaffen zu wollen.

Synn Shyza

  • Moderator
  • Beiträge: 412
    • Profil anzeigen
    • Fringe World Contractors
Chalmun's Cantina
« Antwort #421 am: 06.08.2012, 13:42:51 »
Fragen wir doch mal anders herum. Wer hätte den Lust mit einer Postingrate von >2 pro Woche (mindestangabe) dabei zu bleiben?

Denke dass ich da mithalten kann und wäre gerne weiter dabei  :)

Allerdings muss sich dann hier echt etwas tun, sonst vergeht mir glaube ich irgendwann die Lust. Seit dem Aufbruch von Kessel bzw. seitdem Idunivor weg ist, läuft es doch sehr schleppend. Vor allem finde ich, fehlt momentan die Kommunikation innerhalb der Gruppe, es wird gar nicht reagiert, selbst wenn eine Reaktion wichtig wäre. Als Synn im Besprechungsraum die Ergebnisse des Verhör mitgeteilt hat -> keine Reaktion. Auch jetzt, wo Synn vorschlägt, dass möglichst alle zusammen rein gehen sollen -> keine Reaktion.

Auch wenn einem vielleicht gerade keine kreative Idee für einen tollen Post kommt, würde doch schon irgend eine Reaktion reichen. Von mir aus auch ein Einzeiler wie "XY nicht den Vorschlag ab" oder halt ein Gegenvorschlag. Aber so warten scheinbar alle, dass der SL weiter schiebt. Auch bei der Kommunikation mit NSC wäre es schön, wenn scheinbar nicht alle darauf warten, dass Synn oder Kas das schon machen. Also ich bin gerne weiter dabei, aber dann muss IG die Interaktion innerhalb der Truppe besser werden.

Bisher bin ich nicht sonderlich frustriert, allenfalls etwas ernüchtert was betrifft eine Mission in zwei Monaten schaffen zu wollen.

Ich hatte die Anpeilung von zwei Monaten von Anfang an für ein sehr hochgestecktes Ziel gehalten, wenn ich ehrlich sein soll.

Selbst mit sehr motivierten Spielern, welche alle die Postingrate einhalten, hätte das schwierig werden können ...

Raven Coldheart

  • Beiträge: 1801
    • Profil anzeigen
    • raven-coldheart.deviantart.com
Chalmun's Cantina
« Antwort #422 am: 06.08.2012, 14:40:52 »
Ich muss mich da mal wohl an der eigenen Nase fassen und sagen, das ich mir selbst mehr vorgenommen hatte. :closedeyes: Mehr als zwei Posts die Woche bekomme ich locker hin, zu zweit macht das aber auch wenig Spaß. Auch hatte ich leider durch die Klausuren verursachte Stimmungsschwankungen was meine Bereitschaft zu schreiben leider stark in Mitleidenschaft gezogen hatte. Sollte sich aber bald ändern, da ich erst in etwa einem halben Monat wieder eine Klausur schreibe.

Ich wäre liebend gerne weiter dabei, vorallem da ich die Kampange interessant finde.
Momentane Runden: Tattered Fates, Let the Galaxy Burn!, Shades of Grey, Eternal Vigil, Things Can Always Get Worse, Lost Children, Die Schatten von Serenno

Wootz

  • Beiträge: 200
    • Profil anzeigen
Chalmun's Cantina
« Antwort #423 am: 06.08.2012, 16:56:12 »
Ich wäre dabei, wenn ihr mit meiner generellen Beteiligung zufrieden seid. Ich fürchte für mehr muss ich was an meinem Charakter ändern. Wootz ist fürchte ich vielleicht doch zu weit ab vom Standard angelegt durch seine Rasse und auch den Charakter. Ich hatte das Problem schon mal, nur hier habe ich das Glück, dass andere Charakter mehr die Führung übernehmen, dafür auch vielen Dank. Wenn ich also aktiver sein soll, muss ich also entweder einen neuen Charakter machen oder sehen wie ich es ändern kann. Prinzipiell dabei wäre ich aber schon. :)

Lilja von Rottmulde

  • Administrator
  • Beiträge: 8244
    • Profil anzeigen
    • http://aeringa-jordsdottir.deviantart.com
Chalmun's Cantina
« Antwort #424 am: 06.08.2012, 19:51:08 »
Ich wäre auch weiterhin dabei; für meinen Char ergab sich bisjetzt nur keine Möglichkeit, zu glänzen, oder ich war auch zwischendurch länger inaktiv. Wobei mir im Augenblick eine Postingrate von ca. 2 Mal die Woche durchaus zusagt.
I loathe to breathe, I loathe to feel,
I loathe to know that what I hate's still real,
I'm tired of waking up into the same old shape,
I yearn to end it, but there's no escape...

TFB-001

  • Beiträge: 81
    • Profil anzeigen
Chalmun's Cantina
« Antwort #425 am: 06.08.2012, 21:57:02 »
Ich bin auch gerne weiterhin dabei. Ich habe nur Angst, dass bei einer streng durchgesetzten Mindestpostingrate uninspirierte Pflichtposts auftreten.
Wenn ab und an ein Einzeiler oder an sich nichts aussagende Beiträge kein Problem sind ist alles in Ordnung.

Guerrero

  • Beiträge: 266
    • Profil anzeigen
Chalmun's Cantina
« Antwort #426 am: 07.08.2012, 14:06:36 »
Ich bin auch gerne weiterhin dabei. Ich habe nur Angst, dass bei einer streng durchgesetzten Mindestpostingrate uninspirierte Pflichtposts auftreten.
Wenn ab und an ein Einzeiler oder an sich nichts aussagende Beiträge kein Problem sind ist alles in Ordnung.
Geht mir genauso.

HK-53

  • Beiträge: 269
    • Profil anzeigen
Chalmun's Cantina
« Antwort #427 am: 07.08.2012, 14:29:26 »
"Anmerkung: Als Mitlesende KI bin ich vom Engagement einiger Spielenden enttäuscht. Master Walker liefert wirklich schönes Starwars ab aber einige scheinen darauf gar keine Lust zu haben?![1] Ergänzung: Dabei ist es auch Aufgabe der Spieler die eigenen Charaktere in Szene zu setzen. Ein gelungenes Beispiel dafür ist der Jawa! Ich bin mir sicher, dass sich seine Rolle automatisch weiter ausbaut wenn er weiterhin am Ball bleibt!"

Wünsche Euch viel Erfolg weiterhin und hoffe, dass ihr die angepeilten 2 Posts pro Woche umsetzen könnt!
 1. These
"Nur weil ein Roboter Menschen umbringt wird er schon als radikal beschimpft!" - Creweintrag & Krankenakte

Synn Shyza

  • Moderator
  • Beiträge: 412
    • Profil anzeigen
    • Fringe World Contractors
Chalmun's Cantina
« Antwort #428 am: 07.08.2012, 17:05:06 »
Ich bin auch gerne weiterhin dabei. Ich habe nur Angst, dass bei einer streng durchgesetzten Mindestpostingrate uninspirierte Pflichtposts auftreten.
Wenn ab und an ein Einzeiler oder an sich nichts aussagende Beiträge kein Problem sind ist alles in Ordnung.

Sorry aber zwei Posts pro Woche sind in allen Runden in denen ich mitspiele oder die ich leite (geleitet habe) der Standard und das funktioniert wunderbar. Dies war bisher die einzige meiner Runden, in der keine Postingrate festgesetzt war. Das ist also in meinen Augen absolut nichts außergewöhnliches und kaum ein Grund nur noch Einzeiler zu posten. Aber mal ein Einzeiler, wenn die Zeit für mehr nicht reicht, ist natürlich okay, wenn man bspw. nur sein Einverständnis zu einem Vorschlag signalisieren will etc. Das ist immerhin noch besser als das Schweigen das in letzter Zeit IG geherrscht hat, dann weiß der SL nämlich wenigstens dass er weitermachen kann.

@Jared/Wootz: Ich hätte überhaupt kein Problem damit, wenn Wootz sich nicht großartig am Vorankommen des Abenteuers oder der Entscheidungsfindung beteiligt, so lange du halt regelmäßig was schreibst. Deine Posts lesen sich wirklich witzig, obwohl Wootz damit wie du sagst halt wenig zum Voranbringen des Abenteuers leistet, aber das ist für mich wie gesagt kein Problem, so lange die Beteiligung regelmäßig bleibt. Bleib wie Ginsengsei sagt einfach am Ball, dann wird das schon. :)

Walker

  • Moderator
  • Beiträge: 635
    • Profil anzeigen
Chalmun's Cantina
« Antwort #429 am: 08.08.2012, 04:31:59 »
@Jared:
Wootz ist toll und erfrischend. Er wäre wahrscheinlich noch besser als NPC. Wenn du lust hast kannst du dir gerne einen zweiten Charakter basteln und den ins Spiel bringen. Wenn der dir besser gefällt kannst du gerne voll wechseln. Solange sind zwei Mindestposts für beide Chars zusammen zu verstehen. Was hälst du von diesem Vorschlag?

Ich bin auch gerne weiterhin dabei. Ich habe nur Angst, dass bei einer streng durchgesetzten Mindestpostingrate uninspirierte Pflichtposts auftreten.
Wenn ab und an ein Einzeiler oder an sich nichts aussagende Beiträge kein Problem sind ist alles in Ordnung.
Das ist natürlich nicht erwünscht, aber wenn es nicht anders geht würde ich erstmal unter vorbehalt akzeptieren. Vorbehalt den Charakter zu einem späteren Zeitpunkt noch zu kegeln.

Was ich nicht ganz verstehe: Ist das problem, daß du überhaupt keine Zeit findest zwei Mal die Woche ins Gate zu schauen oder eher daß du regelmäßig schaust aber dir die Kreativität zu einem guten Post fehlt?

Geht mir genauso.
Nichts für ungut, aber für einen Faceman bist du mir in Rollenspielsituationen nicht aktiv genug. Mit einem anderen Charakter der eher Supportaufgaben übernimmt wäre es ok, aber du bist neben Kas der der für die Runde sappeln muß. Dabei mag ich deinen Charakter und natürlich auch dich als Spieler. Dein Charakterkonzept ist da weniger Verzeihend als das von TFB. Hast du dafür vielleicht einen Vorschlag?

Ich wäre auch weiterhin dabei; für meinen Char ergab sich bisjetzt nur keine Möglichkeit, zu glänzen, oder ich war auch zwischendurch länger inaktiv. Wobei mir im Augenblick eine Postingrate von ca. 2 Mal die Woche durchaus zusagt.
Eventuell geht das zum Teil mit auf mein Konto, daß du nicht besonders glänzen konntest. Dein Charakter ist Kampfbasiert und aus dem letzten (bisher einzigen Kampf) hatte ich dich rausgenommen. Ich hoffe dies wird sich jetzt bald etwas bessern.

@Sarge: Du mußt wissen wir du weitermachen willst. Wenn du dich in dieser Runde weniger zu Hause fühlst an in deinen Bestehenden wäre es vielleicht Sinnvoll dich mehr auf diese zu konzentrieren. Ich nehme sowas nicht persönlich, keine Sorge, aber ganz ehrlich spiele ich sehr mit dem Gedanken ein paar schwache Tiere zu opfern um die Herde stärker zu machen.

Also hier noch mal ein Appell an alle Spieler. Diese Mission will ich bald beenden. Wir sind auch nicht mehr weit vom Climax entfernt. Rechnet also in den Nächten Tagen verstärkt mit Combat-Encountern.

Ich hoffe dieses mal kommt ein besserer Angriffsplan als beim letzten Mal zu stande. Es aber sicherlich etwas schwerer werden könnt Ihr ja noch nicht mal sicher sein was Euch drinnen erwartet.
Ciao
Walker
« Letzte Änderung: 08.08.2012, 05:20:21 von Walker »

Deell Yomaros

  • Beiträge: 220
    • Profil anzeigen
Chalmun's Cantina
« Antwort #430 am: 08.08.2012, 11:34:07 »
So Post kommt heute ganz bestimmt, nach der Arbeit. :closedeyes: Ansonsten würde Deell auf den roten Astro hinweisen, vielleicht bekommt unser Jawa ja was zu tun. :D Droiden auseinandernehmen ist doch deine Spezialität oder? Auf jeden Fall sollten wir den Astro ablenken, sonst habe ich das Gefühl, als dass der Alarm schlägt.

TFB-001

  • Beiträge: 81
    • Profil anzeigen
Chalmun's Cantina
« Antwort #431 am: 08.08.2012, 12:28:15 »
Ich bin auch gerne weiterhin dabei. Ich habe nur Angst, dass bei einer streng durchgesetzten Mindestpostingrate uninspirierte Pflichtposts auftreten.
Wenn ab und an ein Einzeiler oder an sich nichts aussagende Beiträge kein Problem sind ist alles in Ordnung.
Das ist natürlich nicht erwünscht, aber wenn es nicht anders geht würde ich erstmal unter vorbehalt akzeptieren. Vorbehalt den Charakter zu einem späteren Zeitpunkt noch zu kegeln.

Was ich nicht ganz verstehe: Ist das problem, daß du überhaupt keine Zeit findest zwei Mal die Woche ins Gate zu schauen oder eher daß du regelmäßig schaust aber dir die Kreativität zu einem guten Post fehlt?
Kreativität.
Ich schaue in der Regel täglich rein, aber wenn nicht gerade etwas größeres passiert ist oder mein Charakter direkt angespielt wird fällt mir oft nur wenig mehr ein als kurz die Situation zu kommentieren, was dann nicht mehr werden würde als zwei Zeilen.
Einmal habe ich auch schon einen Beitrag geschrieben und dann vor dem Abschicken beim Durchlesen wieder gelöscht, weil er mir überhaupt nicht gefiel. Vielleicht bin ich zu streng mit mir.
Ich werde mich aber bemühen meinen rationalen, emotionslosen Droiden ein wenig interessanter zu machen.

Synn Shyza

  • Moderator
  • Beiträge: 412
    • Profil anzeigen
    • Fringe World Contractors
Chalmun's Cantina
« Antwort #432 am: 08.08.2012, 17:35:38 »
Also dann lasst uns doch mal Walkers Aufruf folgen und diese Mission zu Ende bringen!

Wer seinen Worten jetzt Taten folgen lassen will, und beweisen möchte, dass ihm noch etwas an der Runde liegt, der kann ja jetzt nochmal das Ruder ein bisschen rum reißen. Die Situation ist ja gerade durchaus spannend und vielleicht kriegen wir so nochmal etwas Schwung rein. Ich wünsche mir allgemein mehr Beteiligung und mehr Absprache untereinander, bwz. mehr Reaktion darauf, wenn ein Charackter etwas sagt/vorschlägt. Ich werde heute abend dann wohl einen Beitrag schreiben und hoffe dass es dann gut voran geht.

Lilja von Rottmulde

  • Administrator
  • Beiträge: 8244
    • Profil anzeigen
    • http://aeringa-jordsdottir.deviantart.com
Chalmun's Cantina
« Antwort #433 am: 08.08.2012, 21:11:01 »
Ich verstehe ehrlich gesagt auch nicht, wo momentan das Problem ist :-\ Ich finde, die Runde läuft doch sehr gut, auch wenn ein paar Spieler derzeit abgemeldet sind, aber mit dieser Prämisse hast du doch so viele Spieler angeheuert, dass es auch bei einigen Ausfällen trotzdem weiterläuft, oder nicht, Walker?
I loathe to breathe, I loathe to feel,
I loathe to know that what I hate's still real,
I'm tired of waking up into the same old shape,
I yearn to end it, but there's no escape...

Synn Shyza

  • Moderator
  • Beiträge: 412
    • Profil anzeigen
    • Fringe World Contractors
Chalmun's Cantina
« Antwort #434 am: 09.08.2012, 17:39:38 »
Ich verstehe ehrlich gesagt auch nicht, wo momentan das Problem ist :-\ Ich finde, die Runde läuft doch sehr gut, auch wenn ein paar Spieler derzeit abgemeldet sind, aber mit dieser Prämisse hast du doch so viele Spieler angeheuert, dass es auch bei einigen Ausfällen trotzdem weiterläuft, oder nicht, Walker?

Da scheinen unsere Vorstellungen von 'läuft gut' wohl stark auseinander zu gehen. Als Spieler war ich wie schon gesagt recht unzufrieden seit dem Aufbruch von Kessel/Kas Abmeldung. Ich denke mal als SL hat man da nochmal einen anderen Blick drauf, ich verstehe Walker da.

Zum einen: Momentan ist nur Kas abgemeldet, ich weiß jetzt nicht, wen du sonst meinst?

Zum anderen: Entsinne ich mich, dass dies nicht Walkers Prämisse gewesen ist. Eher war die Sorge, dass man bei 8 SC Schwierigkeiten hat, alles abzusprechen, bzw. auf jeden zu warten, bis er etwas gepostet hat. Dass von 8 Leuten die meiste Zeit über nur die Hälfte aktiv ist, war glaube ich nicht was Walker im Sinn hatte.

  • Drucken