• Drucken

Autor Thema: Chalmun's Cantina  (Gelesen 83372 mal)

Beschreibung: Der OOC-Thread für alles und nichts

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

TFB-001

  • Beiträge: 81
    • Profil anzeigen
Chalmun's Cantina
« Antwort #675 am: 09.10.2012, 22:09:12 »
Mir ist eben, als ich meine Aktion machen wollte aufgefallen, dass meine Bewegung von letzter Runde sowohl auf der Karte als auch bei den gegnerischen Aktionen ignoriert wurde:
[...]
Move: zwei Felder nach Norden
Standard: Angriff auf 7: 20 (mit FP), Schaden: 18
Ich hätte gar nicht zusammen mit Myrre im gleichen Autofeuer stehen können, da ganze zwei Felder zwischen uns sind.

Walker

  • Moderator
  • Beiträge: 635
    • Profil anzeigen
Chalmun's Cantina
« Antwort #676 am: 10.10.2012, 01:16:41 »
Ich bin heute etwas länger nicht da und kann die Runde erst später beenden. Das wird vielleicht erst in um die 12 Stunden sein.

Hi TFB! Klar wenn es mein Fehler war werde ich es rückgängig machen. Würde dann bedeuten, daß Myrre 30 HP wieder bekommt. TFB steht weiter vorne und stände dann alleine im Autofeuer. Danke für den Hinweis.
« Letzte Änderung: 10.10.2012, 01:20:11 von Walker »

Myrre

  • Beiträge: 56
    • Profil anzeigen
Chalmun's Cantina
« Antwort #677 am: 10.10.2012, 05:34:14 »
Okay, habe mir die HP wieder gutgeschrieben, danke^^
"The last thing you never see."

Walker

  • Moderator
  • Beiträge: 635
    • Profil anzeigen
Chalmun's Cantina
« Antwort #678 am: 10.10.2012, 16:02:52 »
Hey, ich bin wieder auf Reisen grade in Korea und war bis grade noch mit den Kollegen von LG im Restaurent mit ein paar mehr Bier und Soju, darum kann es durchaus sein, daß ich mit meinen Angriffen Fehler gemacht habe. Meldet Euch wenn Euch etwas auffällt. Ansonsten meine ich Wootz hat ziemlich schwein gehabt dafür TFB wenig.
Unbarmherzig ist die Rollenspielwelt, aber er hat ja noch genug Force Points.

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
Chalmun's Cantina
« Antwort #679 am: 10.10.2012, 16:04:42 »
Selbst der Würfelbot mag halt Jawas.  :D
Inaktiver Account

Synn Shyza

  • Moderator
  • Beiträge: 412
    • Profil anzeigen
    • Fringe World Contractors
Chalmun's Cantina
« Antwort #680 am: 10.10.2012, 16:05:23 »
Hallo Walker! Ich glaube du hast meine Bewegung auf der Karte nicht verzeichnet? 3 Schritte Nord?

Frage: Der Typ der uns mit dem Autofeuer so zusetzt ist Hulghar nehme ich an?

TFB ist dann glaube ich hin, wenn ich das richtig sehe? (29-31= -2)

Gilt eine Droide dann als zerstört oder ist er noch zu retten?

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
Chalmun's Cantina
« Antwort #681 am: 10.10.2012, 16:12:18 »
Gibt einen Force Point auf um auf magische Weise zu überleben, äh Midichlorianer waren es äh Mitochondrien äh die Macht. Negative HP gibt es ja nicht und mit einem Force Point überlebt man immer. :)
Inaktiver Account

TFB-001

  • Beiträge: 81
    • Profil anzeigen
Chalmun's Cantina
« Antwort #682 am: 10.10.2012, 18:24:37 »
Meine Bewegung wurde schon wieder falsch übertragen.
Angenommen auf der Karte ist Norden oben und Süden unten, dann ist Westen links, d.h. ich stehe hinter der Wand an der Öffnung und nicht mitten in der Öffnung. Würde diese andere Position und die Deckung durch die Wand den Schaden auf mich etwas verringern?
« Letzte Änderung: 10.10.2012, 21:13:12 von TFB-001 »

Raven Coldheart

  • Beiträge: 1801
    • Profil anzeigen
    • raven-coldheart.deviantart.com
Chalmun's Cantina
« Antwort #683 am: 10.10.2012, 19:17:30 »
Es erhöht sich doch nur die Reflex-Defense. :huh:
Momentane Runden: Tattered Fates, Let the Galaxy Burn!, Shades of Grey, Eternal Vigil, Things Can Always Get Worse, Lost Children, Die Schatten von Serenno

TFB-001

  • Beiträge: 81
    • Profil anzeigen
Chalmun's Cantina
« Antwort #684 am: 10.10.2012, 21:10:50 »
Nicht nur. Da ich hinter der Wand stehe und zum Schießen um die Ecke schaue sollte es Improved Cover sein. D.h., wenn Area Attacks nicht treffen nehme ich gar keinen Schaden. Deswegen habe ich mich ja dahin bewegt.

Und selbst wenn sich nur die REF-Defense erhöhen würde, könnte es sein, dass einige Autofeuer-Angriffe diese erhöhte Verteidigung nicht ganz überwunden können und ich nur halben Schaden nehme.
« Letzte Änderung: 10.10.2012, 21:15:12 von TFB-001 »

Walker

  • Moderator
  • Beiträge: 635
    • Profil anzeigen
Chalmun's Cantina
« Antwort #685 am: 11.10.2012, 01:13:18 »
Jupp, ich gebe in unserem Droiden in allen Punkten recht. Irgendwie habe ich in meinem Suffkopp gestern SüdsüdOst gelesen und fragte mich nur warum zum Geier er nun dort hin läuft.

Man müßte nur noch definieren was "um die Ecke stehen" und Improved Cover bedeutet. Wenn man einfach nur eine teilweise durch eine Wand oder Ecke verdeckt ist würde ich das als Cover werten, solange man nicht beschreibt, daß man sich mit dem Rücken gegen die Wand drückt.
In den Regeln steht: "For instance, a character peering around a corner..." Da steht erstmal nur um die Ecke linsen, nichts von Angreifen. Ich würde aber dennoch wie TFB beschrieben es unter Umständen als Improved Cover gelten lassen, wenn man sich entsprechend beschreibt. Gleiches würde dann für niedrige Wände gelten, aber wenn man sich dahinter abduckt, doch ich glaube, dann hätte alle Leute nur noch Improved Cover, was meint ihr?

Dennoch bekommt TFB weniger Schaden als verzeichnet. Der Gegner 1 hat keine Line of Sight mehr und trifft nur Myrre (+9 HP für TF). Vor dem Gegner 4 hätte er Cover, bzw. improved Cover. Auch mit Cover würde er die 10 noch treffen, aber ich werde diesmal knade walten lassen (+6 HP für TF).
Hulghar hatte diese Runde auf den Jawa geschossen.

Ich komme wahrscheinlich erst in etwa 30 Stunden wieder zum Posten.

Walker

  • Moderator
  • Beiträge: 635
    • Profil anzeigen
Chalmun's Cantina
« Antwort #686 am: 11.10.2012, 01:25:32 »
Übrigens muß man nur einen Forcepoint opfern wenn der Schaden der einen Umhaut größer als die DT ist. Das war nur bei dem Krit der Fall. Die anderen beiden Beschädigungen waren sehr viel weniger und man hätte sagen können daß die zuletzt treffen, da wir Block-Ini benutzen.

Ich denke wir machen das mit dem Improved Cover so, daß man von Dort nicht angreifen kann und als Teil einer move Action hinter der Ecke in Deckung gehen muß. Folglich geht nicht Improved Cover -> Rauskomme und Schießen -> Und wieder ins Improved Cover, solange man nicht das Feat Running Attack hat.
Wenn TF aber in diesem Fall erst schießt und dann seine Bewegung macht, steht er aber immer noch für diese Runde im Improved Cover.

« Letzte Änderung: 11.10.2012, 01:58:07 von Walker »

TFB-001

  • Beiträge: 81
    • Profil anzeigen
Chalmun's Cantina
« Antwort #687 am: 11.10.2012, 08:30:39 »
Mit der Auslegung von Improved Cover bin ich einverstanden, das macht Sinn.
Zitat
Irgendwie habe ich in meinem Suffkopp gestern SüdsüdOst gelesen
Kann vorkommen.

Wie kann man sich Second Wind bei einer Maschine vorstellen? Zum reparieren geht das ja eigentlich zu schnell.

Kas Doren

  • Beiträge: 341
    • Profil anzeigen
Chalmun's Cantina
« Antwort #688 am: 11.10.2012, 09:08:05 »
Wie kann man sich Second Wind bei einer Maschine vorstellen? Zum reparieren geht das ja eigentlich zu schnell.

Beschädigte Schaltkreise umgehen, Notfallbatterien anwerfen, behelfsmäßige Reparatur oder ähnliches.

Raven Coldheart

  • Beiträge: 1801
    • Profil anzeigen
    • raven-coldheart.deviantart.com
Chalmun's Cantina
« Antwort #689 am: 11.10.2012, 11:30:07 »
Hoffentlich bekommen wir jetzt auch langsam Oberwasser. :twisted:
« Letzte Änderung: 11.10.2012, 11:31:19 von Raven Coldheart »
Momentane Runden: Tattered Fates, Let the Galaxy Burn!, Shades of Grey, Eternal Vigil, Things Can Always Get Worse, Lost Children, Die Schatten von Serenno

  • Drucken