• Drucken

Autor Thema: Chalmun's Cantina  (Gelesen 83631 mal)

Beschreibung: Der OOC-Thread für alles und nichts

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kas Doren

  • Beiträge: 341
    • Profil anzeigen
Chalmun's Cantina
« Antwort #945 am: 05.12.2012, 21:14:56 »
Ich werde die neue Mission diese Woche eröffnen. Zur alten will ja wohl niemand mehr etwas schreiben.

Ist Wootz nun schon aufgestiegen?
Was ist mir Iceman?

Alle anderen scheinen ja bisher soweit start bereits. Denkt bitte auch daran die Stati zu aktualisieren.

Nein ist Wootz leider noch nicht. :closedeyes: Sorry dafür. Aber meine Labortage sind bald gezählt oder so. :lol:
Achso Wootz upgraded nur gegen Bezahlung. ;) Nein nur Spaß er macht es auch so...aber wer weiß was ich sonst noch so damit anstelle. :twisted: :cheesy:

Also an seinen Tarnfeldgenerator lässt Kas dich nicht ran.

Btw scheint ihr euch alle entschieden zu haben, dass niemand etwas von Kas' Machteinsats mitbekommen hat, oder? Ich würde es ja für die zweite Mission durchaus für eine Idee halten, dass irgendeiner das mitbekommt (oder gesehen hat, wie Kas in den Jedi-Turm gegangen ist). Ich will natürlich niemandem hier etwas vorschreiben, aber ich glaube einfach es steckt sehr viel Potential für Rollenspiel in Kas' Situation, das wir aber eben auch nutzen müssten.

edit: Ich habe ein bisschen den Überblick verloren. Kas hat ja 500 Credits der Frau und ihrem Kind geschenkt (das hat ja auch niemand thematisiert), was bleibt dann eigentlich für ihn über. Es würde nicht passen, wenn er jetzt einkaufen gehen würde, aber irgendwie bräuchte ich wohl ne Info, wieviel er nun auf der hohen Kante hat, um es an Bedürftige zu verschenken.

Raven Coldheart

  • Beiträge: 1801
    • Profil anzeigen
    • raven-coldheart.deviantart.com
Chalmun's Cantina
« Antwort #946 am: 06.12.2012, 03:49:13 »
Deell hätte dich da noch drauf angesprochen. Nach der ersten Mission war er etas kaputt. :cheesy:
Momentane Runden: Tattered Fates, Let the Galaxy Burn!, Shades of Grey, Eternal Vigil, Things Can Always Get Worse, Lost Children, Die Schatten von Serenno

Ginsengsei

  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Chalmun's Cantina
« Antwort #947 am: 06.12.2012, 09:33:53 »
Apropos kaputt.. dein Posting war wohl das letzte bevor die Seite down ging.. wollte um etwa die gleiche Uhrzeit mein Teehausposting setzen und dann ging nix mehr!  :(

[/OT]
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Deell Yomaros

  • Beiträge: 220
    • Profil anzeigen
Chalmun's Cantina
« Antwort #948 am: 06.12.2012, 11:13:14 »
Eigentlich wollte ich noch etwas Posten, ging nur leider auch nichtmehr. :closedeyes: Das war so heute morgen um 4-5 oder so. :huh:

Edit: Fällt mir gerade ein, hat DERP überhaupt eine Sprachausgabe? :huh:
« Letzte Änderung: 06.12.2012, 11:21:16 von Deell Yomaros »

Patient 217

  • Beiträge: 140
    • Profil anzeigen
Chalmun's Cantina
« Antwort #949 am: 06.12.2012, 11:50:56 »
Ahoi...
Hohohooo, mein erster Missions post.  :D
Ich glaube nicht, dass DERP so wie R2/D2 ist, der nur Binary spricht.
« Letzte Änderung: 06.12.2012, 16:26:00 von Agent71 »
“That is not dead which can eternal lie,
And with strange aeons even death may die.”

DRP-3.27E

  • Beiträge: 106
    • Profil anzeigen
Chalmun's Cantina
« Antwort #950 am: 06.12.2012, 11:57:00 »
@IG und sprechen. Dafür hat er ja eine Vocabulator.

@Walker: Ich habe eine Regelfrage bzgl. des Sensorpacks bzw. anders.. mich würde einfach mal interessieren was für Ergebnisse das Sensor Pack liefert! Auf 2 KM Umkreis sämtlichen allgemeine Details über Com Signale/Lebewesen/Gefahren. (Für mich ein wahrer SL Albtraum!)

Ich habe außerdem die im inneren ablaufenden Prozesse anders als die Gedanken in [tt][/tt] gepackt.. ist das für dich okay wenn ich es so weiterhin handhabe?

« Letzte Änderung: 06.12.2012, 12:01:38 von DRP-3.27E »
Interstellar Droid Monitoring Inc. Mk-11 Droid Diagnostic: "Systemstatus ist fehlerfrei. Programmroutinen sind geladen. Einheit ist einsatzbereit!"

Synn Shyza

  • Moderator
  • Beiträge: 412
    • Profil anzeigen
    • Fringe World Contractors
Chalmun's Cantina
« Antwort #951 am: 06.12.2012, 15:29:59 »
@Walker: Eine Frage ... du hast ja bereits einen Thread für inaktive SC in dem William drin steckt. Hattes du das übersehen?

Oder wolltest du trennen zwischen SC die vielleicht noch einmal wiederkommen und solche die für immer weg sind?

PS: Könntest du ansonsten auch noch die SC-Tabelle auf Vordermann bringen? Danke!  :)
« Letzte Änderung: 06.12.2012, 15:33:13 von Synn Shyza »

Walker

  • Moderator
  • Beiträge: 635
    • Profil anzeigen
Chalmun's Cantina
« Antwort #952 am: 06.12.2012, 21:44:59 »
@Synn: Das andere Ende der Galaxie ist für SCs die später unter umständen wieder einsteigen. Auf diese Weise kann ich die Posts einfach wieder mit dem SC thread vereinen. Die andere Ablage ist etwas mehr Permanent.

@Derp: Das Sensor Kit finde ich ehrlich gesagt etwas daneben. Als ich zuerst davon gelesen habe dachte ich an so ein Gerät das die Sturmtruppen an Bord den "verlassenen" Milenium Falkon schieben um nach Leuten zu suchen. Das es nur 9 Kilo oder ein Jetpack (womit jeder rumrennt) 30 Kilo sein soll schnall ich eher nicht.
Was man unter "General Detail" (siehe Seite 136) versteht ist auslegungssache und ich würde es auf die jeweilige Situation ankommen lassen was das Gerät ausspuckt. Es ist ansich kein Droidensystem und eher klobig wie in der Beschreibung steht. Ich würde es aber unter umständen für dich als Spähdroiden zulassen, wenn vielleicht die Einsetzbarkeit etwas limitiert wird.

Übersicht kommt noch. Vielleicht spätestens wenn alle Stati von allen Spielern aktualisiert wurden.

@Wootz: Freut mich, daß du wieder an Bord ist. Bitte Entscheide was du in der offtime Techpreppen willst. Die Regeln sollten ja bekannt sein. Teile bekommst du genug. Du kannst sebst
« Letzte Änderung: 06.12.2012, 23:00:52 von Walker »

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
Chalmun's Cantina
« Antwort #953 am: 06.12.2012, 23:48:13 »
ich versuche es zumindest. Ansonsten das meiste wohl für Andere, müssen die also sagen. Ob ich selbst was mache weiß ich noch gar nicht. Mal Tabelle nachschauen.
Inaktiver Account

Raven Coldheart

  • Beiträge: 1801
    • Profil anzeigen
    • raven-coldheart.deviantart.com
Chalmun's Cantina
« Antwort #954 am: 07.12.2012, 01:45:28 »
Sag ich dir morgen. :D Ich hab das Talent und die Liste an Verbesserungen nicht direkt im Blick. ::)

Ansonsten, den Sublicht-Antrieb der Freya II aufzurüsten ist doch mal eine tolle Sache nicht? :D
Momentane Runden: Tattered Fates, Let the Galaxy Burn!, Shades of Grey, Eternal Vigil, Things Can Always Get Worse, Lost Children, Die Schatten von Serenno

DRP-3.27E

  • Beiträge: 106
    • Profil anzeigen
Chalmun's Cantina
« Antwort #955 am: 07.12.2012, 03:19:59 »
Scheisse.. FN+F5 gedrückt um Bluetooth und Wlan zu deaktivieren um möglichst viel vom Akku zu haben und er aktualisiert die Seite.. und das schöne Posting ist futsch..

Ich versuchs nochmal:

@Walker:
Als SL könntest du ja mit Leichtigkeit solche Missstände korrigieren. Ich bin mir sicher, dass viele SCs sich ein Jetpack gönnen würden wenn es keine 30 Kilo wiegen würde. Ich würde es zumindest tun! :cheesy:
Ich habe übrigens die Beschreibung IG verlinkt. Hier noch mal für alle die gerne sich reindenken wollen:
Als SL würde ich dieses Sensor Pack als nervig empfinden. Muss man sich doch jede Menge teilweise sinnlose Infos aus den Fingern saugen.. natürlich bestimmt die Auslegung von General Detail was dabei rüberkommt.. Informationen über Lebensformen/Com Signale/Gefahren von allgemeinem Detail... das ganze im Umkreis von 1 in Upgrade Fall 2 km. Das wären dann eine Fläche von ca 12km² und über den Daumen bei einem größeren Gemeinde ca. 6.000 Einwohner, bei einer Großstadt eher 12.000 bei einer Metropole 120.000! Von diesen 6.000-120.000 bekommt man allgemeine Informationen Dazu kommen Aussagen über beinahe ebensoviele Mobilfunknutzer.  :lol:

Zu meinem besseren Verständnis: Ist ein Droide RAW auf Droidensysteme beschränkt? Bei Bio Implantaten kann ich es ja verstehen aber gerade bei technischen Sachen gibt es doch keinen Grund warum dies nicht auch in einem Droiden stecken sollte?

Für mich ist es wie beim Poncho: Wenn es so etwas gibt, ist es ein Must Have für einen guten Probe Droiden. Wenn es so etwas nicht gibt bzw. wenn es ein sehr schwerer Apparat ist dann hat es Derp nicht. Ich habe einfach versucht mit dem mir zur Wahl stehenden Equipment das beste für einen Probe Droiden raus zu holen um ihn nützlich zu machen. Natürlich ist es als Spieler nicht unbedingt eine befriedigende Erfahrung wenn einem das Equipment gestrichen oder gestutzt wird aber da es für die Stimmigkeit Setting ist halte ich es für ausgesprochen wichtig.

@All: Einige von euch haben ja schon mehr als eine SW Runde auf dem Buckel: Habt ihr jemals ein Sensor Pack im Einsatz gesehen?

@Wootz: Wollte gerade in deinem Background nachlesen warum Wootz nicht mehr nach Tatooine kann - sehr schade, dass du keinen hast.  :-\
« Letzte Änderung: 07.12.2012, 03:27:56 von DRP-3.27E »
Interstellar Droid Monitoring Inc. Mk-11 Droid Diagnostic: "Systemstatus ist fehlerfrei. Programmroutinen sind geladen. Einheit ist einsatzbereit!"

Deell Yomaros

  • Beiträge: 220
    • Profil anzeigen
Chalmun's Cantina
« Antwort #956 am: 07.12.2012, 15:29:59 »
Ja, ich habe ein Sensor Pack im Einsatz gesehen. Eine ganze Minute, bevor ein Trupp Sturmsoldaten den Typen der es benutzt hatte in einen Schweizer-Käse verwandelt hat. Nach dem diabolischen Grinsen unseres SL hat sich dann niemand mehr das Ding gekauft. ^^

DRP-3.27E

  • Beiträge: 106
    • Profil anzeigen
Chalmun's Cantina
« Antwort #957 am: 07.12.2012, 15:35:26 »
Hat er dann eine Minute lang Ergebnisse rausgespuckt? Wie sahen die aus?

Btw: Typisch SL-Gottheit.  :cheesy:

Edit: Gerade gefunden: http://starwars.wikia.com/wiki/Sensor http://starwars.wikia.com/wiki/Life_form_indicator http://starwars.wikia.com/wiki/Dedicated_energy_receptor INTERESSANT!
« Letzte Änderung: 07.12.2012, 15:42:23 von DRP-3.27E »
Interstellar Droid Monitoring Inc. Mk-11 Droid Diagnostic: "Systemstatus ist fehlerfrei. Programmroutinen sind geladen. Einheit ist einsatzbereit!"

Ginsengsei

  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Chalmun's Cantina
« Antwort #958 am: 09.12.2012, 15:34:24 »
Agent71: Bitte korrigiere deine Formatierung.

Zitat von:  Walker's Regeln:
Ihr seid alle keine Anfänger aber ich schreibe es dennoch grob aus.
° Geschrieben wird im Präsens
° "So wird gesprochen"
° "Schreien oder Rufen geht so."
° "Denke nie gedacht zu haben" mit oder ohne Anführungszeichen.
° Würfeln wird nur im Würfelthread akzeptiert.
° Post 2-3 die Woche, nach Bedarf auch gerne mehr oder weniger. Abmelden geht im OOC thread.
° Im Kampf wenn möglich täglich posten, die Beschreibungstext kann gerne kürzer sein oder auch mal wegfallen bevor sonst überhaupt nicht gepostet worden wäre.
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Patient 217

  • Beiträge: 140
    • Profil anzeigen
Chalmun's Cantina
« Antwort #959 am: 09.12.2012, 16:00:28 »
Ok mach ich doch glatt :oops:, ich kannte das anders aber egal, sag wie betont man hier etwas?
« Letzte Änderung: 09.12.2012, 16:04:58 von Agent71 »
“That is not dead which can eternal lie,
And with strange aeons even death may die.”

  • Drucken