• Drucken

Autor Thema: Chalmun's Cantina  (Gelesen 84774 mal)

Beschreibung: Der OOC-Thread für alles und nichts

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Walker

  • Moderator
  • Beiträge: 635
    • Profil anzeigen
Chalmun's Cantina
« Antwort #975 am: 19.12.2012, 03:55:11 »
Dann schiebe ich Euch mal raus...
(obwohl soetwas notfalls auch immer jemand von Euch machen kann)
EDIT: Toll, das hat ja schon jemand gemacht.
« Letzte Änderung: 19.12.2012, 03:57:40 von Walker »

DRP-3.27E

  • Beiträge: 106
    • Profil anzeigen
Chalmun's Cantina
« Antwort #976 am: 19.12.2012, 09:09:44 »
Der Care-Mandelorianer verteilt vorweihnachtliche Geschenke an die SLs-der-Herzen.  :cheesy:

@Walker: Bitte gehe noch auf meine Sensor Pack Postings ein wenn du die Zeit findest. (OOC ..und evtl. auch IG)
@Walker:
Als SL könntest du ja mit Leichtigkeit solche Missstände korrigieren. Ich bin mir sicher, dass viele SCs sich ein Jetpack gönnen würden wenn es keine 30 Kilo wiegen würde. Ich würde es zumindest tun! :cheesy:
Ich habe übrigens die Beschreibung IG verlinkt. Hier noch mal für alle die gerne sich reindenken wollen:
Als SL würde ich dieses Sensor Pack als nervig empfinden. Muss man sich doch jede Menge teilweise sinnlose Infos aus den Fingern saugen.. natürlich bestimmt die Auslegung von General Detail was dabei rüberkommt.. Informationen über Lebensformen/Com Signale/Gefahren von allgemeinem Detail... das ganze im Umkreis von 1 in Upgrade Fall 2 km. Das wären dann eine Fläche von ca 12km² und über den Daumen bei einem größeren Gemeinde ca. 6.000 Einwohner, bei einer Großstadt eher 12.000 bei einer Metropole 120.000! Von diesen 6.000-120.000 bekommt man allgemeine Informationen Dazu kommen Aussagen über beinahe ebensoviele Mobilfunknutzer.  :lol:

Zu meinem besseren Verständnis: Ist ein Droide RAW auf Droidensysteme beschränkt? Bei Bio Implantaten kann ich es ja verstehen aber gerade bei technischen Sachen gibt es doch keinen Grund warum dies nicht auch in einem Droiden stecken sollte?

Für mich ist es wie beim Poncho: Wenn es so etwas gibt, ist es ein Must Have für einen guten Probe Droiden. Wenn es so etwas nicht gibt bzw. wenn es ein sehr schwerer Apparat ist dann hat es Derp nicht. Ich habe einfach versucht mit dem mir zur Wahl stehenden Equipment das beste für einen Probe Droiden raus zu holen um ihn nützlich zu machen. Natürlich ist es als Spieler nicht unbedingt eine befriedigende Erfahrung wenn einem das Equipment gestrichen oder gestutzt wird aber da es für die Stimmigkeit Setting ist halte ich es für ausgesprochen wichtig.
Edit: Gerade gefunden: http://starwars.wikia.com/wiki/Sensor http://starwars.wikia.com/wiki/Life_form_indicator http://starwars.wikia.com/wiki/Dedicated_energy_receptor INTERESSANT!
:piper: ich bin neugierig was du zu meinen OOC Sensor Pack Postings zu sagen hast...und natürlich um weitere Details von Deells Sensor Pack IG Erfahrung. :D
« Letzte Änderung: 19.12.2012, 09:39:15 von DRP-3.27E »
Interstellar Droid Monitoring Inc. Mk-11 Droid Diagnostic: "Systemstatus ist fehlerfrei. Programmroutinen sind geladen. Einheit ist einsatzbereit!"

Raven Coldheart

  • Beiträge: 1801
    • Profil anzeigen
    • raven-coldheart.deviantart.com
Chalmun's Cantina
« Antwort #977 am: 19.12.2012, 11:15:29 »
Deell die coole Sau! Heute ging mir durch den Kopf ob es hier wohl mal ein Biker RPG geben wird. So a la Hells Angels meets Easy Rider.


Einen Biker habt ihr ja schonmal hier. :D Obwohl ein Swoop keine Chopper ist. ::)

Ansich, wenn das jemand leiten würde, wäre ich vollkommen dabei. :D Fragt sich nur welches Setting. :huh:
Momentane Runden: Tattered Fates, Let the Galaxy Burn!, Shades of Grey, Eternal Vigil, Things Can Always Get Worse, Lost Children, Die Schatten von Serenno

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
Chalmun's Cantina
« Antwort #978 am: 19.12.2012, 11:34:49 »
Wobei das ein so allgemeines Thema ist, dass man es wohl in alle Settings ab Moderne übertragen kann. :D Wobei die Frage ist was man dann eigentlich macht. :huh: :cheesy:
Inaktiver Account

Raven Coldheart

  • Beiträge: 1801
    • Profil anzeigen
    • raven-coldheart.deviantart.com
Chalmun's Cantina
« Antwort #979 am: 19.12.2012, 11:53:40 »
Naja, man baut eine neue Story um einen Gangkrieg oder so. :-\
Momentane Runden: Tattered Fates, Let the Galaxy Burn!, Shades of Grey, Eternal Vigil, Things Can Always Get Worse, Lost Children, Die Schatten von Serenno

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
Chalmun's Cantina
« Antwort #980 am: 19.12.2012, 11:57:53 »
Hm...wäre dann also wie Necromunda (kennt das überhaupt wer), also ein wenig Gangkriege im Untergrund mit Bikes. Yay. :cheesy:
Inaktiver Account

Bruder Kerith.

  • Beiträge: 266
    • Profil anzeigen
Chalmun's Cantina
« Antwort #981 am: 19.12.2012, 14:22:33 »
Um ehrlich zu sein, wäre Necromunda eine richtig geile Idee. Ich hab bloß einfach nicht die Zeit eine DH-Kampangne zu leiten. :cheesy:

Raven hier. :wink:

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
Chalmun's Cantina
« Antwort #982 am: 19.12.2012, 14:23:14 »
Dito...ich habe eigentlich schon eine Konvertierung nach Only War angefangen...aber die Zeit... :closedeyes:
Inaktiver Account

Raven Coldheart

  • Beiträge: 1801
    • Profil anzeigen
    • raven-coldheart.deviantart.com
Chalmun's Cantina
« Antwort #983 am: 19.12.2012, 14:34:07 »
Mein Problem sind die Kämpfe, ich tue mich irgendwie immer sehr schwer mit dem Erschaffen von Gegnern die auch Ausgeglichen sind. In D&D war das etwas einfacher. :cheesy: Andererseits warte ich ja immernoch auf die Kriegsbikes für die Imperiale Armee, dann kann man auch einen coolen Kampagnen Aufhänger für ein Necromunda-Regiment basteln. Das neue Erweiterungsbuch soll ja neue Regimentsarten bereithalten. Dann nimmt man ein berittenes Regiment und tauscht Ride gegen Operate und ändert noch etwas die Ausrüstung.
Momentane Runden: Tattered Fates, Let the Galaxy Burn!, Shades of Grey, Eternal Vigil, Things Can Always Get Worse, Lost Children, Die Schatten von Serenno

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
Chalmun's Cantina
« Antwort #984 am: 19.12.2012, 14:37:48 »
Ach das mit den Kämpfen ist wirklich Erfahrungssache. Man fängt einfach an und merkt dann langsam was man den Spielern zumuten kann und was nicht. Letztendlich ist es manchmal aber auch egal, weil selbst billig Gegner gefährlich sein können und die stärksten Monster in einer Runde liegen. Wichtig ist eine gute Mischung, aber spielen ist da am besten zum Lernen. Außerdem hat man es mit Schattenjäger/Only War am leichtesten, da das Powerniveau vergleichsweise niedrig ist. Sonst habe ich zumindest die Schattenjägerkarrieren schon versucht auf Only War zu konvertieren. :D Scout Bikes gibt es ja sogar schon mit Werten in Freihändler von daher. :cheesy:
Inaktiver Account

Raven Coldheart

  • Beiträge: 1801
    • Profil anzeigen
    • raven-coldheart.deviantart.com
Chalmun's Cantina
« Antwort #985 am: 19.12.2012, 14:55:39 »
Sonst habe ich zumindest die Schattenjägerkarrieren schon versucht auf Only War zu konvertieren. :D

Kannst du die Änderungen mal online stellen/mir per PM schicken? Ich leite gerade über Skype eine Runde, da manche von denen aber wegen ihrer baldigen Masterarbeit keine Zeit mehr haben werden suche ich nach einem neuen Projekt. Start soll dann Ende der Klausurenphase sein, also März/April rum.

Zitat
Scout Bikes gibt es ja sogar schon mit Werten in Freihändler von daher. :cheesy:
Ist mir auch gerade eingefallen, muss man bloß noch das Regiment anpassen. :cheesy:
Momentane Runden: Tattered Fates, Let the Galaxy Burn!, Shades of Grey, Eternal Vigil, Things Can Always Get Worse, Lost Children, Die Schatten von Serenno

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
Chalmun's Cantina
« Antwort #986 am: 19.12.2012, 14:59:11 »
Ich habe es schon mal in der Alten Welt Online gestellt. Ist bisher nur die Startkarrieren mit Aptitudes, Fertigkeiten, Talenten und Werten. Startausrüstung überlege ich noch wie ich es anpasse und die anderen Sachen. Aber hier war der Post:
Only War Adaption von Schattenjäger Karrieren
Und Sorry an Walker für das Entführen des OOCs. Zurück zu Star Wars. Das bringt FFG ja auch raus. :lol: Äh ja will eigentlich keiner eine Modifikation? Ich werde mir auf jeden Fall eine Schadenssteigerung der Ionenpistole zu legen.
Inaktiver Account

Synn Shyza

  • Moderator
  • Beiträge: 412
    • Profil anzeigen
    • Fringe World Contractors
Chalmun's Cantina
« Antwort #987 am: 19.12.2012, 17:47:46 »
Poste mal lieber was Inplay Jared, oder muss Synn erst wieder gemein zu Wootz sein, damit der was zum posten hat?  :D

Ich würd an dieser Stelle auch gerne noch auf Shroud warten. Hoffe er schaut noch regelmäßig rein?  :huh:

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
Chalmun's Cantina
« Antwort #988 am: 19.12.2012, 17:51:23 »
Ich weiß immer nicht was ich dauernd schreiben soll, außer zu hören und schweigen und die Droiden darf ich ja nie zerlegen. :( Aber ich versuche es heute noch.
Inaktiver Account

Raven Coldheart

  • Beiträge: 1801
    • Profil anzeigen
    • raven-coldheart.deviantart.com
Chalmun's Cantina
« Antwort #989 am: 19.12.2012, 18:41:02 »
Ich hab es leider immer verpennt mir die Mods anzuschauen. Mach ich aber gleich noch. In welchem Buch waren die nochmal? :huh:
Momentane Runden: Tattered Fates, Let the Galaxy Burn!, Shades of Grey, Eternal Vigil, Things Can Always Get Worse, Lost Children, Die Schatten von Serenno

  • Drucken