• Drucken

Autor Thema: Chalmun's Cantina  (Gelesen 84179 mal)

Beschreibung: Der OOC-Thread für alles und nichts

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

DRP-3.27E

  • Beiträge: 106
    • Profil anzeigen
Chalmun's Cantina
« Antwort #1080 am: 06.02.2013, 19:53:15 »
Guter Hinweis! Vielleicht sollte man in seiner Gegenwart über das Imperium schimpfen oder es vergöttern. Damit könnte man ihn zu einer Reaktion provozieren.
Interstellar Droid Monitoring Inc. Mk-11 Droid Diagnostic: "Systemstatus ist fehlerfrei. Programmroutinen sind geladen. Einheit ist einsatzbereit!"

Synn Shyza

  • Moderator
  • Beiträge: 412
    • Profil anzeigen
    • Fringe World Contractors
Chalmun's Cantina
« Antwort #1081 am: 07.02.2013, 11:36:16 »
Guter Hinweis! Vielleicht sollte man in seiner Gegenwart über das Imperium schimpfen oder es vergöttern. Damit könnte man ihn zu einer Reaktion provozieren.

Mal schauen ob der gute Knabe uns überhaupt persönlich empfängt oder wir nur mit ein paar Sekretären sprechen  :wink:

HK-53

  • Beiträge: 269
    • Profil anzeigen
Chalmun's Cantina
« Antwort #1082 am: 07.02.2013, 12:02:44 »
"Entsetzte Anmerkung: Artikel 1 SC-Gesetzgebung, du sollst deinen SL nicht auf fiese Gedanken bringen! Die Mission heisst doch im Untertitel ein Spaziergang im Park!"  :cheesy:
"Nur weil ein Roboter Menschen umbringt wird er schon als radikal beschimpft!" - Creweintrag & Krankenakte

Ginsengsei

  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Chalmun's Cantina
« Antwort #1083 am: 09.02.2013, 17:31:45 »
Iceman? Shroud? Wo seid ihr? Eine Diskussion um Ehre ist doch ein guter Hook für eure SCs?
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Raven Coldheart

  • Beiträge: 1801
    • Profil anzeigen
    • raven-coldheart.deviantart.com
Chalmun's Cantina
« Antwort #1084 am: 09.02.2013, 18:16:50 »
Hoffentlich haben wir nicht schon wieder Leute die abgesprungen sind. :-\
Momentane Runden: Tattered Fates, Let the Galaxy Burn!, Shades of Grey, Eternal Vigil, Things Can Always Get Worse, Lost Children, Die Schatten von Serenno

Duam

  • Beiträge: 970
    • Profil anzeigen
Chalmun's Cantina
« Antwort #1085 am: 09.02.2013, 18:32:52 »
Ahoi :cool:!
Ich bin noch da, aber ist nicht Walker am Zug?
Zitat
Iceman? Shroud? Wo seid ihr? Eine Diskussion um Ehre ist doch ein guter Hook für eure SCs?
Sorry, falls Shroud angesprochen wurde habe ich es überlesen, ich werde es nochmals durchgehen.
Zitat
Es ging hier nicht ums direkt angesprochen sein, sondern um Eigeninitiative.
Klare Sache, ich werde mir etwas zum Thema Ehre überlegen, obwohl es bei Shroud kaum etwas positives sein wird.
« Letzte Änderung: 09.02.2013, 18:51:10 von Duam »

Kas Doren

  • Beiträge: 341
    • Profil anzeigen
Chalmun's Cantina
« Antwort #1086 am: 09.02.2013, 18:38:35 »
Es ging hier nicht ums direkt angesprochen sein, sondern um Eigeninitiative.

DRP-3.27E

  • Beiträge: 106
    • Profil anzeigen
Chalmun's Cantina
« Antwort #1087 am: 09.02.2013, 20:27:49 »
Ihr hattet euch etwas rar gemacht IG. Darum wollte ich mal nachfragen was los ist..

Edit:
Klare Sache, ich werde mir etwas zum Thema Ehre überlegen, obwohl es bei Shroud kaum etwas positives sein wird.
Du musst nichts zur Ehre posten wenn es deinen SC nicht beschäftigt oder er nichts dazu sagen will. Ich wollte damit nur sagen, dass es eine gute Möglichkeit wäre den SC mal wieder ins Game zu bringen. (Der 20. Dezember ist lange her. :))
« Letzte Änderung: 10.02.2013, 08:59:48 von DRP-3.27E »
Interstellar Droid Monitoring Inc. Mk-11 Droid Diagnostic: "Systemstatus ist fehlerfrei. Programmroutinen sind geladen. Einheit ist einsatzbereit!"

Synn Shyza

  • Moderator
  • Beiträge: 412
    • Profil anzeigen
    • Fringe World Contractors
Chalmun's Cantina
« Antwort #1088 am: 10.02.2013, 10:51:03 »
Es ging hier nicht ums direkt angesprochen sein, sondern um Eigeninitiative.

Das bringt es ziemlich gut auf den Punkt. Es kann in einem Forengame schlichtweg nicht funktionieren, dass man immer nur dann postet, wenn man direkt angesprochen wird, auf etwas würfeln kann oder ein Kampf stattfindet. Man muss auch mal einfach die Reaktion und das Verhalten seines SC in der entsprechenden Situation beschreiben, um ihm wirklich Leben einzuhauchen.

Unsere Ankunft auf Coruscant, das Gespräch zwischen Deell und Derp und Synns Bitte darum Fragen für Blourant zu sammeln. All dies sind doch denke ich mehr als genug Anknüpfpunkte, welche sich in der letzten Zeit für einen Post ergeben hätten? Natürlich brauchen wir in der jetzigen Situation auch gerade etwas SL Input, dennoch kann man ja als SC posten.

Ich erinnere mich, dass wir genau die gleiche Diskussion mit unserem letzten Droiden auch schon hatten ...

Ginsengsei

  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Chalmun's Cantina
« Antwort #1089 am: 10.02.2013, 14:22:37 »
@Shroud: Absicht?

Ich sehe die Ehre und die mit ihr verbundenen Aktionen als selbstgeschaffenen Leitstern an. Ob man nun die Traditionen und Überzeugungen seines Volkes und seines Berufsstandes übernimmt oder einen eigenen Weg beschreitet, nur man selbst trägt die Rechnung für sein Handeln und muss mit den seelischen Konsequenzen klarkommen

"Seien wir realistisch, es gibt nicht nur Versionen von Ehre für Betätigungsfelder, wie Soldaten-Ehre, Piraten-Ehre, Spieler-Ehre oder Kopfgeldjäger-Eher, sondern auch Versionen für ganze Spezies, wie die Ehre der Wookie oder Trandoshaner.
« Letzte Änderung: 10.02.2013, 14:22:55 von Ginsengsei »
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Duam

  • Beiträge: 970
    • Profil anzeigen
Chalmun's Cantina
« Antwort #1090 am: 10.02.2013, 15:43:46 »
Ahoi!
Jep, wie gesagt hat Shroud versucht die Diskussion zu beenden, daher gibt er beiden ein paar Punkte, sorry falls das nicht gut herübergekommen ist.
Ich habe auch angedeutet das Ehre eine unnütze  Restriktion ist(wie Derp: fehlerhaften Programmroutinen).
Und zu Schluss habe ich geschrieben:
Zitat
Ehre ist eine Beschränkung über die jeder selbst bestimmen kann, ich verlangen von niemanden seine Ansichten über Ehre zu verändern oder den meinen anzupassen.
Also das jeder das so handhaben soll wie er es für richtig hält und niemand dem anderen seine Sichtweise aufdrücken soll.

p.s.: Falls ich einen von Beiden falsch verstanden habe sorry. :(
« Letzte Änderung: 10.02.2013, 15:45:57 von Duam »

Ginsengsei

  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Chalmun's Cantina
« Antwort #1091 am: 10.02.2013, 16:40:52 »
Ich habe mich eher darauf bezogen, dass du es so formuliert hast als ob du Deell widersprechen würdest du aber genau die gleiche Aussage triffst. (So habe ich es zumindest gelesen und die betreffenden Stellen hervorgehoben.)  :oops:

Daher wollte ich wissen ob das Absicht oder unbewusst ist.
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Patient 217

  • Beiträge: 140
    • Profil anzeigen
Chalmun's Cantina
« Antwort #1092 am: 10.02.2013, 17:18:44 »
Oh..., verstehe die Formulierung war wohl etwas missverständlich, np werde ich sofort ändern. :wink:
“That is not dead which can eternal lie,
And with strange aeons even death may die.”

Walker

  • Moderator
  • Beiträge: 635
    • Profil anzeigen
Chalmun's Cantina
« Antwort #1093 am: 12.02.2013, 16:20:35 »
Was ist eigentlich auch Deells Datapad geworden?

Raven Coldheart

  • Beiträge: 1801
    • Profil anzeigen
    • raven-coldheart.deviantart.com
Chalmun's Cantina
« Antwort #1094 am: 12.02.2013, 19:36:33 »
Ich hatte in der letzten Zeit einfach etwas Stress und nicht die Muße mich da wirklich drum zu kümmern. Werde mich aber mal versuchen im Verlauf der Woche drum zu kümmern. :closedeyes:
Momentane Runden: Tattered Fates, Let the Galaxy Burn!, Shades of Grey, Eternal Vigil, Things Can Always Get Worse, Lost Children, Die Schatten von Serenno

  • Drucken