1. RundeKarte:Die braun eingerahmten Flächen sind ca. 1m hohe, morsche Tische.
Der schwarze Kreis ist ein im Boden eingelassener Abfluss.
Der graue Kreis ist ein Loch in der Decke, in dem ein Schacht nach oben führt und aus dem ein Seil heraus hängt.
Unter einem Tisch können kleine Kreaturen problemlos agieren, wohingegen mittelgroße Wesen einen Abzug von -2 auf ihre Rüstungsklasse und Angriffe bekommen. Generell haben aber alle Kreaturen unter dem Tisch Deckung und erhalten daher +4 auf RK, was sich im Falle mittelgroßer Kreaturen zu einem Bonus von +2 auf RK und -2 auf Angriffe addiert.
Auf einem Tisch können kleine Kreaturen problemlos agieren, wohingegen mittelgroße Wesen riskieren, dass das morsche Holz unter ihnen nachgibt (50%). Generell haben alle Kreaturen auf dem Tisch +1 auf alle Angriffswürfe.
Zustand:Mimir: Unverletzt.
Tyrfing: Unverletzt.
Thuldarak: Unverletzt.
Taeghen: Unverletzt.
Thorwald: 8/15 TP.
Alea: Unverletzt.
Monster: Unverletzt.
Initiative:Mimir: 23
Tyrfing: 14
Thuldarak: 15
Taeghen: 11
Thorwald: 15
Alea: 12
Monster 1: 17
Monster 2: 13
Monster 3: 8
Monster 4: 20
Die größte der Kreaturen sprintet mir ihren Kurzschwertern auf Mimir zu und schlägt nach ihm. Eine andere nähert sich Tyrfing.
Monster 4: Bewegung auf A7, Angriff mit 16 auf Mimir (
Treffer!), Schaden: 6.
Monster 1:Bewegung auf D6, Angriff mit 19 auf Tyrfing (
Treffer!), Schaden: 6.
Monster 2:Bewegung auf E5, Angriff mit 6 auf Thorwald (
Verfehlt!).
Monster 3:Bewegung auf D4, Angriff mit 10 auf Thorwald (
Verfehlt!).
Taeghen:Vom plötzlichen Auftauchen der Kreaturen überrascht, beginnt Taeghen einen Schutzzauber zu wirken.
SA: Mage Armor.